Ich habe seit gestern ein Nexoc Osiris E703III.War ein Angebot von Alb-Computer für 999€,am Donnerstag gesehen,gleich bestellt,am Freitag schon alle verkauft.Als Vergleich habe ich mein Vostro 1700,der jetzt wohl weichen muss.Das Display vom Nexoc ist doch eine Klasse besser als beim Dell,bessere Farben und höhere Schärfe.Habe beide nebeneinander gestellt und verglichen.Der Dell ist nur eine Stufe heller,aber nicht entscheidend.
Das Touchpad vom Nexoc finde ich auch besser,eben weil es leicht angeraut ist.Als Notebookkühler hatte ich bereits den Akasa,der sehr gut zum Nexoc passt und die Unterseite sehr gut kühlt.Auch Design,Displayverschluß und Anschlussvielfalt sprechen meiner Meinung nach für den Nexoc.Dazu kommt die klar bessere Grafikperformance.Trotz langsameren Prozessor(T2450 zu T7300) habe ich fast 2200 Punkte mehr im 3DMark(5230 zu 3040).Dabei habe ich auch nur den Grafiktreiber von der Nexoc-Page benutzt und der ist vom März.
Der einzige gewichtige Nachteil ist die Lautstärke.Ich habe zwar den Patch installiert(M57U_H806,ich hoffe das war der Richtige?),aber der kleine Lüfter ist immer noch sehr penetrant.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Kann mir jemand sagen,ob das der richtige Patch ist?
Wie kriege ich den kleinen Lüfter leiser?
Welchen aktuellen XP-Treiber kann ich nehmen?
Woher bekomme ich eine passende Bluetooth Erweiterung?
Zu dem Gerät soll es eine MiniPCI-TV-Karte von Nexoc geben,
habe ich aber nicht auf der Page gefunden,ist die empfehlenswert,auch hinsichtlich Erwämung oder besser einen USB-TV-Stick nehmen?
Ansonsten ein, echt geniales Notebook.