[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Leider ist deren Seite gerade down. Laut idealo kostet er dort aber wieder 848,90 €.
Ich hab soeben bei MeinPaket.de bestellt, dort bekommt man Ihn dank aktuell umlaufenden 10% Gutscheinen für 791,10 € ;)

Wenn ich auf dem UM95 manche leistungshungrige Spiele nur in 1080p spiele, ist dann das Bild durch das interpolieren sichtbar schlechter als nativ auf einem UM65?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BlackRider: Gute Frage, das interessiert mich auch. Mit welcher Grafikkarte kombinierst Du den 95er?

Mich würde auch mal interesieren wie BF4 noch mit ner 7950 abschneidet beim Monitor.
Sagt mal verschlechtert man sich eig. was die Schärfe betrifft?.
Ist ja immehin auch nur FullHD aber mit 2560 und net 1920 beim 29er.
Wie schauts da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen breiteres Bild und dadurch ein größeres FielOfView. Die Bildschärfe bleibt gleich, du siehst in der Breite aber nen Drittel mehr. Für Shooter ist das absolut genial. Kostet +-20% deiner FPS.

Aber die PPI müsste doch dann höher sein als bei nem 24 FullHD oder hab ich jetzt nen denkfehler.
Weil in der höhe ja was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Um es in Zahlen auszudrücken:

Zoll Breite Höhe dpi/ppi
27 1920 1080 81,6
29 2560 1080 95,8
34 2560 1080 81,7
34 3440 1440 106
24 1920 1080 91,79
4.7 1920 1080 468.7 (HTC One M7)

Zuletzt bearbeitet:
34UM95 vor 2 Monaten bestellt und heute schon geliefert bekommen :fresse2:

die Auflösung vom 95er ist super, ich muss hier auch nichts an der Schriftgröße ändern bei 70-75cm Abstand wie im Thread schon mehrmals zu lesen war

und der läuft sogar an meinem alten Sockel 775 G45 Rechner per HDMI (zwar nur mit 30Hz, aber für Office voll OK), wo ich eigentlich etwas bedenken hatte ob der mit der Auflösung was anfangen kann

Wo bestellt? Nutzt den Monitor dann wahrscheinlich nur zum Arbeiten, oder?

techmania, die Verfügbarkeit in der Schweiz war aber generell schlecht

Am alten Rechner, ja - wie gesagt, ich hatte hier zwecks diverser Hinweise nur bedenken ob die betagte Onboardgrafik über HDMI das überhaupt stemmt, ist ja IMO außerhalb der Specs
aber gedacht ist der Monitor auch zum zocken, der Rechner dafür ist aber aktuell und per DP verbunden

zwecks Glow (zu hell im Moment) und Gamingqualität konnte ich mir noch nicht so wirklich ein Bild machen

@BlackRider: Gute Frage, das interessiert mich auch. Mit welcher Grafikkarte kombinierst Du den 95er?

Ich denke meine "alte" HD 7870 wird bei einigen Spielen schon arge Probleme mit der Auflösung bekommen. Ich denke deshalb über ein Upgrade auf eine Radeon R9 290x oder GTX 780 nach. Zuerst teste ich erstmal mit meiner aktuellen Graka, ich habe immernoch die leise Hoffnung das TESO mit der Auflösung irgendwie machbar ist (Kantenglättung AA runter etc.).
Meine Finger kribbeln schon ich hoffe der Monitor kommt Morgen an :d

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es dir wie mir. Meiner kommt morgen oder Samstag und ich werde wohl auch Probleme mit meiner PowerColor 7950 PCS+ bekommen. Dann entweder Upgrade oder Crossfire ;-)

Na so schlecht ist die PCS+ net zumal de das teil locker auf nen 7970GHz takt bringen kannst.
Aber um ne 2te wirste wohl net drumrum kommen^^

Ich bin glücklich... nach mehrfacher Tauschaktion gleich zum Launch des Monitors hatte ich nun bei Comtech für 799 zugeschlagen und tatsächlich die beste Ausleuchtung und den niedrigsten Glow von 3 Monitoren. Somit bedeutet das für mich: günstigster Preis bestes Model. READY FOR TAKEOFF ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich zuerst den LG 34um65 da hatte und dann den Benq BL3200pt da hatte, hab ich jetzt doch wieder den den 34um65 bestellt und werde bei dem bleiben. :) Der Benq war mir physikalisch zu hoch und hatte etwas gefiept am USB hub.
Der LG war dank externem Netzteil sehr ruhig.
Und mit meinpaket Gutschein hab in ihn jetzt für 500,35€ bekommen. Mal sehen wann sie den versenden (Verkäufer ist Alternate/meinpaket)

Eine höhere Auflösung wo? Kommt auf das Einsatzgebiet und den Abstand zum Monitor an.

Hey Leute,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 21:9 Monitor zulegen. Hauptsächlich zum Project CARS und Assetto Corsa zocken.

Nun meine Frage : Die Monitor unterstützen doch auch Full HD oder ? Weil ich Videos für meinen Youtube Kanal mit einer Capture Card (AverMedia Live Gamer Portable) aufnehme, wäre dies nämlich von Vorteil. Die Capture Card untersützt nämlich noch kein 21:9 Format. Somit würde ich dann für die Aufnahme die Spiele in 1920x1080 spielen und aufnehmen.

Habe jetzt einmal extra den CCC installiert um zu checken ob 10 Bit einzustellen ist.

Bei mir geht es nicht:

Anhang anzeigen 287588

Also scheint die Aussage von Andi valide zu sein.

Ich kann die 10 Bit ebenfalls nicht auswählen. Auch bei mir treten Bildaussetzer und flackern auf, wenn DisplayPort 1.2 aktiv ist. Es werden aber 60 HZ gemeldet deshalb ist doch alles Perfekt wenn man einfach DP 1.2 deaktivert.

Übrigens ist meine HD 7870 GHz OC ziemlich am Ende mit aktuellen Games in der Auflösung. Ich habe momentan TESO getestet und dort in Ultra 1440p ca. 25 - 35 FPS, mit hohen Einstellungen läuft es auf ungefähr 32 - 45 FPS. In Heaven Benchmark gibt es Einbrüche auf 7 FPS mit Ultra Einstellungen :d

Zum IPS Glow:
Ich hab zwar auch etwas Glow in den unteren Ecken, aber so schlimm wie auf den meisten Bildern die ich gesehen habe ist es bei meinem Monitor bei Weitem nicht. In der linken unteren Ecke ist es zwar schon etwas stärker ausgeprägt, ich empfinde das aber nicht als sonderlich störend.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 34UM95 wird am Freitag das 2 te mal losgeschickt :wall: Comtech hatte die falsche Adresse auf das Paket geschrieben.... :heul: Ich habe meinen Koreaner und den 2 ten 27 ger schon vertickert und hänge seid einer Woche auf einem 22 Zoll rum.

Ein Kollege kam gestern und meinte, ach der iss aber niedlich :rofl: Ich hatte ja vom 34 Zöller erzählt......

Naja egal, wird schon diese Jahr noch kommen ;) Aber mal ne dumme Frage:

Warum sind den die Thunderbolt Kabel so fu teuer ?? Ich wollte zum reinen surfen mir nen nuc mit TB anschluss an den Monitor machen, bin regelrecht erschrocken was die Kabel kosten.

Hat jemand eine Quelle für günstige TB Kabel ? 0,5m würde ich brauchen.

Die sind teuer wegen der Elektronik im Stecker.

Zitat wikipedia:" Stand 2012 ist ein Thunderbolt-Kabel technisch sehr aufwendig, da in den zwei Steckerenden insgesamt zwölf Chips verbaut sind. Aus dieser großen Anzahl erklärt sich das längliche, klobige Design der Stecker."

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir, dann kommt doch der andere nuc mit 2 mal hdmi an den Monitor.

So das Gerät ist heute gekommen, und der erste Eindruck ist schon einmal gut. Allerdings muss ich mich erst einmal an das 21:9 Format gewöhnen. Anbei ein paar diletantische Bilder (Blitz war nicht die erste Wahl). 10 Bit Farbtiefe wird mir trotz Display Port 1.2 nicht zur Auswahl angeboten, somit scheint es wirklich nur bei den Profi Karten freigeschaltet zu sein. Allerdings habe ich mit dem 14.7 RC1 keinerlei Bildflackern trotz aktiviertem DP 1.2 und 60 HZ.

Bis jetzt habe ich nur ganz kurz Wildstar getestet, aber das läuft nicht so Performant mit AMD Karten. So nun noch ein paar andere Spiele.

Monitor ..................

Wildstar............

Tomb Raider ..............

Metro Last Light ...

Unreal hat auch keine Probleme mit der Auflösung. Mit DX10 und Texturpack macht das wieder richtig Laune.

Beim spielen sehe ich keine Schlieren oder sonstige Bildfehler, die Response Time steht auf mittel.

Die Steuerung mit dem Nippel finde ich nicht so gut, man schaltet ihn dann doch ausversehen öfters aus obwohl man nur etwas einstellen will.

Nachtrag: Vom SSAA kann ich mich bei den aktuellen Spielen direkt mal verabschieden. Das schafft mein CF Sys nicht mehr. :motz:

Nachtrag 2: Ich habe gerade einen tollen User Testbericht gefunden.

Nachtrag 3: Sobald der Monitor eine weile in Standby oder aus waren, flackert er ohne ende beim start des Rechners. Zwar nicht immer aber recht oft, ich habe jetzt DP 1.2 ausgeschaltet und hoffe das behebt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert die Lieferung über meinPaket.de immer so lange? Habe bei alternate über meinpaket bestellt. Da stand versandbereit in 3 tagen. Bestellt am 13.07. Und dann stand im Konto voraussichtlicher Versand am 14.-17. Juli. Am 17. hat sich der Status dann auf 17.-20. geändert. Eben kam eine mail, dass sie den Monitor am 22. Juli erwarten und versenden wollen. Zitat:" Sie können die Bestellung selbstverständlich jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, wenn Ihnen die Lieferung nun zu lange dauern sollte. “ Das hätten die wohl gern.
Und inzwischen steht im Konto wieder 14.7. bis 17.7. angegeben.

PS: es geht um den LG 34um65

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir zum vorhandenen 29er mal den LG34um65 bestellt. Also beim auspacken denkt man schon "Man ist der groß". Dann aufgestellt und erst mal betrachtet. Der Wirkt auf dem Schreibtisch schon echt etwas überdimensioniert. Meine Freundin sagte auch so was wie, warum brauchst du als Bildschirm einen Fernseher ;) Kurz gesagt der Schreibtisch wirkt ziemlich überladen und der Drucker musste zum testen weichen. So also zum testen: Angeschlossen und angeschaltet. Wenn der Monitor an ist, wirkt er noch ein Stück größer. Nach dem booten erst mal den Desktop betrachtet und meine Vorfreunde wurde getrübt. Die Auflösung ist im Vergleich zur Größe zu gering. Das Bild wirkt zwar riesig, aber unscharf wie ich finde. Gut das kann jeder selber entscheiden. Bei Spieltest und beim Filmtest ist die Größe natürlich Bombe, allerdings kann ich mich mit dem Desktopbild nicht anfreunden. Ich glaube da müsste ich zum 95er greifen, der ist mir allerdings zu teuer und die bessere Hälfte würde mich für verrückt erklären. Ich bleibe daher beim 65er. Passt zu meinem Sitzabstand einfach besser und groß genug ist er ja auch. Muss aber jeder selber entscheiden.

Gruß

Berni

Ich frage mich immer was euch die Weiber, wenn ihr Technik von eurem Geld kauft, reinzureden haben. Meiner sage ich in der Regel sowieso nicht den richtigen Preis weil die keine Ahnung haben. Wenn meine wüßte wie teuer der 75er LED würde die ausflippen, aber ich bin nun mal der Hauptverdiener und muß um keine Meinung fragen.

So ist Deine Meinung...
Wenn sie auch so denkt, bescheißt Ihr Euch gegenseitig.... nicht mein Ideal von einer Partnerschaft. ;)

2560x1080 passt imho nur zu 29".

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand mal was neues zu den 34" 21:9 mit 3.440x1.440 von Dell(U3415W) gehört/gelesen?
Hab den schon seit einigen Monaten im Auge, aber bis jetzt ist ja noch nix über ein Release bekannt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh