[Sammelthread] Cities: Skylines

So einige Stunden gespielt. Die Logik ist teilweise schon merkwürdig. Erzählt mir was von mehr Gewerbgebiete, aber gleichzeitig 3x so viele Arbeitsplätze vorhanden wie Arbeitskräfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen alt tab Abstürze sollte rahmenloses Fenster helfen. Ich spiele nur so
nope hilft nicht ;) das spiel läuft quasi weiter aber du kommst nicht mehr rein. oder es bleibt direkt komplett stehen. crashen tuts leider nie denn ich muss dann jedes mal abmelden denn ich krieg das ding auch nicht über den taskmanager geschlossen ^^
 
Den Prozess über den Taskmanager bekommt man aber immer gekickt (nicht in der Programmliste). Ist nur mühsam den zu finden ^^
 
So einige Stunden gespielt. Die Logik ist teilweise schon merkwürdig. Erzählt mir was von mehr Gewerbgebiete, aber gleichzeitig 3x so viele Arbeitsplätze vorhanden wie Arbeitskräfte.
das system hab ich auch noch nicht gecheckt.

musst dir mal ein paar youtuber anschauen. einige erklären das wie das zusammenhängt. für die industrie brauchst du glaub viele ungebildete. wenn du aber schulen in die nähe von low residential buildings baust, werden die dummen zu schlauen und haben kein bock mehr auf die kackjobs in der industrie. so ungefähr glaub ich

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Prozess über den Taskmanager bekommt man aber immer gekickt (nicht in der Programmliste). Ist nur mühsam den zu finden ^^
nur das der taskmanager immer direkt wieder zu geht. und der prozess landet irgendwo in der mitte weil das spiel quasi auf "halde" ist, sodass ich nicht blind "pfeil runter und entf" drücken kann :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso spielt man auf super langsam ?!
nicht die zeit sondern ich bin ein perfektionist. mir geht das zoning auf den zeiger also plane ich zu viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ernsthaft traurig, wenn Spiele 2023 Windows noch so hart ficken können, das nur ein Abmelden hilft. Ich komme aus einer Zeit, da war das völlig normal inkl. blauen Screens an jeder Ecke. Aber Heutzutage...

ich gucke Youtube Videos dazu, leider sind viele dieser Leute aber selbst völlig unfähig und pimmeln 30min an 1 Sache rum, weil sie nur Scheiße labern und selbst kein Plan haben. Die bekannten wie Radlerauge und 1-2 andere sind mir bekannt und einer von denen hat auch eine brauchbare Tutorialvideoreihe.

Was am Spiel selbst etwas nervt ist ja die lächerliche Einwohnerzahl bei den genannten Problemen. Jo ne Hochschule in einen Kackdorf mit 2000 Einwohnern und permanent Stau an jeder Ecke usw... Man hätte bei den Einwohnern vielleicht mal zwei Nullen ranhängen sollen, damit das irgendwie klarer wird.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar, was eigentlich ziel des Spiels ist. Man hat ja mit Erreichen eines Provinzdorfes bereits fast alle Gebäude aufgestellt. Das Rumtüfteln mit den Konfiguratoren ist echt fummelig, weil nichts davon Intuitiv läuft. Ich arbeite beruflich mit CAD Programmen, die sind Intuitiver...
 
bei mir meckern die auch ständig wegen irgendwas.

zu laute stadt = er wohnt im wald

krankenversorgung schlecht = Krankenhaus ist um die ecke.

ich hab das auch noch nicht so raus und so fertig scheint das noch nicht zu sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt so gesehen kein ziel des spielst. die meisten setzen sich eigene ziele in form einer bestimmten art von einer stadt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


sieht so aus :

Cities2_2023_12_27_18_11_50_034.jpg
 
Man hat ja angekündigt dass man nen haufen assetts kostenlos bringen wird. aber das steht aktuell auf halde wegen dem aktuellen zustand.

dann kann man seine stadt natürlich nochmal viel mehr gestalten und wenn dann die nötigen mods kommen wie move it und find it damit ich die gebäude selbst aussuchen kann und wie rum die gebaut werden, dann macht das alles deutlich mehr sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dazu dass man flächen an die straße anpassen kann. das geht aktuell ja auch nur über den dev mode. und wenn man die liste rechts schließt, muss man das spiel neustarten da die liste sonst nicht mehr aufgeht.^^

Cities2_2023_12_27_20_01_17_854.jpg
Cities2_2023_12_27_20_06_49_680.jpgCities2_2023_12_27_20_07_06_104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ernsthaft traurig, wenn Spiele 2023 Windows noch so hart ficken können, das nur ein Abmelden hilft. Ich komme aus einer Zeit, da war das völlig normal inkl. blauen Screens an jeder Ecke. Aber Heutzutage...
ich hab tatsçhlich in fullscren gespielt. hab jetzt mal auf fullscreen(window) umgestellt und berichte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab tatsçhlich in fullscren gespielt. hab jetzt mal auf fullscreen(window) umgestellt und berichte
Dann ist es auch kein Wunder. Im echten Fullscreen gibt es auch heute noch bei quasi allen Spielen ärger beim raustappen. Im fullscreen window kann sowas nicht wirklich passieren, weil es wie ein normaler Tap einfach so mitläuft. Ich spiele nur noch so und es gibt nie Ärger.
 
Dann ist es auch kein Wunder. Im echten Fullscreen gibt es auch heute noch bei quasi allen Spielen ärger beim raustappen. Im fullscreen window kann sowas nicht wirklich passieren, weil es wie ein normaler Tap einfach so mitläuft. Ich spiele nur noch so und es gibt nie Ärger.

Wenn das Spiel die Option bietet, haben irgendwie auch nicht alle.
Raustabben im Fullscrenn kann ich glaube ich nur in einem Spiel und ausgerechnet das ist ne Pre-Alpha :fresse2:
 
normal geht das bei jedem spiel ganz gut. nur das hier ist etwas instabil.
 
Ich habe bei echten Fullscreen immer wieder ärger beim Tappen. Ist auch eine Frage, wie oft man das macht. Ich bin ein notorischer raustapper, bei online spielen auch mal für 10-15sek, wenn man warten muss oder bei Ladescreens in allen Spielen.
 
Das Fortsetzen über den Startbrowser funktioniert irgendwie nicht. Er lädt immer einen alten Spielstand.

Gibt es eine Ansicht, wo man den Lärm sehen kann? Die Leute beschweren sich ständig, das es zu laut wäre.
 
Für Lärm ist auch oben Links im Menü ein Zeichen drin. Müssten so Art Kopfhörer sein. Dort wird dir der Lärm angezeigt. Aber bei mir beschweren die sich auch ständig... und dann wird mir nirgends was von wegen zu viel Lärm angezeigt. Die Menschen dort sind einfach nur komplett durch und haben keine Ahnung xD
 
gerade das dürfte noch nicht final fertig sein. ist halt noch baustelle^^
 
Also ich finde den Lärm schon realistisch, vielleicht etwas zu realistisch. Wohnungen dürfen halt nicht direkt neben einen Parkplatz sein oder neben zu viel Gewerbe (das sind bei mir in der Regel die Probleme für Lärm). Grundschule ist meist auch ein Grund.
 
dann ist aber das system kacke. dann brauchste auch keine downtown wenn sich die leute dort dann eh alle beschweren :d

anarchy mod hat ein update bekommen. man kann nun wohl assetss sehr nah beieinander und auf anderen assetts platzieren.

fehlt nur noch move it und find it sowie die network tools

gerade find it ist immens wichtig. das zoning ist einach mist.
 

aber achtung. das ist noch alles sehr risky

man braucht noch eine 2. mod dazu und es gibt noch keine bilder, die navigation ist schlecht. etc.....


die ist ganz ordentlich für den Anfang.

Cities2_2024_01_11_23_24_22_640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CO Word of the Week #8 klingt irgendwie nicht so wie ich es erwartet hätte. Modding Support, Konsolen und die Community ist mies drauf und soll wieder lieb zu sich und den Devs sein. Fehlt nur noch das einem da auch noch wie bei Starfield erklärt wird, wie man das Spiel zu spielen hat, damit es Spaß macht.
 
jo es fehlt irgendwie fortschritt. sowohl was den versprochenen content betrifft als auch der technische zustand.

kein DLSS, kein FSR 2.0/3.0. Kein Framegen. nix

wenns die engine nicht kann dann baut das game auf ner neuen engine. mir latte.

die assetts sind gut. die verbesserungen zu teil sind zu sehen aber irgendwie fehlt der rest.

wo ist der editor?
wo ist der asset editor?
wann kommt der offizielle mod support?

warum gibt es keinen Sand? wo sind die wüstenmaps?

man sieht ja an youtube das einige entweder zurück zu teil 1 gegangen sind oder beides spielen.
 
Ich hab mir nochmal City Skylines 1 installiert und ein paar Mods geladen (nichts wildes TM:PE, Pick it!, Move it!) jetzt lädt keine Map mehr - sprich wenn ich ein neues Spiel starte bleibt der Ladebalken sofort "hängen".
Ich hab die Mods zur Probe auch mal ausgeschaltet, was aber keinen Unterschied macht.

Hat hier einer ne Idee wie ich das lösen kann?
 
dein workshop ist leer also keine abos mehr?
 
Vollkommen deinstalliert habe ich Sie nicht, nur deaktiviert. Dann lösch ich sie mal komplett runter
 
theoretisch ist das das gleiche. wenn du sie deabonniert hast sollten die glaub nicht mehr drauf sein.
 
Wie empfindet ihr den aktuellen Zustand des Spiels? Ist es immer noch angrenzender Selbsthass wegen Performance und Bugs?
 
Wie empfindet ihr den aktuellen Zustand des Spiels? Ist es immer noch angrenzender Selbsthass wegen Performance und Bugs?

Man kann es spielen, so wirklich toll ist das alles aber auch noch nicht.
Hab es erstmal sein lassen und guck dann paar Updates später nochmal rein. Die ganze Simulation braucht noch einiges an Arbeit.
 
Vielen Dank! Dann warte ich einfach mal bis Herbst damit.
 
mit den richtigen settings geht es. ich hab allerdings noch keine große stadt gebaut.

das was wir uns alle gewünscht haben ist es aber noch nicht.

das TAA ist einfach müll. die bäume smearen wie die hölle.
ohne find it bzw rico ist es nicht so schön eine hübsche stadt zu bauen.

und ohne richtigen mapeditor sind gute maps mangelware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh