[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt das mehrmals im thread erwähnte bios mit etwas leiserem lüfter bzw anderen temperaturschwellen

falls du im thread keinen link findest pm mit einer email
 
ich grabe den Thread nochmal aus..

Ich will/muss jetzt wieder vermehrt mit VMware arbeiten, und da so langsam alles auf 64bit geht brauche ich eine Möglichkeit um VT anzuschalten. Im BIOS fehlt leider dafür ein Schalter - hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann? Ich schau grad mit CrystalCpuID - da werd ich aber auch nicht richtig draus schlau.
 
Moin Leute, der Thread braucht neue Beiträge ^^

Ich habe mir alle 43 Seiten durchgelesen und allgemein hat mir dieser Thread sehr geholfen, doch ein Problem habe ich noch,
ich möchte mein Bios updaten, alle Updates wurden gelöscht, ausser einer der auf Seite 35 oder so zu finden war.

Ich habe Nero Burning Rom gestartet und die Option CD-ROM (BOOT) gewählt, daraufhin habe ich beim Pfad die "xpbootimage.bin"
geladen und habe unten auf NEU geklickt, dann habe ich die 4 Ordner aus der ISO DATEI(M570uBios) in den Ordner von Nero
wo die Dateien gebrannt werden hineingezogen und extra auf LOW SPEED gebrannt, damit er 100% keine Fehler beim Brennen macht.

So weit, so gut, ich legte also die CD in das Notebook und bootete von der CD aus bis ich die Befehle eingeben sollte, bei
(A:\>) komme ich nicht mehr weiter.

In der Iso war eine Anleitung in der steht das ich
"phlash16 /MODE=2 /PN BIOS_FILE_NAME.rom" eingeben soll, doch das nützt auch nichts -_- es passiert nichts, den Befehl
kennt er garnicht.

Ich möchte so gerne mein Bios updaten den Lüfterfix installieren, weil Nachts ist das Notebook nicht zu überhören.

Evtl. kann mir ja einer von euch helfen

Grüße,
 
hab noch ein image von dem biosupdate aufm laptop, schreib mir ne pn mit deiner email dann gibts morgen post
 
ich grabe den Thread nochmal aus..

Ich will/muss jetzt wieder vermehrt mit VMware arbeiten, und da so langsam alles auf 64bit geht brauche ich eine Möglichkeit um VT anzuschalten. Im BIOS fehlt leider dafür ein Schalter - hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann? Ich schau grad mit CrystalCpuID - da werd ich aber auch nicht richtig draus schlau.

Du hast ne PN:banana:
 
also danke nochmal für das update, das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich von den 4 GB nur 3 effektiv nutzen kann - wenn es dafür noch ein update geben würde dann wäre ich 100% zufrieden


ich schnüre mal ein updatepaket aus dem lüfterpatch und diesem VT Bios (falls das OK ist @ Prema) und werde das mal wo hochladen
 
also danke nochmal für das update, das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich von den 4 GB nur 3 effektiv nutzen kann - wenn es dafür noch ein update geben würde dann wäre ich 100% zufrieden


Der Chipsatz unterstützt insgesammt leider nur 4GB, wovon schon einmal 512MB für die GPU draufgehen und ein paar weitere MB hier und da, deshalb werden selbst von einem 64bit OS nur 3GB erkannt. Mann könnte vielleicht noch >512MB rausholen wenn man im Bios rumspielt...dazu fehlt mir allerdings das nötige wissen...
ich schnüre mal ein updatepaket aus dem lüfterpatch und diesem VT Bios (falls das OK ist @ Prema) und werde das mal wo hochladen
Die Erlaubnis kann "ich" Dir nicht geben, da ich nichts mit der Firma, die es entworfen hat zu tun habe.
Aber aufhalten werde ich natürchlich auch Niemanden der Community zu helfen! ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe hier von MMM Herrn Wüsten ein Clevo M570U. Leider ist mir nun das Displayscharnier weggebrochen und ich habe noch Garantie.
Leider gibt es die Firma nicht mehr und ist auch nicht zu erreichen.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und wie habt Ihr die Garantie der Geräte über die Firma abgewickelt?

Grüße Blume
 
Hi Kaltmond,

vielen Dank für die ultraschnelle Antwort.

Und diese übernehmen dann die Garantie für eine fremde Firma? Oder wird es dann kostenpflichtig?

Grüße Blume
 
Da ist Clevo Service Center Germany, verantwortlich für alle Clevo Produkt Reparatur in EU. Ich denke sollte kein Problem sein. Aber frage mal zuerst.... :)
 
könnte mir auch nochmal jemand den lüfterpatch schicken?läuft das NB denn dann nun besser(leiser) oder bringts net viel? Überhitzt das NB auch nicht??Hab keine Lust das es zu FREEZEN beginnt im WinXP!
 
hast eine pn - doch nicht, erst morgen abend .. bin zu faul das ding jetzt noch anzuwerfen sry :)

hab es schon sehr lange (mind 9 monate) damit laufen, teils 8-10h betrieb auf der arbeit unter vmware etc (hohe cpu last) und es läuft ohne probleme (sogar übertaktet)

am wärmsten wird bei mir die hdd, nicht cpu oder graka
 
Kann mir mal einer sagen, wieviel Pin das IDE-Interface des optischen Laufwerks hat?
50Pin?
 
Habe ich auch gedacht, da die Festplatte S-ATA ist, aber optische Laufwerke sind IDE.
Weiss jemand wg. den Pin was?
 
Wenn man später mal nen Blueray-LW kaufen sollte, um BD-Filme über externes LCD zu sehen:
Ist die Grafikkarte eigentlich HDCP-fähig?
 
Also optisches Laufwerk ist IDE 50Pin und die 7900GTX unterstützt hardwaremäßig über den DVI kein HDCP.
 
Verkaufe Mediabay für M570U

Hallo,

Ich hätte eine Mediabay für den Einbau einer 2. Festplatte in den DVD-Schacht abzugeben.

Bei Bedarf melden...Neupreis 35 EUR...Ich hätte noch gern 15..


VG,

spooky0815
 
läuft hier noch was?
Ich hätte gerne gewusst:
  • Welcher Proz max auf dem Ding mit Bios 1001 bzw. 1002 läuft?
  • Welche HDD ich max einbauen kann?
  • Wo ich dieses Lüfter Bios herbekomme (gleiche Fragen dann wie 1u.2!!)?
  • WO bekommt man noch einen Akku her?

Ich habe so ein NB hier im MP gekauft und finde es echt Klasse.
Dafür das es 2 Jahre alt ist, kann es noch einiges und muß sich vor keinem
9600GT oder 8700GT NB verstecken.

Da ich vorhabe es noch eine Weile zu behalten, weil noch Garantie drauf ist, würde ich gerne ein paar Dinge ändern.

Wer kann mir denn da weiterhelfen?
 
prozzi sollte ein T7600 bzw T7600G sein

hdd weiß ich nicht, denke aber mal das auch 500er damit laufen sollten

ka

mal googlen, sonst mal clevo germany versuchen (goldenstar computer)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh