Moin,
hab nun auch mal eine Frage zu dem Spiel. Und zwar spiele ich zum ersten mal eine Stadt verdammt lange. Eigentlich weil ich den 1001 Nächte Erfolg endlich will. Scheint nur nicht wirklich zu klappen. Aber zum ersten mal stehe ich nun irgendwie vor dem Problem, dass die Stadt nicht mehr wirklich weiter wächst. Habe mich nun seit gut 12 Stunden schon bei ~3250000 Bewohner eingependelt.
Hatte angefangen einen dritten "Ort" oder so eine Art Vorstadt auf der Karte zu bauen. Das ganze wächst und gedeiht... aber die Einwohner bleiben im Grunde immer gleich. Außerdem läuft die Simulation für meinen Geschmack mittlerweile Arsch lahm. Bin eigentlich kurz davor, eine neue Stadt anzufangen. Gebiete die zugewiesen werden brauchen viele Minuten bis sich dort mal etwas tut.
Ich hab mir nun mal Afterburner installiert um halt die Auslastung zu sehen. Die Grafikkarte ist ne olle 780 TI die bei 4K sicher nicht mehr die beste ist bzw nie war
Aber für Cities Skylines sollten die 30 Frames die sie liefert eigentlich reichen. Bis vor kurzen waren es übrigens noch 45FPS. Die haben sich jetzt erst bei 30 eingependelt als ich halt gefühlt bei meinem die Stadt wird nicht mehr größer Limit angekommen bin.
Ich hab mal ein Screenshot vom Afterburner angehängt. Sieht doch aber so aus, als ob die CPU nun schon schwächelt, richtig?
EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Habe einfach eine andere Stadt mit viel weniger Einwohner geladen. Also wohl wirklich ein CPU Limit. In der anderen Stadt hat die GPU zumindest ne Auslastung von 95 bis 100% und die CPU langweilt sich. Na toll, damit wird der 1001 Nacht Erfolg wohl unerreichbar.