[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

danke das funktioniert schonmal macht das einen unterschied ob die an ist oder aus ist im akku betrieb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch Mal zu dem Displayflackern: Hat mal jemand von den Betroffenen den Akku entfernt und das Book nur mit Netzteil betrieben? Oder funktioniert das bei dem Modell nicht?

hi doch den akku kan man entnehmen jedoch befindet dieser sich an einer ungünstigen stelle, so dass das notebook etwas waklig da steht. zum glück habe ich dieses problem "noch nicht" hätte dir da gern weiter geholfen.

Moin!

Heute habe ich mein Clevo weiter getestet, und endlich habe ich den Auslöser für das Flacker-problem endeckt.

Es ist die Grafikkarte.! Es ist ja kein vollwertiges 7900gtx mit 512MB, sondern eine abgespeckte Sonderedtion mit 256mb.

Beim Akkubetrieb läuft die karte mit niedrigerem Takt, daher gabs auch beim Akkubetrieb kein flackern.

Also Für eine festelösung muss mann die Karte schrittweise runtertakten bis es nicht mehr Flackert, und beim Officebetrieb den Nvidia Powermizer auf energieverbrauch stellen. So wird es definitiv nicht mehr flackern.

Ich musste zb. für ein Flackerfreies Display, den gpu und speicher 15mhz runtertakten, damit kann ich aber leben, so ist es ja nur 5 prozent langsammer als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Wenn es an der GraKa liegt, ist es dann mit einem anderen Treiber getan, um die Einstellerei zu umgehen? Hast Du den neuesten installiert? Schon andere getestet?

...und damit ist die Grafikkarte dann auch wieder 5% näher an der 7900 GS...

Ja ich habe fast alle Treibern der letzten 4 monaten (für desktop und go serie) installiert und getestet aber es hat nicht geholfen, Also wenns flackert, einfach schrittweise runtertakten.

Ballaton mit runtergetaktetem Karte, habe ich beim 3dmark2005 7900 punkte erreicht, dagegen schafft der Toshiba Satellite P105-S921 mit 7900gs nur 5900 punkte... Das ist immerhin mehr als 20% 3d leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlich auch egal, ich habe ja auch nicht gesagt, dass die GS besser ist...

mal ne frage was für einen treiber verwende ihr bei eurer 7900 gtx? und welche erfahrungen habe ihr damit gemacht. ich verwende momentan noch den standart treiber, der bei der auslieferung mit dabei war. jedoch habe ich mal einen neuen installiert und dann ging das display immer wieder in 10sekunden schritten an und wieder aus. also standart wieder drauf gehauen.

wenn ihr was habt wäre nen link ganz nett :d

edit: habe nun hier einige system von anderen verglichen und du bekommen im 3dmark immer mehr punkte als ich mit gleicher ausstattung. kann das am treiber liegen? Habe nun den offiziellen von der Nvidiaseite gezogen 84.63 und da habe ich gleich mal 200 punkte eingebüst. wie kommt sowas?

merci im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo sollte man das Notebook denn jetzt am besten bestellen? Es sollte so nah Wie möglich an den Preis von Lahoo kommen. Und wie sieht es jetzt aus mit dem Display flackern? Habt ihr da eine Lösung gefunden? Oder war das die Lösung mit dem RUntertakten?
MfG Timex

hab huete mein nexoc osiris 703 bekommen, also im grundegenommen gleiches notebook wie der thread ersteller ;)

aber ich musste leider feststellen, dass der lüfter verdammt laut und penetrant ist. und nein, ich habe ihn noch nicht auf maximum stehen sondern auf auto, also die niedrigere stufe..

habe direkt nebenan mein coolermaster stacker stehen, mit zig lauten lüftern, und der ist leiser und angenehmer.

ich weiss ja nicht, vielleicht mache ich ja auch was falsch, was ich allerdings bezweifle ;)

vielleicht hat ja dennoch wer nen tipp, wenn nicht, geht das gute stück zurück zum händler.. :-/

mfg tmc

timexx schrieb:
Es sollte so nah Wie möglich an den Preis von Lahoo kommen.
MfG Timex

Dann besgtell des doch bei Lahoo, das ist momentan der günstigste Preis. Wenn du noch Service dazu haben willst, nimm ww-mmm.de oder schenker-notebooks.de

lg
thunder

Das Clevo müsste doch eigentlich aufgrund Intels Preissunken billiger werden oder sehe ich das falsch?

ich denke nicht dass es günstiger wird und wenn überhaupt, dann wirkt sich das am Ende bestimmt nicht großartig aus, da Intel ja nur den Prozessor liefert. Also vlt. ist es dann 30 Euro günstiger oder so!?

Denke auch nicht, dass sich da viel am Preis tun wird, der Preis ist sowieso schon sehr gut zur Zeit! Würde dir ww-mmm empfehlen, wenn du da mal anfragst, werden die dir mit Sicherheit ein hablbwegs kokurrenzfähiges Angebot machen können. Zum direkten Service kann ich nichts sagen, wurde aber hier schon positiv von berichtet. Meine Anfrage wurde auch sehr schnell (innehrlab von 24h) bearbeitet und ich habe immer schnell und kompetent Antwort erhalten. Macht schon einen vernünftigen Eindruck der Shop. Denke auch, dass Reklamationen da sicherlich besser ablaufen..

gReeTz

@tmc: seltsam. ich hatte ja geschrieben, daß es kein leisetreter ist, aber wie gesagt - die lüfter waren für mich schon wahrnehmbar, aber eben nicht so penetrant und hochfrequent, daß es mich mehr gestört hätte als mein referenzrechner mit seinen 7x 120mm@7V NB S2 Blacksilent plus NT. das notebook meiner freundin ist z.b. lauter und penetranter, einfach weil dessen lüfter so elendig pfeift, daß es unerträglich werden kann. vielleicht hast du auch nen lüfter mit lagerschaden?

@timexx: lahoo hat imho momentan elendige lieferzeiten von 14d+ wegen der hohen nachfrage. wenns schneller gehen soll, nimm imegro, ww-mmm oder schenker.

Hm schenker ist wieder ein wenig teurer und Imegro ist nach wie vor offline...naja irgendwie unterscheiden sich die displaygrößen bei den notebooks

Zuletzt bearbeitet:
@ silberengel: ja weiss auch net. also mein asus was noch neben mit steht ist im prinzip unhörbar. habs meistens daheim nur für teamspeak und icq am laufen, selbst bei den momentanen temperaturen geht der lüfter nur selten an, und dann nfürn paar sekunden.
das clevo springt ja sofort an und bleibt dann auch an. und es ist wesentlich lauter, und wärmer, rund ums touchpad und tastatur.
find den unterschied schon krass.
vor allem weil der lüfter net ausgeht :-(

und lager schaden am lüfter dürfte sich anders anhören. hmm, nen audio vergleich von dir und mir wäreschön, aber hart zu erstellen *g*
aber es hört sich halt an, wien normaler hoch frequent drehender kleiner lüfter..

Könntet ihr mal schreiben bei welchen Shop ihr das Notebook gekauft habt und sagen wie der Support, der Preis und die Austattung des Laptops war? Wär echt nett ich weiß nämlich im Moment nicht wo ich es kaufen soll..

Ich hab mein Clevo für 1718 € bei Lahoo gekauft:

Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2 x 2 Ghz
- 2048 MB Speicher PC533
- 100GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 512MB NVIDIA Geforce 7900GTX

+

3 Jahre Gewährleistung, Vor-Ort-Abholservice

Also insgesammt Sehr guter Preis, sehr gute Performance. Ein Pflichtkauf.!!!

@tmc: ja, bei den aktuellen temps sind die lüfter am dauerrödeln. nur - was für eine hardware steckt in deinem asus? ich denke mal, das clevo wäre auch leiser, wäre da ne go 7600 verbaut. nur gehts dem käufer eines m570 ja vermutlich grade um die gesteigerte 3d-leistung...
der lüfter, den du da hörst, ist wohl der GPU-kühler...der kleinere von beiden.

Moin alle!
Das mit den lauten Lüftern könnte auch das Problem höherer Umgebungstemperaturen sein. Bei mir in der Bude habe ich zurzeit 28 °C im Schnitt, da musste ich die Drehzahl des CPU-Lüfters hochdrehen, sonst schaltet der Rechner immer ab. Man sollte auch darauf achten, dass Luftein- und austritt nicht verdeckt oder zugestellt sind.

@timexx

Hab mein Clevo bei Imegro per Telefon bestellt. Das war vor 2 1/2 Wochen und es soll Ende dieser Woche da sein - macht also ca. drei Wochen. Das Problem ist das Barebone, es gibt Lieferschwierigkeiten (Auskunft Imegro).
Der Kontakt ist sehr nett, zügige Hilfe bei Problemen wurde mir zugesichert. Für 1.799,- € bekomme ich dieses System:

Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2 x 2 Ghz
- 1 Riegel 1024 MB Speicher PC667
- 100GB SATA Festplatte mit 5.400 rpm
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA Geforce 7900GTX

Ich kann mir keinen persönlicheren Service als bei Imegro vorstellen. Deshalb habe ich etwas mehr Geld investiert und nicht bei Lahoo gekauft. Mitglied ZEPTO hier im Forum ist Kontaktperson. Einfach eine PN schreiben. Hatte mein Angebot nach ca. 1h.

Gruß

Hallo, ich habe jetzt auch ein Nexoc Osiris E703.
Und ich habe ebenfalls das Displayflackern! Es ist nicht nur die Hintergrundbeleuchtung, die flackert, sondern auch das Bild selber zittert kurz. Echt nervend! Ich habe eine 512MB Grafikkarte verbaut.
Bei meinem Book werden bei FN+F2 die Lüfter hochgeregelt.

Ein bekannter hat das Gleiche Gerät mit einer 256MB Grafikkarte. Da flackert nix. Bei Ihm ist die Tastenkombination FN+F2 ohne Funktion!!

Die Biosversion und die Mainboards sind aber laut everest Identisch!

Wo hast du es denn bestellt?
Gerade bei dem Book ist wirklich nur ein sehr zuverlässiger Händler mit gutem Service zum empfehlen.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es umzutauschen und zu hoffen, ein Gerät ohne das Displayflackern zu bekommen. Ansonsten hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.

gReeTz

so wollte nur mal kurz sagen das mein Notebook jetzt Perfekto ist,
Ich hatte leider auch ein zwei Probleme mit mein Lappi,
ich habe jetzt ein Clevo Mit webcam und schwarzen Alu Deckel, Daten könnt ihr in der sig lesen
das Flackern habe ich nicht mehr seit dem ich die 512er Karte habe,
jetzt geht also alles ohne Probleme, das Notebook ist sowas von sau schnell
nächste woche kommt noch mein T7400 und dann können die Desktop Rechner einpacken:d
Penismark 06 schaft meiner jetzt glatte 8201 Punkte nicht übertaktet

@ north-rider: Bei 8201 Punkten wirst du Wohl 3D Mark 05 meinen. Wo hast du denn bestellt?`Schwarzer Displaydeckel klingt schön :) Ein Pic hast du nicht zufällig?

gReeTz

Silberengel schrieb:
@phil:
ich habe eines ohne displayprobleme und mit funktionstüchtiger fn+f2-kombi....
pm'e mir doch bitte mal deine bios-versionen (mb und graka)

Das Systembios ist vom 05/02/06 und das Videobios vom 05/17/06.

@north:
genau das modell steht im moment auch vor meiner nase :) der gebürstete deckeleinsatz sieht längen besser aus, als das bläuliche kunststoffding in der getesten variante. probleme gibts auch keine. nur bei deinen benchergebnissen hat eroX wohl recht ;) du hättest fast das doppelte meiner möhre bei gleicher konfig.

@phil:
deine everestangaben sind mit meinen identisch... notier dir mal beim booten (oder im BIOS selbst) die dort angegebenen versionsnummern von mb und graka-bios

Zuletzt bearbeitet:
ja ne natürlich meinte ich 05er Penismark.
#EDIT 06er habe ich 4679
wie ich schon geschrieben habe, hatte ich mir damals das Book von ww-mmm.de gekauft,
einen besseren service wird man niemals finden und teurer ist er aich nicht unbedingt als andere,
denn man kann mit den Herrn Wüsten über jeden Preis reden...

Ja meines ist schwarz gebürstetes Alu :d
ich habe eben mal ein Bild gemacht..

dscf0709an2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh