[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

- Erstes Bios Update - V1.00.02 (Ordner ALT)
- M57U_R06 - Support Elantech touchpad only.
- M57U_R106 - Support Synaptics touchpad only.
- Den Lüfterfix (h8m570u.6t1)
- Und einen Keyboard Patch (M57U_H8.04)

Wie gesagt das IMAGE ist Bootbar - einfach auf CD brennen - fertig !

DOWNLOAD BOOTABLE BIOS-FLASH CD[/QUOTE] <-- DOWN

meinst du "den" ?? das war ich selbst .. und ich meinte ob es eine neuere versioan als die "M57U_R06" oder "M57U_R106" gibt :)

oder etwa das hier :

Zitat:
könnte trotzdem irgendjemand das bios nochmal online stellen^^

Link entfernt - bei Fragen bitte PM an dbode

Das is die "h8m570u" <-- welche im M57U_R06 und M57U_R106 schon enthalten ist :)

Ray

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Bios:
Das 1.06er gibt's hier (alt)

------------

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Treiberversion für die Nvidia 7900GTX keine Probleme macht (Bildstörungen etc)?
Ich benutze immer noch die 86.14.

Kann man denn den Lüfterfix wieder rückgängig machen ?
Kann es sein, dass mein Clevo deswegen einfach plötzlich neustartet ?

Kann man denn den Lüfterfix wieder rückgängig machen ?
Kann es sein, dass mein Clevo deswegen einfach plötzlich neustartet ?

ja klar, einfach altes Bios zurückflashen!

@Rayd3n
sorry, das hatte ichnicht gesehen! :d
Das neuste ist das 06, und das 06 t1

Mit Winphlash lässt es sich aber nicht mehr zurückflashen und auch im DOS-Modus mit phlash funktioniert es irgendwie nicht...
Sicher, dass das geht ?

@Rayd3n
Kannst du deine Boot-Flash CD nochmal online stellen oder mir schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sags hier nun nochmal !!

Die Versionen die auf dieser BootCD drauf sind, kann man offiziell auch hier (http://www.eurocom.com/support/drivers/bios/m570u_bios.htm) runterladen ..

Der "lüfterfix" ist in den BIOS Versionen M57U_R06 und M57U_R106 (unterscheiden sich durch die touchpads) bereits enthalten ... !

Deshalb wüsste ich nicht was an dieser Boot CD so "illegal" sein soll...
Es ist lediglich eine Bootbare CD mit Bios Files drauf die jeder im Inet saugen könnte !

Ray

ps: falls ich falsch liegen sollte, könnte ja einer so nett sein und mir das dann erklären .. Danke ;)

der Lüfterfix ist da nicht drinn.
der ist in dem Bios vom KB Controller drinn, und ist unabhängig vom Tochpad.
Sozusagen das H8 Bios. Offiziell 06 Inoffiziell 06 t1. Das File heißt h8m570u.6t1

hab mir am 14.3 n clevo bei lahoo.de bestellt und kommt denke ich ende der week / next week ... is das bios maybe dann schon dabei ? und wenn nich welche sind empfehlenswert zu flashen ... ?

Also ich sags hier nun nochmal !!

Die Versionen die auf dieser BootCD drauf sind, kann man offiziell auch hier (http://www.eurocom.com/support/drivers/bios/m570u_bios.htm) runterladen ..

Der "lüfterfix" ist in den BIOS Versionen M57U_R06 und M57U_R106 (unterscheiden sich durch die touchpads) bereits enthalten ... !

Deshalb wüsste ich nicht was an dieser Boot CD so "illegal" sein soll...
Es ist lediglich eine Bootbare CD mit Bios Files drauf die jeder im Inet saugen könnte !

Ray

ps: falls ich falsch liegen sollte, könnte ja einer so nett sein und mir das dann erklären .. Danke ;)

Richtig, damit liegst Du falsch.
Denn der Fix zeigt Dir beim Bootvorgang einmal die Bios-Version an 1.06, die ist auch gleich geblieben.
Aber die andere Version, die auch mit angezeigt wird (als Keyboard-Bios hier http://www.eurocom.com/support/drivers/bios/m570u_bios.htm benannt) ändert sich von 1.04 auf 1.06 irgendein Buchstabe T glaube ich.

Ihr braucht den Patch, damit der Lüfter leiser geht.

@TerryH
das hatte ich doch schon alles geschrieben.
Bios habe ich hier. Wenn mir einer sagt wo ich es hochladen kann...
Dateianhänge nur 100kb erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann entschuldige ich mich für die falsch aussage !!

@philips

Ich hatte das ja alles in dieses Image gepackt ..
Wurde wieder gelöscht .. wegen "beschwerden" ^^

meins is heute angekommen ... alles installiert etc ... super geiles ding!

habs bei lahoo.de bestellt ... eigentl mit ner 120gb platte aber drin war dann ne 160gb :d ... und dazu noch ne notebooktasche die ich auch nich wirkl bestellt hatte ... also lahoo.de is wirklich nich so schlecht wie alle sonst so immer sagen... daumen hoch...

und kann mir nun nochma wer sagen welche BIOS versionen sich lohnen bzw wie man die checken kann welche drauf sind ...

danke gruß andy

Hier mal ein Link, den mir ein Freund gesendet hat.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Links aus dem Forum entfernt und möchte darum bitten, die fragliche Biosversion hier nicht mehr zu verlinken - Danke.

das ist ein durcheinander hier !!!

kann mir bitte jemand sagen welche Version ich downloaden muss und wo der Lüfterfix genau drin ist ?

Funktioniert der Fix das überhaupt ?

Thanks @ Silberengel

Wenn Neue D3D10 Grafikkarten und Santa Rosa mit Robson Technik zum Einsatz kommen erfreust Du uns hoffentlich mit neuen Tests.;)

sorry, aber welcher Bios version soll man nun nehmen wo der lüfterfix enthalten ist??

Das ist ganz schön verwirrend was ihr hier so macht!

genau das weiß hier glaube ich keiner so richtig!

Thread wird zugemüllt mit irgendwelchen Bios Versionen und am Ende weiß keiner mehr was Sache ist !

es gibt ein bios welches die lüfter etwas besser regelt, ist aber nicht offiziell und nicht supported. dieses bios hat aber wohl fast diesselbe versionsnummer wie das offizielle, somit kommt es wohl zu vielen verwechselungen, diverse freehoster links wurden entfernt.. joa

schreibt doch einfach ne emailaddr rein und wartet auf post von netten menschen, denke da hat auch keiner was dagegen

Leute, ihr habt das Book bei einem Distributor gekauft und genau der ist euer Ansprechpartner für Updates. Macht dem also Feuer unterm Arsch damit sich mal offiziell was bewegt und nicht so einen Müll hier...

Das habe ich ja schon versucht aber cybersystems weiß von nix die kennen kein neues bios für das 570u

Dann teilt denen doch mal freundlich mit, dass sie eventuell mal ihren Finger aus dem Arsch ziehen sollten um sich mit Clevo in Verbindung zu setzen. Wie diesem Thread hier eindeutig zu entnehmen ist scheint es ja komischerweise ein Firmwareupdate für den EC zu geben, oder?

Das es inoffiziell bereits im Umlauf ist weiß man ja offensichtlich bereits auch bei einigen Distris wie dem Posting von MV und der (wahrscheinlich) angewiesenen Löschung zu entnehmen ist.

Ihr habt das Cybersystem-Logo doch teuer bezahlt, da sollten sie dann auch mal was für tun!

Ich kann jedem nur abraten sich in Zukunft ein Clevo basierendes NB zu kaufen. So eine miserable Updatepolitik habe ich jedenfalls noch nie erlebt und das ist bestimmt nicht mein erstes Notebook...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh