[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Hi hab noch ein Akku fürs das Clevo übrig.

Akku ist ok selten benutzt und laut NHC noch zu 90 % ok .. bei Interesse einfach mal pn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem BIOS-Update für mein M570U.
Ich suche das "M57U_R06 - Support Elantech touchpad only" BIOS-Update. Ich möchte meine 4GB Ram nutzen können.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann...... Vielen Dank

eMail Rinke_Lothar@hotmail.com
 
Moin Moin, sind denn wirklich schon alle im Weihnachtsurlaub oder ist noch jemand da, der mir weiterhelfen kann?
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem "M57U_R06 - Support Elantech touchpad only" Bios, soweit ich auch mal gelsen habe wurde auch eine " BOOTABLE BIOS-FLASH CD " ( M570uBios.nrg )mal in den Umlauf gebracht. Eventuell hat ja noch jemand diese Datei.


Gruß und PS.
bei mir wurde gestern eingebrochen, zum Glück ist nichts weg. Lediglich alle Schubladen wurden nur geöffnet und die Doppelflügeltür der Terassentür inkl.Rollo wurde quasi zerstört. Die Spurensicherung konnte keine ordentlichen Spuren finden (das Pulver, welches die verwenden, bekommt man nur mit Mühe und Not mit Reinigungsbenzin weg und da muss man noch richtig scheuern).
Alleine, das beim Notruf die Polizei erst nach mehr als 2Minuten ans Telefon gingen macht einen ja auch nachdenklich!
Ich bin erst September in mein Eigenheim-Bungalow gezogen aber die scheinen doch noch Diamanten bei zu vermuten, dabei ist die Außenanlage noch nicht ganz fertig aber als nächstes kommt erst mal ein richtiges Arlarmsystem zu Zug.

Euch und der Familie alles Gute...

Lothar alias Neumalklug1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Europavertretung für Clevo-Notebooks ist in 41352 Korschenbroich. Reperaturen dauern im Schnitt einen Tag. Zudem kann man hier auch seine Hardware Upgraden lassen. Super Service, von dem sich deutsche Unternehemen noch was abschneiden können!!

Tel.: 02161-998520

Gruß
neunmalklug1

PS. auch Notebooks können dort viel!! günstiger gekauft werden
 
Hi Neunmalklug, :-)

Ja hier ist es tatsächlich etwas ruhig geworden...tut mir leid das mit dem Einbruch...naja haben nichts gefunden und kommen wohl nie wieder ist doch gut zu wissen!

Dein Bios zeigt Dir 4 GB an, wow ich habe auch die 06 Version aber meines zeigt nur 2gb and und 3gb als nutzbar, komisch.

Hast Du ein 64bit Windows installiert, was wird Dir dort exakt angezeigt?
-------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Clevo Service habe ich nicht sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mir damals den Vorgänger das M570A geholt und es hatte schon nach kurzer Zeit Startschwierigkeiten. Habe es bei denen Eingeschickt,kam dann nach etwas längerer Zeit mit dem gleichen Fehler wieder zurück. Also habe ich es wieder eingeschickt und wieder hatte es nichts gebracht.
Habe es also wieder bei denen eingeschickt,kam dann wieder mit dem gleichen Fehler wieder zurück.
Also wieder eingeschickt und diesmal wurde ein Motherboard-tausch vereinbart, wurde auch gemacht, ich bekam ein (wohl schon gebrauchtes) Mobo mit einem schrecklichen Fiebston was sich nach 2 Tagen Benutzung komplett verabschiedete.
Also wieder ein "es tut uns sehr Leid" und diesmal bekam ich ein weiters Mobo verbaut was mit einem Keyboard Error startete und dann hängeblieb. Habe ich mir also gedacht ich kauf mir lieber selber ein neues Keybard als es wieder einzusenden nur um dann festzustellen,dass es nicht am Keyboard sondern wieder an einem weiteren (schon draufrumgelöteten) Mobo lag.

Insgesammt habe ich 3300 Euro ausgegeben für ein Notebook was in 2 Jahren genau 3 Monate funktionierte.
Nebenbei haben sie mein lackiertes Notebook jedesmal schön zerkratzt und mir am Schluss nicht mal mehr geantwortet.
Sie hätten mir Laut Gesetz ein Neues geben müssen,hat sie aber einen sch... interessiert haben mich einfach ignoriert und einen Anwalt kann ich mir auch nicht leisten. Eine Schande!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir dann ein defektes M570U (die neuere Version)
von Ebay gezogen und mir aus den 2 kaputten ein heiles selber gebaut was nun seit einem Jahr durchlauft, ohne irgendwas!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frohe Weihnachten @ All
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das war aber sicherlich schon ein Extremfall oder? Den Rechtsanwalt hättest aber nicht Du zahlen müssen sondern Clevo. Im Grunde braucht man nur einen Rechtschutz, wenn man nicht im Recht ist. ansonsten holt man sich als Rechtsanwalt und Versicherung das Geld vom Beklagten wieder.

Zum Speicher. Ich hbae XP 32bit drauf und wollte mir irgend wann mal wieder VISTA-Mist zulegen (Premium 64bit).
Ohne Update wurden mir unter Windows (CPU-Z und Everest) 3000MB angezeigt, nun mit Update werden 3072MB angezeigt.

Was mich noch ein wenig wurmt ist, das nun nach dem Update im BIOS (gleich erste Seite) steht, dass das OS nur 3072GB nutz und somit nicht den gesamten Speicher.

Ich selbst werde mir auch kein Clevo mehr kaufen sondern wohl eher auf Toshiba wieder zurückgreifen, die waren besser verbaut und technisch besser. Eventuell kommt aber auch eines von Alienware aber das ist alles Zukunftsmusik, momentan reicht mir mein Notebook völlig aus. Ich spiele höchstens mal Anno oder Company of Heroes OF.


Allen ein frohe Weihnacht

neumalklug1
 
So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht, was mich da zudem noch wurmt ist, das mir beim Booten " USB 1.1 " angezeigt wird.

Die Version KBC/EC Revision: 1.00.06 T1 , kam erst (bin mir da sicher) durch das zusätzliche Update vom Lüfterfix.

http://saved.im/nze2mtlyctvo/img_3105.jpg
http://saved.im/nze2mtz4dgz2/img_3100.jpg
http://saved.im/nze2mtrkdzdi/everestoverclock-bersicht.jpg
http://saved.im/nze2mtn5ejb6/everestram.jpg

PS. ich nahm bislang an, das Clevo aus Taiwan kommt, jedoch kommt Clevo aus China. Das wurde mir bei der Europavertretung in Korschenbroich so gesagt. Das konnte man aber auch sehen. Da muss man einfach mal hingefahren sein, dann denkt man auch, das man in China ist, so wie es dort ausschaut!

Gruß
neumalklug1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Habe im Startbildschirm und Windows die gleichen Daten nur im Bios Menue selber wird mir als verbaut 2048 und fuer os verfuegbar 3071 angezeigt.
 
hi leute,
Edit sagt: So bei mir funzt es auch.

Eine frage an neunmalklug1 Wieso hast du bei dir 800MHz Speicher drin? Hab gedacht die M575u können nur 677mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter diesem Link sind die Updates für die M75X U-Serie also auch deinen M575U.
http://www.clevo.com.tw/en/e-services/esupport/MarketDLOut.asp?model=M57xU&go=GO&type=BIOS
Muss Du eifach mal ausprobieren, ob sich der Lüfterfix bei Dir installieren läßt.

Gruß
neumalklug1

PS.Wenn Du die Datei nicht hast, dann sende mir eine eMail-Adresse, an der ich die Image Datei zum brennen mit Nero senden kann. Dieses Image erstellt eine Boot-CD, mit dessen hilfe Du Booten kannst und anschließend den Lüfterfix installieren kannst, wenn dieser sich denn bei Dir installieren läßt.
 
Welches ist den der Lüfterfix?

Hab aktuell die M57U_H806.zip und G71M_UU.zip geupdatet.
Hat auch Prima Funktioniert.

Hier mal ein screenshot
 
so ich hab nun auch 4GB Speicher drin.

Bei mir steht ebenfalls im Bios die gleichen Sachen wie bei neunmalklug1.

Sehr komisch eigentlich, wieso macht das Bios das?
Bei Windows XP würde ich das ja verstehen, aber wieso im Bios?

Noch eine frage, wozu ist der Freie steckplatz auf dem Board?
Ist ein recht großer mit der aufschrift CONCRAFT und es geht ein Kabel hin, sieht fast so aus wie der vom WLAN nur deutlich größer.

Hat jemand Vista installiert auf dem M575U? Kann man da den ganzen Speicher nutzen?
 
Kannst Du mal ein Bild vom freinen Steckplatz machen? Ich selbst könnte mir momentan nicht vorstellen wo Du diesen hast.

Vista 64bit habe ich noch nicht drauf, würde mich aber auch mal interessieren, ob dann im BIOS etwas anderes steht bzw.VISTA64bit auch den gesamten Speicher von 4GB zur Verfügung hat.

Gruß....der Neumalkluge1
 
Nee, das hat ganz sicherlich nichts damit zu schaffen, das 4GB 800MHz-Speicher drinne sind.
Meine CPU unterstützt zwar auch nur 667MHz aber das man 800MHz-Speicher verwendet, ist völlig igal.
http://www.intel.com/products/processor/core2duo/mobile/specifications.htm

Mich würde eher mal interessieren, ob ich eine T7800 CPU einbauen kann, jedoch so weit ich aus ersten ergebnissen weis, ist für das M570U die T7600-CPU das höchste an Gefühlen, wegen der Pin oder so.....hab mich da selbst noch nicht so weit hinein gelesen.

Gruß
Neumalklug1

PS. das mit den Pin`s ist falsch, beide haben Sockel 479
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier die Bilder

Die ersten beiden Bilder sind von dem komischen Steckplatz, hab mal im zweiten Bild einen kreis drum gemacht

http://saved.im/nzmymtqyzdjh_vs/rimg0018large.jpg

http://saved.im/nzmymtu5c3bu_vs/rimg0021large.jpg

auf dem anderen seht ihr was mir bischen komisch vor kommt.

Hab da auch mal zwei kreise drum gemacht.
http://saved.im/nzmymtgznzm1_vs/rimg0024large.jpg
Wieso steht da 4092MB system RAM passed

Und wieso hab ich noch die Bios Revision 1.01.06 drauf. Hab doch gestern geupdatet, die T1 hat ja geklappt mit dem Lüfterfix.
 
Kann es sein, das Du ein anderes BIOS aufgespielt hast?
Ich habe das BIOS M57U_R06 installiert.
Ich denke mal, Du hast das BIOS M57U_R106 installiert, welches für Touchpad von Synaptics ist.


Du hast das BIOS für Synaptics touchpad installiert. Wenn Du ein Synaptics touchpad hast, ist ja ok und wenn es funktioniert.

Ich schraube mal ebend mein notebook auf und schaue nach, ob ich da auch so`n loch habe LOL.

Gruß
Neumalklug1
 
Woran man sehen kann, welches Touchpad man hat, weis ich noch nicht. Ich selbst vermute mal, das ich ein " Elantech touchpad " habe, da ich die Treiber davon auf der CD habe.

PS.den VISTA Patch muß ich mir noch installieren, aber erst, wenn ich VISTA mal wieder habe.


Gruß
Neumalklug1
 
tja komischerweise verändert dieser Patch nix.

Ich meine sogar da ist ein Fehler in den Dateien gewesen (falscher name). Muss mir das nochmal runterladen, aber zur Zeit geht es nicht.

P.S. Nein habe kein Bluetooth. Problem gelöst. sehr gut. hihi
 
hier mal ein Bild von dem Vista Patch, der leider nicht so recht funzt.

http://saved.im/nzmyntj0dzf4/update.html


Vergleicht mal die Dateinamen und dann das was in der batch datei steht.
Da kann man patchen wie man will, er sagt immer "cant open file".

Hab dann einfach mal kurzerhand den Text in der Datei koregiert. Dann patcht er, aber das Datum ist dann nicht das gleiche wie bei Clevo steht. Sehr komisch.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir den VISTA Patch mal per eMail zusenden? Wie mir scheint, hat Clevo den Link dicht gemacht.
Welche Version stand eigendlich vor dem Lüfterfix im Bootbildschirm?
KBC/EC Revision: 1.00.06 T1 steht da nach dem Lüfterfix aber wie lautet die Nummer vor dem Lüfterpatch?


Gruß
Neumalklug1


hier mal ein Bild von dem Vista Patch, der leider nicht so recht funzt.

http://saved.im/nzmyntj0dzf4/update.html


Vergleicht mal die Dateinamen und dann das was in der batch datei steht.
Da kann man patchen wie man will, er sagt immer "cant open file".

Hab dann einfach mal kurzerhand den Text in der Datei koregiert. Dann patcht er, aber das Datum ist dann nicht das gleiche wie bei Clevo steht. Sehr komisch.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
 
klar den Patch schick ich dir morgen, bin gerade nicht an meinem Lapi.

Also bei mir stand vor dem Lüfterupdate genau die gleiche Nummer da nur ohne das "T1"
 
Hat sich erledigt, der Link von Clevo funktioniert wieder.
Ich habe gestern ein Spiel gemacht und hatte Bildstörungen. Ich schiebe das mal auf den Lüfterfix. Nun habe ich erst mal den Lüfterfix wieder runter geworfen, in dem ich den Keyboardpatch installiert habe.

Bist Du sicher, das vor dem Lüfterfix dort " KBC/EC Revision: 1.00.06 (lediglich ohneT1 )" stand?
Bei mir steht nun "KBC/EC Revision: 1.00.04 "

Gruß
Neumalklug1
 
Also ich habe nun diesen Vista Patch installiert.
Meine Vorgehensweise:
-Den Vista-Patch auf eine CD brennen.
-PC-System mit der Boot-CD wo das BIOS etc.drauf sind starten.
-Nachdem alle Treiber (CD-Rom) gestartet wurden, die VISTA-Patch-CD einlegen
-Im Verzeichnis M57U_H806 ( es sei denn, Du brennst den Inhalt des Orners direct auf die CD) gehen.
-Folgenden Befehl eingeben:
H8Update.exe M57U_H8.06 (zwischen H8Update.exe und M57U_H8.06 eine Leertaste)

Nun startet dieser Patch, auch daran zu hören, das die Lüfter wieder volle pulle laufen.
Ob es was gebracht hat für VISTA, weis ich nicht, da ich noch kein VISTA mal wieder habe.

Eines hat es jedoch gebracht:
Nun habe ich beim Systemboot nicht mehr " KBC/EC Revision: 1.00.04 " stehen sondern " " KBC/EC Revision: 1.00.06 " .

Nun muss ich Company of Heroes OP mal wieder ausprobieren, ob die Lüfter auch laufen. Mit dem Lüfterfix waren die zu leise, als ob ich im E-Explorer surfe und das kann nicht sein, zumal ich auch zuvor keine Bildstörungen hatte. Erst mit dem Lüfterfix!


Gruß
Neumalklug1
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir stand auf jeden fall vorher 1.00.06

Hab den Zettel noch vor mir liegen, hab mir das extra vor dem updaten aufgeschrieben.

Guten rutsch ins neue jahr
 
Das hätte ich mir auch mal vorher aufschreiben sollen, bei meinen Gedächtnis.

Jo, wünsche Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Steuererhöhungs- und Einführungsjahr 2009. LOL

also bei mir stand auf jeden fall vorher 1.00.06

Hab den Zettel noch vor mir liegen, hab mir das extra vor dem updaten aufgeschrieben.

Guten rutsch ins neue jahr
 
hiho leute, hoffe ihr seit gut reingerutscht.

Kurze frage, welche Treiber nutzt ihr für eure 7950gtx?
Hab mich mal bischen mit http://www.laptopvideo2go.com/ aber so richtig funzt das nicht.

Vielleicht habt ihr ja einen geilen Treiber für mich. gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh