[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

ja, versteh das schon, aber wenn ich mich nach ner neuen brille beim 29"er mit 2560*1080 schon geärgert hab, was passiert dann bei >30" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
34'' und 2560x1080 ist für mich die optimale Auflösung zum Zocken und Blurays! Keine Lust für ne höhere Auflösung nochmal fast das Doppelte für den Monitor zu zahlen + 400-500€ für ne GK.
 
Danke Windell, zumindest einer der mir zustimmt. Falls es einen 3440x1440er gibt mit 144hz und derselben Performance, nur her damit, gibt es aber derzeit nicht da noch kein Panel verfügbar.
Als die ersten 24/27er rauskamen dachte ich nur sieht das alles "klein" aus bei 2560x1440, meine Meinung.
Mein XL2420 hat bei 24" auch "nur" 1920x1080 für mich perfekt und die Qualität/Auflösung beim XR3501 kommt mir eher besser als schlechter vor. (p.s CSGO von 1280x960 bei 24" auf 1600x900 bei 35", alles andere dann nativ. Die Interpolation ist bislang die beste die ich bei einem Monitor gesehen habe)
 
35" - 2560*1080 :wall:

wer sowas kauft, ist selbst schuld. selbst 29" mit der auflösung sind grenzwertig - alles schon getestet. und doch, darüber kann man diskutieren, da der monitor "ok" ist, mehr aber auch nicht.

und der preis ist absolut lächerlich. wer sowas kauft - dem ist nicht zu helfen in meinen augen.

Ach Jungs, hört doch endlich mal auf mit dem anmaßendem Blödsinn. Woher wisst ihr wie alle Menschen sind? Einige sitzen halt weiter davon weg, dass sie nix über FHD brauchen oder sind so kurzsichtig, das sich eh alles stark verkleinert und man dann auch bei FHD keine Probleme hat.
 
35" - 2560*1080 :wall:

wer sowas kauft, ist selbst schuld. selbst 29" mit der auflösung sind grenzwertig - alles schon getestet. und doch, darüber kann man diskutieren, da der monitor "ok" ist, mehr aber auch nicht.

und der preis ist absolut lächerlich. wer sowas kauft - dem ist nicht zu helfen in meinen augen.

Das dass vielleicht net so auffällt mit der Schärfe liegt wohl auch am VA Panel mir isses jedenfalls immer so vorgekommen das VA Panels immer etwas schärfer sind als IPS/TN (bei gleicher Größe und Auflösung).
Für 29" passt das eig. ganz gut ausser man ist WQHD und 4K verwöhnt aber der 29" ist nen tick schärfer als nen 24" FullHD.
Ansonsten geb ich dir da auch recht die Auflösung geht garnet und CS brauch auch keine 500€ Grafikkarte...und wer weis für was die regler im spiel gut sind kommt auch da mit ner 300€ GPU gut hin sieht immer noch weitaus besser aus als mit ner Matschauflösung.
Aber wer CS eh auf ner hohen stufe zockt den interessiert BQ eh net^^

@2ultima4 dann mal nen glückliches Händchen..


Post 83 ist da ja mal Interessant!
http://extreme.pcgameshardware.de/n...g-sync-monitor-im-juli-fuer-1-400-euro-9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer folgende Frage beantworten... Würde gerne auch noch den Acer Z35 testen auch wenn er mit der Auflösung nicht mithalten kann... und potthässliche Füße hat... Wie fühlt es sich an mit einem XR3501 (ist ja glaube ich das gleiche Panel) zu spielen? Was die Reaktionszeit/Inputlag angeht (besser als X34?) am besten im vergleich zu einem Asus Swift? :-)

Danke im Voraus
Kann nur den Vergleich zum Benq xl2420t V2 ziehen, beim zocken sehe ich was den Inputlag angeht keinen merklichen Unterschied, mit 144HZ alles bestens.(Hatte noch ne 4 stellige WonID, 5er Steam vom ersten Tag, CS seit 1999 ;) Werde nur langsam zu alt für den Quatsch :d
Schau dir am besten mal den Test bei Tomshardware an, Panel ist mit dem des Acer nicht vergleichbar, IPS beim Acer, AMVA beim BenQ.
(Beim aktuellen AMVA wurde wohl das beste aus Bildqualität und möglichem Speed rausgeholt, geht aber derzeit nur 2560x1080.
BenQ XR3501 35-Inch Curved 144Hz Gaming Monitor Review

p.s habe meinen im Angebot für 927€ bekommen, da musste ich zuschlagen.

Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wo das gruselig sein soll muss man für sich selber ausmachen, der TV im Haus hat bei 55" auch nur 1920x1080 und da ist absolut nix gruselig, nervt langsam das immer auf der Auflösung rumgehackt wird, erstmal selber testen, dann kann man sich auch ein Bild davon machen.(Weder hat man riesige Pixel noch ist es unscharf, und solange es keinen vernünftigen PC gibt der die hohe Auflösung auch vernünftig schafft ist eben eine niedrigere Auflösung für mich der einzige Kompromiss.
Bei Frames unter 100 und ebenso niedriger Refreshrate wird mir eben schlecht beim zocken, andere mögen es ja als perfekt empfinden.
 
nervt langsam das immer auf der Auflösung rumgehackt wird, erstmal selber testen, dann kann man sich auch ein Bild davon machen.(Weder hat man riesige Pixel noch ist es unscharf, und solange es keinen vernünftigen PC gibt der die hohe Auflösung auch vernünftig schafft ist eben eine niedrigere Auflösung für mich der einzige Kompromiss.

Ja und nur weils für dich reicht, muss es für Andere auch reichen? Für mich ist die Auflösung bis maximal 29" zu ertragen und das hab ich bei meinem privaten 21:9, alles was größér ist, brauche ich definitiv mehr Auflösung und ja, das habe ich schon getestet.
 
Der Unterschied zum TV ist, dass man nicht 0,75m mit der Birne vor dem hockt :d
 
Stimmt, sondern 1,5-2 Meter wie in meinem Fall. ;)
Mehr darf es auch nicht sein, sonst profitiert man ja nicht anständig vom 1080p gegenüber HD ready.

Allerdings ist der auch nochmal deutlich größer als 35", es passt also.

Der wirkliche relevante Unterschied liegt mMn in content der dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zum TV ist, dass man nicht 0,75m mit der Birne vor dem hockt :d

Exakt. Die größe eines Pixels skaliert linear zum Abstand. Schon das 60cm zu 1m am Schreibtisch sind Welten. Die größe eines Pixels für das Auge ist bei den zwei Werten identisch bei einen 24" und 40" Gerät und beide Monitore nehmen das gleiche Gesichtsfeld ein.
 
nett... wäre da nicht die scheisse mit der syncerei. da kriegste dochn vogel :lol:
 
Achja Asus hat BESTÄTIGT das der 34" auch ne VESA hat!
 
Heute sollte der BenQ XR3501 bei mir ankommen. :)

Ich bin schon sehr gespannt wie er gegen den Philips BDM4065UC abschneidet den ich als 21:9 mißbrauche.

Schneller wird er auf jeden Fall sein, die entscheidenden Fragen sind wie werde ich die deutlich niedrigere Auflösung empfinden und wie gut ist der mir sehr wichtige Schwarzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in einzelnen sammelthreads unterzubringen macht es auch nicht gerade übersichtlicher, gerade bei diesen kryptischen monitorbezeichnungen.
 
Nachher kommt mein X34, ich weiß noch nicht ob ich den überhaupt auspacke, oder gleich wieder zurück.
Was ist denn z.Zt. der beste, ´nach meiner Recherche müsste das ja dann der Samsung S34E790C sein, immerhin auch 4ms
und soll tolles Bild haben. Steht sonst noch was neues an?
 
Heute sollte der BenQ X3501 bei mir ankommen. :).
BenQ bewirbt FreeSync gar nicht auf des Monitors Seite, man muss in Spezifikationen gehen :d XR3501 Gaming Monitor | BenQ Best Gaming Monitors
Als wenns das Natürlichste auf der Welt wäre, daß FreeSync mit an Bord ist weil G-Sync schon vor langer Zeit ausgestorben ist :cool:

Ich lese hier bereits eine Andeutung auf die Körnigkeit der Auflösung raus:
The 35” XR3501 delivers a stunning picture with a 21:9 aspect ratio and offers a crisp 2560 x 1080 resolution
Wie macht er sich denn bisher? BildeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crisp hat hier nichts mit körnig zu tun, in dem Zusammenhang eher als "scharf/knackig" zu verstehen.
Kann gerne mal paar Bilder machen heute, irgendwelche besonderen Wünsche? (Das Blauverlauf Bild zeigt keine Auffälligkeiten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh