maxxenergy
Semiprofi
CIV 4 ist schon gut, was extrem nervig ist, sind die riesen mengen von Armeen die man bewegen und bauen muss. Da finde ich das Fünfer besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was auch gut hinzugekommen ist der Kampf um Ressourcen. Bei Civ4 konnte man mit einer Ölquelle eine ganze Armee versorgen, bei Civ5 kann man z.B. nur einen Panzer damit versorgen. Der Krieg ernährt in diesem Fall den Krieg selbst.
muss man civ5 wirklich auf gottheit spielen um halbwegs eine herausforderung zu haben, da die KI nichts gebacken bekommt???
Läuft das Spiel bei euch, je länger es dauert, auch so bescheiden?
Im Detail spreche ich über das Rundenende:
-) lange Wartezeit (Stichwort: "Bitte Warten")
-) Während "Bitte Warten" ruckelt es und man kann nicht viel machen.
Zu Beginn des Spiels läuft noch alles flüssig jedoch umso länger man spielt, sprich bspw. ab 17-18 Jahrhundert wirds mühsam.
System:
i5
ATI 5850
4GB
ist/war doch beim Civ IV genau so, wenn man auf riesig spielt. Scrollen ging dann nur in Zeitlupe und zum Rundenwechsel konnte man schon mal einen Ausflug in den Zoo machen.
Konnte man das nicht irgendwie tweaken? Weil ich bin jetzt auch ziemlich im Spiel und es dauert jede Runde unheimlich lang...
Andere Frage, welches Modus ist definitiv sicher n i c h t ruckelig? Ich habe das Gefühl ich werde es neustarten müssen.
@lord
da scheint mit deinem OS oder Treibern was nicht zu stimmen. Ich habe die gleiche CPU und "nur" eine GTX280 und es läuft gut.
Später dauern die Züge schon länger, ruckeln tut es aber nicht.
Einstellungen auf max. ohne AA,....
ich kann auch Karten in Standardgröße nicht ohne Absturz zuende spielen
Das Spiel nervt langsam mehr als Gothic 3 ohne patch
Bei mir läufts auch ohne Probleme ausser das es immer langsamer wird, aber noch spielbar
Warum lässt sich bei mir Antialising ingame nicht einstellen? Die Abstufungen sind nicht anwählbar, es bleibt auf AUS. Beim Spielstart kann ich auch nur DX9 anwählen, er sagt das ist empfohlen. Die zweite Möglichkeit DX10&DX11 ist auch nicht anwählbar. Muß man eine DX11fähige Karte besitzen um Antialising benutzen zu können? (mein Sys in der sig)
Danke schonmal