[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

da is die konfig von bambule (habe die selbe und zahlte 1770€) für seinen preis meiner meinung die bessere wahl. aber gut, jeder hat sein preislimit, ich hätte nie so nen teuern wie K2 gekauft, wobei cyber systems eh spinnt...da kostet meiner über 2700€ :shot:
Mit dem 2GB RAM hab ich jetzt 1400€ bezahlt.
Die 350€ Aufpreis für 64-Bit CPU und 40GB mehr Festplatte waren mir einfach zu viel. Bei der Speileleistung dürfte das noch nicht mal 10% ausmachen.
Habt ihr auch 36 Monate Pick-up Services mit drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage ... hab alle treiber richtig installiert ... aber wenn ich bei der windowslautstärke unter den aufnahmedingern gehe ... und da mit das mikorfon lauter machen will geht das nich weil der regler grau hinterlegt is -.- ...

wißt ihr da rat? hab xp und soll wohl an der forceware liegen ... meine is 86.14

danke maybe für hilfe :)
 
Doch, genau das ist der Zweck von meinem 9400. Es wird ende des Jahres durch ein DX10/Santa Rosa ersetzt.
 
was genau ist mit diesem Santa Rosa gemeint ?

neuer Prozessor oder wie jetzt ?
 
du kauftst es doch nicht um es weiter zu verkaufen !
Naja 36 Monate zu bahalten wäre etwas übertrieben, oder etwa nicht?
Wenn ich es in ca. 9 Monaten Verkaufen bekomme ich dafür etwa noch 1000€ und da hau ich dann ca. 200€ drauf undkauf mir eins mit ner 8800Go.
Die nächsten 6 Monate wird es aber nicht bessers geben als das unsere*freu* ;)
 
wie sieht es denn mit Raid0 aus, hat schon jemand was auf die Beine gestellt ?

Würde mich brennend interessieren !
 
Hab am Freitag den Rahmen bekommen...BWD war da echt top...Donnerstag bestellt per Vorkasse...24h später war der Rahmen da...gekostet hats mich inkl. Versand 29 EUR.

Die Festplatte kam Sa. - ich habe mich für die deutlich bessere Samsung 160er entschieden (Spinpoint scheint z.Z. überall das Maß der Dinge zu sein)...die Platte hat schon SATA II und endlich NCQ... der ICH7 Chipsatz des Notebooks unterstüzt SATAII und dessen Features schon voll - die verbaute Hitatchi hat nur SATA I und wird zudem deutlich wärmer.

Grad eben wurde alles eingebaut - kinderleicht ... die ältere und sehr laute Hitatchi flog in den Wechselschacht, die Samsung werkelt als Hauptplatte daher musste ich erstmal 160 GB von Platte zu Platte clonen :hmm: .

Funktioniert alles bestens und SEHR schnell...die 2. Platte wird ganz normal am 2. SATA Kanal eingebunden, wo sonst das DVD-LW hängt. Datenübertragung im praktischen Einsatz ca. 30 MB pro Sek. Leider ist der Wechsel von DVD und HDD nicht während des Betriebes möglich, obwohl SATA eigentlich hot swap unterstüzt.

Also wie gesagt...funktioniert prima - ich weiß nicht, was diverse Forumsmitglieder falsch gemacht haben, das sie angeblich Performance-Probleme o.ä. hatten. Es ist einfach der 2. SATA-Kanal, welcher genutzt wird. Im Gerätemanager von Windows laufen beide Platten mit UDMA Modus 5.
Raid 0 kann und möchte ich nicht nutzen, da ich das DVD-LW ab und an benötige.

VG

spooky0815 *der sich über 320 GB in seinem Notebook freut, und daher endlich die externe USB Platte rausschmeißen kann* :)
 
Ja genau - und ja, ich hab mir auch diese Platte geholt - nur ein wenig günstiger ;) . Wenn bei Dir von Haus aus Samsung drin war, ist das prima - bei mir war es leider Hitatchi :(

VG

spooky0815
 
super

da habe ich mal eben meinen Händler angeschrieben, mal sehen was er für den Rahmen haben möchte!

Raid0 ich komme......
 
...und was wird Dich bei Deinem Händler der Rahmen kosten?

Und hat jmd. eine Idee, wo man den internen TV-Tuner (MiniPCI) günstig herbekommt? Über hundert EUR bei den Händlern sind ja wirklich sehr teuer!

VG

spooky0815
 
Hallo

habe immer noch keine Antwort vom Händler, werde wohl die Tage mal da anrufen !
 
Hat jemand bereits das Bios vom Händler bekommen oder ist es immer noch unoffiziel?
Die PC Games Hardware hat auch eines bekommen wodurch das Notebook von 5 Sone auf 1,2 runterging. Hab jetzt Kopfschmerzen nach 1 Stunde surfen:(
 
das würde mich auch mal interessieren !

hast nen link für diese PC Games Hardware Geschichte ?
 
Hab den Test nicht online gefunden. Gibt es aber in der 03/2007 Ausgabe nachzulesen.
Ich schreib den entscheidenen Teil einfach mal hier rein:
"...Die hohe Lautstärke durch die stetig laufenden Lüfter ist störend. Erst als der Hersteller uns ein neues BIOS schickt, sinkt die Lautheit zumindest unter Windows auf 1,2 Sone. Während eines 3D-Spiels sind es nun 4,1 Sone.Akustisch kaum auszuhalten ist das optische Laufwerk, da es beim Lesen einer CD 5,9 Sone erzeugt. ..."(PC Games Hardware 03/2007, S. 65)

Hier erstmal ne Tabelle damit jeder sich vorstellen kann wie laut bzw. leise es ist.
dB(A) - Sone
20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar
30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar
35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar
40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar
50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar
60 - - - 4 - - - - - Laut
70 - - - 8 - - - - - Laut
80 - - - 16 - - - - Sehr laut

Also 1,2 Sone hab ich unter Windows nicht. Die 5,9 Sone des Laufwerks liegt wahrscheinlich daran, das Cyber-Sytems laute Laufwerke einbaut( kein NEC, wie bei Clevo oder Nexoc).
Könnte natürlich auch sein das da einfach etwas geflossen ist und PCGH deshalb so einen Superwert gemessen hat.

MfG CrazyHappyLucky

Boah der Lüfter nervt unter Windows^^
 
SERVUS
hat einert von euch eine ahnung wann nexoc santa rosa verbaut
am besten mir einer direkt x10 graka
und auhxc mal mit einem display des was von der helligkeit taugt
 
SERVUS
hat einert von euch eine ahnung wann nexoc santa rosa verbaut
am besten mir einer direkt x10 graka
und auhxc mal mit einem display des was von der helligkeit taugt

Santa Rosa wird am 25. Mai erst vorgestellt und ab dann geht es dann los mit dem Verkauf.
Leider wird es jedoch noch lange dauern bis die 8800er rauskommen werden, weil gerade erst die 8600er erscheinen. Bis Herbst kannst schon rechnen, vor allem, weil Clevo(die bauen die Gehäuse für Nexoc) ja nicht unbedingt der Top-Release Partner von nVidia ist.


Welche BIOS Version das ist steht leider nicht drin. Ich installe über das weekend einfach mal dieses Keyboardupdaten in dem dieses Lüfter Fix-Datei drin sein soll.
Hat denn jemand eines so hinbekommen das unter Windows der große Lüfter nie läuft oder nur in Intervallen

MfG CHL
 
hallo ich hab nochmal ne frage zu raid0
ich hab jetzt alles bestellt und die beiden hdd´s und der wechselrahmen sollten am montag bei mir ankommen :d
wie setzt ich das am besten neu auf?
gibts na ne handliche anleitung?
oder soll ich einfach den ganzen raid-thread bei den festplatten durchackern.
denke bei uns ist es doch etw anders wegen dem wechselrahmen oder nicht?

greetz und danke
 
Ati´s beste ist gerade die 1900 für Notebooks...
Das ist gerade mal Oberklassen Multimedia.
Wenn die Preisleistung stimmt würde ich gerne mal wieder eine ATI kaufen, weil ich bereits seit der 7000er keine mehr hatte.
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich den SPDIF Ausgang (schwarze Buchse hinten) angeswchalten bekomme? Normaler Weise müsste doch dort ein rotes Licht leuchten, damit ich die optische Übertragung nutzen kann. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, allerdings bleibt das Licht aus.

Grüße Blume
 
also bei mir ging er dierekt von anfang an so bald ich die treiber instaliert hatte und bei vista ging es automatisch
 
ich wüsste nicht dass das book nen optischen ausgang hat
spdif kann ja auch koaxial sein, bzw das kann auch "nur" einer für ne 5.1 anlange sein, die nur 1 stecker hat,
da kommt nirgens ein licht vom optischen ausgang
 
Mist mein Händler hat Urlaub, werde es morgen nochmal versuchen wegen dem Wechselrahmen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh