[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich auch mal sehr gespannt was er erzählen wird über den Acer Predator!

Möchte mir spätestens auf Weihnachten hin auch so einen zu tun, und auch eine neue GraKa.
Wollte mal auch ne NVidia kaufen, aber nach dem was man derzeit bezüglich dieser Asynchronous Shader liest, bin ich unsicher ob es nicht doch bei AMD bleibt.

hmmm ... " Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt " ... mal sehen

hmmm ... " Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt " ... mal sehen

DHL hat zur Zeit irgendwelche Probleme mit deren Paketsystem. Habe am Montag bei Caseking bestellt, heute sollte das Paket ankommen, liegt aber laut Sendungsverfolgung noch in dem Start-Paketzentrum. Die Pakete werden komischwerweise auch erst nach 21 Uhr angezeigt. Vielleicht war deins noch nicht dabei.

Aber wie gesagt. Wenn es denn da ist, dann poste bitte unbedingt deine Eindrücke :).

Sendung hat das Haus noch nicht verlassen hat man mir gerade am Tel gesagt. Na gut, dann halt morgen erst testen!

tracking jetzt online. Produkt / Service DHL PAKET, Sperrgut :bigok:

Na dann viel Glück muss man bei Acer ja schon wünschen:d

Mist Amazon hat sich noch nicht gemeldet, hätte ich doch bloß auch bei Alternate bestellt.
Dachte wirklich Amazon muss bei den ersten bei sein- warten .........
Webmi , ich freu mich für Dich!
Wenn ich jetzt bei Amazon storniere und bei Alternate bestelle, hat Alternate keinen mehr und bei Amazon rutsch ich nach hinten und kriege keinen vor Weihnachten ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mist Amazon hat sich noch nicht gemeldet, hätte ich doch bloß auch bei Alternate bestellt.
Dachte wirklich Amazon muss bei den ersten bei sein- warten .........
Webmi , ich freu mich für Dich!
Wenn ich jetzt bei Amazon storniere und bei Alternate bestelle, hat Alternate keinen mehr und bei Amazon rutsch ich nach hinten und kriege keinen vor Weihnachten ... :wall:

Hab ich dir doch gesagt willste sicher sein bestelle bei Alternate:)
Alternate hat bestimmt nen Pakt mit Acer:d
Bei Amazon kann es noch Wochen wenn net Monate dauern das war beim XB270HU genauso.

Bestell doch ein bei Alternate und lass deine Bestellung bei Amazon stehen bis bei Altenate Versand wurde was in 24H da immer vom Tisch geht wenn verfügbar da ist und du bestellst bist ja regestriert da kann dir keiner was wegschnappen..

Das de kein vor Weinachten bekommst bezweifel ich mal die wenigstenn werden sich auf den Monitor stürtzen gerade wegen des Preises sonst wär Alternate schon vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
startseite und dann ist der moni oben bei den drei gross angezeigten artikeln und da steht exklusiv

gelistet haben ihn viele wundert mich auch etwas was alt da schreibt. wird die erste zeit halt dort exklusiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jop also werden andere erstmal net so schnelle bekommen.
Wer jetzt ein will sollte da zuschlagen.

so auch bei Alternate bestellt und Amazon storniert, leider muss ich per Überweisung bezahlen wegen der Firma.
Hoffentlich bleibt der reserviert ...

Hier haben leute ängste...
Wer net wagt der net gewinnt^^

- - - Updated - - -

startseite und dann ist der moni oben bei den drei gross angezeigten artikeln und da steht exklusiv

gelistet haben ihn viele wundert mich auch etwas was alt da schreibt. wird die erste zeit halt dort exklusiv sein.

War doch beim XB270HU auch so obwohl der bei mehr Händler gelistet war aber Wochenlang hat ihn nur Alternate zum vk gehabt.
Ehrlich gesagt gruselt es mir schon wenn der XB271HU da ist und er auch nur bei Alternate verfügbar sein sollte eig. wollt ich da net mehr bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na schon öfters deswegen leer ausgegangen! Ohne Angst kein Mut und keine Freude!
Na da hat alternate aber nen tolles Management, Hut ab :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf die ersten Userberichte zum Acer.

Das Asus Pendant kommt ja erst nächstes Jahr und der Acer hört sich nach der (richtig teuren) eierlegenden Wollmilchsau an wenn man ne Nvidia Graka hat.

Bestellen werde ich ich falls es Acer nicht doch irgendwie verbockt hat sicher bei Amazon, weil der Service halt nicht zu toppen ist im Problemfall.
(aus eigener Erfahrung: Monitor nach 23,5 Monaten im Arsch, vollen Kaufpreis erstattet bekommen :d)

Mich juckt es auch derb in den Fingern, aber ich warte auf den Asus.
Alleine schon wegen den 100Hz.
Der Acer ist ja nur mit 75Hz angegeben.

Si, aber nur in der G-SYNC-Version. Wie schaut's denn aus? Ist das Schmuckstück schon da?

Moin,

Mein Acer Predator X34 (G-Sync Version) ist gestern von Alternate angekommen. Kurze Zusammenfassung:

• Das Bild ist echt genial, 21:9 ist wirklich eine wesentliche Verbesserung der Immersion bei Spielen im Vergleich zu 16:9. Da kann mein alter BenQ Xl2420G nicht mithalten.
  • Keine Pixelfehler
  • Kaum Backlightbleeding
  • Sehr gute Farbdarstellung, kein Vergleich zum vorherigen TN-Panel

ABER:

• Standardfrequenz ist 60Hz, 100 hz erreicht man nur im "non-supported" OC-Mode.
  • Extremes Fiepen - ändert sich abhängig vom Bildschirminhalt (Je heller und mehr Kontrast, desto lauter.) Am lautesten ist es bei 100Hz.
Es ist teilweise so laut, dass ich es durch die Kopfhörer als störend empfinde.
Das Fiepen lässt sich nicht durch Änderung der Helligkeit abmildern und hat leider auch nichts mit dem integrierten Lautsprecher zu tun.
Werde den Monitor wohl leider zurückschicken müssen. Wäre halt interessant zu wissen, ob das Geräusch normal ist?

EDIT: Erklärung zum OC-Mode
Standardfrequenz des Monitors ist 60hz. Man kann im OSD des Monitors den sgn. "OC-Mode" aktivieren. Ist dieser aktiviert, kann man den Monitor auf 100Hz betreiben. Laut Handbuch geschieht dies aber auf "eigene Gefahr des Benutzers".

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
"non-supported" OC-Mode ist ja auch wieder so ein Geniestreich :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Der Acer Predator X34 mit G-Sync.

Wird er denn auch wirklich als g-sync Monitor erkannt?
Ich habe schon bei einigen Beiträge gelesen das erst nach einen erneuten Grafiktreiberupdate die Monitor richtig erkannt wurden.

Ja, mit G-Sync hatte ich keine Probleme. Habe aber auch aktuelle Nvidia Treiber drauf.
G-Sync und 100Hz funktionieren auch im Spiel auf jeden Fall.

Es ist beruhigend zu hören, dass zumindest das erste uns bekannte Exemplar eine gute Panelqualität besitzt. Nur stellt sich die Frage nach der Quelle des Fieptons. Hat jemand die Free-Sync-Version zur Hand? :fresse2: Dann könnte man das Geräusch dem G-Sync-Modul zuordnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh