So das Gerät ist heute gekommen, und der erste Eindruck ist schon einmal gut. Allerdings muss ich mich erst einmal an das 21:9 Format gewöhnen. Anbei ein paar diletantische Bilder (Blitz war nicht die erste Wahl). 10 Bit Farbtiefe wird mir trotz Display Port 1.2 nicht zur Auswahl angeboten, somit scheint es wirklich nur bei den Profi Karten freigeschaltet zu sein. Allerdings habe ich mit dem 14.7 RC1 keinerlei Bildflackern trotz aktiviertem DP 1.2 und 60 HZ.
Bis jetzt habe ich nur ganz kurz Wildstar getestet, aber das läuft nicht so Performant mit AMD Karten. So nun noch ein paar andere Spiele.
Monitor
...
...
...
...
...
...
Wildstar
...
...
...
...
Tomb Raider
...
...
...
...
..
Metro Last Light
...
Unreal hat auch keine Probleme mit der Auflösung. Mit DX10 und Texturpack macht das wieder richtig Laune.
Beim spielen sehe ich keine Schlieren oder sonstige Bildfehler, die Response Time steht auf mittel.
Die Steuerung mit dem Nippel finde ich nicht so gut, man schaltet ihn dann doch ausversehen öfters aus obwohl man nur etwas einstellen will.
Nachtrag: Vom SSAA kann ich mich bei den aktuellen Spielen direkt mal verabschieden. Das schafft mein CF Sys nicht mehr.
Nachtrag 2: Ich habe gerade einen tollen
User Testbericht gefunden.
Nachtrag 3: Sobald der Monitor eine weile in Standby oder aus waren, flackert er ohne ende beim start des Rechners. Zwar nicht immer aber recht oft, ich habe jetzt DP 1.2 ausgeschaltet und hoffe das behebt das Problem.