[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Lass dir da nix Einreden! Wenn du primär spielen und Filme gucken willst,ist der von dir gewählte Monitor (29er LG ) besser als irgendein 4K Ding,da diese zum Einen zu teuer sind und zum Anderen du bei so einer hohen Auflösung schneller die Grafik runterschrauben müsstest,als nur bei Ultrawide Full HD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben zumal 4K auf 27" schon sehr gewagt ist.
Das ist schon mächtig winzig... und bei manchen Games ist schrift und HUD so winzig das man echt Prob. bekommt mitn lesen z.b GW2 oder auch WoW das ist auf 1440p auch schon grenzwertig aber auf 4K naja..
Zum anderen würde ich jetzt auch net mehr zu nem 29" 21:9 greifen ist eher nen Panzerschlitz als alles andere(wenn dir das aber reicht machste mit dem nix falsch)
Da passt 34" besser wo man aber dann wieder bei der Auflösung wären ausser man kommt mit der kleinen 1080p Auflösung zurecht.

Beim MG kannste Freesync vergessen der Monitor wird so lahm dadurch da kommt einem der wechsel wieder auf 144Hz wie welten vor.

- - - Updated - - -

@Duvo
Für dich wär der 4k LG die bessere Wahl, zum Spielen kannst ihn dann auch auf 21:9 stellen und durch AMD freesync ruckelfreies Spielen.

http://geizhals.de/lg-27mu67-b-a1273811.html
LG 27MU67-B, 27" ca. 550€


Und dafür obe und unten schwarze Balken......
Nur weils einer in de Welt gesetzt hat...zählt das wohl als 21:9 :d
Das mittendrin gefühl ist da überhaupt net so gegeben wie bei nem nativen 21:9 Monitor und wer will schon olle Balken oben und unten haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mittendrin gefühl ist da überhaupt net so gegeben wie bei nem nativen 21:9 Monitor und wer will schon olle Balken oben und unten haben..

Ich habe mehr mittendrin Gefühl trotz schwarzer Balken als mir jeder aktuell erhältliche 21:9 geben kann.
Liegt an der Größe von 38"@21:9.

Größe ist eben doch wichtig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehr mittendrin Gefühl trotz schwarzer Balken als mir jeder aktuell erhältliche 21:9 geben kann.
Liegt an der Größe von 38"@21:9.

Größe ist eben doch wichtig. :d

Jo, mehr Größe für mehr mittendrin-Gefühl, durchaus... :d

Kann meinen 21:9er kaum erwarten, auch wenns "nur" ein 29er wird. Da ich 23 fahre, wird sich an der Höhe ja nix ändern, aber eben in der Breite. Mal schauen, wann ich schwach werde und bestelle.
 
Hey duvo, du kannst getrost die überzogenen Kommentare über einen 21:9 34" 2560x1080 ignorieren. Ich hab den von LG mit diesen Eckdaten und bin vollstens zufrieden. Spiele momentan wow auf dem ding mit max Grafik und es sieht einfach Klasse aus. Star Citizen ist auch der Hammer. Wenn man also nicht Unsummen in ein 4k display und in eine highend Karte investieren will, dann kommt man meiner Meinung nicht an den 34um65 rum.
 
Hey duvo, du kannst getrost die überzogenen Kommentare über einen 21:9 34" 2560x1080 ignorieren. Ich hab den von LG mit diesen Eckdaten und bin vollstens zufrieden. Spiele momentan wow auf dem ding mit max Grafik und es sieht einfach Klasse aus. Star Citizen ist auch der Hammer. Wenn man also nicht Unsummen in ein 4k display und in eine highend Karte investieren will, dann kommt man meiner Meinung nicht an den 34um65 rum.

Sehe ich genauso. Habe auch den 34um65. Reicht mir aus. Klar wäre der 34um95 schöner. Aber um darauf brauchbar zu zocken müsste man bestimmt zusätzlich 400,- in ne Grafikkarte stecken. Da stimmt nach meiner Ansicht nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht bzw. soviel will ich einfach nicht ausgeben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
danke für eure antworten (auf der vorhergehenden seite zu meinen dortigen fragen).

für mich ergibt sich daraus folgende conclusio:

29" ist aufgrund meines schreibtisches das maximum. folglich scheidet der (bzw. alle) 34er aus.
wie ich das verstanden habe, soll der von mir aufgeführte asus (27", ips, wqhd, 144hz, freesync, wobei sich das wiederum mit den 144hz "beißt") nicht wirklich gut sein.
teurere modelle wie einer aus der asus rog-serie fallen aufgrund des preises raus, günstigere wie der von acer haben kein ips, auf das ich bei einer derartigen finanziellen ausgabe nicht verzichten möchte.

daher: entweder ich hole den von mir genannten 29er lg (uw-hd@21:9, ips, freesync@75hz) bzw. ein vergleichbares modell. problem hierbei, dass nicht alle spiele die auflösung unterstützen.
oder ich bleibe schlicht bei meinem alten monitor, der eigtl. ganz gut ist (ein modell von aoc mit den daten aus der sig.) und operiere ein wenig mit vsr (z.b. wqhd).

andere vorschläge oder einschätzungen höre ich gerne.

duvo
 
Ich hab ehrlich gesagt noch kein Spiel erlebt, was die 21:9 1080er Auflösung nicht unterstützt. Mit ini Tweaks laufen viele Games trotzdem. Ausnahmen bei mir waren z.b. Heroes of the Storm (angeblich wegen Wettbewerb o_O'). Ansonsten läuft bisher alles, bis auf wirklich alte Titel!


Mh ok, das wäre ja echt eine Alternative. Der LG Monitor mit ~33 hz als untere Grenze mit ner Fury X sind zusammen ja weniger als der X34 Monitor :d Nun bin ich doch angefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duvo: Ob du jetzt einen 29er holst oder nicht,wird am Ende dir überlassen sein.Aber wenn du einen neuen Monitor holen willst,dann natürlich einen in 2560x1080 wenn du Spielen und Filme gucken willst.Und bei 29'' bleibt ja eig. nur noch LG übrig.

Ich pers. warte drauf,bist die 34er Modelle mit 2560x1080 auf Preisregionen um die 350€ gefallen sind.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch kein Spiel erlebt, was die 21:9 1080er Auflösung nicht unterstützt. Mit ini Tweaks laufen viele Games trotzdem. Ausnahmen bei mir waren z.b. Heroes of the Storm (angeblich wegen Wettbewerb o_O'). Ansonsten läuft bisher alles, bis auf wirklich alte Titel!

3DCenter Forum - Sammelthread: Spiele für 21:9

Laufen tun eigentlich alle, einige Titel strecken das Bild aber nur oder es gibt Probleme mit dem HUD.

MGS V ist ein aktuelles Beispiel was 21:9 nur mit Gefrickel und dann auch nicht korrekt unterstützt.
Far Cry 4 hatte bei mir keinen FOV Regler mehr in 21:9, da musste ich eine spezielle Auflösung nutzen die die aspect ratio verwässert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duvo: Ob du jetzt einen 29er holst oder nicht,wird am Ende dir überlassen sein.Aber wenn du einen neuen Monitor holen willst,dann natürlich einen in 2560x1080 wenn du Spielen und Filme gucken willst.Und bei 29'' bleibt ja eig. nur noch LG übrig.

Ich pers. warte drauf,bist die 34er Modelle mit 2560x1080 auf Preisregionen um die 350€ gefallen sind.

Würde ich persönlich auch. Wenns gar nicht anders geht vom Platz her, würde ich heute eher wieder zu nem großen 16:9 tendieren. Mein Sitzabstand beträgt knapp über nen Meter und da ist der 29er zwar breit aber ingesamt auf Dauer irgendwie zu klein. von der Höhe ist er kleiner als mein 22er 16:9, der aktuell drüber hängt! Gerade gemessen... 28.5cm Bildhöhe beim LG 21:9, 29.5cm beim 22er 16:9 Samsung 226BW.
 
Ich habe mehr mittendrin Gefühl trotz schwarzer Balken als mir jeder aktuell erhältliche 21:9 geben kann.
Liegt an der Größe von 38"@21:9.

Mag ich so gar nicht glauben. Größe hin oder her: Balken bleiben Balken.
 
Das dumme ist mal so in MM oder Saturn gehen und sich nen Bild von machen ist ja immer nie somit ist man ja schon gezwungen zu bestellen obwohl die chance bei 50/50 steht ob man ihn behält oder net.
Manche haben solche rumstehen. Jetzt natürlich nicht genau den, aber andere. Bei uns z.B. steht ein Samsung S34E790C. Wenn man die mal in Person sieht, dann verfällt man ihnen sofort. :d
 
Manche haben solche rumstehen. Jetzt natürlich nicht genau den, aber andere. Bei uns z.B. steht ein Samsung S34E790C. Wenn man die mal in Person sieht, dann verfällt man ihnen sofort. :d

Ich weis:d
Hatte ja auch mal ne zeitlang den 34" 21.9 von LG.
Aber zwecks das summen u.s.w wär es ja net verkehrt wenn man den in nem Laden begutachten kann aber glaub da spielt mächtig der Preis ne rolle mir wurde mal gesagt das se sowas übrhaupt net los werden würden zu den Preisen.
Die meisten kaufen da nur die 24" FullHD krüppel.
Irgentwo haben se da ja schon recht.
 
Mag ich so gar nicht glauben. Größe hin oder her: Balken bleiben Balken.

Nur das die Balken nicht mehr auffallen wenn sie so dunkler sind als bei anderen Geräten die Gehäuse. :d
Bei Fernsehern und Filmen hat man üblicherweise auch welche.

Viele andere Besitzer des Philips die ihn als 21:9@38" betreiben würden mir zustimmen.
Das das nicht für alle gelten muss ist natürlich auch klar.

Ich hatte vorher einen 34" 21:9 und würde aktuell nicht mehr tauschen wollen.
Später wenn ein passendes VA Gerät (144Hz, Sync usw.) mit 34" oder größer kommt vielleicht.

Allerdings hapert es da dann auch wieder an der Flexibilität wenn ich z. B. alte Titel@16:9 darstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sitze hier immer noch und warte auf einen 34"er der etwas mehr als 60 Hz hat und NICHT gebogen ist. Sollte dazu noch bezahlbar sein.
 
Ist so ein Produkt im Moment angekündigt? Ich wüsste nicht das so etwas geplant ist, gerade weil curved bei der Diagonale mal endlich Sinn macht :)
 
Ist so ein Produkt im Moment angekündigt? Ich wüsste nicht das so etwas geplant ist, gerade weil curved bei der Diagonale mal endlich Sinn macht :)
Curved kommt mir aber nicht ins Haus, sieht erstens total blöd bei einem Display aus, und zweiten bin ich dazu schon von anfang an abgeneigt. Mein Vater hat sich vor zwei jahren einen 65" 4K Samsung TV gekauft, ich dachte anfangs auch, okay... im Laden sieht der ganz nett aus. Aber zuhause habe ich direkt eingesehen dass es einfach nur unförmig und komisch aussieht. Monitore müssen bei mir flach und gerade sein.
 
Ich besitze ebenfalls den/einen Samsung UE65F9000 und kann nichts negatives darüber berichten.
Bei dem TV macht curved mMn. kein großen Unterschied, da man eh zu weit weg sitzt für einen Effekt, aber gerade bei einem PC-Monitor bringt das einiges an Imersion denke ich.
Schon einmal vor einem curved Monitor gesessen?
 
Mir ist es relativ egal ob der Effekt besser oder schlechter ist, ob der Monitor blickwinkel stabiler wird oder sonstiges, es sieht in meinen Augen verdammt unförmig auf dem Schreibtisch aus. Sprich die Optik stört mich. Und da können auch 100 Argumente kommen warum curved besser ist, wenn es mir nicht passt, wird es nicht gekauft. Soll ja auch Menschen geben die zu TN greifen da es angeblich schneller ist, aber nunmal total kacke aussieht. Selbe story hier, nur anders.
 
Mir ist es relativ egal ob der Effekt besser oder schlechter ist, ob der Monitor blickwinkel stabiler wird oder sonstiges, es sieht in meinen Augen verdammt unförmig auf dem Schreibtisch aus. Sprich die Optik stört mich. Und da können auch 100 Argumente kommen warum curved besser ist, wenn es mir nicht passt, wird es nicht gekauft. Soll ja auch Menschen geben die zu TN greifen da es angeblich schneller ist, aber nunmal total kacke aussieht. Selbe story hier, nur anders.

Dich zwingt ja niemand ein gebogenes Model zu nehmen ;)
Denke da wirst du dich halt noch ne weile gedulden müssen, da dies im Moment bei den >29" 21:9 den aktuellen Trend darstellt.

MMn aber nur wenn der Radius wie beim BenQ XR3501 anders ist als üblich.

Kommt ganz auf den Abstand an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass da tatsächlich überhaupt noch ein ungebogener kommt. Daher würde das Urmodell, der 34UM95 nur in Frage kommen, die anderen gefallen mir optisch nicht wirklich.
 
Wer bekloppt ist so wie ich und was nettes für CS GO sucht, der sollte mal den XR3501 ansehen, bin echt begeistert, Top Bild und 144HZ.
(Von 24" Benq xl2420T gewechselt, absolut Top Performance.)
(Bitte keine Diskussion wegen geringerer Auflösung oder fehlendem G-sync, sind für meine Zwecke ziemlich sinnfrei.Für den Desktop Einsatz macht es ggf. Sinn ne höhere Auflösung, bei FPS brauche "ICH" hohe FPS und Refresh Rate.
Das AMVA Panel ist wirklich sehr gut, bessere Bildquali als IPS und Speed von einem TN.(Siehe auch Tomshardware Test)

Gruss,
 
35" - 2560*1080 :wall:

wer sowas kauft, ist selbst schuld. selbst 29" mit der auflösung sind grenzwertig - alles schon getestet. und doch, darüber kann man diskutieren, da der monitor "ok" ist, mehr aber auch nicht.

und der preis ist absolut lächerlich. wer sowas kauft - dem ist nicht zu helfen in meinen augen.
 
Für mich ist die Auflösung bei der größe auch zu gering.
Aber wie du siehst, findet auch dieser Monitor seinen Absatz.
Jeder hat halt andere bedürfnisse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh