[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

sehr gute frage ... wollt ich auch gerad posten ...

ist es möglich bei den notebooks die graka umzurüsten oder nich ? und wenn ja wohin muss man sich beziehen bzw was kostet so ne umrüstung bzw nur die graka (kumpel arbeite im notebookshop konnte aber keine angaben dazu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute frage ... wollt ich auch gerad posten ...

ist es möglich bei den notebooks die graka umzurüsten oder nich ? und wenn ja wohin muss man sich beziehen bzw was kostet so ne umrüstung?

In seltenen Fällen ist eine Umrüstung möglich, ja, aber mach dich auf gesalzene Preise jenseits der 300€ Marke gefasst.
 
In der Regel ist eine Notebookgraka mindestens so teuer wie dasselbe Modell als Desktopkarte. Ein gutes Forum für solche Fragen ist: http://www.laptopvideo2go.com/

MXM nennt sich der Standart der dort benutzt wird. In dem Clevo ist ein MXM Typ 3 verbaut. Wenn zukünftige Karten auch noch als solche Modelle kommen sollte man die ohne Probleme tauschen können. (Sofern man überhaupt an so eine Karte rankommt)
 
servus,
.. denn 1900 Flocken sind für das hammerteil natürlich nicht rausgeschmissen, so aktuell ist es aber nun auch net mehr und wollte schon ein türchen offen haben!..

Roman ende

Was gibt es aktuelleres und schnelleres? Noch nix! Du schreibst es ja selber. Das es immer was neues gibt ist klar, und der Lauf der Dinge. Nur dann kannst du dir nie was "neues" kaufen, weil es schon veraltet ist wenn du aus dem Laden raus bist. Bis es was wirklich schnelleres gibt, gehen bestimmt noch 6 Monate ins Land.
 
naja gut, in sofern habt ihr recht....das clevo ist halt eines der schnellstens DTRs auf dem Markt für den Preis und eigentlich sollte ich net meckern! war halt nur ne frage. hab immer gerne ein türchen offen! ansonsten hilft auch die XG-Station von ASUS^^aber Direct X10 ist auch noch net so relevant wahrscheinlich! über den preis mach ich mir nach dem einsatz weniger sorgen^^da könnens auch 300 werden. Wie gesagt bin ganz zu frieden und kann alle aktuellen titel auf höchste stufe spielen ergo: luft fürs nächste jahr ist locker drin

MXM 3? ich meine da wäre nen IVer modul drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 3er verbaut, und man munkelt das die next generation chips wohl ein 4er haben was evtl nicht kompatibel ist
 
also in die RUs kommen noch 7950GTX soll aber die 8er serie später eingebaut bekommen
 
is halt das gute am notebook das man halt wechseln kann ;) ... rankommen über mein kumpel is auch nich so schwer dnek ich ... nur ma sehn wann es sich lohnt
 
Ich war bis jetzt(leider) der festen Überzeugung, dass es unmöglich sein wird eine Graka der 80er einzubauen wegen Dx10. Das wäre natürlich einfach nur sch****, weil man sich in 2 Jahren wieder ein Komplett neues kaufen darf.
Sonst soll nvidia einfach eine 7980GTX entwickeln^^
 
viel spaß beim träumen sowas fällt denen nemmer ein
die 7950GTx wird des maximum sein was es geben wird da man noch nie eine kraka mit 80 ruasgebracht hat zumindestens nicht für notebooks
 
1.) warum sollte man wegen D3D 10 nicht auf ne andere graka wechseln können? o_O
2.) Warum sollte es träumerei sein wenn man daran glaubt das es möglich sein wird die grafikkarte aufzurüsten? Es gibt nichts was dagegen spricht, im gegenteil.

Das man in das 570RU eine 7950GTX einbauen kann ist für mich ein eindeutiges indiz dafür das es möglich sein müsste auch eine neue graka in das 570U einbauen zu können.
 
Ich kann mir kaum vorstellen das die blos weil es ein anderes barebone is gleich eine 7950GTX redesigned haben damit das passt. Das kostet doch bestimmt ein haufen geld blos weil die dann ein wenig anders aussehn würde.
 
naja ich glaube die wollten schnell ein neues book rausbringen und da es die 8700 noch nicht gibt aber da wären wie du sagst verdammt dumm
wo gibt es das 570RU denn schon??
 
Der Umbau da auf cyber-systems.de für 1100€ ist ja mal nur schwachsinnig.
Da bekommt man für 300€ mehr ja schon ein neues^^

Ich hoffe mal darauf, das die neuen 88er auch für mxm3 sind bzw. sich mxm4 auch irgendwie, ohne das Notebook auseinanderzureißen, einbauen lässt.

Hier mal die Maße des MXM3: 100mm x 82mm, Platz für 8 Rambausteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Email her und es gibt Post, muss aber nochmal sagen das das auf eigene Gefahr gepatcht wird und es zum Garantieverlust kommt - ich selber hab es zb nicht installed, find das Book aber auch nicht so extrem laut wie alle sagen, beim spielen ist es eh wurst weil man entweder Sound an hat oder ich sogar meist dicke Kopfhörer. Sonst nutze ich Linux für Surfen und arbeiten mit VMware etc, und da kommt es mir vor als werden die Lüfter wesentlich besser geregelt und werden nicht so laut.
 
habs auch ned installiert ... und der lüfter stört mich garnicht ...
 
ich hab gehört, dass das update auch nicht sonderlich viel bringen soll. man ist also besser beraten, dass nicht zu nutzen wegen der garantie...
 
Moin!

Kann mir noch mal jemand fix die alten, also ursprünglichen, Versionsnummern von BIOS und dem (so genannten) Keyboardbios sagen.

Habe besagte Patch-CD auch. Aber steige bei den Versionsnummern einfach nicht mehr durch.

Danke vorab! :wink:

Greetz!
 
Sieht ja schwer danach aus als würde es klappen mit dem nachrüsten, an sonsten würden sie das ja nicht anbieten. Das is doch mal ne gute nachricht
 
Kann man das Wlan-Modul (Mini PCI-Express Card) selber einfach nachrüsten?
Wo muss man das genau auf der Rückseite einbauen?
 
einfach den dekel auf der rückseite abmachen und dann sihst de schon 2 pci x slot plätze
 
sollte noch jemand ein Clevo suchen, möchte meines gerne verkaufen !

einfach mal ne PN schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh