[Sammelthread] CLEVO M570RU [Extreme Edition] 8800M GTX

Hallo
Hier soll ein neuer Sammelthread für das

CLEVO M570RU-U

entstehen!

Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…

Das M570RU basiert auf ein Barebone von CLEVO was von zahlreichen Händlern vertrieben wird wie:
Cyber-System SR 17, Nexoc Osiris E705III, Guru M570RU, One Notebook G82xx, SAGER NP5792, Schenker mySN M570RU usw...




--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Was ist der unterschied zwischen den zwei Barebones?”

Antwort: “Die Unterseite und größere Kupferkühlrippen mit dickerer heatpipe.”
Beispiel Bilder;
Standard und Extreme Edition

heatpipf4c.jpg








--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Soll man DDR2 667MHz nehmen oder DDR2 800MHz?”

Antwort: “Da es nur ein geringer Aufpreis ist, von 667 auf 800 RAM (ca. 10-20€) natürlich, denn 800 wenn man zb. Übertackten will mehr Spielraum hat! Man hat auch sonst keine Nachteile, denn wenn der 800 mit niedrigerem BUS läuft, hat man auch bessere Latenzen!”

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen T9300 hat, ist das OC potenzial enorm, bei mir waren 2x2953MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 1200 Punkte mehr! (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“





Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u


--------------------------------------------------------------------------

Frage: Kann ich die vCore und Multiplikator vom CPU unter Vista 64 beeinflussen um Energie zu sparen und einen kühleres System zu bekommen damit es leiser wird bei gleichbleibender Leistung?

Antwort: Ja, folgendes Packet Downloaden und in C:\Program Files (x86) kopieren und die im Ordner befindende filename.vbs in den Autostart Ordner kopieren, Neu Starten und RMClock läuft unter Vista 64 (THX @ Oli)



RMClock V64 mod


Passw: kaka4u



--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: „Das Notebook ist sau laut und ich habe kein Zugriff auf die Lüftersteuerung, gibt es Abhilfe?“

Antwort: „Es gibt eine andere Firmware (von Sager) die es ermöglicht mit einer Tastenkombinationen auf die Lüftersteuerung Einfluss zu nehmen!
Modified:

1. Add Hotkey Fn + 1 for toggle enable/disable the cooling fan to full speed.
2. Add Hotkey Fn + 3 for toggle enable/disable the cooling fan to mid speed.
3. Add Hotkey Fn + 2 remains as system original default to enable / disables SRS audio.

Alte KBC/EC Firmware versionen

Download

ver. 579h807sf

ver. 579h807sg

ver. 579ec07sh

Passw: kaka4u



Die Aktuelle KBC/EC Firmware 1.00.09S vom 28-Aug-08 bekommt man Hier neu



Iso mit Nero Brennen Booten und Fertig… (Hab‘s selber drauf und keine Probleme aber alles auf eigene Gefahr!)

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Neustes Bios bekommt man hier: (mittlerweile nur noch mit Passwort!)
Bios (die 57RU_108.WPH Datei zu Bios.WPH umändern, sonst kommt ein Fehler)!



hier: 57RU_108

Passw: kaka4u


hier: Alle Bios Updates inc. Beschreibung neu


Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

oder Hier neu

Es ist möglich das Grafikarten Bios mit NiBiTor zu OC´en und neu zu flächen. Betriebssystem unabhängig!
Doch Vorsicht, meist ist nicht viel OC Potenzial bei Mobile GraKas drin und schnell ist das teil zerschossen und startet nicht mehr oder macht Fehler!




Frage: Wie kann ich mein BIOS Flashen?

Antwort:

Tutorial



Mit USB Stick Grafikarten Bios Flaschen!


Als erstes dieses packet Downloaden (Bios-M570RU 8800GTX, HP USB Disk Storage Format Tool, dos-boot-disk).


1. Im Bios (beim Booten F2 oä. Drücken) die Boot-Reihenfolge so einstellen das man als erstes von USB Bootet!

2. Neu starten, Bootabelen USB Stick anschließen und das HP USB Disk Storage Format Tool starten.

3. Im Tool den Stickpfad angeben, Format, Create a DOS… und den Pfad zur dosbootdisk angeben und Start Drücken!

20081012105236dc2.jpg


4. Nach fertig Stellung den Inhalt vom 57RU_GTX Ordner auf den USB Stick kopieren.

5. Wichtig, beim Flashen muss immer das Stromkabel angeschlossen sein!

6. System Neu Starten und von USB Stick Booten (ev. F1 drücken u USB-Stick angeben).

7. Wenn DOS steht „Update“ ohne „“ eingeben und mit enter bestätigen, Flashvorgang beginnt (niemals beim Flashen unterbrechen)!

8. Nach Fertigstellung Stick entfernen und neu starten, das war‘s…



(Das normale BIOS Updaten ist dieselbe Prozedur).


Fiel Glück und ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn was schiefgeht…

------------------------
Download: BootPack

Passwort: kaka4u
------------------------






--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


Treiber usw. bekommt man bei seinem Händler oder direkt bei CLEVO.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Graka Treiber zb. Bei laptopvideo2go



--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------



Hier wie gewünscht ein kurzes

Review des Barebone CLEVO M57RU-U

Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.

Hintergrund
Zuvor war ich Stolzer Besitzer des CLEVO M570U mit dem ich sehr zufrieden war, nach aufspielen des inoffiziellen Lüfter-fix Firmware.
Deshalb werde ich die zwei Book’s im Mini Review noch Öfters miteinander vergleichen!

Nach Anschaffung der Neusten spiele wie: Crysis , call of duty 4 usw. wurde mir schnell klar, um die games in hoher Qualität zu spielen muss neue Hardware her.
Was lag da näher als den Nachfolger vom Legendären M570U beim Händler meines Vertrauens zu ordern als die langersehnte 8800Mgtx endlich Realist wurde.


Konfiguration:

• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)

• inkl. 1.3 MPix Webcam

• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB

• Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz

• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz

• 200 GB / 7200 U/min S-ATA

• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul

• Intel Turbo Memory 1024MB



Display:

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. stärker als beim Vorgänger und in mehreren Stufen ab Dimm bar (ca. 7).
Das Panel kommt mir Farbenprächtiger vor, doch das kann an der Höheren Leuchtkraft liegen.
Schlieren und Bewegungsunschärfe sind genauso wahrnehmbar wie beim alten!
Zum Streit Thema „Glare oder non-Glare“ kann ich nur sagen das ich im Notebook lieber ein non-Glare gehabt hätte…


Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Seite und Mini SubWoofer neben der Batterie an der Unterseite sollen für die Klangausgabe dienen. Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Doch dank Digitalen S/PDIF-Out Jack Ausgang Vertretbar.


Lautstärke Lüfter:

Wo Gehobelt wird, fallen Späne!
Es ist wirklich Nervend, die ganze zeit Lüfter an, aus, laut, leise, großer Lüfter, kleiner Lüfter, beide Lüfter…
Doch es wird Fleißig gebastelt und es kommt alle Nase lang ein neues Firmenupdate raus
was Einfluss auf die Lüftersteuerung hat. Beim Vorgänger hat es auch eine Weile gedauert bis was Brauchbares raus gekommen war.

video

Akkulaufzeit:

Noch nicht getestet, kommt später.


Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern. Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan! Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!


Performance:

Erst dachte ich das man den Performance gewinn von CPU und RAM nicht sonderlich merken wird, ich wurde eines besseren belehrt! Der Core2Duo T9300 Rockt und hat Wahnsinns OC potential!
Ob das Intel Turbo Memory wirklich was bringt, kann ich nicht sagen, doch bei einem mageren Aufpreis von ca. 35,- Euronen gleich mitbestellten.
Die Mehr Leistung im Gegensatz zum Vorgänger ist enorm und ein Wechsel lohnenswert.
(Selbst Crysis hab ich in der Einstellung „Hoch“ mit Tränen in den Augen flüssig durchgespielt…)


Fazit:

Bis jetzt ist es ein würdiger Nachfolger des M570U und ich hoffe das ich selbiges Glück mit dem neuen schatz haben werde.
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit eine zusätzliche HDD zu verbauen (über den laufwerksschacht) wie beim Vorgänger, das ist ein starkes Manko!
Zudem Fehlt mir doch Tatsächlich die Hässlich drein schauende LED anzeige mit intrigierter Uhr.
Ja Leider hat CLEVO diesmal auf sämtlichen schnick schnack verzichtet.
Doch Rein optisch macht es im schicken schwarz mit orangener leiste echt was her.

.







Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
MFG KAKA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kurz nochmal zwei Fragen von mir.

1.) Würde mir irgendjemand hier eine Nvidia Geforce 8800M GTX (gebraucht oder neu) verkaufen und falls ja zu welchem Preis?

2.) Hab ich das richtig verstanden, dass ich eine neuere Grafikkarte (9800M GTX, 260M GTX, etc.) nur einbauen kann wenn ich ein gemoddetes BIOS habe oder geht es grundsätzlich nicht? Hatte überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen, da die 8800M GTX so teuer ist. Welche würde da noch mit meinem M570RU-U kompatibel sein?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter

wollte nochmal fragen nach welchen lüfter typen ich für das m570ru suchen muss, oder isses egal welchen man nimmt? vllt habt ihr bei mySN ja auch noch solche lüfter auf lager ^^?

habt ihr erfahrungen mit "guten" lüftern" gemacht?

(im post weiter oben hab ich schon mein problem beschrieben...)

lg
 
Hey Leute,

ich habe jetzt ein Angebot der Firma "Nostra Computersysteme" für 319,-EUR bekommen, die mir in mein M570RU-U anstatt der 8800M GTX eine GTX 260M einbauen und für anschließende Funktionalität des Gerätes garantieren, d.h. auch entsprechend VBIOS und BIOS updaten.

Was meint ihr ist das ganze seriös oder einfach nur Abzocke? Ich dachte nämlich gelesen zu haben, dass es schon schwierig ist eine 9800M GTX einzubauen und bei einer GTX 260M zweifle ich im Moment noch stark, ob das überhaupt möglich ist? Wie ist das z.B. mit der Kühlung etc.?

LG
 
Kühlung ist OK. Und es ist auch möglich 98M GTX einzubauen. Hab vorher auch so gemacht und läuft einwandfrei, brauche aber ein spezieles VBIOS. 319 für ein 260M finde ich wirklich zuviel......
 
Hallo Fin89,

selbst die GTX 280m funktioniert mit gemoddetem vBios. Darum musst Du Dir keine Sorgen machen.
Hatte auch schon eine 9800m GTX kurzzeitig im M570RU-U - das Problem war nur, dass beim Starten immer die Fehlermeldung wegen MXM-Fehler kam und dann 10 Sekunden langes Beepen... danach startet der Rechner mit dem angepassten vBIOS wunderbar und die neue Grafikkarte kann per speziellem Treiber eingebunden werden. Aber jedes Mal das Beepen beim Starten fand ich dann doch weniger schön. Dafür habe ich auch keine Lösung gefunden - falls es tatsächlich ein BIOS für den M570RU geben würde, welches das Beepen ausschaltet, wäre ich an einem solchen ungemein interessiert - zwar nicht mehr für mich, aber ein Freund hat mein M570RU bekommen. Da könnte man dann doch upgraden.
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.
Mir hat sich jetzt Win 7 64Bit besorgt. Läuft ansich sehr gut auf mein
Nexoc E 705 III mit einer 8800 GTX. Wenn ich jetzt ein Spiel starte bekomme ich einen
roten Bildschirm oder er stürzt ganz ab.
Nach ca. 5 min warten wird er wieder normal und ich
kann weiter spielen. Win 7 gibt mir dann die Meldung das der
Grafiktreiber ein Problem hat und neu hergestellt wurde.

Ich habe jetzt sämtliche Windows 7 Treiber ausprobiert
alle ohne Erfolg. Gibt es einen spezial Treiber ? oder irgendwelche
Einstellungen die ich machen muss ?

Habe was vergessen. Temps sind vollkommen okay.
Ich kann auch mal 1 -2Stunden spielen ohne das was
passiert.

Das selbe Problem habe ich auch unter Windows XP
Dort funktioniert nur der original Treiber von der CD.
Alle anderen bringen die gleichen Bildstörungen.

Wo bekomme ich das aktuellste VBIOS für die 8800 M GTX her und wie installiere ich es ?
Sorry das ich so doof frage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das VBios einmal aktualisiert. Jetzt spinnt allerdings mein Windows 7 64 Bit rum.
Wenn ich es normal Starte bekomme ich einen BlueScreen.

Starte ich Windows 7 mit der Option F8, Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren,
läuft alles ohne Probleme. Selbst die rote Bildschirme und die Abstürze sind verschwunden.
Bekomme ich das Erzwingen der Treibersignatur auch dauerhaft deaktiviert beim booten ?
Ich habe bei google schon mal geguckt und ein paar Programme getest alle mit den Erfolg das ich mein Windows dann gar nicht mehr starten kann. Andere Treiber von Nvidia.de habe ich auch getestet ohne erfolg.
 
Das Vbios scheint nicht signiert zu sein, du musst also die Signierung manuell hinzu fügen.
Dafür gibt es Programme. Soweit ich weiß muss Windows dafür allerdings in den Testmodus (Dauerhaft)...
 
Das habe ich schon versucht danach konnte ich Windows gar nicht mehr starten.
Es kam immer der Bluescreen egal ob F8 oder ohne
 
Hallo Leute. Ihr habt mit mir wieder einen dankbaren Nutzer mehr ;)
Weiter vorn im Thread gabs mal den Hinweis, dass es wohl möglich wäre das Bios der Grafikkarte zu updaten. Dies würd ich gern tun, hab aber keine Ahnung wie, zumal das wohl von Nvidia nicht unterstützt wird. nötig wärs aber, da mein grakabios von 2007 ist.
Wäre es vielleicht möglich einmal ein paar Links zu posten, von denen ich mir das iso für das update ziehen kann, bzw zu beschreiben wie das generell vonstatten geht?
Fänd ich ganz toll! :) Danke schonmal
das mainbios müsste die 12er version sein, muss das auch geupdatet werden?

Mein System:
M57RU, keine extreme edition
T9300 Prozessor
8800m gtx graka von nvidia mit 512mb ddr3 speicher
wenn der chipsatz von belang ist, bitte bescheid sagen, den hab ich grad nicht im kopf
OS: win xp 32 bit, sowie demnächst win 7 pro, 64bit

beste grüße

hab grade nochmal nachgeschaut mein graka bios ist wohl die version 62.92.19.00.a3

und noch etwas ist mir aufgefallen. ich habe gerade testweise die neuesten nvidia treiber bei meiner win 7 64 bit version installiert, was kurz nach dem hochfahren einen bluescreen verursacht hat. ich entsinne mich dass soetwas auch schon bei meiner alten xp-installation der fall war und ich diesen fehler nur durch einen alten treiber beheben konnte. nun bin ich am grübeln, was ich nun tun muss.
welches vbios? und welcher treiber?
übertakten wär schön, muss aber nicht sein, stabil jedoch sollte es schon sein.
gibt es vllt jemanden der diesen fehler kennt (mein vorposter z.b. ;) ) der das problem gelöst bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
weiß denn niemand einen rat auf mein problem? oder habt ihr alle urlaub?^^
nee im ernst, ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
unter winxp 32 bit mit dem forceware 167.43 treiber kann ich ohne probleme tagalang zocken. unter win 7 64 bit krieg ich nur bluescreens. liegt dass den nun an dem 62.92.19.00.a3 grakabios oder nicht? zumal mir grad noch aufgefallen ist, dass die graka sogar im officebetrieb mit 75° läuft, sofern ich den lüfter nicht manuell anschmeiße.
 
Hi MvD,

zum VBios kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zu deinen 75° im Officebetrieb kann ich nur sagen, dass es bei meiner 8800M GTX auch so war und die sogar bis zu 95° beim Zocken hatte, was auch der Grund dafür war, dass sie nach 2 Jahren abgeschmiert ist -.-
Ka ob die Kühlung bei der 8800M GTX so schlecht is, aber hab jetzt eine GTX 260M drin und die hat im Officebetrieb 50° und beim Zocken nach mehreren Stunden max. 70°!

Jetzt zu deinen Treiberproblem unter Win7 64Bit, versuch einfach mal folgendes:

1. Windows im abgesicherten Modus starten und alle Nvidia Treiber deinstallieren.

2. Nach einem Neustart zur Sicherheit nochmal DriverSweeper laufen lassen, welches du z.B. hier bekommst: Guru3D - Driver Sweeper

3. Dann die neusten Win7 Treiber v257.15 und die Modified Inf hier runterladen: v257.15 Windows 7/Vista 64bit | NVIDIA Desktop and Notebook OEM - LaptopVideo2Go Forums. Ist zwar noch ein Beta Release, funktioniert bei mir jedoch sehr gut.

4. Treiber mittels Have-Disk Methode und modifizierter Inf Datei installieren, einen sehr guten Guide dazu gibt es hier: Have-Disk method for Windows 7 / Vista - LaptopVideo2Go Forums

Anstatt der Beta v257.15 kannst du auch die letzten offziellen WHQL zertifizierten Notebook Treiber installieren, ich glaube v197.16 und Punkt 3 dann weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, klingt schonmal gut. Das Temperaturproblem hat sich denk ich erledigt, weil ich grad geschätzte 12 kilo staub aus meinen Kühlrippen entfernt hab ;) (wie in 1 jahr die kühlung komplett zustauben können ist mir ein rätsel...)
ich werd ein feedback dazu geben ob das treiberprob gelöst wurde.
so far & thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

hat alles nix genützt. die karte ist weiterhin nur mit einem alten 167.43 gemoddeten forcewaretreiber lauffähig. :(
werd da wohl nochmal den herrn seiler von notebookguru kontaktieren müssen. aber der ist irgendwie schwer zu erwischen.....
und das tempproblem hat sich tatsächlich erledigt....^^
 
So für alle die vllt das gleiche Problem haben wie ich:

Das update des vbios hats echt gebracht. email an den support von clevo-computers und neues vbios samt nvflash geben lassen. ich musste mir nur noch nen bootbaren stick zusammenbasteln. ne anleitung dafür gibts hier im thema und auch überall im internet.
aktuell ist die version 62.92.23.00.14
als belohnung gibts auch knapp 9700 punkte im 3dmark06 ;)
in diesem sinne
winkewinke
 
Wie ist das jetz eig. mit dem Arbeitsspeicher?

M570RU:
T7500 / 2GB 667Mhz Ram

Wenn ich den Ram jetz gegen einen mit 800Mhz tausche, bringt mir das überhaupt was?
Oder lohnt sich das nur beim gleichzeitigen Tausch der CPU?

Hat irgendwer von euch ne Ahnung, wo ich einen Kühler für ne 8800m GTX halbwegs günstig herbekomme?

Edit:

@MvD:
Habe dir ne PM geschickt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
800MHz ram läuft in M570RU immer noch @667, bringt nix. Sinnvoll wäre ein SSD zu tauschen, T7500 reicht schon. :d
 
kann ich nicht auch den Prozessor einbauen

T9300

oder würde das nicht passen.

Achja habe allerdings das Vorgängermodel, vor der Extreme Edition, mit der GTX 7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
graka übertakten

Hey Leute,

für alle die es interessiert und die es noch nicht mitbekommen haben:
ab der Nvidia Treiber Version v257.21 und zusätzlich installierten Nvidia Systemtools v6.5 kann man die graka bequem per Schieberegler über die Nvidia Systemsteuerung übertakten und mehrere Profile etc. anlegen.

Klappt bei mir wirklich einwandfrei und dank neuer Wärmeleitpaste absolut keine Hitze - Probleme mehr :)

Viele Grüße
 
Hey leute, hab mir son teil bei ebay geholt, mit vollausstattung und warte drauf..
Könnt ihr mir sagen wie sich das ding maximal aufrüsten lässt?
Zb hätte ich gerne ein quadcore drin, kann man da zb ein q9000 einbauen?
Und von den grafikkarten, was ist da das maximale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikwalker,

Glückwunsch! Erstaunlich, wofür die Teile mittlerweile weggehen... neue Office Notebooks kosten auch um die 400 Euro, so viel weniger ist das nicht.

Einen Quadcore kannst Du nicht einbauen, das Maximum ist ein Intel X9000 mit 2,8 GHz und 800 MHz FSB (Core 2 Duo). An RAM kannst Du maximal 8 GB einbauen, aber es werden nicht die vollen 8 GB ausgenutzt, trotz 64 Bit System...

Der beste "normale Prozessor" wäre der T9500 (2,6 GHz).

Bei den Grafikkarten passen THEORETISCH alle MXM 2.1 HE Karten, aber es werden nicht alle erkannt. Offiziell geht es bis zur 9800m GT(s). Eine 9800m GTX wird nicht mehr erkannt, nur mit Hilfe von speziellem vBios bzw. BIOS. "Speziell" heißt gehackt. Da würde es bis zur GTX 280m gehen.
Das Problem wäre das Beepen, siehe vorige Posts von mir. Ein User hat aber bei Nostra eine 260m GTX einbauen lassen für einen guten Preis und offenbar wurde auch sein BIOS so modifiziert, daß das Beepen nicht mehr vorkommt.

Ansonsten hast Du Dein Notebook in seiner Max-Konfig. Und 10000-11000 Punkte im 3DMARK06 lassen das M570RU trotz seines Alters immer noch oben in der Liga mitspielen, trotz GTX 480M... die allerneusten Spiele kann man eben nicht mehr in HOCH, sondern nur Mittel-Hoch darstellen... naja...

Grüße
AKO
 
Zuletzt bearbeitet:
So für alle die vllt das gleiche Problem haben wie ich:

Das update des vbios hats echt gebracht. email an den support von clevo-computers und neues vbios samt nvflash geben lassen. ich musste mir nur noch nen bootbaren stick zusammenbasteln. ne anleitung dafür gibts hier im thema und auch überall im internet.
aktuell ist die version 62.92.23.00.14
als belohnung gibts auch knapp 9700 punkte im 3dmark06 ;)
in diesem sinne
winkewinke

hallo kannst du das bios bitte hochladen?
 
Was ist nun möglich?!

Hallo!

ich habe mir jetzt überlegt mein in die Jahre gekommenes M570RU Extreem Edition, mit 9300er Penryn und 8800GTX 1x1GB + 1x2Gb Arbeitspeicher weiter aufzurüsten.

ich könnte Windows 7 , 64bit installieren.
Wiviel Arbeitspeicher verträgt das Notebook? Ich glaube es sind 2 Steckplätze.
Dann müsste doch bei 2X2GB Schluss sein oder?

Wie ist das nun mit der Grafikkarte? Ist es möglich die 280gtx oder gar die 480gtx mit modifiziertem Bios zu Betreiben?
Falls ja wo kriege ich die und das Bios her?

mysn schrieb mir nur das die offizielle Grenze erreicht ist mit der 8800gtx.
Schade :d Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben ^^
 
Hallo,

hab jetzt eine Vertex 2 60 GB SSD hier aber ich würde gern eine zweite Festplatte als datanspeicher nutzen.

Gibt es für das MU570Ru ein Festplattenrahmen welcher an stelle des DVD laufwerkes verbaut wird??

Bei meinem vorgänger Clevo gab es so etwas.

Wenn ja woher bekommt man diesen?

Danke
Gruß Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh