[Sammelthread] Cities: Skylines

Also ich verstehe die Zahlen in letzter Zeit so überhaupt nicht mehr :fresse:

Seit dem vorletzten Patch hab ich nur noch gefühlt halb so viele Einwohner auf gleicher Fläche. Hatte ich vorher noch so um die 120k Einwohner, sind es jetzt nur noch 50k
Seit dem letzten Patch bin ich konstant pleite, obwohl ich mit 1,5Mio im Plus bin. Wo geht denn das ganze Geld hin?

Auch verstehe ich die Warenproduktion nicht mehr. Ich muss fast die halbe Map voll mit Landwirtschaft zu kleistern, damit ich die geforderten Zahlen erreiche. Auf manchen Maps gibts nichtmal soviel fruchtbares Land :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch verstehe ich die Warenproduktion nicht mehr. Ich muss fast die halbe Map voll mit Landwirtschaft zu kleistern, damit ich die geforderten Zahlen erreiche. Auf manchen Maps gibts nichtmal soviel fruchtbares Land :fresse:
Das ist mir neulich auch aufgefallen. Ich hatte eine neue Map angefangen nach all den Updates, meine alte ging, wie ich mir schon dachte, nicht mehr so wirklich. Also hatte ich mal neu angefangen mit einer Map von Nexus Mods. Aber das mit der Landwirtschaft und auch die anderen Wirtschaftsdinger ist der Wahnsinn. Vor allem wieviel Tonnen Fleisch oder auch Weizen ich brauchen soll. So viel Platz vor allem für Weizen habe ich nicht. Und dann brauche ich aber auch noch Baumwolle und Gemüse, was auf Fruchtbares Land muss.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit *g*
 
wer nen anderen background haben will beim laden und im menü

Cities2_2023_12_16_22_11_46_659.jpg

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Cities Skylines II\Cities2_Data\StreamingAssets\~UI~\GameUI\Media\Menu

die beiden Dateien in den Ordner.

Einmal als Background2.jpg speichern
Einmal als OverlayBackground.png speichern

1702761163064.png


Background2.jpg
 

Anhänge

  • 1702761140343.jpeg
    1702761140343.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
einen blöden fluss zu bauen gleicht einer bachelorarbeit
 
ach das geht schon

nach 3 stunden isser fertig und fließt!

Cities2_2023_12_17_02_25_57_461.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer die karte haben will. ist mountain village. hab den fluss von infrastructurist nachgebaut.


C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities Skylines II\Maps\76561197984642177
 
Zuletzt bearbeitet:
Update. baue die mountain village komplett um. wenn man sich ein paar stunden mit dem terrforming beschäftig gehts :d

Cities2_2023_12_17_11_49_48_428.jpg Cities2_2023_12_17_11_51_48_538.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weiß jemand wie das teil im editor heißt? ich finds nicht.
powerline oder pylon bringt nix

Cities2_2023_12_17_12_49_03_974.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok habs.

high voltage lane :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr euch damit immer noch so rumärgert. Refund und gut ist. Bis das wirklich spielbar ist kann man locker 2 Jahre warten.
Also mir macht das Bauen generell auch sehr viel Spaß. Auch wenn ich erst 38 Stunden Spielzeit habe. Aber im gegensatz zu der ersten Version ist es langsam auch brauchbar. Auch wenn einige Zahlen scheinbar immer noch eine Katastrophe sind. Aber ich habe den Key aus einen Keyshop für glaube um die ~33€ gekauft.

Für den Preis ist es ein netter Zeitvertreib.
 
so nachdem ich 3 stunden die map umgebaut habe hat das spiel aufgrund einer fehlermeldung die ich igoriert habe nicht gesaved. also nochmal von vorne und nur 1 mal speichern im editor :LOL:
 
ist das grid auf beiden straßen dran ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so

Mountain village umgebaut.

- 2 weitere flüsse um ein bisschen die fläche aufzulockern
- autobahn sauber verlegt und vorerst gecuttet damit man von einer normalen 2 spuren straße anfängt. diese wurde neu hinzugefügt.
- fast die ganze karte ist fruchtbar.
- Gleise wurden etwas sauberer gebaut.
- mittelinsel wurde vergrößert

Cities2_2023_12_17_16_20_00_569.jpgCities2_2023_12_17_16_13_41_266.jpgCities2_2023_12_17_16_13_27_269.jpgCities2_2023_12_17_16_13_06_656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier geht mir echt auf den Sack:


Gibts da einen Workaraound?


Was denn? So mach ich das auch im echten Verkehr. :bigok:

Das beste wäre wohl, wenn du das Gebäude von der Straße direkt abkoppelst, also leicht versetzt, dann müssen die eine andere Route nehmen.
 
Ich hab die Autobahn jetzt um ein Stück verschoben. Teilweise ist das Verhalten aber so dreist, dass sie sogar durch Gebäude durchfahren.
 
Ich habe dieses Phänomen auch bei den Parkplätzen, die gebaut werden können. Ist dieser zu nah an einer Nebenstraße, fahren die Autos einfach quer rüber, um auf die Straße zu kommen. Heißt, die wollen nicht mal Parken sondern "abkürzen". Sieht unschön aus ist wohl aber nicht zu ändern :d
 
hier ist übrigens die aktuell beliebteste modseite bis paradox ausm arsch kommt


die beide neuen karten sind komplett schrott. die eine hat keine starting tiles. und beide sind flach wie ein brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig schade um den Steam Workshop...

Werds mir für die Weihnachtsferien aber wohl doch gönnen :d
 
hab die karte mal hochgeladen. Kein plan wie die anderen das mit dem icon machen. ich hab 2 screenshot files und die müssen noch in den screenshot ordner :fresse:

 
falls jemand ne mod kennt mit der man die das verschieben von gebäuden kostenlos macht, bitte her damit. gibt nix nervigeres als den friedhof umzuziehen und erstmal 10k latzen zu müssen
 
Naja.... dass nen Friedhof etwas teurer ist zum Umsiedeln...für mich nicht abwegig in einer Simulation. Man sollte sich über jedes bisschen funktionierende Simulation freuen in CS2 :P
 
ich bin schönbauer. da muss das gebäude mehrmals umziehen weil dann was nicht passt und ich den rest nicht auch noch umbauen will :)
 
beim thumbnail hab ich an alles gedacht, nur nicht an cities skylines.

 
treecontrol funktioniert :)

man kann den wachstumsstand einstellen

Cities2_2023_12_22_23_26_45_331.jpg Cities2_2023_12_23_00_03_43_785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ist der 2 Teil mittlerweile eigentlich gut spielbar? Wurde das Verkehrsproblem weitestgehend gelöst, das man es gut spielen kann? Teil 1 ist natürlich umfangreicher, möchte aber auch kein Supermonster spielen. Ich habe einfach mal wieder Lust auf ein Sim City :bigok:
 
bzgl verkehr kann ich noch wenig sagen da ich ultra slow spiele^^

das spiel braucht halt leistung.

auf welcher auflösung zockst du ?

3440x1440 @ 80% mit FSR + TAA

@ low - mid settings.

90fps cap

Cities2_2023_12_25_16_01_06_378.jpg

Cities2_2023_12_25_16_03_43_940.jpgCities2_2023_12_25_16_03_42_858.jpgCities2_2023_12_25_16_03_41_310.jpgCities2_2023_12_25_16_03_39_473.jpgCities2_2023_12_25_16_03_37_701.jpgCities2_2023_12_25_16_03_36_157.jpgCities2_2023_12_25_16_03_34_702.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit dem dev mode kann man sich einige tools reinholen und ein paar mods gibts mitlerweile auch schon

Line tool
Anarchy auch wenn das nicht so 100% geht. mann kann auf assetts nichts platzieren
treecontroller mit dem man man direkt ausgewachsense oder mittelalte bäume bauen kann
der map editor ist super unstabil. 1 mal speichern danach neustarten das spiel. ist halt noch nicht der echte editor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es fehlt halt noch "move it" und "find it" / Rico.

und das game freezt mir ab und zu noch beim alt+tabben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch gar nicht, überlege aber zu kaufen. In den Tests wurde die miese Performance bemängelt und wollte wissen, ob da schon was passiert ist. Mein Rechner ist schon ziemlich ordentlich (13700 mit 3090). Und ich habe oft von Problemen mit der Verkehrsführung gelesen, das die hart verbugt ist.

wieso spielt man auf super langsam ?!

gegen alt tab Abstürze sollte rahmenloses Fenster helfen. Ich spiele nur so
 
Moin. Ist der 2 Teil mittlerweile eigentlich gut spielbar? Wurde das Verkehrsproblem weitestgehend gelöst, das man es gut spielen kann? Teil 1 ist natürlich umfangreicher, möchte aber auch kein Supermonster spielen. Ich habe einfach mal wieder Lust auf ein Sim City :bigok:
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Vieles scheint auch eher map-abhängig zu sein. Bei einer der neuen Maps hab ich so einen starken Verkehrszufluss von der Autobahn und das trotz 3 Autobahn abfahrten. Das war auf den anderen Maps sie so.

Auch scheint es irgendwie eine art Break-Even-Point zugeben, wo das Spiel/Simulation dann einfach zusammenbricht, was man dann nicht mehr retten kann.

Ich hab jetzt insgesamt knapp 150Std mit der Steam-Version gespielt, davor 1 Woche mit der Gamepass-Version.
Allgemein macht das Spiel schon sehr viel Spaß. Man muss eben nur behutsam spielen.
 
Alles klar. Gekauft. Ich werde mal reingucken. Mir hat Sim City damals immer sehr viel Spaß gemacht und mag auch sonst so Aufbauspiele. Bin dann mal gespant, habe auch schon 2-3 Videos dazu gesehen und wo es noch Probleme gibt seitens der Programmierung.
 
Und ich mein, bei 30€ (oder halt die Gamepass-Version) kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Es wird ja auch definitiv hart dran gearbeitet, die Entwickler wissen, was sie verbessern müssen und das werden sie auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh