[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

mit 100 hz mindestens wenn schon ....die 75 könne se sich sonstewo hinschieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis einer schon was genaueres wann der Acer Predator x34 mit G-Sync erscheint?

Leider immer noch nicht :(

Edit:

News zum PG348Q.

Zur Computex war noch schlicht von „ROG Curved 34″ G-Sync Gaming Monitor“ die Rede. Jetzt ist klar, dass das größte Modell der Reihe PG348Q heißt. Die gewölbte (curved) Bildfläche liefert eine Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten im 21:9-Format. Ein IPS-Panel mit in der Regel hoher Blickwinkelstabilität kommt zum Einsatz. Die Bildwiederholrate wird mit 100 Hertz angegeben, die zusammen mit G-Sync für flüssige Bewegtbilder sorgen soll. Unter GamePlus versteht Asus Fadenkreuze in verschiedenen Designs, einen Timer und eine FPS-Anzeige, die alle optional als Overlay zuschaltbar sind. Mit GameVisual werden wiederum sechs voreingestellte Display-Modi für Spiele beschrieben. Das Display soll sich in Neigung, Drehung und Höhe verstellen lassen. Der dreibeinige Standfuß weist ein futuristisches Design inklusive Bodenbeleuchtung auf.


Das Ding ist sowas von gekauft :d


8-1080.3118607895.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jeden Fall interessant an der Asus PG348Q. Habe gerade noch geschaut, bei Geizhals ist er schon drin, aber ohne Anbieter. Der wird doch sicher um die 700€ kosten oder was glaubt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
quasi der acer nur im asus style? hmmm

edit :

der standfuß ist halt ordentlich mist. das ding frist nicht nur platz sonfern kippt supi nach hinten wennman ihn über einen freistehenden tisch ausversehen zu weit nach hinten schiebt^^

- - - Updated - - -

Hört sich auf jeden Fall interessant an der Asus PG348Q. Habe gerade noch geschaut, bei Geizhals ist er schon drin, aber ohne Anbieter. Der wird doch sicher um die 700€ kosten oder was glaubt ihr?

700 ? der acer kostet 1300 und hat die fast selben specs. der asus wird in etwas das gleiche kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab bei mir den LG 29UM65 und suche dafür ein LED-Set was ich hinten an den Monitor packen kann.

Hat jemand ein passendes Set zur Hand? Die Dinger die ich auf die Schnelle so gesehn habe, sind für die Seiten (also von oben nach unten) zu lang..und nur oben und unten find ich irgendie blöd..oder nicht?

Danke schonmal :)

PS: Hoffe das passt hier hin.

Ich empfehle dieses hier:

Lightpack — ambient backlight for your displays by Woodenshark
 
Unter nem 1000er wirste da kein 34" 21:9 bekommen.
 
Denke ich auch. Im Gegenteil, ich denke das der Asus sicher etwas teurer als der Acer Pendant werden wird.
Egal, muss trotzdem her :d
 
warum brauchts eigentlich die fette leiste am unteren rand? was ist da drunter?
 
Der Acer XR341CK ist schon gut laut tftcentral.
Aber mit 1200€ leider auch doppelt so teuer wie mein LG 34UM95 war. Doppelter Preis nur für ein gebogenes Display und Freesync, nein Danke.
 
Wer schön sein will, muss leiden!
Das Panelbiegen ist bestimmt teuer, da braucht man schon drei Asiaten.
Zwei die das Panel über dem Rücken des Dritten biegen.
Da geht schon mal was schief.

Ich kann den Acer 34" mit G-Sync kaum erwarten, ob sich vorbestellen lohnt. Nachher bekommt der Händler doch keine .... solche Fragen quälen mich :hmm:
 
Wenn de sicher sein willst bestell bei Alternate:d
 
Ja ok klar kostet mehr Technik auch mehr.
Aber nicht so viel mehr.

Mir würde auch der LG 34UM95 + Fressync reichen. Gebogen sein muss er gar nicht.
 
Das gebogene Panel bräuchte ich auch nicht wirklich.
Aber man nimmt es halt mit.

Edit: Laut Aussage von Asus wird der Monitor im Januar 2016 für ~1200€ erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mir bis Ende des Jahres einen 21:9er holen. Mir reicht aber ein 29er, weil ich aktuell auch nur einen 23er nutze. Und darauf reichen 1080p dann schon noch bei 70-80cm.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich FreeSync brauche (soviel spiele ich gar nicht) oder lieber curved nehme (find es bei 21:9 durchaus sinnvoll), was aber direkt 200 Euro mehr macht bei 29/1080p.

Curved / 500 Euro
LG 29UC97C-B

oder

75hz und Freesync / 300 Euro
LG 29UM67-P
 
Glaube nicht, dass es G-sync Monitore von Samsung oder LG geben wird.

Hoffentlich kommt bald das erste Review raus, wo der Acer und Asus direkt verglichen werden. Dann wird einer gekauft (hoffenlich ist einer kaufbar und krankt nicht an Kinderkrankeiten rum) Und die Lampe beim Asus muss ausgehen. Das Design bei beiden Bildschirmen ist leider zu verspielt, aber das würde ich noch in Kauf nehmen wenn der Rest stimmt - aber die "Asuslampe" muss aus gehen können sonst hat der direkt verloren.
 
Na da bin ich mal gespannt. Den wollte ich eigtl. auch kaufen aber nun warte ich lieber bis der Asus raus kommt um direkt zu vergleichen.
 
Was man so liest: No VESA 100 am Asus confirmed

Nachdem ich meine Monitore seit geraumer Zeit immer an einem Ergotron LX hängen habe, würde der Asus damit (selbst wenn er bereits zeitgleich mit dem Acer erscheinen würde) ausfallen.

Was mir am Acer hingegen um so besser gefällt ist die "Unterbodenbeleuchtung". Die LEDs unten am Monitor sollen sich in 5 Farben einstellen lassen. Mir pers. gefällt dieses "Kinderzimmer"-Feature gut, denn ich habe eine Mecha ohne Backlight unter dem Monitor liegen. Hoffe diese LEDs einfach nur weiß leuchten lassen zu können, das typische "G4MiNG"-Rot/-Orange/Neon-Grün brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beleuchtung bräuchte ich persönlich ganicht.
Das der Asus kein Vesamount unterstützt, sieht man ja überall auf den Bildern.
Finde es aber auch nicht gut.

asus-pg348q-monitor-back.jpg
 
kein vesamount ist für den preis allerdings schwach. bin auch am entscheiden zwischen dem asus und seinem acer pendant. eigentlich sollten es ja zwei von der sorte werden :fresse2:
 
Also der Acer sieht schon verdammt gut aus was seine Eigenschaften angeht jedoch noch zu teuer für mein Geschmack. Aber man endlich von der 1080p Schiene weg, finde 1080p im Jahre 2015 einfach nicht Zeitgemäß als "Neu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand den Acer bereits jetzt gegönnt hat, wäre es möglich erste Eindrücke von dem Panel zu posten? Bei dem "kleinen" Acer Predator XB270HUbprz gab und gibt es ja leider gewaltige Enttäuschungen zwecks der Qualität. Ich hoffe das es bei dem "großen" X34 nicht dazu kommt.

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich auch das noch sehr wenig über die Freesync Version zu hören ist, die staunen bestimmt noch alle :love:
Na ich hoffe in knapp 2 Wochen zur GSync Version was sagen zu können. Mein jetziger Moni ist zwar alt aber was Farben angeht doch schon ganz oben dabei, schaun mer ma obs better is.
 
der asus sieht jetzt nicht mega kacke aus. aber ich bevorzuge dann doch eher ein etwas schlichteres design.

das mit dem fehlenden vesa mount geht gar nicht. vor allem nicht bei dem preis und das die konkurrenz einen hat :)
 
Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt

DHL Nummer hab ich

wird morgen hier eintreffen

Dann mal fein berichten auch wenn der X34 wegen des Preises net in Frage kommt bei mir würde ich schon wissen ob er auch so die Prob wie der XB270HU hat zwecks Staub,Pixelfehler,BLB.
Kannst nen kleinen vergleich machen^^

- - - Updated - - -

der asus sieht jetzt nicht mega kacke aus. aber ich bevorzuge dann doch eher ein etwas schlichteres design.

das mit dem fehlenden vesa mount geht gar nicht. vor allem nicht bei dem preis und das die konkurrenz einen hat :)

Find den Asus eig. ganz schick aber der Standfuß hmm ob das so hällt beim drehen oder verstellen stell ich mir das ziemlich wacklig vor.
 
2000 ist wohl zu Spät:d
Da wird es wohl heut erst raus mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh