[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

also das probldem tritt leider weiterhin auf, allerdings hatte ich die kiste eben 100 min im Akkubetrieb, das ist es nicht einmal passiert,
hmm, ist schon irgendwie komisch...
na ja aber auch wenns mit der helligkeit runter regeln funzen würde
währe das ja nicht der sinn der Sache oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
north-rider schrieb:
also das probldem tritt leider weiterhin auf, allerdings hatte ich die kiste eben 100 min im Akkubetrieb, das ist es nicht einmal passiert,
hmm, ist schon irgendwie komisch...
na ja aber auch wenns mit der helligkeit runter regeln funzen würde
währe das ja nicht der sinn der Sache oder?

schau mal der link

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-118673-0.html
 
ja hab schon verstanden,;)
aber wer isn distri, ist das nen Händler oder hat der auch das Book?
hast du dein Book denn schon?

EDIT:
@alec2004 isch schau gleich mal nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
ech so den Distributor meinste damit:d

ja habe ww-mmm.de habe ich natürlich gleich heute morgen angeschrieben
und ich hatte auch nach kürzester zeit eine antwort bekommen, er sagte auch das ihn nichts beim install. von win aufgefallen ist,
das stimmt auch bei mir ist das Problem auch erst seit 2 tagen oder mir ist es vorher nicht aufgefallen.
ich habe gesagt das ich nochmal bis morgen Abend alles testen, danach wollen wir das klären..
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei lahoo oder camdo werde ich NIE kaufen. scheiss support. keine antwort. nix. habe schon 2 emails geschickt. nix keine meldung. wollte wissen wie es mit der finanzierung aussieht. da kommt nix. man kann es sich halt nur berechnen lassen, aber woher soll ich wissen ob die es denn auch machen. alles nur .... *GRRRR*
 
Ich würde an deiner Stelle anrufen. Es ist verständlich, dass so kleine Shops nicht so schnell auf E-Mails reagieren können.
 
na wenn sie jetzt nicht reagieren, denn werden sie nie groß.

es sind jetzt mittlerweile 2 wochen seit der ersten mail vergangen und 3 tage seit der 2.
 
@DiamondDog

Gibt es Dein Book auch bei Imegro? User ZEPTO arbeitet da, schreib ihm ne Mail oder PN, das habe ich auch gemacht. Bei mir hat es zwei Stunden oder so gedauert, da hatte ich mein Angebot. Jacky hat sich da auch ein Book finanzieren lassen. Die sind wohl sehr hilfsbereit. Aber Telefon ist immer besser und aktueller!
 
also ich geb dir nur den tipp bestell bei zepto!
de.zepto.com

die haben nen echt super service!
Der Herr gebhart ist der Mensch über den ich mein notebook bestellt habe und auch finanziert!
Sonnaben bestellt...montag anfrage bei der Bank und am selben Tag noch die zustimmung auf Finanzierung, nächsten tag kam das Ntebook vom Lager tja und dann hooffe ich das es morgen da ist, weil ich geburtstag habe (18)!
also am 12.07.2006!

Wie gesagt die haben nen HAMMER SERVICE!

Tel.Nr. ist:
0915692990

die besten Grüße von Müller!
Der beste Service den ich je hatte!
Vorallem so schnelle Antworten und immer kompetent!
Der Antrag auf Finanzierung habe ich per e-mil bekommen und als vorbestätigung wieder eingescannt und zuzrückgeschickt!
Musst aber den Brief noch im Original hinschicken!

Habe mein Notebook auch nach meinen Vorstellungen konfiguruert!
Also

7900GTX
CoreDUO 2,0GHz
2048MB RAM
100GIG HDD 5400Umdreh/min

umd alles in weniger als 3 tagen!
Neeeee sowas gibts nich nochmal!
HAMMER SERVICE!!!!!


imegro is nich dicht wird nur zur zeit über zepto laufen!

Ruf an und lass dich beraten!

Mehr kann man nicht sagen!

Der beste SHOP!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kauf dir das Clevo (Necoc) bei ww-mmm.de nen besseren Service wirst Du nicht finden,
ich bekomme auf jede mail ob Probleme oder nich innerhalb von Stunde eine antwort,
und das immer in einen sehr netten und Hilfsbereiten ton, ich habe ja wie gesagt
kleine probleme mit mein Display und ww-mmm.de hat mich gestern gleich gefragt ob er das Notebook bei mir abholen lassen soll,
Da ich mich selber mit Notebooks auskenne und wir darauf gekommen sind das eventuell
der Inverter für das Display einen kleinen knax wech hat, also werde ich das selber neu einbauen,
habe also gleich eine Anleitung bekommen und behalte selbstvertändlich meine >Garantie,
besser kann der service nicht sein, heute angreschrieben heute ist der inverter rausgegangen..
 
in der konfiguaretion wirst du auch keine 7900GTX finden, das ist ein speziell bestelltes notebook!
Kannste dir am telefon zusammenstellen lassen!
Tja ich biun noch Schüler und habe das Notebook über meine Mutter finanziert!
Bissel glück für mich, aber wie ich dir helfen kann habe ich leider keine Ahnung!

Ich muss ab diesem Monat 74€ zahlen und das auf 36 Monate!
Da wäre das Notebook vollkommen abbezahlt, aber eine Versicherung mibei Diebstahl ist mit inbegriffen und ichmuss einen Selbstbehalt von ca. 15 % Zahlen!Nach den 3 Jahren habe ich die Wahl das Notebook zu behalten oder es gegen ein neues einzutauschen!
Tja so siehts aus !

ich finde es sehr proaktisch!
 
was echt? und musst du denn das neue wieder bezahlen?

aber 2600€ st für mich zu heftig. 1700€ ist mein limit

ich werd da morgen mal anrufen. aber das Zepto 14.1" mit 2GB und der 7600 512 MB und 2GB DDR2 667 Core Duo 2.0Ghz würde mich 1400€ kosten oder so. das ist geil... mal schauen ich hoff ich bekomm was mit der 7900GTX zum vernünftigen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch eine Meinung zu dem Notebook? Weiß jemand ob Linux darauf läuft (WLAN)? Zieht das Display Schlieren?

Habe selber mal eine Anfrage an Nexoc geschickt und auch prompt nach wenigen Stunden amselben Abend eine Antwort erhalten:

Hallo Mario,

bin bei Nexoc resp. Clevo, Arima, Mitac und Quanta Ansprechpartner im Kölner Raum.


Ein 17"er mit 1920x1200 Auflösung mit Nvida 7900 512MB ram Grafik und 2GB ram mit 100er Platte liegt bei ca 2000,-euro


Falls noch Interesse besteht rufe mich doch einfach im Büro an oder gerne auch Mobil unter 01xxx

Bin noch unschlüssig ob ich lieber ein günstigeres Asusbook für 1300€ holen soll oder zu diesem Modell greifen soll
 
Also ich habe mein BOOK heute erhalten! Um eins vorzubeugen, das Display zieht keine Schlieren! Dieses Book setzt neue Grenzen an Gamer-Books!
#Es is echt der HAMMER!!!!!!!
 
also wer sofort eines haben möchte kann eines von mir haben..
Achtung, soll kein verkauf sein, ich hatte mir eins bei Lahoo bestellt
2GHz Wirless Lan usw. allerdings hatte ich es schon längst abbestellt, die mail haben die heute erst gelesen,
Ich hatte mir ja wie gesagt zwischenzeitlich eines bei ww-mmm.de bestellt
Das Notebook liegt jetzt hier in HH bei der Post zur abholung bereit, wer will kann es hier mit mir abholen oder ich schicke es direkt weiter zu euch.
wer es also eilig hat kann eines sofort haben..

@Jacky911
ich kann bei dem Display auch kein schlieren feststellen obwohl es 29ms lansam sein soll,
das Notebook ist in Moment das schnellste auf dem Markt, in der PC Games Hardware
haben sie das Cyber Sytem getestet und das ist ja bekanntlich 100% das gleiche..
 
@north-rider
Hast PN
 
Hallo,


Ich habe hier ein 2 Wochen altes Clevo M575U.

Nach etwa 2 Tagen fing das Display an ab und zu (aber regelmässig) ein
mal kurz zu flackern bzw. Zittern

Sogar ein Freund von mir hat genau das selbe Problem wie ich, daher frage ich mich ob dass es ein Serien Produktionsfehler ist.?

Jetzt kann ich das ganze Notebook zurückschicken und kann 2 Wochen warten.... schade.....
 
Welches Display habt ihr denn alle? Tritt das Problem bei beiden Auflösungen auf? Will mir vielleicht auch das Clevo holen, also bin noch am Überlegen, aber das mit dem Display hört sich nicht gut an..
 
Voller Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten nativ ohne Interpolation

Jetzt habe ich den Display mit verschiedenen Auflösungen und Helligkeitsstufungen getestet, aber ohne erfolg, jedes mal trat dieses "Flacker-effekt" ganz kurz auf.



Ich bereue es dass ich mich für dises Laptop entschieden habe. Mit einem DELL XPS wäre ich besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display ist ja in der Tat nicht so schön. Ich habe mir inzwischen bei Imegro auch das M575U bestellt, soll Anfang nächster Woche da sein. Ich werde es genauestens unter die Lupe nehmen und Bericht erstatten. Die Bestellung bei Imegro ist übrigens sehr unkompliziert abgelaufen. Scheint wirklich ein sehr guter Service zusein, den die bieten!
 
Also, das Flackern der HG-Beleuchtung hatte ich auch mit dem Testgerät, wie oben erwähnt, allerdings helligkeitsabhängig. Mich hats nicht weiter gestört, obwohl ich länger dran gearbeitet habe, da es nie länger als ein, zwei Augenblicke auftrat.

EDIT:

@carlitos:
mit dem 17"-XPS vergleichst du allerdings Äpfel mit Birnen - da liegt ne nette Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten.

Aber es klingt in der Tat nach einem Serien- (oder zumindest Teilserien-) Problem... mal schauen, was Clevo oder Nexoc da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
north-rider schrieb:
also wer sofort eines haben möchte kann eines von mir haben..
Achtung, soll kein verkauf sein, ich hatte mir eins bei Lahoo bestellt
2GHz Wirless Lan usw. allerdings hatte ich es schon längst abbestellt, die mail haben die heute erst gelesen,
.......

Warum antwortest du nicht auf PNs ?:fp
 
Moin,

Ich habe heute etwas komisches endeckt, Wenn ich mein Clevo im Akkubetrieb betreibe flackert es überhaupt nicht, sogar beim Netzbetrieb Während der Akku aufgeladen wurde hat es auch nicht geflackert, aber sobald der Akku aufgeladen war, hat den Display angefangen zu flackern.

Also was meint ihr, Woran Liegt Dieser Fehler ? Stromregler vielleicht.?
 
Moin moin!
Interessante Beobachtung :) Das klingt in der Tat nach Spannungsreglern oder so.... wenn das Flackern wirklich weg ist, solang der Akku ne zusätzliche Last darstellt.
 
hi,

also bei mir flackert nichts. auch nicht wenn der akku voll aufgeladen ist und am netz hängt. ich hatte jedoch ein problem das der monitor aller 5 sekunden aus und wieder an. dies geschah nach der installation eines neuen nvidia treibers. hab nun einen anderen drauf gezogen und funktioniert wieder einwandfrei.

hab jedoch noch zwei fragen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. habe das gerät mit webcam geordert, kann die webcam seperat ausgeschaltet werden? weil die status led in der audio-console leuchtet immer.
2. seit heute morgen ist die uhr ausgegangen hab ich ausversehen was falsches gedrückt oder ist das nen fehler? habe leider nichts gefunden wie ich die uhr wieder anstellen kann.

thx
thunder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh