[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

LG UM65-P
Ja also mein Ersteindruck nur nach Anschalten.
Boa-Wow-** ist das Ding rießig.

Ganz kurz "47 Ronin" laufen lassen und muss am Bild entsprechen nachbessern, zu blass und zuviel Kontrast
Bin aber 2 Tage an einem 17" TN gesessen, von dem her erst mal wieder an LCD gewöhnen.


Keine ungleichmäßigen Ausleuchtungen bei totalen Schwarzbild :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Windows 7 kann man die Schriften beim 65er schon etwas nachschärfen, vielen wird das aber nicht reichen. Tipps und Tricks hierzu findet man mit Google unter den Schlagworten: "windows 7 schriften schärfen"
 
Einfach das blöde Segoe UI weg und Arial als Schriftart nehmen, damit ist schon viel an schärfe gewonnen.
 
So gerade mal die maximal mögliche Hz-Zahl von meinem Asus getestet... ^^ Kann ihn bis 87Hz übertakten, drüber steigt er dann mit "Out of Range" aus. Lass ihn nun erstmal auf 80Hz laufen. 33% mehr ist doch mal ein netter Zugewinn. :) (Mein alter Monitor ist schon bei 65Hz ausgestiegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 zu spielen ist so ne Sache, Abstand sollte über 1m sein mmn.
Reaktionszeit ist angemessen und überdurchschnittlich gut.

BDs schauen ist fast schon Kino. Pickel aus aller erster Reihe zählen zu können.
HS auf die Ohren und es ist Genuss, nicht vergleichbar vom Sofa aus auf TV.

Bißl Farbenstellungen mit nV Syssteuerung angepasst und JA, imMo bin ich erst mal befriedigt und zufrieden mit dem was ich im Luxx MP geschossen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 zu spielen ist so ne Sache, Abstand sollte über 1m sein mmn.
Reaktionszeit ist angemessen und überdurchschnittlich gut.

BDs schauen ist fast schon Kino. Pickel aus aller erster Reihe zählen zu können.
HS auf die Ohren und es ist Genuss, nicht vergleichbar vom Sofa aus auf TV.

Bißl Farbenstellungen mit nV Syssteuerung angepasst und JA, imMo bin ich erst mal befriedigt und zufrieden mit dem was ich im Luxx MP geschossen habe ;)

Das wäre auch mein Einsatzgebiet, BF4, Diablo, ab und an Filme und Office. Hört sich gut an, allerdings werde ich dann wohl zu einem der beiden oberen Modelle (29 Zoll) greifen, nur weis ich immer noch nicht welches. Ich versuch immer noch rauszufinden wieso die neuere Version des Monitors soviel mehr kostet und ob es den Aufpreis wert ist.
 
@marcusT
Die Farben musst du nicht unbedingt im Nvidia Treiber einstellen. Im Monitor gibts doch den Punkt six colors. Da kann man für die RGB und CMY sowohl Sättigung als auch Farbton einstellen
 
Mit einem DisplayPort Kabel habe ich an meinem 65er jetzt auch Downsampling machen können, danach habe ich Asetto Corsa und Call of Duty ausprobiert wo ich die hohe Auflösung auch einstellen konnte. Kann es sein das man nicht bei allen Spielen z.b FIFA 14 die Auflösung auswählen kann ? Grafikkarte ist eine GTX 770 mit 4 GB.
 
ich weiß karod, nur es gestalltet sich für mich einfacher wenn vcl im standbild ist und ich an der reglern im win schieben kann.
rauschunterdrückung und zeugs was die im treiber so haben.

hdcp habe ich auch erst nach hdmi kabel wechsel hinbekommen, weiß der geier warum.
auf jeden fall bin ich angenehm vom UM65 überrascht.
die lautsprecher vom lg die ich mal kurz getestet habe wirken auf mich so als sitzen sie zu eng bei einander.
mono hätte es auch getan :d ok dafür hab ich ja meine midi an xonar dx.

die joy menüführung ist gut und einfach, wobei ich manche einstellungen von LG eher in frage stelle als befürworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem DisplayPort Kabel habe ich an meinem 65er jetzt auch Downsampling machen können, danach habe ich Asetto Corsa und Call of Duty ausprobiert wo ich die hohe Auflösung auch einstellen konnte. Kann es sein das man nicht bei allen Spielen z.b FIFA 14 die Auflösung auswählen kann ? Grafikkarte ist eine GTX 770 mit 4 GB.

Manche Spiele unterstützen hohe Auflösungen nicht, hat mit der Grafikkarte oder Monitor nichts zu tun wenn die Auflösung im Desktop einstellbar ist. Die meisten Spiele unterstützen aber hohe Auflösungen, ich hatte bis jetzt keine Probleme. BF4, Crysis4, Raceroom, iRacing, Assetto Corsa, Dirt3 .... sehen dann einfach nur geiler aus, da Full Screen OGSSAA und schärfere Texturen. :) :d :d Aber Dein GTX 770 könnte ins schwitzen kommen bei max. Details. oder? Selbst mein GTX 780Ti hat schon framedrops in BF4 & Crysis 3 auf Ultra. Spiele sogar mit 3840x1620 aber nur bei Spiele die meine Graka nicht ausreizen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad auch mal probiert, jedesmal komm ich ins windows und der Monitor zeigt" Nicht unterstützte Auflösung" an. Bei dem 95er müsste doch auch was gehen ? ich brauch zwar nicht, aber mal zu experementieren. jemand einen Tipp bei welcher Auflösung es klappen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Bild vom UM65 sehr pixelig rüber? Möchte sehr gerne nen 34" 21:9 haben kann mich aber nicht zwischen 95 & 65 entscheiden. Lieber hätte ich den 95er, hab aber sorgen das ich die Grafik deutlich runterschrauben muss um 60 Fps zu halten und auf Sli hab ich jetzt auch nicht so den Bock.
Verwende den eh nur zum spielen.
 
über das Thema haben wir so die letzen 10 seiten diskutiert :d

was hast du jetzt für einen Monitor ?

@Gaspedal
bei 3840x1620 kommt bei mir leider auch "Außer Spezifikation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry mein Fehler werde ab jetzt immer die letzten Seiten genauer durchlesen habe sie nur so überflogen wurde ja schon alles geklärt.
 
Ich hatte ja den um65 da, aber pixelig ist da nichts. Auch nicht bei 60cm Abstand. Ich finde die Entspiegelungsfolie übrigens sehr gut gelungen. Sie ist matt, aber das Bild trotzdem sehr klar. Da habe ich bei meinem Dell 2209wa mehr kriseln durch die Folie
 
Wenn ich mir mal in Zukunft wieder einen Monitor kaufe und dann einen 29er,so wäre es der LG29EA93 oder der ASUS MX299Q,beide gefallen mir optisch super!

Hab mich aber entschieden und werde weiterhin mit meinem gut 8 Jahre alten HPw2207h weitermachen und mir im Sommer dann einen 46er Fernseher zulegen,hab ich sicherlich mehr von.
 
über das Thema haben wir so die letzen 10 seiten diskutiert :d

was hast du jetzt für einen Monitor ?

@Gaspedal
bei 3840x1620 kommt bei mir leider auch "Außer Spezifikation"

Mit AMD Grafikkarten gibt es noch Probleme bei Auflösungen die nicht von Monitor unterstützt werden, nicht aber bei Nvdia. Nvdia unterstützt Downsampling schon von Haus aus über Treibermanagment und ist schnell festgelegt. Dann kann man überall für downsampling festgelegte Auflösung auswählen. Habe selbst Gigabyte 780 Ti OC 3x WF Ghz Edition und alles funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir mal in Zukunft wieder einen Monitor kaufe und dann einen 29er,so wäre es der LG29EA93 oder der ASUS MX299Q,beide gefallen mir optisch super!

einen 46er Fernseher zulegen,hab ich sicherlich mehr von.

sicher ? schonmal einen 50 oder 55" vor der nase gehabt ? nicht das du drei tage später den 46" bereust.
irgendwann kommt einen alles zu klein vor :d

@sedeko
pixelig nicht, aber die schriftdarstellung lässt zu wünschen übrig.
den ganzen tag schreiben an dem UM65 möchte ich bestimmt nicht !

- - - Updated - - -

Macht euch keine Mühe das ICM Profil der beiliegenden DVD zu installieren.

lässt sich nicht installieren .....
 
Zuletzt bearbeitet:
8SkSX.png


8SkTZ.png


Extra bei denen bestellt da 6 stück lieferbar zum Bestellzeitpunkt waren, plötzlich fast um zwei Wochen verschoben und ich werde immer wieder mit "bald" getröstet. Digitalo unbedingt meiden wenn man eine sorgfältige, schnelle Lieferung will. Nicht glauben was dort steht.

Geld habe ich zurückbuchen lassen :angry:
 
Es waren 6 Stückieferbar, selbst nach der Bestellung die nächsten zwei Tage. Und jetzt soll ich zwei wochen warten obwohl ich bei der Konkurrenz das Modell für den selben Preis direkt kriege.
 
Einer von den 6 Stück zu diesem Preis steht bei mir jetzt auf dem Schreibtisch. 08.05. Abends bestellt und schon am 10.05. Mittags geliefert! Also ich bin mit dem Shop sehr zufrieden gewesen. Denke Du warst wohl einfach zu spät.
 
Interessant ...

8Sqjx.png

Am 9. Mai bestellt gehabt.

Bei sowas lasse ich nicht mit mir reden, habe der Dame am Telefon gesagt dass ich es nicht einsehe ein lieferbares Produkt dass schnellstmöglich ankommen sollte über mehrere Wochen nicht lieferbar ist. Sowas regt mich dermaßen auf, ich konnte vor zwei wochen das Gerät schon haben ... aber ne die müssen natürlich wieder Scheisse bauen und es auf den Hersteller schieben.

Warte ich eben bis das Geld da ist und dann hol ich ihn mir woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich weiß nicht ob man da dem Shop jetzt nen Vorwurf machen kann. An dem Donnerstag war dieser der einzige der zu diesem Preis ohne Versandkosten den Monitor angeboten hatte bei den Preissuchmaschinen. Da ist klar, dass diese 6 Stück dann auch sofort weg sein werden. Hab da dann auch gleich zugeschlagen.

Auch wenn das Gerät aktuell nicht Lieferbar ist, ist der Preis den Du noch bekommen hast aber weiterhin noch gut für diesen Monitor! Würde an Deiner stelle erst dort Stornieren wenn Du zum selben Preis oder billiger ihn wo anders geliefert bekommst.
 
In der Schweiz sind die Dinger offenbar auch noch gar nicht angekommen, mehr als bestellen und fortwährend vertröstet werden ist da auch nicht :coffee:
bin eh gespannt ob der mir für den feilgebotenen Preis überhaupt mal geliefert wird :rolleyes:
 
@sedeko
pixelig nicht, aber die schriftdarstellung lässt zu wünschen übrig.
den ganzen tag schreiben an dem UM65 möchte ich bestimmt nicht !

Bei mir war es umgekehrt. Ich fand die Schrift auf dem um95 unter Windows & Office viel zu anstrengend und extrem klein. Vergrößere ich es über Windows, werden Texte in Buttons & Tabs in manchen Programme abgeschnitten was nicht schön ausschaut. Den um65 finde ich persönlich optimal und auch sehr angenehm zu lesen. Die Schirftdarstellung ist sehr gut wenn man gerade nicht mit 40cm Sehabstand sitzt. Man muss ja nicht alles übertreiben ^^ :d Einzig allein, dass man etwas mehr Platz hat wäre ein Argument für Leute die viel auf dem Desktop haben und 3 Office Dokumente nebeneinander haben wollen.

Der Monitor ist Ultrageil! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist er und nach dem ich in der schriftdarstellung für mich etwas nachgebessert habe ist es auch ok so.
nachbesserung war aber nötig, muss aber dazu sagen das ich eine lesebrille brauche.
 
@Gaspedal

Bist du eigentlich mit deinem Monitor zufrieden und wenn ja warum?
 
Super vielen dank für eure Eindrücke, wenn ich mir ein 34" zulege dann der um65.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh