[Sammelthread] Cities: Skylines

Teil 2 kommt am 24 Oktober
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sieht schon ziemlich nice aus.
 
Tag 1 Kauf, wenn die Hauptaufgabe nicht wieder das Auflösen von Staus ist :rolleyes:
 
ich hoffe dass man sich an den beliebten mods von teil 1 bedient hat und das dann in teil implemntiert....

was mir aber direkt aufgefallen ist. das gameplay material war grafisch nicht der knüller.

mal sehen. hoffentlich läuft das game besser als teil 1 :d
 
Bin ultimativ gehyped dafür, Teil 1 hab ich geliebt.

 
Hoffe, dass es mehr ist als eine aufgefrischte Grafik. Das alte war einfach bei einem bestimmten Verkehrsaufkommen etc. so überlastet, da brachte auch ein 5950X und 64GB Speicher nichts mehr.
Leider sieht es sehr sehr ähnlich aus, schön wäre noch eine Abkehr von den unflexiblen, nur rechtwinkligen "Grundstücken" gewesen, die entstehenden Löcher waren nie schön, sieht aber nicht danach aus.
 
Ja, eine Liste mit Verbesserungen wäre auch mal interessant zu sehen, weil so überragend viel neues sehe ich jetzt im Trailer auch nicht.
 
Sehe ich nicht halb so kritisch.
C:S hatte bisher keinen Moddingsupport oder Steam Workshop Support für Konsolen, aber es wurden einige beliebte Mods in Vanilla C:S2 implementiert.
Vor diesem Hintergrund find ich die Meldung nicht erschreckend.

Quelle:
 
Hier noch was deutsches:

Er zeigt so ziemlich alles was im Trailer und darüber hinaus an Infos zu finden ist.
 
Ich plane ein neues System und wollte mal fragen ob Intel oder AMD Systeme für cities skylines 1 und auch 2 besser geeignet sind...
 
Also kurz Google befragt und es scheint egal zu sein ob AMD oder Intel, wichtiger ist die Anzahl Kerne und ein hoher Single Core Speed.
 
Vergiss den großen RAM bitte nicht, zumindest bei Teil 1 und ordentlicher MOD Nutzung
 
Ich plane ein neues System und wollte mal fragen ob Intel oder AMD Systeme für cities skylines 1 und auch 2 besser geeignet sind...
AMD X3D sollte die Wahl sein.
Ähnlich wie bei Factorio
 
Und ram und den fps mod. Falls man nicht vanille spielt
 
Es ist zwar nicht die Hauptsche, aber grafisch scheint es leider unverändert zu sein .. es sah zwar immer ganz OK aus, aber was Licht und Schatten angeht hat es immer noch Verbesserungsbedarf. Irgendwie sieht die Engine immer etwas kontrastarm und nebelig bzw. wie von einem Grauschleier überlagert aus.
Was die Performance angeht hatte ich mekrwürdigerweise mit meinem Uraltsystem (i5-760) niemals irgendwelche Probleme, trotz etlicher Mods :-) Ich weiß nicht, was da so viele bemängeln.. braucht ihr unbedingt 144 Hz/fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nicht die Hauptsche, aber grafisch scheint es leider unverändert zu sein .. es sah zwar immer ganz OK aus, aber was Licht und Schatten angeht hat es immer noch Verbesserungsbedarf. Irgendwie sieht die Engine immer etwas kontrastarm und nebelig bzw. wie von einem Grauschleier überlagert aus.
Was die Performance angeth hatte ishc mekrwürdigerweis emit meinem Uraltsystem (i5-760) niemals irgendwelche Probleme, trotz etlicher Mods :-) Ich weiß nicht, was da so viele bemängeln.. braucht ihr unbedingt 144 Hz/fps?
Hast du mit mods gespielt?

Ja wenn man gewohnt ist sind 60fps unspielbar. Selbst 90fps sind dann teilweise nervig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der cgi Trailer scheint nen krasser Blender zu sein😆
 
Ja, ca. 50 Stück zuletzt. Das waren zum großen Teil natürlich Traffic-Mods, Spurverwaltung, Ampeln, andere Straßen usw. Aber auch einige Wolkenkratzer, Parks, und größere Gebäude. Mir reichen für so ein beschauliches Spiel aber auch 40fps+ dicke aus :)
 
Ich hatte nur die 25 Teile Mod mal installiert. Aber ich weiß nicht, ob ich auch alle 25 Teile vollgebaut habe, das ist zu lange her :)
 
Es ist zwar nicht die Hauptsche, aber grafisch scheint es leider unverändert zu sein .. es sah zwar immer ganz OK aus, aber was Licht und Schatten angeht hat es immer noch Verbesserungsbedarf. Irgendwie sieht die Engine immer etwas kontrastarm und nebelig bzw. wie von einem Grauschleier überlagert aus.
Was die Performance angeht hatte ich mekrwürdigerweise mit meinem Uraltsystem (i5-760) niemals irgendwelche Probleme, trotz etlicher Mods :-) Ich weiß nicht, was da so viele bemängeln.. braucht ihr unbedingt 144 Hz/fps?
besser? :d

Daylight Classic
Fog Controller
Cubemap replacer (Cedar Bridge)
Relight + Relight2Average LUT

Water : SCT Homecoming/Coastal (Raffa)
Gras : 4kPraria
Cities_2023_07_08_22_38_00_640.jpg
Sand: 4kPraria
Cities_2023_07_08_22_37_52_276.jpg
Cliffs: 4kPraria
Cities_2023_07_08_22_41_01_222.jpg

Map: Revelstoke 2022
Render IT für AO, Schatten, AA
Ultimate Eyecandy zum einstellen des wetters/sonne/Uhrzeit

Cities_2023_07_08_22_30_39_335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 kommt am 24 Oktober
2024 ;-) (ich glaube dass sie es 2023 schaffen)
Wird bestimmt noch viel passieren. Sieht aber bisher durchaus extrem ähnlich zu Teil 1 aus, ggf. kann man aber tiefer rein zoomen und mehr Details entdecken. Bin sehr gespannt!!
 

Man freu ich mich drauf :drool:
 
besser? :d

Daylight Classic
Fog Controller
Cubemap replacer (Cedar Bridge)
Relight + Relight2Average LUT

Water : SCT Homecoming/Coastal (Raffa)
Gras : 4kPraria

Sand: 4kPraria

Cliffs: 4kPraria


Map: Revelstoke 2022
Render IT für AO, Schatten, AA
Ultimate Eyecandy zum einstellen des wetters/sonne/Uhrzeit
Das sind natürlich schon sehr gute Naturtexturen. Was ich vermisse, ist etwas mehr vom Look des alten Spiels dessen Namen man heute aus guten Gründen nicht mehr nennt ..
Bildschirmfoto_2023-07-13_00-23-14.png

Wie z.B. die Highlights auf dem zentralen Haus im Vordergrund, aber auch die allgemein farbenfrohe "Lichtstimmung". Vielleicht ist das halt schon etwas cartoonig .. aber es macht mir mehr Spaß die Stadt so zu sehen :) Ich denke eine gute Mixtur aus derart leuchtenden Elementen in bestimmten Teilen, und wiederum der etwas graueren Atmosphäre von CS insgesamt wäre möglich und vielleicht auch am interessantesten.
 
Man bekommt cities skylines auch fröhlich hin :)

Kann ich nachher mal schauen. 😁
 
Bin auch sehr gespannt auf Teil 2. Die Videos hauen mich leider auch nicht um, aber wenn hoffentlich mods erlaubt bleiben, dann mach ich mir da keine Sorgen. Ist vielleicht eher ein Vor- als Nachteil, wenn es nah an Teil 1 bleibt, dass war ja ein Spiel was uns alle begeistert hat.
 
Es ist zwar nicht die Hauptsche, aber grafisch scheint es leider unverändert zu sein .. es sah zwar immer ganz OK aus, aber was Licht und Schatten angeht hat es immer noch Verbesserungsbedarf. Irgendwie sieht die Engine immer etwas kontrastarm und nebelig bzw. wie von einem Grauschleier überlagert aus.
Was die Performance angeht hatte ich mekrwürdigerweise mit meinem Uraltsystem (i5-760) niemals irgendwelche Probleme, trotz etlicher Mods :-) Ich weiß nicht, was da so viele bemängeln.. braucht ihr unbedingt 144 Hz/fps?
Ich finde, man sieht deutlich, dass es grafisch aufwendiger und hochwertiger ist. Das komplette Scaling und die Texturen. Mir mit meinen über 1000std und über 750 Mods/Assets fällt das sofort auf.
 
ist halt ziemliches gefuddel und alles nicht dynamic :d

Cities_2023_07_15_19_20_32_812.jpgCities_2023_07_15_19_28_09_980.jpgCities_2023_07_15_19_29_10_492.jpgCities_2023_07_15_19_36_22_883.jpgCities_2023_07_15_19_32_42_404.jpgCities_2023_07_15_19_31_40_583.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh