[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich bin jetzt bei fast 60k Einwohner und plötzlich sterben mir die Menschen weg. Dadurch habe ich jetzt schon einige tausend Bürger verloren. Die Leute werden erst krank und sterben dann, das geht allerdings sehr schnell. Bei mir steht kein Wasserturm oder eine Wasserpumpe auf schmutzigen Boden und auch das Krankenhaus war nur halb voll bis es mit dem Massensterben losging. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte. Hattet ihr schon mal sowas oder habt ne Lösung? Gibt es vielleicht noch andere Parameter die Krankheiten und Todesfälle zu Folge haben können?
Klingt eher nach Verkehr als nach allem anderen. Ansonsten schau mal, dass du keine Müllverbrennungsanlagen in Wohngebieten stehen hast oder solche Dinge. Ansonsten schau mal, ob du große Staus hast. Am Ende werden die normal krank, die Krankenwagen kommen nicht durch und dann sterben sie. Die Leichen stapeln sich, weil die Leichenwagen nicht durchkommen und der Rest wird auch noch krank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem, dass bei den Fußgängerwegen das Tool nicht mehr von kurvig auf gerade etc. umgestellt werden kann?
Wenn ich drauf klick passiert einfach nichts.
Ich muss immer zu den Straßen gehen, dort umstellen und dann wieder zurück zu den Fußgängerwegen :o

Ist mir bei Bahnschienen aufgefallen. Scheint seit dem letzten Update so zu sein bzw. liegt vielleicht auch am Extended Road Mod oder whatever. Wird sicher wieder gefixt.
 
Naja, wer sowas wie im Video braucht... ;)

Ich stelle mir einen brauchbaren MP eher so vor, dass man Städte von anderen per Fernweg (also als Importeru/Exporteur) mit seiner eigenen Stadt verbinden kann, um so gegenseitig voneinander zu profitieren.

Auch a la SimCity Strom und Wasser leihen gegen bares, und so.

Vielleicht ein Ranking mit einbauen, Competitions und sowas. Man kann sicher einiges machen mit dem Spiel und einem Multiplayer. :)
Meine Freude bezog sich auch erstmal darauf, daß Jemand den Schritt zum MP gemacht hat.

Ich würde mich auch über ein System wie in SC5 freuen, wo man sich mit Ressourcen etc unterstützen kann und gemeinsam an Projekten usw arbeitet.
 
Ich habe gestern mal gestet, verschiedene Stadtbereiche ausschliesslich per ÖPV anzubinden. Es funktioniert perfekt. Die Einwohner fahren nur mit Bus, Bahn, U-Bahn zu den Regionen. Absolut kein Stau. Nicht ein Straßenteil ist Orange / Rot.
 
keine straße ? kan ich ja gleich inseln bauen und boote einsetzen^^
 
Natürlich Straßen, in den einzelnen Wohngebieten, Feuerwehr und Co muss ja fahren. Aber, aus den Wohngebieten gibt es keine Straßen zB zum Bürobereich. Es gibt dort hin nur eine U-Bahn. Innerhalb der einzelnen Gebiete habe ich Busse, die von der U-Bahn Station die einzelnen Straßen abfahren.

Richtiger Pendlerverkehr. Vom Wohngebiet per Bus zur U-Bahn > zur u.bahn ins Bürogebiet > mit dem Bus von der U-Bahn-Station zum Büro.
habe dazu jeweils einen Busbahnhof gebaut. Eine U-Bahn Station und dann gehen von dort unterschiedliche Buslinien weiter. 0 Stau. Nicht ein Straßenteil ist auch nur ein wenig eingefärbt, wenn man sich den Verkehr anzeigen läßt.

Die neuen Anwohner kommen per Zug in das jeweilige Wohngebiet. Das Gewerbegebiet wird per Zug oder Containerhafen bedient, der neben dranne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass bei den Fußgängerwegen das Tool nicht mehr von kurvig auf gerade etc. umgestellt werden kann?
Wenn ich drauf klick passiert einfach nichts.
Ich muss immer zu den Straßen gehen, dort umstellen und dann wieder zurück zu den Fußgängerwegen :o

Ist mir bei Bahnschienen aufgefallen. Scheint seit dem letzten Update so zu sein bzw. liegt vielleicht auch am Extended Road Mod oder whatever. Wird sicher wieder gefixt.

ist mir auch schon aufgefallen und ich nutze ebenfalls den extended road mod.



Ich habe gestern mal gestet, verschiedene Stadtbereiche ausschliesslich per ÖPV anzubinden. Es funktioniert perfekt. Die Einwohner fahren nur mit Bus, Bahn, U-Bahn zu den Regionen. Absolut kein Stau. Nicht ein Straßenteil ist Orange / Rot.

Natürlich Straßen, in den einzelnen Wohngebieten, Feuerwehr und Co muss ja fahren. Aber, aus den Wohngebieten gibt es keine Straßen zB zum Bürobereich. Es gibt dort hin nur eine U-Bahn. Innerhalb der einzelnen Gebiete habe ich Busse, die von der U-Bahn Station die einzelnen Straßen abfahren.

Richtiger Pendlerverkehr. Vom Wohngebiet per Bus zur U-Bahn > zur u.bahn ins Bürogebiet > mit dem Bus von der U-Bahn-Station zum Büro.
habe dazu jeweils einen Busbahnhof gebaut. Eine U-Bahn Station und dann gehen von dort unterschiedliche Buslinien weiter. 0 Stau. Nicht ein Straßenteil ist auch nur ein wenig eingefärbt, wenn man sich den Verkehr anzeigen läßt.

Die neuen Anwohner kommen per Zug in das jeweilige Wohngebiet. Das Gewerbegebiet wird per Zug oder Containerhafen bedient, der neben dranne ist.

klingt sehr interessant, hast du eventuell den ein oder anderen screenshot dazu? :)
 
was ein doofes Spiel .... habs gekauft, wollte um 18:30 nur mal kurz antesten und nun ist es 22:25 und ich zocke immer noch ^^

Fetzt richtig! Bereits bei 22K Einwohnern und aber wird doch immer interessanter da man immer wieder versucht Sachen zu optimieren, etc. :d
 
Ja, der Suchtfaktor ist enorm.
Kann darüber nicht lachen. Meine Freundin macht mir schon die Hölle heiß. Leute ich habs seit 2.5 Wochen und schon 90 Stunden drauf. Das ist nicht lustig!

Am meisten Spaß macht mir irgendwie die Anfangsphase bis 5K Einwohner, ab da komme ich immer aus den finanziellen Engpässen raus. Habe schon etliche male ne Stadt auf der selben Map angefangen, so richtig zufrieden bin ich aber nie. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann darüber nicht lachen. Meine Freundin macht mir schon die Hölle heiß. Leute ich habs seit 2.5 Wochen und schon 90 Stunden drauf. Das ist nicht lustig!

Am meisten Spaß macht mir irgendwie die Anfangsphase bis 5K Einwohner

Bis 5K nicht, aber mir macht es auch am meisten Spaß, wenn die Städte noch klein sind. Baue deshalb auch immer nur neue Städte statt mal eine wirklich groß werden zu lassen. :p
 
Dann halt einfach mal RealLife.exe starten. :-) Ich hab das Spiel seit quasi Erscheinungsdatum und nicht mal 5 Stunden geschafft, weil keine Zeit... :-\

Solche Phasen hat man dann mal, wenn ein so extrem geiles Spiel kommt - das pendelt sich aber wieder in humane Maße ein. ;)

Also für mich hat sich ja folgende Wunschliste aufgebaut, für die ich auch bereit wäre, 20-30 Euro zu zahlen:

- Tunnel (kommt wie bereits angekündigt bald kostenlos)
- Straßenbahn/Tram, mit Metroübergang, Haltestellen in Straßenmitte, etc.
- mehr Gebäude, wie Kirchen/Kathedralen, Rathäuer/Behörden, Bahnhöfe, Kinos/Schwimmbäder
- Themen/Stile, z.b. eingegrenzte Altstadt, amerikanischer Wolkenkratzerstil der 30er Jahre, orientalische Stadt, osteuropäischer Plattenbau, etc)

Die Basis steht und läuft - aber mehr Realismus durch solche Inhalte fänd ich schweine geil. Würde ich auch 50 Euro für zahlen, da das Grundspiel ja schon sehr günstig war. :d
 
Wie viel Felder kann man max. kaufen?
Hatte mal die Zahl 9 und 25 gelesen? War 25 nur mit Mod?

Ich habe gestern mal den Wunsch meiner Industrie versucht in den Griff zu bekommen.
Was weites gehend auch geklappt hat.
Habe Land erschlossen auf dem Erz zu finden ist und dort entsprechende Industrie aufgebaut.
Diese geht per LKW zum nahegelegenen Bahnhof und von da aus ins entfernte Industriegebiet.

Jetzt eine vll. doofe Frage, zählt das Spiel auch Holz und Öl zu den "raw materials".

Was mir aktuell noch schwer fällt ist es einen Teil der Bevölkerung "bedeppert" zu halten.
Selbst die Häuser beim abgeschiedenen Erzabbau die nur kl. Feuerwehr, kl. Polizei, kl. Krankenhaus direkt vor Ort haben dümpeln auf Stufe 2 bis 3 rum. Was bei der einfachen Industrie ein Problem darstellt.

Je nachdem wann ich heute zu Hause bin werde ich außerdem mal den Versuch wagen und die low density Gebäude vom Start gegen High Density auszutauschen. In der Hoffnung das die Infrastruktur das mit macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht schön finde ist, wenn man z.B. diese Sternschaukuppel bauen will das man 1000 verlassene Häuser braucht. Oder das man für ein Gebäude 50% Arbeitslosigkeit braucht.
Genauso wie man für ein Gebäude auch 50% Kriminalitätsrate braucht.

Ich hatte ca. 160.000 Einwohner und habe dort einiges erfüllt um diese doofen Anforderungen zu entsprechen, aber hatte dann 100.000.000 Millionen Dollar schulden:P.
Nun bin ich wieder mit 2.000.000 Millionen im Plus.

Seitdem läuft es nicht mehr rund in meiner Stadt knapp 170.000 Einwohner:(.
Meine Spitze lag bei 205.000 Einwohner:).
 
Naja wegen dem Suchtfaktor muss man erstmal abwarten, das Spiel ist noch nicht lange draußen.
 
klingt sehr interessant, hast du eventuell den ein oder anderen screenshot dazu? :)

Ich bin in den nächsten Tagen beruflich unterwegs. Da kann ich nicht spielen. In der Cloud habe ich einen Screenshot eines kleineren Busbahnhof gefunden.
Ganz Rechts ist die U-Bahn zu sehen. Die Leute laufen über die Brücke zu den Busstationen. Hier sind es aktuell nur 3 Buslinien.

Sie kommen mit der U-Bahn an und entscheiden dann ob es weiter geht nach Industrie / Büro oder Wohngebiet. Von ganz Rechts, an dem U-Bahn Zugang vorbei, kommen die Busse angefahren und biegen dann in die jeweilige Spur ab. Alles Einbahnstraße, am Busbahnhof.



2015-04-01_00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich will noch viel mehr als die 25 Felder. Nicht weil ich alles zubauen will, sondern um z.b. zwei kleine Städte auf einer Karte zu haben, oder auch einfach mal mehr Platz zwischen Stadt und ausgelagertem Industriegebiet und allgemein weitläufiger zu bauen. Wäre deutlich realistischer so und würde einem das "schönbauen" gut erleichtern. Bin da aber recht zuverlässig das es bald eine Mod gibt die dann 49~64 Felder ermöglicht.
 
Und ich will noch viel mehr als die 25 Felder. Nicht weil ich alles zubauen will, sondern um z.b. zwei kleine Städte auf einer Karte zu haben, oder auch einfach mal mehr Platz zwischen Stadt und ausgelagertem Industriegebiet und allgemein weitläufiger zu bauen. Wäre deutlich realistischer so und würde einem das "schönbauen" gut erleichtern. Bin da aber recht zuverlässig das es bald eine Mod gibt die dann 49~64 Felder ermöglicht.
Ist auch mein Wunsch. Eine Stadt und 2-3 Vororte, vielleicht jeweils nahe der 4 Resourcen angesiedelt bzw. an Autobahnzweigungen. Mit den 25 Feldern lässt sich das auf Gewässer-armen Maps auch realsiesieren, finde ich. Und Bahnlienien/Bahnhöfe machen bei sowas auch richtig gut Sinn.

ps: 25 Felder, jedes 2x2km oder? Macht 10x10km = 100km², schon ordentlich finde ich. ;)

edit: Der Hammer wäre natürlich, eine zusammenhängende Spielwelt zu haben. Also mehrere Maps a 25 Felder, wo man sich von Map zu Map bewegen kann (nicht unbedingt auf diesen Flächen bauen, aber darüber frei bewegen können). So würden Autobahn/Bahnschienen/Luft- und Seeweg auch richtig nachvollziehbar werden. Da wären wir dann auch schon bei einem Modell für einen Multiplayer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich will noch viel mehr als die 25 Felder. Nicht weil ich alles zubauen will, sondern um z.b. zwei kleine Städte auf einer Karte zu haben, oder auch einfach mal mehr Platz zwischen Stadt und ausgelagertem Industriegebiet und allgemein weitläufiger zu bauen. Wäre deutlich realistischer so und würde einem das "schönbauen" gut erleichtern. Bin da aber recht zuverlässig das es bald eine Mod gibt die dann 49~64 Felder ermöglicht.

auf reddit gibts da schon comments zu. 81 felder war da dir rede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh