[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer das damals live (und wenn auch nur im TV) miterlebt hat, kann darüber nicht im geringsten lachen.

Lachen kann ich vor allem nicht wenn Leute ihre eigenen Moralvorstellungen für allgemeingültig erklären und mehr sage ich zu dem Thema mal nicht.

Aber zum Spiel, dieses kann ich nur empfehlen, es ist eigentlich nicht mit dem ganzen "Mist" der nach SC4 noch erschien zu vergleichen. Und auch wenn ich hier viel zu meckern habe, im großen und ganzen ist es doch sehr gut und eben gerade wegen dem guten Support wird sich da noch einiges tun. Man vergleiche mal was bei SC4 noch alles gemoddet wurde und da gab es keinen offiziellen Support oder Steamworks etc.
Und billig ist das Spiel aktuell sowieso schon, also lohnt sich warten hier auch nicht groß.

hab mir mal die san andreas ausm workshop map zurechtgelegt.

- straße ansehnlich gemacht.
- aus und auffahrten hinzugefügt und umgebaut
- brücken gemacht-
autobahnen hinzugefügt.
25 felder.

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen sehr stark befahrenen Kreisverkehr verbessern kann?
Ich weiß, dass das ziemlich viele Straßen sind, aber die werden alle gebraucht :heul:

2015-04-10_00001.jpg

Schau mal von wo nach wo die Autos genau fahren, evtl kann man 1~2 Brücken bauen um den Kreisverkehr zu entlasten.

@top
Hat noch jemand solche Grafikfehler ?
Diese striche erscheinen immer nur in bestimmten Kamerapositionen, drehe ich die Kamera oder Zoome sind sie weg.

Sach mal, arbeiten die Anlagen überhaupt alle ? Bis auf die mittlere sind das doch alles diese Zubringer, da halten die Müllwagen dann doch gar nicht mehr bzw fahren gar nicht erst los.

Klar arbeiten die Anlagen, aber nicht immer alle. Geht vor allem eher um die Fahrzeuge. Ich schalte dann immer einige aus, wenn sie nicht benötigt werden. Wie meinst du das mit dem letzten Satz? Meinst du die Deponie? Alle fahren los und holen Müll und bringen es zu ihrer Deponie. Wenn die voll ist, dann fahren diese den Müll zu den Verbrennungsanlagen. Ist eher ein zusätzlicher Speicher. Bringen tut das sicherlich nicht viel ^^ Übrigens ist das Budget für Müll bei mir auf 50% und gebe rund 180.000 dafür aus. Muss noch was beim Industriegebiet entfernen, dann passt das wieder. Habe also so viele Verbrennungsanlagen, damit nicht einige stark ausgelastet sind und jede Menge Müllfahrzeuge von denen im Einsatz sind, sondern nur einige Müllfahrzeuge pro Anlage. Somit kann ich dann trotzdem viel Müll sammeln aber die Auslastung der Anlagen ist relativ gering. Nicht optimal, aber hab auch eher als Notlösung so gehandelt, wegen dem großen Müllproblem, welches ich hatte.

Schau mal von wo nach wo die Autos genau fahren, evtl kann man 1~2 Brücken bauen um den Kreisverkehr zu entlasten.

@top
Hat noch jemand solche Grafikfehler ?
Diese striche erscheinen immer nur in bestimmten Kamerapositionen, drehe ich die Kamera oder Zoome sind sie weg.

gpu übertaktet? sowas sieht irgendwie ungesund aus :d

sowas ähnliches hatte ich mal in bf3 mit ner alten gpu wenn mans mit dem oc übertreibt

Zuletzt bearbeitet:
Sind GPU Artefakte, hatte ich auch bei zu hohem OC.

Also ich habe mittlerweile weit über 100 Stunden in 4 Wochen gesammelt. Ich schätze nur GTA5 wird das bremsen, aber nicht toppen können. Denn das Spiel hat einen Suchtfaktor den ich so noch nicht erlebt habe.

Tatsache, hätte gedacht das es von einem Mod kommt da ich die Karte schon länger mit dem Takt betrieben habe und keine Fehler hatte.

Und ja, das Spiel ist wirklich ein extremer Zeitfresser, aber davon hat man ja genug :fresse:

Verdammt, nun bin ich doch schwach geworden und habs mir geholt. ^^

für zwischendurch ist sowas ideal :)

und der preis ist einfach nur fair. das ist wohl mit ein grund dafür das es sich so gut verkauft

ich mach jetzt auf Öko, Ölkraftwerke weg und Windpark gebaut. Wenn ich dann irgendwann mal Geldüberschuß hab, wird der Windpark ausgelagert. Nimmt ja schon einiges an Platz weg.

für zwischendurch ist sowas ideal :)

und der preis ist einfach nur fair. das ist wohl mit ein grund dafür das es sich so gut verkauft
Vor allem wenn einem der GTA 5 Download wahnsinnig zu machen droht eine schöne beruhigende Ablenkung. ;)

exakt. derzeit gibts bei mir nur skylines oder GTA V. ab dienstag verschiebt sich das richtung GTA ;D

Gibt es eigentlich nen Trick die 50 % Kriminalitätsrate zu erreichen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich hab alle paar minuten mal nen kurzen lag/hänger im spiel. als würde er autosaven. das tut er aber in dem moment nicht. meine ram auslastung liegt bei 7,1gb. vram 3gb.

könnte ich mit 16gb besser fahren?

hast das Spiel auf der Platte oder auf der SSD?

Meine Stadt entwickelt sich langsam. Mit den Windrädern klappt jetzt auch und Kredit hab ich auch noch keinen aufgenommen. Dauert zwar halt länger und die Windräder sind nicht grad günstig, aber was tut man nicht alles für eine sauberere Stadt :p

hab extra ne 500gb ssd letztes jahr gekauft. extra für games :d

das lustige ist. ich hab die auslastung auch mit beginn einer neuen karte :fresse:

ich werd nachher mal testweise alle gameplay mods deaktivieren.

wenn nicht bestellt ich mir nochmal 8gb nach. ich hätte zwar gern 2x8 aber 24gb sind dann doch wohl zu viel des guten^^

Zuletzt bearbeitet:
Masse statt klasse :shot:

Teste das mal mit den Mods aus, vielleicht beißt sich da ja auch was.

ich warte erstmal gta ab. wenn mein 3570k limitieren sollte in irgendeiner weise dann hab ich sowieso vor das bundle zu verkaufen und auf nen 4790k umzusteigen. ma sehen. oder doch auf skylake warten? :fresse:

da hat einer zuviel Geld. Wenn, dann wart auf Skylake. Alles andere ist verbrannte Kohle ;)

das denke ich mir auch ^^

das kommt drauf an wie gta läuft. wenn es läuft bleib ich. wenns gar nicht läuft, wechsel aber das glaub ich kaum^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh