[Sammelthread] Cities: Skylines

Welche DLCs wären dass dann, damit man wirklich im Sale "nur" auf 50 Euro kommt?
Ich zocke aktuell mit:
Sunset Harbor
Green Cities
Industries
Mass Transit
Deluxe Upgrade pack (war irgendwann mal einfach dabei als ich Vanilla gekauft hab)

Afterdark wär das nächste was ich kaufen würde.
Da kommen Radfahrer als Spielmechanik ins Spiel und als Rennrad / Gravel Enthusiast IRL hätte ich Bock ne Stadt ähnlich zu Kopenhagen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis jemand ob die 81tiles2 mod wirklich funzt?

man soll laut diversen quellen eine karte starten. alles freischalten. 5 min warten und dann speichern und quitten. danach ganz normal wieder laden.
 
naja es gab ja früher diverse bugs aber das ist schon einige zeit her.

ein neues profilbild :eek:
 
aktuell läuft das hier bei mir.

was mir fehlt ist das freie platzieren von props. die fahren mit dem gelände mit und ich würde sie gerne frei platzieren auf jeder achse


Cities_2023_08_21_11_08_02_014.jpgCities_2023_08_21_11_08_01_091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke aktuell mit:
Sunset Harbor
Green Cities
Industries
Mass Transit
Deluxe Upgrade pack (war irgendwann mal einfach dabei als ich Vanilla gekauft hab)

Afterdark wär das nächste was ich kaufen würde.
Da kommen Radfahrer als Spielmechanik ins Spiel und als Rennrad / Gravel Enthusiast IRL hätte ich Bock ne Stadt ähnlich zu Kopenhagen zu bauen.
Und hier die Modliste:
1692635526606.png

1692635591384.png

1692635616480.png
 
was ist dass den für eine ansicht? hast du nen modmanager?
 
alles klar. baue gerade alles um :d

das ist ein mod manager mit verschienden profilen. sehr mächtiges ding
Beitrag automatisch zusammengeführt:

genial. erstmal 5 doppelte mods deabonnieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach einem ausflug zu lumina bin ich wieder bei relight. dafür aber statt cubemapreplacer zu AD clouds gewechselt.

Cities_2023_08_27_19_02_37_934.jpg
 
so hab ein optimales Tropical theme gebaut :)

Water: SCT Homecoming, Laviante 2.0/Nemesis oder Solstice
Sand: Solstice Tile: 0,0512
Gras: Praia Tile: 0,04
Cliff: Autmn
LUT: Relight 2 Natural + Daylight Classic

Cities_2023_08_29_16_58_20_558.jpggrthrth43343.jpg2345r234t34t.jpg

Cities_2023_08_29_16_38_36_379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie baut man denn einen see ohne das der überläuft.

wasser hab ich schon auf 0.01 gestellt

natural disasters hab ich nicht. da gibts so ein wasser ding aber das tut auch nur wasser geben statt nehmen :d
 
die creator durften alle ein 30 minuten video machen mit gewissen vorgabeb. dazu gibts es aber noch follow ups

das die gebaude nun realistischer aussehen ist gut aber irgendwie sieht das alles etwas abgeranzt und 80er jahre style aus? :fresse:





Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Deutsch mit Erklärungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Beam hats echt drauf. In dem Spiel ist alles drin und ich sehe bisher keine Notwendigkeit für Mods. :giggle:
 
kein move it

für schönbauer brauchts ne instant grow mod für die bäume.

das wasser ist solala.

ein gemoddetes teil 1 sieht teilweise besser aus.

wird alles kommen.

gut ist dass das spiel sehr viel mitbringt und sehr viele inhalte aus teil1 direkt vom start weg hat.

scheinbar ist das mit parkplätzen nun endlich besser gelöst und man hat jetzt deutlich realistischere einkaufsstraßen im USA style :)
 
kein move it

für schönbauer brauchts ne instant grow mod für die bäume.

das wasser ist solala.

ein gemoddetes teil 1 sieht teilweise besser aus.

wird alles kommen.

gut ist dass das spiel sehr viel mitbringt und sehr viele inhalte aus teil1 direkt vom start weg hat.

scheinbar ist das mit parkplätzen nun endlich besser gelöst und man hat jetzt deutlich realistischere einkaufsstraßen im USA style :)

Beam hat versehentlich gesagt, dass das gezeigte Material nicht up to date ist. Zumal ist Grafik nicht alles. Stardew Valley hat 98% mit Pixelgrafik, während Starfield peinlicherweise bei knapp 80% rumdümpelt. Spielspaß wird einfach nicht durch gute Grafik definiert.
 
Beam hat versehentlich gesagt, dass das gezeigte Material nicht up to date ist. Zumal ist Grafik nicht alles. Stardew Valley hat 98% mit Pixelgrafik, während Starfield peinlicherweise bei knapp 80% rumdümpelt. Spielspaß wird einfach nicht durch gute Grafik definiert.
Wieso versehentlich? Er hat zu Anfang des Videos doch klar gesagt, dass er offen mit den Daten und Beschränkungen umgeht, daher ja auch unter Anderem die Info, dass die Beleuchtung zu Nachtzeiten aktuell nicht auf dem Stand der Dinge ist, wie es sein soll in Zukunft - sieht man ja auch eindeutig.
 
Wieso versehentlich? Er hat zu Anfang des Videos doch klar gesagt, dass er offen mit den Daten und Beschränkungen umgeht, daher ja auch unter Anderem die Info, dass die Beleuchtung zu Nachtzeiten aktuell nicht auf dem Stand der Dinge ist, wie es sein soll in Zukunft - sieht man ja auch eindeutig.

Und hab ich was anderes, außer meinem Sarkasmus gesagt? :unsure:
 
In 6 Wochen ist es soweit...


Werde mir die Standard-Edition vorbestellen.

Hoffe, der Steam Workshop wird schnell gefüllt sein, was Gebäude angeht. Vielleicht lassen sich bestehende Gebäude aus Teil 1 ja sehr einfach von den Moddern in Teil 2 übersetzen, sodass hier nicht von Null neu angefangen werden muss.

In Teil 1 habe ich allein 70-80 Gebäude aus New York, habe die Stadt immer gerne nachgebaut...
 
Werde mir die Standard-Edition vorbestellen.
auf cdkeys kriegst die Standard sogar für 30€, bisschen weniger shady als MMOGA :d
ist halt nur immer die Frage bei den vielen Stunden, die man da reinbuttert ob man nicht gleich die Ultimate Edition sich gönnt, oder obs den zusätzlichen Content einfach nicht wert ist :/
 
ich würde mir so wünschen dass der workshop mal einen komplett neuen unterbau bekommt. das ding ist so laggy, umständlich und unzuverlässig.... dann kann man nicht zoomen in steam und ich muss das entweder über den browser machen oder mich mit dem kleinen gefutzel abfinden. und übersichtlich ist das alles nicht wenn du mehr als 20 mods drauf hast.

hoffe dass Skyve für teil 2 nutzbar gemacht wird,
 
Mal eben City Skyline 2 bei CDKeys als Ultimate für 53€ vorbestellt. Los dreht mal das Datum auf den 24.10 :lol:
 
teil 1 gibts gerade mit quasi allen sinnvollen und brauchbaren dlcs bei humble bundle
 
part 2 ist da. ist ja nicht mehr lang :)

 
Find ich gut, mir gefallen besonders diese kleinen Vororte. Sowas werde ich auch bei Teil 2 mit einbeziehen. 😀
 
Wirds für den 2ten Teil einen eigenen Thread geben oder wird der hier mitverwendet?
Habs mir bei cdkeys vorbestellt in der großen Edition, ist so das Game wo ich mich dieses Jahr am meisten drauf freue, hoffe es wird kein Reinfall.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass die Konsolenversion auf irgendwann Anfang nächstes Jahr verschoben wurde, finde ich wieder extrem kurzfristig, ich weiß eh nicht warum man sowas auf Konsole spielen möchte, aber nun gut. Die Hardwarevoraussetzungen wurden ebenfalls nach oben korrigiert, bisschen viel Unruhe so kurz vor Release, aber nun gut.
Nicht das die Influencer deshalb nicht soweit vorpreschen dürfen mit ihrem Content, weil das Game auf keiner Highend Möhre lauffähig ist, sobald die Stadt was größer ist...
 
schlimmer als teil 1 kanns ja performancemäßig nicht werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh