[Sammelthread] Cities: Skylines

so, 2400 Ew erreicht. Mein Windpark wächst :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich jetzt schon. Ich setz auf die Windturbine auf Wasser. Ist zwar noch mal bissl teurer, produziert aber mehr Strom usw. Die Windräder verschwinden dann auch wieder langsam :d

Bin auf Kernkraftwerk gegangen sobald es frei war. Bei aktuell 75K Einwohnern brauche ich 110% vom Budget zum Stillen der Gier nach Strom. Früher oder später muss also ein zweites her. :d

Zwischenstand...

j7tawss6.jpg

Habe bei mir 500.000 Einwohner. Ist aber eher wegen des Mods, der erlaubt, dass ein Hochhaus realistische Einwohnerzahlen hat. Komme schon lange nicht mehr mit Windenergie klar. Habe allein an Atomkraftwerken 5 Stück :fresse2: und überall Windräder stehen...

Habe bei mir 500.000 Einwohner. Ist aber eher wegen des Mods, der erlaubt, dass ein Hochhaus realistische Einwohnerzahlen hat. Komme schon lange nicht mehr mit Windenergie klar. Habe allein an Atomkraftwerken 5 Stück :fresse2: und überall Windräder stehen...
Kannst du mal Bilder von deiner Stadt zeigen?

Die Mod soll ja den Verkehr extrem schwierig machen :d

Bin auf Kernkraftwerk gegangen sobald es frei war.

ich bin scharf auf das Solarkraftwerk :fresse: Aber bis ich das bauen darf, fehlt es noch massig an Einwohnern und natürlich an Kohle. Das Teil kostet ja schon ordentlich.

Wie heißt denn die Mod und hat man dann nach Aktivierung des Mods gleich mehr Einwohner oder funktioniert das erst, wenn man neue Häuser baut bzw. bauen lässt?

Das funktioniert glaub ich sogar erst mit ner neuen Stadt, bin mir aber nicht mehr sicher. Name hab ich vergessen, aber kannst mal hier im Thread suchen.

Ist jemandem aufgefallen, dass seit dem Update die Autos/Staus erst alle sichtbar sind, wenn man näher dran zoomt? Das war nicht immer so, meine ich...

Er funktioniert auch bei existierenden Städte, man hat dann zwar plötzlich deutlich mehr Jobs als Einwohner, aber das ist jetzt nicht so dramatisch. "The mod directly updates workplacecount of offices/industry/commercial. New population numbers for residential zones are only applied on new buildings. "

ich lager grad meine Industrie aus. Kommt alles gegenüber der Autobahn hin mit seperater Zufahrtsstraße und so. :)

Irgendwie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz klar.
Könnt ihr mal eure Vergleichszahlen nennen?
Eine meiner Städte hat jetzt 30.000 Einwohner, bei den 8 Buslinien nutzen ca. 1000 Leute den Bus, bei den 2 Metrolinien ebenfalls ca. 1000 Leute.
Irgendwo habe ich gelesen man soll die Buslinien nicht zu lange machen, deshalb sind meine recht kurz.
Die 8 Linien verlaufen auf ca. einem Drittel der Stadtgröße, also fahren 10% mit dem Bus. Ist das OK oder geht da noch mehr?
An manchen Bushaltestellen stehen gefühlte 5 Millionen Menschen und die Busse sind immer voll :/

Ich mache mit meinen öffentlichen Verkehrsmitteln rund 7000 verlust, leider. Und ich habe kein großen Verkehrsproblem. Nur wenn es zum Industriegebiet geht sind die KIs leider nicht so schlau um sich richtig einzuordnen und fahren bis ganz vor an die Ausfahrt und blockieren dann ständig den fließenden Verkehr...

hatte gestern mal was neues. neue map gestartet. nach kurzer zeit hatte ich zu viel waren produziert. hatte eigentlich genug gewerbe verglichen mit meinen alten spieklständen/karten. dennoch sind die industrien nach und nach verlassen worden

was läuft da falsch ? :d

U-Bahnen sind das einzige was Gewinn abwirft, Busse sind meist +- 0 und die Züge gehen extrem ins Geld, selbst mit Mod und immervollen Bahnsteigen. Keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder ob man einfach für die Entlastung der Straßen blechen soll.

Ich hab meinen Bewohnern einfach kostenlosen ÖPNV ermöglicht. Sollte nochmal einen Schub bei den Fahrgastzahlen geben und bei einer funktionierenden Stadt bleibt man locker im Plus :)

U-Bahnen sind das einzige was Gewinn abwirft, Busse sind meist +- 0 und die Züge gehen extrem ins Geld, selbst mit Mod und immervollen Bahnsteigen. Keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder ob man einfach für die Entlastung der Straßen blechen soll.

Deswegen nutze ich nur Güterzüge. Bei meiner dritten Stadt habe ich nun komplett auf Busse verzichtet und nun mit 55.000 Bewohnern deutlich weniger Verkehrsprobleme. Ich habe noch nichts umbauen müssen und auch keine absehbaren Engpässe, bis auf halbvolle Kreisverkehre. Gut, die Erfahrungen der ersten beiden Städten spielen da mit rein. :) Überführungen für Fußgänger sind auch sehr nützlich, wie schon einige hier schrieben

ich hab jetzt in meinem "Industrieviertel" für ein ordentliches Verkehrsproblem gesorgt. :shot: Mal sehen, wie ich das geregelt krich. Hab mal mit Richtlinien gespielt, Strom und Wasser gehen ja arg ins Geld :-[ Gleich wieder ausgemacht :d

Ist jemandem aufgefallen, dass seit dem Update die Autos/Staus erst alle sichtbar sind, wenn man näher dran zoomt? Das war nicht immer so, meine ich...
Kann das jemand bestätigen? Settings auf höchste übrigens.

Was die Öffis angeht, setze ich auf je einen Bahnhof auf beiden Flussseiten und zwei Bahnhöfe in der Innenstadt bzw. Downtown, die werden auch intensiv genutzt. Auf den beiden Flussseiten fahren Busse mit dem Bahnhof jeweils als Knotenpunkt, in meiner Innenstadt gibt es Ubahnlinien. Das funktioniert soweit gut.

Festhalten kann man: Cims laufen gerne, auch längere Strecken. Verkehrsnetze leveln generell gut auf, daher sollte man gerade dort wo man highest-level haben will, nicht darauf verzichten.

Staus, ja... Wer meine Bilder gesehen hat erkennt, dass ich einen Haupt-Highway rund um meine Innenstadt habe. Das funktioniert soweit gut, nur an den Knoten wo viel Gewerbe und Industrie ist, entstehen Staus. Ich versuche noch, dass mit Zwischenab- und abfahrten zu regeln, aber paar Staus gibt es immer - das gehört eben dazu! :d

eben hats mir mein Savegame gehimmelt :grrr: Kann es auch nimmer finden. Und das ohne jegliche Mods. Hatte ja grad 10K Einwohner und mein Verkehrsproblem gelöst gehabt. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh