[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crisp hat hier nichts mit körnig zu tun, in dem Zusammenhang eher als "scharf/knackig" zu verstehen.
Kann gerne mal paar Bilder machen heute, irgendwelche besonderen Wünsche? (Das Blauverlauf Bild zeigt keine Auffälligkeiten)

mindestens eines wo die Tastatur zu sehen ist um die Größe einzuschätzen, ansonsten kannst uns überraschen mit allem was dir auffällt. Bin gespannt auf Farben, hoffe du hast ne ordentlich Cam und komprimierst bildern ich :d

Mir ist aufgefallen, daß viele Reviews davon reden, daß weder FreeSync noch G-Sync an Bord ist.
Aber auf der offiziellen Seite ist FreeSync als Feature gelistet
dddaaa.JPG
 
Auf der Verpackung kann ich nichts entdecken.

Bei Geizhals steht auch nichts, allerdings sind da auch gerne mal Fehler (bei meinem AOC G-Sync wurde vergessen das er 3DVison kann).
 
Ist auf jeden Fall kurios....DP1.2 schließt DP1.2a auch nicht automatisch aus. Eventuell kommen in Zukunft Revisionen mit DP1.2a?
 
1099€ für einen popeligen BenQ Monitor mit 2560x1080er Auflösung ist aber schon eine ziemlich dreiste Ansage.
 
1300€ für den X34 mit 4-bit Blau ist auch nicht besser. :d

Stimmt schon, der Monitor ist zu teuer.
Wieviel er mir wirklich wert wäre weiß ich nach 2-3 Tagen.

Allerdings sind momentan viele zu teuer und ich habe mit BenQ sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Und wenn er die 829€ die er mich gekostet hat nicht wert ist geht er Samstag zurück. :)
 
schaut mal in den x34 thread o_O da kommen immer mehr bilder von ganz netten usern zusammen - katastrophe und alternate hat ihn ja nun ausm sortiment genommen :fresse2:
 
Und das ist nach den unzähligen Rückläufern der XB270 auch kein Wunder.
Ebenso kein Wunder das Alternate dem Käufer sogar abrät das Ding zu kaufen :hmm:
Echt heftig was der Laden sich zZ. leistet.
 
So und mein Asus PB298Q geht auch zurück. -_-

War ja klar, dass auch der wieder unbrauchbar ist. Links weiss wie gewollt, rechts wirds richtig gelbstichig. Kann man mit Kalibrierung nichts machen. Fällt sogar im Browser auf. :rolleyes:
 
Acer rangiert in meiner persönlichen Liste noch weit unterhalb BenQ. Der Preis für den schrottigen X34 grenzt schon an eine Frechheit.

Ich hoffe immer noch, NEC zieht endlich nach mit 34" curved und (optional) Freesync. Ansonsten wäre maximal noch Dell eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es acer ist erwartet man in jeder hinsicht ein monitor der zumindest mal funktioniert.
 
Immer das gleiche Theater, wenn ein neuer Bildschirm nicht richtig funktioniert. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Firmwarebug wie Acer sagt. Wenn das gefixt wird heißt es dann plötzlich "bester Bildschirm"...

Acer bedient halt neue Lücken und ist Vorreiter. Man sollte froh sein, dass Acer als erster Hersteller endlich diesen Schritt wagt und die Monitore produziert. Neue Technik anzubieten kann schnell in die Hose gehen, wenn sich keiner dafür interessiert.

Davon ab: Der XB270Hu funktioniert perfekt!
 
was bringt einem vorreiter wenn das ding defekt ist. firmware bug hin oder her. erst wenn der fehler weg ist, dann kann man weitersehen.
 
Acer bedient halt neue Lücken und ist Vorreiter. Man sollte froh sein, dass Acer als erster Hersteller endlich diesen Schritt wagt und die Monitore produziert. Neue Technik anzubieten kann schnell in die Hose gehen, wenn sich keiner dafür interessiert.

Dem stimme ich zu.
 
Davon ab: Der XB270Hu funktioniert perfekt!

Inzwischen.

@BenQ XR3501

Zuerst muss ich mal was loswerden:
Warum zum Geier betreibt jemand einen Monitor 82 Stunden und gibt ihn dann zurück? :stupid:
Ich habe 30 Minuten gebraucht um zu merken das er nichts für mich ist.

Dafür ist das FAG nicht gedacht.

Das Positive zuerst:
- keine Pixelfehler oder andere Probleme wie Staub
- lautlos
- kein banding
- es ist keine high end hardware nötig

Nun das Negative:
- die Biegung ist noch immer zu gering um mir die Immersion zu erhöhen
- das Schwarz ist deutlich von dem meines Philips entfernt
- die Ausleuchtung ist ebenfalls deutlich schlechter, an 4 Stellen scheint das backlight leicht durch
- durch die Biegung ist der VA glow deutlicher zu sehen
- er ist nur schnell wenn die fps nahe an der Hz Obergrenze liegen, also z. B. bei 144 Hz@144 fps wie z. B. in Dying Light. In The Witcher 3 mit ~75 fps ist das panel so langsam wie das des Philips
- AMA (=Overdrive) ist selbst auf Premium zu schwach, darunter ist es völlig nutzlos, auf aus schliert er stark
- er hat genau so starke Schlieren in ungünstigen Szenen (z. B. in MGS V wenn die Wachtürme sich vom Nachthimmel abheben) wie der Philips
- die Bildschärfe ist niedriger als wenn man auf dem Philips die gleiche Auflösung (seitengerecht per GPU) skaliert! :d
- die Verarbeitung entspricht nicht dem angedachten Preis, die Knöpfe am Gehäuse z. B. vermitteln den Eindruck das sie gleich abfallen und klingen auch so

Widerruf ist eingeleitet, Samstag geht er zurück.
Ich hatte es geahnt aber die Hoffnung mich zu irren.
 
VA taugt einfach net zum zocken mMn die schlieren immer mehr als IPS oder TN und das sichtbar.
Beim AMA geb ich recht das taugt noch net mal auf max. sonderlich was da sind alle VA Monitore durch de bank weg durchgefallen bei mir die ich hatte.
Und in dunklen verläufen schliert VA auch nochmal mehr.

Schade dachte mit 144Hz kommt mal VA aus der Knete anscheinend wohl doch net.
 
VA taugt einfach net zum zocken mMn die schlieren immer mehr als IPS oder TN und das sichtbar.

IPS möchte ich nicht mehr weil mich Schwarzwert und glow nerven deutlich mehr nerven, TNs sind sowieso raus.

Die Schlieren beim Philips sind nicht schön aber für mich noch ok.
Es ging darum das der BenQ trotz 144Hz und deutlich niedrigerer Auflösung so schwach abschneidet.
 
VA taugt einfach net zum zocken mMn die schlieren immer mehr als IPS oder TN und das sichtbar.
Beim AMA geb ich recht das taugt noch net mal auf max. sonderlich was da sind alle VA Monitore durch de bank weg durchgefallen bei mir die ich hatte.
Und in dunklen verläufen schliert VA auch nochmal mehr.

Schade dachte mit 144Hz kommt mal VA aus der Knete anscheinend wohl doch net.

Foris 2421 auch da gehabt ?

Bei mir schliert da nichts und ich bekomme relativ schnell Augenkotze.

Meine Suche geht jetzt weiter ... wird wohl nie was werden.
 
Hallo zusammen,

weiß hier zufällig einer wie ich ins Service Menu komme vom DELL U3415W ?

hintergrund ist hier, das ich das Gefühl habe ein gebrauchtes Gerät gekauft zu haben, und würde mir gerne mal die Betriebsstunden anzeigen lassen.

Gruß
Didi
 
Foris 2421 auch da gehabt ?

Bei mir schliert da nichts und ich bekomme relativ schnell Augenkotze.

Meine Suche geht jetzt weiter ... wird wohl nie was werden.


Glaub bei mir wirds auch nie was werden die Monitore die passen von den Daten her sind alles reinfälle gewesen bis auf den 270HU der war aber auch schon hart an der grenze bei manchen dingen.
Macht schon einfach kein Spaß mehr das ewige Monitor hin und her.
Nur weils keiner mal schafft ihr zeug auch vorher ordentlich zu testen..
Nein der 2421 war sofort raus der Lag geht mal überhaupt net gummibandgaming mehr isses bei dem net.
 
Zuletzt bearbeitet:
also cih hab da kein gummibandgaming oder lag o_O und ich hatte andere 144hz tn daneben, die haben zwar alle ein scheiss bild, aber bei der geschwindigkeit und lag sinds die besten.
 
OLED ist nicht der Heilsbringer - der Krempel hat gravierende Nachteile und wird teurer werden, als man nun annimmt.

Wenn's so toll und einfach wäre, hätten wie schon diverse Panels damit - haben wir aber nicht.
 
Wenn man sich die Eigenschaften wie Reaktionszeit, Kontrast, Schwarzwert usw. ansieht, sollte die Technik als solches keinerlei Probleme bereiten.
Und in aktuellen UHD-TV´s machen die eine sehr gute Figur.
Aber was die Hersteller angeht, da könntest du natürlich recht haben.

OLED ist nicht der Heilsbringer - der Krempel hat gravierende Nachteile und wird teurer werden, als man nun annimmt.

Sie stellen Trotz dem alles bis dato dargewesene in den Schatten. Und zwar meilenweit :)
Teuer wird es auf jeden Fall, die Entwicklungskosten müssen ja wieder reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung ist nur blöderweise dermaßen weit von " Hey, wir schmeissen bald nen Monitor mit OLED aufn Markt entfernt! " entfernt, dass du dich freuen kannst, wenn du in 5 Jahren die ersten angekündigt bekommst.

Mich würde es nicht wundern, wenn OLED im PC-Bereich nicht vor 10 Jahren erscheint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh