[Sammelthread] Cities: Skylines

Also ich probiere auch direkt große Straßen zu bauen. Auch wenn es erst etwas überdimensioniert wirkt.

Was super wichtig ist, ist das es nicht zu viele Kreuzungen geben darf und auch mal mit Einbahnstraßen gearbeitet werden muss.
Öffis sind natürlich auch hilfreich. Vor allem die Ubahn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo einbahnstrassen helfen schon das ganze ein wenig zu lenken.
am besten mal versuchen die stadt als große "0" zu bauen und den verkehr in der hauptverkehrsader im kreis zu führen und davon abgehend große strassen um das schnell da wegzubekommen.
sehr beliebt (wenn auch optisch nicht so der brüller) sind kreisrunde städte, da fliesst der verkehr noch einigermassen am besten.
(sieht halt optisch nicht wie eine gewachsene stadt aus)
 
Bin ich der einzige, der die obigen Tipps nicht befolgt und trotzdem kaum Verkehrsprobleme hat? :d
 
glückspilz :)
bei mir war früher oder später auch immer chaos auf der gasse...
aber ich habe mal locker ein halbes jahr nicht mehr gespielt.
 
Tja, hab halt einfach ne gute Verkehrsplanung :d

Ne, meine Städte sehe schon einigermaßen gewachsen aus, ich benutze hauptsächlich die vorgegebenen Autobahnen. Mit ein, zwei Verbindungen dazwischen klappt der Verkehr ziemlich gut. Einbahnstraßen benutze ich fast nie.
 
Tageszeiten manuell umstellen?

Nachdem ich jetzt endlich ein taugliches System für "Cities: Skylines" habe, bin ich seit ein paar Tagen (Urlaub sei Dank) extrem am Herumprobieren. Natürlich schaue ich zwischendrin immer mal wieder diverse "Let's Play"s auf YouTube an. Und da ist mir eine Schaltfläche aufgefallen, die bei mir nicht zu sehen ist. Normal "Cities: Skylines" plus "After Dark".

Cities-Skylines-Uhr.jpg

Ich meine diese Uhr rechts neben dem Vorhängeschloss. Irgendwie kann man mit der anscheinend die Tageszeit umstellen.

Ist das eine Mod? Welche? Oder hab' ich da in den normalen Voreinstellungen irgendetwas verpennt?

Nachtrag: So sieht das bei mir aus:

Cities-Skylines-Keine-Uhr.jpg

Keine Uhr. Weder bei meiner ersten Stadt "Beginningen" (ohne Mods), "Zweithausen" (mit ein paar Mods, wie "Automatic Bulldoze", "First Person Camera-Bla", ein paar Farbkorrekturen etc.) noch bei "Bad Drittburg" (mit ein paar mehr Mods, u.a. "Precision Engineering") ist die Uhr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
after dark ist ein dlc

Ja, weiß ich. Hab ich gekauft. Und laut Steam ist das auch installiert.

Cities-Skylines-After-Dark.jpg

Ich hätte halt gerne eine Möglichkeit, "mal eben zum Bauen" die Tageszeit auf "Tag" zu stellen, damit ich etwas sehe. Ich könnte natürlich auch in den "Gameplay"-Optionen den Tag-Nacht-Zyklus anhalten. Und NUR tagsüber spielen. Aber das ist unpraktisch, denn wenn ich "mal eben" die Stadt bei Nacht anschauen möchte, muss ich wieder raus, Zyklus weiterlaufen lassen, warten, bis es dunkel wird ... wenn ich dann wieder bauen möchte, warten bis es hell wird, wieder anhalten ...

Hm. Wie kriegt man diese Uhr hin?
 
Cities: Skylines - Natural Disasters on Steam

Das nächste DLC kommt nächste Woche: "Natural Disasters".


Wo die DLCs gerade im Angebot sind, kann man die Snowfall Sachen wie u.a. die Tram eigentlich auch auf den normalen Karten nutzen oder nur auf den Schneekarten? Für 6,49 Euro wärs eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, gekauft. ;)

Beim neuen DLC warte ich jetzt aber auch erst mal die Meinungen der Spieler ab.
 
Kennt Ihr eigentlich "Strictoaster"? Echt sehr, sehr geil, was der so macht - in seiner Playlist bin ich gerade bei Episode 35 - und es wird nicht langweilig.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLYTjyn6fVp5jIsBppEhwN8CMADWOiK5O3

Wtf, er könnte locker die ganze Geschichte mit einem Zeitraffer schneller machen, aber statt dessen legt er die Straßen 10 mal neu um sie doch wieder abzureißen um was anderes zu machen. Ich dachte ich bin schon verdammt penibel aber bei dem ist wohl die Taste B schon längst abgenutzt :d
Aber dennoch am Ende ist die Stadt schon fett, leider nur auf 65k Einwohner beschränkt, was echt unrealistisch bei dieser Größer ist.
 
:(

Keine Ahnung warum, aber das Spiel macht plötzlich Ärger. Vorgestern lief's noch prima. Hatte zwar Fehlermeldungen, weil "TimeWarp" nicht mehr funktioniert ... aber ansonsten alles in Ordnung.

Heute sieht mein Bild nur noch so aus:

Pink.gif

Egal ob bei einem geladenen Spiel oder einem neuen Spiel. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? An der Grafikkarte scheint's nicht zu liegen, denn Cities XXl funktioniert. Grafikkarte ist auch nicht übertaktet, Temperaturen unter 50° ... Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den "Integrity Check"? Ja ... hab ich gemacht. Keine Fehler.

Ich hab auch alles Mods deaktiviert, die die Grafik beeinflussen. Glaube ich zumindest. Ich probier's jetzt nochmal komplett ohne Mods. Vielleicht hab ich ja doch etwas übersehen ... Momentchen ...

- - - Updated - - -

... ja geil. Läuft wieder. :)

Jetzt muss ich bloß noch rauskriegen, welche Mod das verursacht hat.

- - - Updated - - -

... das mache ich aber nicht mehr heute, eine Mod nach dem anderen wieder aktivieren und immer zwischendurch ein neues Spiel starten - das könnte echt dauern. Aber wenn ich den Schlingel gefunden habe, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab CS mal wieder rausgekramt und mir fiel auf, dass der Traffic++ V2 Mod immer noch nicht wirklich funktioniert, wenn ich die Abbiegespuren auf Kreuzungen definiere, halten such die Autos da einfach nicht dran, daher bekomme ich aktuell wieder das Problem von eindeutig überfüllten Straßen, hat da jemand einen Tipp?
 
Kann jemand mit dem Pc das Spiel mit knapp 100.000 einwohnern sehr schnell auf der stufe 3 spielen? mit welcher CPU geht das sehr gut?
 
Möste doch auf deinem 3960x kein Problem sein? Hab da kein Problem, aber auch eine etwas übertriebene CPU...
 
Wie schauts aus, kann man das Game irgendwie dazu bringen mehr Cores zu nutzen ? Ich Zocke es echt gerne auf meiner Workstation aber ein Core hängt immer im Limit und die anderen schaukeln die Eier. Kann man das irgendwie ändern ?
 
Ich buddel mal; Ich wollte mir eben ein paar "growable" Gebäude aus dem Steam Workshop installieren, nur muss ich die zu einem Stil hinzufügen. Beim Dropdown gibt's aber keinen zum auswählen...habt ihr das auch? Hab ich einen Schritt übersehen?
 
Hat jemand Mass Transit gekauft und kann etwas dazu sagen?
 
@dinxt: Hab ich. Lohnt sich definitiv.

Hab jetzt auch noch ne Frage - Hat jemand eine Idee, was man gegen diese "Dellen" tun kann? Die gehen mir auf den Senkel. Bild von weitem:

Delle_Weit.jpg

Es ist kein Problem, eine saubere Steigung mittels "Fine Road Tool" hinzukriegen. Aber sobald diese Steigung durch eine Unterführung unterbrochen wird, gibt's Dellen. Dagegen kann man auch mit "Move It!" nichts ausrichten. Man kann einzelne Nodes nach oben oder unten verschieben und damit auch Einiges ausgleichen. Und wenn der Abstand etwas größer ist, fallen die Dellen gar nicht so ins Gewicht. Aber die Streckenführung auf den Nodes scheint waagerecht zu bleiben. Hier datt Janze von etwas näher:

Delle.jpg

Ich meine, da geht's ja noch. Im Bild ist die "Brücke" ja noch relativ breit. Wenn sie denn aber mal schmaler sein soll, dann schieben sich quasi die roten Pfeile immer dichter zusammen. Und weil die Straßen auf den Nodes (halbtransparent rot) waagerecht bleiben, hat man ne Achterbahn. Anders ausgedrückt: Baut man eine Brücke, bei der die eine Seite auf der selben Höhe wie die andere Seite liegt, hat man keine Schwierigkeiten. Aber sobald man irgendetwas unter einer abschüssigen Strecke hindurch bauen möchte, sieht's dusselig aus.

Außer "umplanen" - was kann man dagegen machen?
 
du müsstest ja wenn du das so pingelig haben möchtest den berg links schon weitflächig abflachen
weil der hat ja immer noch steigung als er an der brückle ankommt die dann abfällt um am ende nicht in der luft zu hängen.
gibt doch dieses terraforming tool.
wenn du dir die arbeit machen möchtest wegen solch sachen...
 
Oh, ich hab schon Einiges probiert, auch mit Terraforming. Ich ärgere mich halt darüber, dass ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann, wann die Streckenführung auf den Nodes waagerecht bleibt und wann nicht. Jetzt konkret die gezeigte Brücke finde ich noch nicht mal so schlimm. Aber ich wollte weiter links (das ist dann nicht mehr im Bild) ein einzelnes Bahngleis quasi durch den Wall stoßen. Die Straße drüber war ... naja. Achterbahn. Das gleiche Spiel, wenn ich die Straße drüber als Brücke gebaut hab.

Irgendwo ist der Wurm drin. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand einen Tipp à la "das passiert, wenn blablabla" für mich hat.

[Straßenbau-Mods: "Fine Road Tool", "Fine Road Anarchy" und natürlich "Move It!"]

:)
 
Ich könnte mir denken, dass das mit der Road Anarchy zu tun hat, immerhin erlaubt das Positionierungen, die so im nicht-modded-Spiel unterbunden wären. Evtl. weiß das Spiel dann nicht genau, wie es mit dem kram umgehen soll und dann folgen Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh