[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich Dynamic Range von Freesync.... Kommentar von LG (heute bekommen). In der Beschreibung vom Monitor steht AMD Freesync (48-60Hz)

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Generell ist Freesync momentan von der Firma AMD fuer den Bereich 45-75Hz gedacht.

Da diese Funktion von der Firma AMD enwtickelt wird koennen wir hier keine weiteren Aussagen machen da wir auf die Entwicklung keinen Einfluss haben.


Ihre Anfrage stellen Sie demnach am besten an den Support von AMD.
 
So mein LG 34UM95 (gekauft im Mai 2015 bei Amazon) habe ich heute zurück zur Reparatur geschickt. Mal sehen was daraus wird. Hatte ja einen leichten Schatten genau in der Mitte bei weißem Bild, was besonders beim lesen und scrollen von Text gestört hat. Habe dann noch den einen Pixelfehler unten links angegeben, sowie das Fusel unterm dem Deckglas, auch unten links. Dass der Monitor einmalig nach dem aufwachen aus power-save eine Bildstörung hat, welche aber nur in der Rechten Bildhälfte auftaucht (per HDMI betrieben) konnte ich nicht mehr erwähnen bei nur 200 Zeichen als Box zur Problembeschreibung.

Sitze jetzt am TV mit ner Logitech K400R als Maus und Tastatur Ersatz. Besser als gar keinen Monitor.
 
Da ich es über Amazon reklamiert habe im Amazonkonto ging es zu einem Service-Partner.
AVC Audio-Video-Communication Service GmbH / Sertronics in Hamburg

- - - Updated - - -

Laut Amazon FAQ soll es 8 Werktage mit Hin und Rückversand dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch den TV auf den Schreibtisch gestellt, so ein Touchpad auf der Logitech K400 bremst zu sehr und ist kein Vergleich zur Maus.

Werde mich melden, wenn ich was neues vom LG weiß.
 
Da ich es über Amazon reklamiert habe im Amazonkonto ging es zu einem Service-Partner.
AVC Audio-Video-Communication Service GmbH / Sertronics in Hamburg

- - - Updated - - -

Laut Amazon FAQ soll es 8 Werktage mit Hin und Rückversand dauern.

Monitor kam am Freitag den 23.10. laut DHL Tracking an.
Heute (Dienstag 27.10) habe ich die Bestätigung über den Wareneingang erhalten mit folgendem Hinweis:

AMAZON Eingangsbestätigung
Ab 05. Oktober 2015 erreichen Sie uns unter folgender
neuen Adresse und Telefonnummer:
BRS intermedia GmbH
Auf dem Ralande 3.

214675 Wentorf bei Hamburg

Vorher hießen die ja AVC (siehe Zitat oben).

Danach kam noch eine 2. Mail mit der Aufforderung die Rechnung zuzusenden. Ich dachte das macht Amazon. Naja muss ich gleich mal an BRS schreiben und ne PDF aus der Amazon Bestellseite machen.
 
An die hab ich vor 2 Wochen meinen LG IPS277l gesendet (auch bei Amazon gekauft).
Montag abend losgeschickt und Freitag Nachmittag war er schon wieder repariert bei mir.
 
Hey Leute, würdet ihr eher einen LG 34UM95-P oder 3 Mal den Dell u2515 kaufen? Hauptsächlich surfen, Vms und an und zu spielen.
 
Kann man mit dem auch virtuelle Monitore machen? Dass ich 3 Vms schön nebeneinander habe? Das ist wichtig für mich. Der Platzgewinn wäre natürlich auch super
 
Ich liebäugele immernoch mit dem LG. Wann kommen denn die ersten Berichte zu diesem 4-Screen-Ding. Mich würde mal interessieren, ob das auch bei Spielen geht. Quasi Spiel in HD und dann an der Seite son Teamspeak oder sowas...
 
Spiel im Fenster Modus und splitten, klar geht das. Geht auch mit meinem 29er, sofern das Spiel das unterstützt.
 
Bei meinem ist es ne Software

screensplit.jpg
 
Das kann soweit ich weis jeder 21:9 Monitor heist halt bei Asus anders als bei LG.
 
@-=DatHirschi=-
Ist per Software und funktioniert richtig gut. Auch die Dual Controller Software womit man mit einer Maus Tastatur Kombi (ohne Switch) 2 Geräte ansteuern kann (müssen im selben Netzwerk liegen) ist was feines. Spiele wo ein Cursor vorhanden ist, gleitet raus und man ist im Desktopbetrieb. Bei Shootern und ähnlichem ist das nicht der Fall. Ist also Anwendungsabhängig je nach Spiel. Mit einem EDID Hack (endlich erfolgreich hinbekommen) kann man sogar die eingeschränkte (eigentlich KO Kriterium) Freesync Range herabsetzen bzw. erweitern ohne auf teurere Modelle zu greifen. Kaufe das Teil und sei zufrieden. Eine höhere Auflösung würde ich aufgrund fehlender Filminhalte und dem Bedarf an mindestens 2 potenten Grafikkarten wenn "alles" (auch im Treiber) hochgestellt ist, neben den hohen Stromkosten, nicht empfehlen. Bleibt aber jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan schwanke ich zwischen dem LG Electronics 34UC97-S und dem LG Electronics 34UM95-P, als Alternative käme noch der iiyama Prolite LE4041UHS-B1 in Frage. Ja, ich weiß, es ist hier der 21:9 Thread, aber vielleicht hat jemand Tipps für mich, kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich glaube, das Curved ist zwar nett, bietet aber für den Preis einfach nicht genug Mehrwert.

Da der Philips BDM4065UC, 39.5" auch in 21:9 Auflösung genutzt werden kann, liebäugle ich auch mit diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp. Bei getgoods ist derzeit Ausverkauf. Derzeit gibts den LG 34UM95-P 10% günstiger, ab Dienstag 20. Für 550€ wäre das ein echter Schnapper.
 
Du weißt schon das Getgoods zum Ende des Jahres dicht macht oder? Ich würde da nichts mehr kaufen was keine Hersteller Garantie hat. Ausserdem kostet der LG mit Rabatt 622€ und keine 550€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das Getgoods zum Ende des Jahres dicht macht oder? Ich würde da nichts mehr kaufen was keine Hersteller Garantie hat. Ausserdem kostet der LG mit Rabatt 622€ und keine 550€.

Garantie läuft dann über conrad. Die 550 gelten ab Dienstag wo 20% runter gehen.
 
Wo steht denn das mit 20%? Auf der Seite steht nur was von 10%.
 
Das mit den 20% hat da einer geschrieben aber offiziel steht das nirgends. Naja mal schauen ob ich nicht doch was finde. Danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh