[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich finde vom dekorieren und detailllieren ist der hier der krasseste:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie kriegt man da immer lust aufs nachbauen oder etwas ähnliches zu kreeieren. scheitert dann meistens aber xD
 
z.b. das hier. wie das aussieht :hail:

 
muss das game mal neu installieren. aus irgendeinem grund kackt das beim verlassen ins hauptmenü immer ab -.-
 
außerhalb des map creators jo.
 
Welche Mods sind denn must have wenn es um Dekoration geht wie in dem Video da oben?
 
Welche Mods sind denn must have wenn es um Dekoration geht wie in dem Video da oben?

Guck doch mal im Workshop. Die meisten youtuber haben in der regel ne Sammlung ihrer Mods.

Gesendet von meinem LG-H955 mit der Hardwareluxx App
 
Workshop durchforsten :) Meist abbonierte z.B., da findet man haufen gutes zeuch
 
wenn der workshop halt mal gehen würde. das ding ist so verbuggt, unfassbar. und dann kann man seine abonnierten objekte im workshop nciht mal sortieren. einfach richtig richtig schlecht.

wie sieht denn das bei euch aus?

ich hab aktuell kaum gameplay mods, jedoch einige objekte abonniert.

wenn ich eine map starte hab ich nen ram verbrauch von 13gb. das spiel nimmt sich gleich mal 9gb weg



manchmal geht das aber wieder schlagartig runter.. komsiches game
fewfefwfk2s8r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut. Allgemein macht es mir aktuell mehr Spaß denn je. Hatte es doch eine Weile nicht angerührt nun verstreicht die wenige Zeit wieder im Flug beim Städtebau.
Hoffentlich helfen mir die Kanäle bei der Wohnraum Sicherung in Bezug auf den Dammbau. 😀
 
Ich hätte gerne eine zentrale Übersicht, welche AddOns mit der aktuellen DLC Version kompatibel sind, und welche nicht ;) Vorher kaufe ich Snowfall nicht.
 
So gut wie alle, zumindest ist bei mir jetzt nichts inkompatibel. Aber seit dem gestrigen Update kann ich ohnehin nicht mehr spielen, wird jetzt wohl wie nach jedem Patch 2~3 Tage dauern :kotz:

Bei einem so modlastigen Spiel würde ich mir schon wünschen das die Modentwickler die Updates eine Woche früher bekommen um die Mods anzupassen. Nach jedem Update ein par Tage nicht spielen zu können ist schon etwas unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii... Bissl still geworden hier ;)

Nach nem guten Jahr ohne Skylines möchte ich mal wieder aktiv das Ding spielen. Habe jetzt mal alles im Workshop deabonniert. Werde jetzt erstmal nur Leicht anfangen, sprich: Traffic Mod.
Was gibts noch so? Ist das Public Transport UI/Mod noch brauchbar, ...? :) Möchte net alles wieder zumüllen das nichts mehr ghet...
 
Nach mindestens 6 Monaten heute mal wieder gespielt und prompt ne Stadt mit 75K Einwohnern gebaut. Macht mir immer noch viel Freude das Spiel, auch wenn ich die Performance echt übel finde (FHD, 4670K @ 4.5 Ghz, GTX 980 = 35 FPS)
 
So gut wie alle, zumindest ist bei mir jetzt nichts inkompatibel.

Mit Snowfall mault das Game bei einigen Gebäuden, die ich aus dem Workshop habe. Funktionieren aber trotzdem, sind nur ein paar Fehlermeldungen. beim Start.
Ich habe aus dem Workshop recht viele Gebäude, ansonsten nur diese Traffic-President Teil, oder wie der Name ist.
 
Bei mir funktioniert zur Zeit leider kein Traffic-Mod vollständig. Bei, President gibt's Grafikfehler und die anderen funktionieren einfach nicht. Aber das auch schon ohne Snowfall.
 
ach ich bin zu doof für dieses Spiel :-X. Hatte immerhin am Ende ne Statt mit 120k Einwohnern und hätte mit dem nötigen Kleingeld ein Monument bauen können. Gescheitert bin ich letzten Endes am Verkehr... Finde aber auch einige Dinge bei der Verkehrssimulation echt dreck. Da baut man ne Straße mit 6 Spuren, stellen sich trotzdem alle in einer Reihe an. Am Ende hatte ich nen Stau, der bei ner 9x9 großen Karte von Links oben nach rechts unten ging :d. Und das beste war immer, man baut an einem Ende der Karte nen Krankenhaus. Was passiert als erstes? Es schickt ALLE Krankenwagen los ans andere Ende der Map mitten durch den Stau-.- und vernachlässigt damit die für die es eigentlich gedacht war. Und auch meine Alternativ Routen fanden meist kein allzu großen Anklang und Bus Linien haben den Stau eher verstärkt als gemindert. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Verkehr die einzige richtige Herausforderung in dem Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehr macht vieles aus. Hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, aber mit Autobahnen als Hauptverbindungen geht es eigentlich. Wenn man einmal den Dreh raushaut, klappt es. Straßenbahnen haben mir sehr geholfen (kann man ja auch stellenweise von der Straße weglegen).
 
Verkehr macht vieles aus. Hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, aber mit Autobahnen als Hauptverbindungen geht es eigentlich. Wenn man einmal den Dreh raushaut, klappt es. Straßenbahnen haben mir sehr geholfen (kann man ja auch stellenweise von der Straße weglegen).

witzig, ich hatte eine Autobahn die verschiedene Wohn-, Arbeits- und Einkaufsgebiete verbunden hat. Die hat meiner Stadt das Genick gebrochen:d. Am Ende war sie restlos zugeparkt. Ich glaub, da standen Autos Wochenlang im Stau. Gibt es irgendwo nen gutes Video oder Bild, in dem sinnvoll gezeigt wird, wie man den Verkehr am Besten handhabt? Aktuell hab ich meist am Abgang der Autobahn nen 2 spurigen Kreisverkehr gebaut, aber der war auch irgendwann überlastet (und ich hatte eh das Gefühl, dass die Leute eh nur eine Spur benutzen). Ach und die Straßen, die von Anfang an da sind, werden aber auch recht fix überlastet oder?
 
Es wäre schon das Wichtigste für das Spiel, wenn es mal eine gescheite Traffic-AI gäbe. Und wenn's 30% langsamer läuft, das wäre immer noch gut, dann wird die Stadt eben ein Quadrat kleiner ;)
 
Ich hab mir das auch alles irgendwie zusammengesucht, kann dir daher keinen konkreten Link geben.

Die vorgegebenen Straßen benutze ich meist als Hauptverkehrsadern, manchmal setze ich auch noch ein paar Straßen weiter eine zweite, wenn die erste überlastet ist. Kreisverkehre verwende ich seltsamerweise nie, eine gute Anbindung der Industriegebiete an die Autobahn reicht meist (ohne durch die halbe Stadt führen zu müssen). Auf jeder Autobahn kommt man in jede Richtung (Kreuze usw.). Ich baue dann meist um die Autobahnen herum und unterteile auch baulich gut in Viertel. Und seit den Straßenbahnen lässt sich auch der Privatverkehr ganz gut von der Straße holen. Die setze ich dann bei Hauptkreuzungen auch mal oft unterirdisch oder nebenher als einzelne Strecke, sodass mit dieser keine Kreuzungen entstehen und sie gut durchkommen. Bahnhöfe kann man ja auch per Fußweg verbinden. Bezüglichder Einspurnutzung: Knifflig, da muss ich auch oft basteln, bis man den Verkehr gut leiten kann.
 
Bei youtube gibt es fast zu allem gute Tipps. Habe da besonders zum Stau und straßenführungen sehr gute Tipps gefunden.
 
Also Straßenbahn hab ich nicht, da ich das Snowfall Addon nicht besitze, dafür hab ich aber die ganze Stadt mit Ubahn Stationen und Linien vollgestopft und das hilft echt. Bin halt am überlegen, ob ich nicht die Bus Linien komplett einstellen sollte oder aber zumindest neu organisieren sollte...
 
Busse belegen eben die normale Straße. Wie hast du deine Stadt und die Linien denn organisiert, wie sehen die Viertel aus?
 
meine Viertel hab ich meist so angeordnet, dass neben nem Wohnviertel in der Regel auch nen Gewerbebereich zu finden ist und das Industriegebiet auch nicht allzu weit weg ist. Habe jetzt aber all meine alten Buslinien verworfen und komplett neu gemacht, sodass jedes größere zusammenhängende Viertel eine eigene Bus Linie hat, die das Viertel aber nicht verlässt. Das macht nur die U-Bahn, die alles abdeckt. Optisch ist meine Stadt jetzt nicht mehr die hübscheste und auch manche Straßen muten leicht seltsam an, aber es scheint einigermaßen zu funktionieren:d. Bin jetzt recht stabil bei 110-120k Einwohnern und nem ordentlichen Einkommen. Spare immer noch auf das erste Monument.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh