[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kyraa
Wenn du mein Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass 1.ich die Verkehrsprobleme weitestgehend gelöst bekommen habe, 2. Die Autos zu dumm sind mehr als eine Spur zu benutzen und 3. Die Autos den Krankenwagen kein Platz machen und sie sich hinten im Stau anstellen müssen, was sehr unrealistisch ist und einer Städtesimulation nicht gerecht wird.

Die 4-spurige (bzw. eiglt. 6-spurige) Straße mit einer Busspur in jeder Richtung aus dem Extenden Road Upgrade Mod würde helfen. Einsatzfahrzeuge dürfen auch die Busspur nutzen ;)
Ansonsten gilt es im Moment halt, das Sinnigste aus der verbuggten Wegfindung zu machen wie die anderen schon sagten. Das Konstrukt von @Doesel360 wird da wohl das beste sein.

Die 4-spurige (bzw. eiglt. 6-spurige) Straße mit einer Busspur in jeder Richtung aus dem Extenden Road Upgrade Mod würde helfen. Einsatzfahrzeuge dürfen auch die Busspur nutzen ;)

Wow, wusste gar nicht dass es das gibt! Direkt mal installieren :)

Ansonsten, ja es klappt wirklich gut bisher, in diesem Anlauf. Der Tip von dai war echt Gold wert, aber man muss auch sagen dass es ganz schön aufwändig ist, die Stadt so zu bauen und zu verwalten. Aber wenn man dadurch vor Problemen verschont wird...

und dass ist nervig wie sau... genau das selbe hab ich auch. die alten säcke arbeiten nicht mehr und kratzen ab... irgendwie muss dass verbessert werden

ich hab keine lust alle 2 minuten 1 haus zu bauen nur damit das linear wird
Das gleiche Prinzip wie bei "Banished" - dort war es durchaus tödlich

vor allem hat man nicht mal die entscheidungsgewalt wann man häuser baut..

es geht darum welche zu bauen. wenn keine nachfrage da ist und ich trotzdme gebiete auszeichne, werden keine gebaut. die werden nur dann gebaut wenn nachfrage herscht und dann alle auf einen schlag, sodass nach 2 wochen turboaltern wieder alles am verrecken ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das gerade auch aufgefallen mit der Sterberate. Bevölkerung nimmt langsam ab, in der Stadt gibt es aber fast keine Toten, die abgeholt werden müssen. Dann wurden nach und nach neue Wohngebiete verlangt - trotz neu abgegrenzten Gebieten und neuen Häusern nimmt die Bevölkerung weiterhin ab :hmm:

Ne Lösung dafür, dass die Bevölkerung zurück geht? Wenns an der Sterberate liegt ist es ein wenig nachvollziehbar oder nicht?
Hat jemand diese Population Mod laufen? Wo mehr Leute in die Häuser passen um ein realistischeres Stadtbild zu bilden? Das funzt nicht so richtig finde ich, nun passen zwar teilweise über 100 Leute in ein Hochhaus, diese sind aber auch nur zu 30% gefüllt und der Bedarf schnellt wieder nach oben. Oder hat jemand richtig volle Hütten?!

Ja nutze ich und habe mal schnell ein paar Hochhäuser durchgeklickt, 88 von 102 ist das max was ich auf die schnelle gefunden habe. Aber meine Nachfrage ist aktuell auch im keller und ich habe nen neun Vorort gebaut.

Zurück zur Extended Road Upgrade Mod... wo fügt die denn ne Busspur hinzu? Lese in der Beschreibung nur das, was es auch mit dem letzten Update gab (Fahrtrichtungswechsel usw.)

- - - Updated - - -

Gerade gefunden, denke dass das sehr gut dabei hilft, den Verkehr zu mindern, wenn man auf öffentliche Verkehrmittel setzen will:
Public transport place / Nahverkehrsplatz

Gestern von knapp 200k auf 160k runter.. hatte gestern teilweise Zuwachsraten von 3k Einwohnern, wenn die jetzt gestorben sind kommt das hin ;)

Ich glaub das ist mir auch schonmal so ergangen :d

BTW: Ich hasse diese Wegfindung, da baut man extra so einen tollen Zubringer, aber immer wieder fahren Autos die rot markierte Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsknotenpunkt mit 5 Anschlüssen - 100.000 Einwohnerstadt - ganz schön was los da :fresse:
2015-04-03_00001.jpg

Ich glaub das ist mir auch schonmal so ergangen :d

BTW: Ich hasse diese Wegfindung, da baut man extra so einen tollen Zubringer, aber immer wieder fahren Autos die rot markierte Strecke.

Leg den rot markierten Teil auf die andere Seite des Zubringers, dann sollte es passen.

jap brauch ich auch

ich hab mir gestern nen fetten stau fabriziert weil alle autos an abfahrt 1 abfahren wollen und sich nciht aufteilen

aber ich glaub auch die mod würd nicht helfen.

wenn dann msus ich glaub ich mehrere gebiete der autobahn entlang bauen ohne die gebiete zu verbinden damit die sich aufteilen?

edit : dürfte der sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=QwmuGwmu2rI

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush ich denke es liegt bei deinem Problem auch daran, dass du rechtwinklig auf die Straßen stößt. Das verlangsamt den Fluss

ich hatte das vorher sogare anders. da war in der mitte die straße zu. habe das gestern abend versucht provisorisch zu fixen. klappte nicht. die leute fahren den kürzesten weg.

man müsste quasi den industriefahrzeugen sagen wo sie langfahren sollen und wo nicht

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich auch interessieren, Ampeln habe ich schon allte entfernt.
Habe meine erste Stadt mit dem Unlimited Money gezockt zum testen.

Hier mal Bilder von meinem Verkehr und Knotenpunkte

2015-04-04_00001.jpg 2015-04-04_00002.jpg 2015-04-04_00003.jpg 2015-04-04_00004.jpg 2015-04-04_00005.jpg 2015-04-04_00006.jpg 2015-04-04_00007.jpg 2015-04-04_00008.jpg 2015-04-04_00009.jpg

Sieht iwie furchtbar aus die Stadt :fresse:

du baust ja auch nur rechtwinklig und dann noch kreuz und quer :d und mit tausenden abfahrten :d

allerdings war ich noch nie über 6000 einwohner. sieht man ja warum. dauernd stößt man irgendwo an.

müll, stau, strom, geld,

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Stadtautobahnen mit den Abfahrten, dient dazu den Verkehr zu entlasten :d
Davor hatte ich nur Staus.

Wow der TrafficManager sieht super aus! Glaub das hilft ungemein.

Bin jetzt in meiner Schachbrettstadt bei 160-200k Einwohnern und hab keinen einzigen Stau

wie weit fahren die leute eigentlich zum arbeiten? ist die entfernung egal? ´

wenn ja würde ich das industriegebiet von der schnellstraße trennen und auf die andere seite an die autobahn anklemmen sodass der verkehr über die autobahn außenrum fährt und die stadt in ruhe lässt?

ich hatte das vorher sogare anders. da war in der mitte die straße zu. habe das gestern abend versucht provisorisch zu fixen. klappte nicht. die leute fahren den kürzesten weg.

man müsste quasi den industriefahrzeugen sagen wo sie langfahren sollen und wo nicht

Scrush, ich würd an die Stelle ne Autobahn Richtung Industrie bauen. Dann läufts sehr viel flüssiger.
Lkw kann man per Richtlinie das befahren ausgewiesener Viertel verbieten. So bekommt man diese aus den Gebieten raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh