[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Mensch jetzt mach mal halblang !

Wenn du nicht zufrieden bist gib dein Teil zurück und fahr zu Aldi und kauf dir dort eines !

Oder hast überhaupt gar keins und spielst dich nur auf !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gegensatz zu dir habe ich das Teil nicht erst seit ein paar Wochen, meins hat bald seinen ersten Jahrestag.

Desweiteren ist's mir persönlich eigentlich Wurst ob ihr eine inoffizielle FW flasht und eure Garantie riskiert. Lasst euch ruhig weiter verarschen, viel Spass noch...
 
gerne doch ....

und es ist mir absolut latte wie lange du schon auf deinem ding rumhackst!
 
daas streiten bringts jetzt?Außer Spam nichts...Irgendwer wird schon irgendwann was machen . . . .
 
@Bambule03

geht bei dir die übertragung am super video ausgang auf einen fernseher?

bei mir nicht. habe das kabel von meinem alten laptop, sollten aber alle sv kabel gleich sein. ich bekomme kein signal auf meinen fernseher.
 
Hi

habe ich noch nicht ausprobiert !

sagt mal nutzt Ihr schon die Forceware 100.65 ?
 
ja ich und nutze sie hat zwar mit der install nicht so ganz hin gehauen aber es ging
 
muss ich die alter forceware deinstallieren ?

langsam müßte doch mal ne 64bit Version draussen sein, die funktioniert oder?
 
Was ist den bei 64bit vista und bei forcware treibern schon normal :-)
 
hallo leute ich hab grad gesehen ich hab noch die biosversion 1.00.02 drauf,
meint ihr es bringts wenn ich die 1.00.06, also die offizielle draufbaue?
oder bringt das nichts?

falls ja kann mir die jemand an oliver.darnhofer@g mail.com schicken?^^
komisch dass es die mailadresse zensiert -.-

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexoc ist jetzt auch nach einer Woche angekommen. Hätte sich Jesus nicht wann anders ans Kreuz Nageln lassen:(
Bringen tut das Update mit Sicherheit etwas. Wunder kannst du dir davon aber nicht erhoffen, weil bei mir auch die 1.00.06 druff ist und trotzdem laut wie ne Tubine ist.
Aber 5248 Punkte in 3D Mark06 und das für 1360€ und 3 Jahren Pick-up da mecker ich nicht über etwas Lärm.
MfG CHL
 
was hast du für nen os drauf das du auf so viele punkte kommst ?
 
is nunma n DRS und da is es doch logisch das es bissl lauter is ... besitz es auch erst seit ca nem monat und bin voll zufrieden ... er is zwar "laut" aber es steckt halt auch leistung drin ... also völlig gerechtfertigt ;)
 
das ist ein super Preis, wieso so günstig ?
Ich hab über 2 Monate jeden Tag einige Minuten mit Preisvergleichen verbracht und nachdem Dell 3 Wochenlieferzeit min hatte bin ich über dieses geile Angebot gestolpert:Notebook-Paradies
Ist ein ganz Nexoc E703 mit einem WSXGA+(1680x1050) Display und 36 Monaten Pick-up Services.
War für mich besonders wichtig das ist das neue Display mit der mittleren Auflösung ist, weil die Älteren ja immer ein Glare hatten.
War schon bei einem Kumpel der das 1920x1680 hat und haben die beiden dann nebeneinander aufen Balkon bei strahlenden Sonnenschein(schönes Kiel) gestellt. Ab einem bestimmten Winkel zur Sonne hin war es unmöglich noch etwas auf dem Glare zu erkennen bei meinem gar kein Problem. Erst mit der Sonne im Rücken war es deutlich Schwerer etwas bei mir zu erkennen aber nicht unmöglich.
Das Display ist zudem ~50€ Billiger.
Ansonsten wurde bei meinem noch bei der CPU dem RAM und der Festplatte gespart.
Leider nur ein Core Duo mit 1,86Ghz(ist ~10-20% lnasamer als die Core 2 Duo Version) aber auf 64-Bit scheiß ich, weil Vista erst in 1-2 Jahren für Spieler geeignet sein wird und ich nicht jetzt 100€ mehr ausgebe für etwas was ich noch nicht nutze. Das Ergebnis bei 3DMark zeigt es macht so gut wie nichts aus.
Die Festplatte ist nur eine 120GB aber eine externe mit 0,5 Terabyte ist schon unterwegs.
1GB RAM sind im Moment nur Standart, deshalb wird für 50€ ein MDT nachgerüstet und schon bin ich abgesehen vom CPU genauso schnell als wenn ich 1600€ ausgegeben hätte.
"was hast du für nen os drauf das du auf so viele punkte kommst ?"
Ich hab XP Prof drauf. Neuste Updates und alle wichtigen Programme waren drauf, W-LAN und x-fire waren an als der Test lief.

MfG CHL

PS: Das Angebot gibt es erst seit einer Woche also nicht ärgern nur weil man 200€ mehr ausgegeben hat. Das Notebook wurde ich mir nochmal für 1800€ kaufen wenn es nicht anders zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sagt mal nutzt Ihr schon die Forceware 100.65 ?
Ich hab es seit ca. einer Woche installed auf meinem Vista x64.
Install klappte ohne Probleme ohne vorherige deinstall.
Allerdings zeigt der zweite Bildschirm beim Start nun ab und an nur Streifen, was aber nach ein paar Sekunden wieder weg ist, wenn die Bildschirme nochmal initialisiert werden vom Vista / Forceware.


Tschüü...
 
Ich hab noch den Originalen 84.xx druff.
Hab leider bei laptopvideo2go oder wie dat hieß nichts gefunden für mein unseren kleinen.
Nach 10min springt der Lüfter an und wird nicht mehr leiser. CPU schon automatisch ohne Tool auf 800Mhz runter. Kennt jemand nen gutes tool um das zu regeln?
MfG CHL
 
hi ich hab nochmal ne frage zur raid-fähigkeit des books,
ich hab inzwischen eine 2. platte und bin mir am überlegen ob ich den einbauschacht organisieren soll.
ohne raid mach ich 30mb/s average read und access von 16ms
was meint ihr wie sind die werte mit nem raid 0?

greetz
 
geht das so einfach mit dem Raid0 ?

wo bekommt man so einen Einbauschacht den her ?

da müßte doch der DVD Brenner weichen oder ?

Ich werde das heute mit dem Forceware nochmal ausprobieren !
 
ich hab bei meinem händler schon angefragt, er hat mir gesagt er hat den einbauschacht um 20 euro.
dvd müsste halt raus ja. aber für was gibts externe brenner...
 
ja das stimmt schon, ne geile Sache wäre das schon, aber wie sieht es mit Games aus, die ne CD benötigen ?
 
@jack3ss:

ich hab bei meinem händler schon angefragt, er hat mir gesagt er hat den einbauschacht um 20 euro.

Darf man fragen bei welchem händler das war? ww-mmm sprach von 38 EUR, mysn von 35 EUR.

VG

spooky0815

PS.: Durchsatzprobleme mit dem S-ATA-Wechselrahmen, wie vereinzelt in Foren gelesen, sind nicht bekannt.

Change: BWD kostet der Spass netto knapp 21 EUR...also Brutto knapp 25 EUR + 4,52 EUR Versand (in meinem Fall nach tel. Anfrage/Bestellung)

...Ich bin immer wieder begeistert - 3 Händler und eine Preisspanne für nen kleinen Wechselrahmen von ca. 14 EUR :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid im Notebook ist schon was geiles. Hatte mal das Amilo 3438 mit Raid 0 für eine Woche(hab ich nach 3 Defekten zurückgegeben).
Die Geschwindigkeit ist bei dem Ding um kanpp 90% gestiegen, sowohl Lese- als auch Schreibgeschwindigkeit.
Wäre schon wenn jemand mal nen paar Bilder reinstellt wenn er das wirklich durchzieht.

PS: Hab da noch ne Frage bezüglich der Garantie bei Nexoc. Bei mir ist eine Schraube mit einem Stück Papier abgeklebt um wahrscheinlich festzustellen ob ich das Ding geöffnet hatte oder nicht.
Will da jetzt nen gig RAM reinhauen geht dann evtl. die Garantie verloren oder so wie es normal ist erst wenn der Händler belegen kann, das ich mist gebaut hab.
 
Hi,

hat jemand von Euch eine interne TV Karte in dem Notebook? Ich habe das Prob, dass sich bei starten der Lifeview DVB-T & Analog software nur ganz kurz die Software öffnet und dann nicht mehr geht. Die Software stürzt ab ohne das gewünschte TV Bild zu bringen. Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

Grüße Blume
 
Ich hab über 2 Monate jeden Tag einige Minuten mit Preisvergleichen verbracht und nachdem Dell 3 Wochenlieferzeit min hatte bin ich über dieses geile Angebot gestolpert:Notebook-Paradies
Ist ein ganz Nexoc E703 mit einem WSXGA+(1680x1050) Display und 36 Monaten Pick-up Services.
War für mich besonders wichtig das ist das neue Display mit der mittleren Auflösung ist, weil die Älteren ja immer ein Glare hatten.
War schon bei einem Kumpel der das 1920x1680 hat und haben die beiden dann nebeneinander aufen Balkon bei strahlenden Sonnenschein(schönes Kiel) gestellt. Ab einem bestimmten Winkel zur Sonne hin war es unmöglich noch etwas auf dem Glare zu erkennen bei meinem gar kein Problem. Erst mit der Sonne im Rücken war es deutlich Schwerer etwas bei mir zu erkennen aber nicht unmöglich.
Das Display ist zudem ~50€ Billiger.
Ansonsten wurde bei meinem noch bei der CPU dem RAM und der Festplatte gespart.
Leider nur ein Core Duo mit 1,86Ghz(ist ~10-20% lnasamer als die Core 2 Duo Version) aber auf 64-Bit scheiß ich, weil Vista erst in 1-2 Jahren für Spieler geeignet sein wird und ich nicht jetzt 100€ mehr ausgebe für etwas was ich noch nicht nutze. Das Ergebnis bei 3DMark zeigt es macht so gut wie nichts aus.
Die Festplatte ist nur eine 120GB aber eine externe mit 0,5 Terabyte ist schon unterwegs.
1GB RAM sind im Moment nur Standart, deshalb wird für 50€ ein MDT nachgerüstet und schon bin ich abgesehen vom CPU genauso schnell als wenn ich 1600€ ausgegeben hätte.
"was hast du für nen os drauf das du auf so viele punkte kommst ?"
Ich hab XP Prof drauf. Neuste Updates und alle wichtigen Programme waren drauf, W-LAN und x-fire waren an als der Test lief.

MfG CHL

PS: Das Angebot gibt es erst seit einer Woche also nicht ärgern nur weil man 200€ mehr ausgegeben hat. Das Notebook wurde ich mir nochmal für 1800€ kaufen wenn es nicht anders zu haben ist.


bei der ausstattung finde ich das laptop nicht besonders billiger als die anderen clevos hier. ich meine, ein T5000er und ein 7000er und ein gig zu 2 gig und nochmal die kleinere festplatte...der muss ja einiges billiger sein...dauzu kommt das display dazu... muss sagen, kein hervorragender preis.

da is die konfig von bambule (habe die selbe und zahlte 1770€) für seinen preis meiner meinung die bessere wahl. aber gut, jeder hat sein preislimit, ich hätte nie so nen teuern wie K2 gekauft, wobei cyber systems eh spinnt...da kostet meiner über 2700€ :shot:
Hinzugefügter Post:
ja das stimmt schon, ne geile Sache wäre das schon, aber wie sieht es mit Games aus, die ne CD benötigen ?

dafür gibt es alkohol 120 zum image erstellen. du musst nur "lesefehler überspringen" anhacken, so umgeht man den kopierschutz. das ist erlaubt, wenn du die orginale hast ;) und kannst somit das image in ein virtuelles laufwerk einbinden. habe mir 6 laufwerke erstellt und brauche für meine spiele nix mehr machen da alle im laufwerk liegen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon mit alkohol, aber das ist immer alles so aufwendig !
 
Hab da noch ne Frage bezüglich der Garantie bei Nexoc. Bei mir ist eine Schraube mit einem Stück Papier abgeklebt um wahrscheinlich festzustellen ob ich das Ding geöffnet hatte oder nicht.
Will da jetzt nen gig RAM reinhauen geht dann evtl. die Garantie verloren oder so wie es normal ist erst wenn der Händler belegen kann, das ich mist gebaut hab.

Ruf doch einfach mal an. Normalerweise dürfte es nicht zu einem "Garantieentzug" führen. Mit einem Anruf und der direkten Nachfrage bist du jedoch auf der ganz sicheren Seite.
 
Sagt mal wie ist den die Artikelnummer für so einen zweiten Einbauschacht ?

Laptop mit Raid0 wäre ja ne tolle Sache, ein bißchen fehlen mir meine beiden Raptoren schon !

Gibt es kleine externe DVD Brenner, sollen nicht so groß und klobig sein !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh