[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

kupfer und alu sind von der Wärmeabgabe fast gleich...hatten vllt. kein Geld mehr...:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupfer hat nahezu die doppelte Wärmeleitfähigkeit als Aluminium. Das ist nen sehr großer Unterschied! Und bei dem CPU Kühler im Clevo, wo es drauf ankommt die Wärme möglichst schnell an die Heatpipe weiterzugeben, ist Kupfer auf jedenfall sinnvoller.

naja, wollen wir ja uns auch net streiten...vielleicht bestelle ich mir nen T7200 und vielleicht gibts ja nen bissel Pverclocking...

Mal schauen, vielleicht werd ich meinen Kühler mal modden und ne Kupferbodenplatte an den Kühler löten ... dann würde man ja nen vergleich haben :drool:

Schon allein von der Mehrleistung bei gleichem Takt gegenüber nen Core Duo würde sich nen Core2 Duo lohnen ;)

Zum Core 2Duo nochmal wieviel Mehrleistung ungefähr?
Übertaktungspotential?Ja??Ist welches vorhanden?

Komme ich auf gute 30 - 40% Mehrleistung?

Ein Core2 Duo leistet ungefähr 15-20% mehr als ein Core Duo bei gleichem Takt. Natürlich ist OC Potenzial vorhanden. Denn schließlich ist der "Mobil Core2 Duo" nen ganz normaler "Desktop Core2 Duo" Kern in nem anderen Sockel Package, der nur "künstlich" gebremst wird durch nen niedrigeren FSB und RAM Takt. Wohl aber auch um den Stromverbrauch geringer zu halten. Wieviel die CPU dann mitmacht ist Glücksache, das kann man vorher nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
gut, kann man denn ungefähr sagen wieviel Potential vorhanden ist?

200 - 300MHz mehr? Ginge des soweit?

@ Jacky911
Keiner kann dir VORHERSAGEN wie weit sich deine CPU die du dir kaufen wirst übertakten lassen wird! Wenn Glück hast macht die ohne Probs 400MHz mehr mit. Wenn pech hast läuft schon mit 50MHz nicht mehr stabiel. Ist immer Glückssache!

Zumal es nicht nur an der CPU liegt wenn du den FSB OCed. Gleichzeitig übertaktest du schließlich auch den RAM, welcher sicher auch irgendwann seine Grenzen erreicht. Die Northbridge wird durch FSB OC auch mehr beansprucht, wo du wie bei CPU aber keine Spannung erhöhen kannst.

Notebooks eignen sich eben nur begrenzt zum OC.

@ -drschrick-
300MHz mehr und dann noch 1h Primestabiel ist doch gut für Notebook ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute, ich abe mit meiner 7900GTX nur 54000 Punktein Auquamark, was isn da los?
Kann mir das mal einer erklären? Unter XP hatte ich 98000 und jetzt nur noch die hälfte?

3dmark Leistung ist gleich geblieben--->5700Punkte...

Unbenannt.jpg

Die Graka wird nichtmal warm,...etwa falsche berechnung?
Kompatibilitätsmodus Windows XP!

Zuletzt bearbeitet:
hast jetzt vista oder wie soll ich das verstehen ?

vista und gute treiber = schrott... wenn du speed willst bleib bei xp zurzeit sehe ich echt keinen einzigen grund auf vista zu wechseln.

ausser das neue betriebssystem mal kennen zu lernen aber sonst naja wie immer bei Microsoft systemen erst mal ein jahr warten dann kann man es sich zulegen.

auslesefehler naja wieviel FPS haste denn im schnitt liegst bei 80-100 oder eher bei 60-80 ??

ach ja hast mir immer noch nit dein bios geschickt von der graka ... tztz

Zuletzt bearbeitet:
Also wie du sihst macht es da nit viel unterschid zwischen win xp und vista ich habe auch 11000k bei 3d 05 und habe win vista

Das ist mein Bios von meiner 7900GTX +tuning + 1,4 volt + standart clock 600/700MHz

http://rapidshare.com/files/57626549/bios.rom

bitte

---fraps habe ich im durchschnitt 60---kann aber net sein ist unmöglich!
Unter XP hatte ich fast doppeltsoviel!
Und ja ich habe jetzt vista!

Und Übrigens habe ich jetzt ne neue CPU bestellt-->T7200und ich hoffe den biszu 2300 MHz zu übertakten zu können!

Mal sehen was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt visata kannste mal 20 % weniger rechnen an leistung aber dein 3d mark hmmm probier einfach mal neue treiber aus.. kann nur daran liegen !

bei den neuesten treibern flackert das Bild immer, eizeln und allein geht nur der 163.44Treiber.

Ich habe seit gestern ein Nexoc Osiris E703III.War ein Angebot von Alb-Computer für 999€,am Donnerstag gesehen,gleich bestellt,am Freitag schon alle verkauft.Als Vergleich habe ich mein Vostro 1700,der jetzt wohl weichen muss.Das Display vom Nexoc ist doch eine Klasse besser als beim Dell,bessere Farben und höhere Schärfe.Habe beide nebeneinander gestellt und verglichen.Der Dell ist nur eine Stufe heller,aber nicht entscheidend.
Das Touchpad vom Nexoc finde ich auch besser,eben weil es leicht angeraut ist.Als Notebookkühler hatte ich bereits den Akasa,der sehr gut zum Nexoc passt und die Unterseite sehr gut kühlt.Auch Design,Displayverschluß und Anschlussvielfalt sprechen meiner Meinung nach für den Nexoc.Dazu kommt die klar bessere Grafikperformance.Trotz langsameren Prozessor(T2450 zu T7300) habe ich fast 2200 Punkte mehr im 3DMark(5230 zu 3040).Dabei habe ich auch nur den Grafiktreiber von der Nexoc-Page benutzt und der ist vom März.
Der einzige gewichtige Nachteil ist die Lautstärke.Ich habe zwar den Patch installiert(M57U_H806,ich hoffe das war der Richtige?),aber der kleine Lüfter ist immer noch sehr penetrant.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Kann mir jemand sagen,ob das der richtige Patch ist?
Wie kriege ich den kleinen Lüfter leiser?
Welchen aktuellen XP-Treiber kann ich nehmen?
Woher bekomme ich eine passende Bluetooth Erweiterung?
Zu dem Gerät soll es eine MiniPCI-TV-Karte von Nexoc geben,
habe ich aber nicht auf der Page gefunden,ist die empfehlenswert,auch hinsichtlich Erwämung oder besser einen USB-TV-Stick nehmen?
Ansonsten ein, echt geniales Notebook.

habe wieder XP und siehe da....habe in Aquamark genau 100.899 Punkte, is mal eben dopeltsoviel...aber naja...

im notebookjournal hatte da jemand das gleiche problem. es lag daran, dass er in den energieoptionen die falsche einstellung gewählt hatte. ob das bei dir auch so sein kann? ich kenne mich bei vista nicht aus, aber eventuell kann das da ja auch so sein.

Nein ich hatte alles auf Dektop eingestellt und alles auf maximale leistung...also daran lags net, aber tritzdem Danke!

Welche Wärmeleitpaste sollte man benutzen wennman cou wechselt?

Arctic Silver 5?

will wieder zu nem desktop system zurück mir fehlt das rumbasteln :-)

Also wenn einer interesse dran hat rechnung alles noch vorhanden gerät ist von mitte januar hat mich neu 3250€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
habe cpu bekommen, eingebaut, alles funzt perfekt, bloß das er nicht mal 2300MHz schafft....was kann das sein...bitte HILFE!

Und Wie WARM wird eure CPu?

overclocking genaus wie der T2500 nur bis maximal 2148MHZ danach ist Schluss....sollte ich vllt. mal einen Ram Riegel rausmachen?

Habe ja momentan 4GB und wenn ich einen raus mache dann hab ich wieder 2GB...nun sage mir doch mal einer was das sein könnte?

BITTE!!!

läuft auch nur mit 1.188 Volt, noch weniger als der T2500...kann das sein?
Energieverwaltung alles auf maximal...

HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:
da wirste mal testen müssen ... aber 1.18 hmm naja ein bissle wenig ist das schon

wenn er damit aber problemlos seinen takt schafft wird das wohl so sein.

musstest du irgendwas im bios einstellen oder einfach plug and play

was hat der dich gekostet?

welchen Multi hat der ?

und wie warm wird der ?

ach ja was ich euch eigentlich wollte

ANNNNN AAAAALLLLLLEEEEEEEE

wie genau geht eure uhr... denn meine geht etwa pro tag 30 sekunden nach also nach ner woche schon 3,5 minuten ca.

ausserdem ist das eingebaute Micro nicht zu gebauchen hat jemand gleiche erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
180€ hat er gekostet!
Multiplikator von 12
standart: 38°C Last: 71°C!

Normalen Takt schafft er ohne probleme!

Aber wieso komme ich nur bis 2,1GHz und das wars...?

Kann mir jemand sagen welche pins ich verbinden muss

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404775
#
eigentlich ja nur die grau unterlegten und das wäre es, aber was ist mit den roten? was muss ich mit denen machen?

Bitte help!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh