[Sammelthread] Cities: Skylines

Falls wer den Industries DLC nicht brauch -> 5er per PayPal wäre ich bereit zu zahlen. Bei Interesse bitte ne PN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ist es denn hier gestattet, Keys aus den Humblebumble zu verschenken? Ich war erst im Marktplatz. Aber dort gibt es nur Prefix Verkauf oder Verkauf/Tausch. Ich hab aber keine Lust wegen 1 oder 2 Euro zu feilschen :)

Ich hätte Keys für:
Cities: Skylines
Cities: Skylines - Snowfall
Cities: Skylines - Mass Transit
Cities: Skylines - Green Cities
Cities: Skylines - Industries ( @HLuxx falls du immer noch suchst, ich hab ihn mal für dich reserviert. Dann sag einfach bescheid, dann würde ich ihn dir zukommen lassen)
Cities: Skylines - After Dark

Würde die wie gesagt verschenken. Wäre halt nur schön, wenn ihr die dann auch selber gebrauchen könnt. Nicht hier schreien, um sie dann weiter zu verkaufen :)

hba mir erst vor ein paar Wochen alle großen dlcs machgekauft für knapp 40 euro auf mmoga. toll :d
muss nachher mal schauen ob ich die alle habe

snowfall, afterdark hab ich defintiv. industries auch und masstransit glaub auch. vermutlich auch green cities.

@Asur ich schick dir die Keys für Snowfall und Afterdark per PN. Dann noch auf Scrush warten, bis er nachgeschaut hat. Wenn er die anderen DLCs auch schon hat, kannst du Green Cities und Mass Transit auch haben.

Gut, hab die anderen zwei Keys dann auch an Asur geschickt.

Nun hätte ich noch das Hauptspiel übrig, falls es jemand Geschenkt haben will, einfach melden :)

Hätte meine ja auch hier angeboten, aber dachte mir meine eigene Community geht vor, von daher hab ich dort Jemanden Gestern glücklich gemacht. Ist doch auch was schönes, muss nicht immer Geld sein was man zurück kriegt. :giggle:

Und es ist ja auch ein gutes Spiel zum verschenken. Bei so billig Spielen für ein paar Euro hätte ich eher ein schlechtes Gewissen.

Moin,
hab nun auch mal eine Frage zu dem Spiel. Und zwar spiele ich zum ersten mal eine Stadt verdammt lange. Eigentlich weil ich den 1001 Nächte Erfolg endlich will. Scheint nur nicht wirklich zu klappen. Aber zum ersten mal stehe ich nun irgendwie vor dem Problem, dass die Stadt nicht mehr wirklich weiter wächst. Habe mich nun seit gut 12 Stunden schon bei ~3250000 Bewohner eingependelt.

Hatte angefangen einen dritten "Ort" oder so eine Art Vorstadt auf der Karte zu bauen. Das ganze wächst und gedeiht... aber die Einwohner bleiben im Grunde immer gleich. Außerdem läuft die Simulation für meinen Geschmack mittlerweile Arsch lahm. Bin eigentlich kurz davor, eine neue Stadt anzufangen. Gebiete die zugewiesen werden brauchen viele Minuten bis sich dort mal etwas tut.

Ich hab mir nun mal Afterburner installiert um halt die Auslastung zu sehen. Die Grafikkarte ist ne olle 780 TI die bei 4K sicher nicht mehr die beste ist bzw nie war ;) Aber für Cities Skylines sollten die 30 Frames die sie liefert eigentlich reichen. Bis vor kurzen waren es übrigens noch 45FPS. Die haben sich jetzt erst bei 30 eingependelt als ich halt gefühlt bei meinem die Stadt wird nicht mehr größer Limit angekommen bin.

Ich hab mal ein Screenshot vom Afterburner angehängt. Sieht doch aber so aus, als ob die CPU nun schon schwächelt, richtig?

EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Habe einfach eine andere Stadt mit viel weniger Einwohner geladen. Also wohl wirklich ein CPU Limit. In der anderen Stadt hat die GPU zumindest ne Auslastung von 95 bis 100% und die CPU langweilt sich. Na toll, damit wird der 1001 Nacht Erfolg wohl unerreichbar.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
graka nicht ausgelastet > cpu limit ;)

Cities_2020_05_21_14_55_50_369.jpg

alle deine kerne haben 73 grad?

Zumindest zeigt er es so an. Ob das nun stimmt kann ich dir nicht sagen. Allerdings hatte ich durch meine Spielerein mit Rainmeter auch gelernt, dass die AMD CPUs wohl keine Temperaturen der einzelnen Kerne anzeigen können. Unter Rainmeter hatte ich nämlich Probleme, die Temp für jeden einzelnen Kern zu bekommen. Er hatte mehrere Kerne immer mit der gleichen Temp angezeigt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man sich CCD1 und CCD2 anzeigen lassen. Dann gibt es noch CPU Die und noch ein CPU Wert. Aber nicht jeden einzelnen Kern. So ist es zumindest in Rainmeter.

Und ich hab auch keine Ahnung, wo Afterburner die Temp herholt. Hab das Tool nun zum ersten mal benutzt :)

falls jemand wissen will wie schlecht man selbst in diesem spiel ist dem kann ich folgenden kanal empfehlen

das ist ziemlich krasser shit

Wer braucht da noch ne Modelleisenbahn mit allem drum und dran? :oops:

Ich muss doch nochmal auf 1001 Nächte zurück :)

Hab grade ein wenig bei Steam in den Foren gelesen. Dort heißt es nun schon des Öfteren, auf einer leeren Map muss das Spiel genau 72 Stunden auf schnellste Zeit Einstellung laufen. Weiß zufällig jemand, wie sich das berechnet wenn die Stadt wächst? Niemand will das ding 72 Stunden laufen lassen für nichts. Ich hab die Map irgendwann 2020 angefangen. Stehe jetzt bei 2346 müsste ungefähr 180 Stunden bis jetzt an der Map gebaut haben. Und nix Archivment bis jetzt.

Du wirst bei den 180 Stunden ja nicht auf höchstem Vorlauf gebaut haben, entsprechend dürftest du real nur wenige Stunden drauf haben, verglichen mit den 72 Stunden fast forward.

Naja, ich spiele schon immer auf der höchsten Geschwindigkeit. Nur geht die halt auch immer weiter runter. Je größer die Stadt, dest so langsamer läuft der Krempel. Allerdings habe ich meinen Fehler vorhin gefunden. Anschließend habe ich zumindest in meinen Gedanken mein Kopf abwechselnd auf mein Schreibtisch und gegen die Wand geschlagen.... war halt einfach nur pure Dummheit gewesen.

Der Tag Nacht Zyklus muss im Spiel auch akteviert sein. Sonst zählt es nämlich nicht. Aber genau den habe ich immer aus. Der nervt nämlich wie sau beim Bauen. Habe jetzt einen neuen versuch gestartet, neue Map dieses mal Tag/Nachtzyklus natürlich auf an... und nun mal sehen, ob es jetzt was wird :d

Lolz, ja, so hättest du ewig spielen können. :lol:

coole mod :d

so sieht die map also aus

Santa Vegas.png

ich tue mich so wahnsinnig schwer gebäude zu plazieren ohne das es kacke aussieht -.-

mir fehlt quasi ein konzept :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die GTA5 Map? So eine hatte ich aber schon vor Jahren bereits für CSL gesehen.

es könnte auch gut sein dass ich zu sehr "nachbauen" will und mich das an der kreativität hindert. :d

Ich nutze solche Dinge immer als Inspirationsquelle für eigene Ideen. Hab ich leider öfters mal nötig. Aber direkt 1:1 will ich eigentlich nie nachbauen, weil das wäre wenig befriedigend für mich.

Das kann Ideen liefern. Man kann auch Teile einmal so reinsetzen, den Platz drumherum selbst auffüllen und dann den kopierten Teil ersetzen.

Ich glaube langsam ich werde das 1001 Nächte teil nie bekommen. Hatte mich voller Elan an einen neuen Versuch gewagt. Dann wurde es aber immer weniger Elan weil mir die Karte doch nicht so gefallen hatte, wie gedacht. Dann nur noch durchgekämpft und nun aufgegeben. Hab mir eine neue Map gesucht und werde es noch einmal von vorne versuchen. Aber wenn die Map nicht gefällt, dann ist ganz schnell die Lust weg...

Verständlich. Bei mir geht es beim Bauen meist darum Ideen umzusetzen, wenn da eine Map dagegen steuert versaut einem das den Spaß.

Wenn ich meine Ideen nur mal umsetzen könnte. Ich baue ja früher oder später immer wieder wie früher bei SimCity... alles Eckig und kantig. Habe mir ne Zeitlang extra mal LetsPlays angeguckt. Normal mag ich solche Videos überhaupt nicht. Aber ich dachte, so komme ich irgendwie mal von meinen uralt Baustyl weg. Aber nichts zu machen, das geht am Anfang gut. Dann aber schleicht sich das alte verhalten immer wieder rein.

Aktuell habe ich das Problem bei der neuen Map auch wieder. Ich glaube ich werde das einfach nie ablegen können. Allerdings kann man auf der Map besser bauen als wie auf der davor. Da war ständig irgendwas im weg gewesen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh