[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

dann grüß doch wolfgang von uns :d hier hat fast jeder das clevo von ihm^^ *mmmmuhhhahahaaaaa*

wegen vista. wenn du es testen willst und mit dem spielen, dann lade dir das prog. paralell PC und installiere vista wärend XP läuft mit diesem programm. dann hast du ein funktionierendes OS (XP) und eines zum rumspielen und testen bis es ausgereift ist.
du kannst somit unter XP mit diesem zusatzprogramm das vista booten (in einem extra fenster) und somit mit vista arbeiten wobei XP im hintergrund läuft... dann mit tastenkombi das vista fenster klein machen und mit XP arbeiten ;)
hab ich auch gestestet, is echt schick...
nur solltest vista auf ne extra parti instalieren. den pfad kann man in dem paralell PC ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute!

Hab seit einigen Tagen auch so ein Ding und bin sehr beeindruckt von der Leistung.

Meine GraKa läuft mit (575)@600/(702)@700 MHz
Wie hoch lassen sich eure Karten übertakten?

AquaMark 103.000
3dMark05 9700
3dMark06 wird morgen getestet.
Welche Werte habt Ihr?

Was haltet Ihr von Notebookkühlern (Coolermaster, Zalman)?

Welche Programme verwendet Ihr zum auslesen der Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnisse hab ich so wie du. muss ja so sein, haben selbe hardwarekonfig ;)

die karte kannst nicht übertakten. lässt sich im windows nicht machen, die sind gesperrt. das seh ich an deinen punkten :)
für die 7800GTX reihe gab es andere bios versionen wo der takt geändert ist. ob das hier auch geht weiss ich aber nicht genau.

von den laptopkühlern halt ich net so viel. außer man liegt öfter im bett und hat da den laptop dabei (ich bevorzuge da ne frau :d ) dann is das sinvoll. ansonsten nix für mich..

zum auslesen nehmen fast alle NHC notbok hardware controll
damit lassen sich auch CPU takt regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook lange läuft und viel rechnen muss ist das schon sinnnvoll es schont halt einfach die Komponenten.

MFG
 
prinzipiell is ja egal welcher lüfter sich dreht komplett leise kriegen wir das book nicht^^
die frage ist nur ob die notebook-kühler es wirklich bringen.
bzw wie lange müssen notebooks heutzutage denn halten? ~~
ich hab das book sicher nicht mehr länger als 1 jahr und ob das book dieses jahr auf 50 oder 40° läuft is mir eigentlich egal und das sollt´s auf jeden fall beides aushalten
 
bambule, muss ehrlich sagen, wer sich im jetzigen Zustand Vista auf den laptop macht, der ist selber Schuld. Das OS ist sowas von unausgereift, zumindest der treibersupport ist echt arm, obwohl da Microsoft nicht ganz unschuldig ist.

Vista wird wohl erst in 3-5monaten richtig laufen.

@radeon, naja irgendwo ist das Mehrleistung die einem vll. später zugute kommt. Ich werd erstma damit rechnen und mir später darüber nochmal gedanken machen.

naja bin mit Vista voll zufrieden, nur der Audio Sound haut nicht so dolle hin !
 
Danke für den Tipp @radeon.
Werde das mit den übertakten wieder lassen.
Bei mir läuft eh alles weit über 60fps mit höchster Auflösung(1440)

Das mit den Notebooklüftern muss ich noch genauer studieren.
Mein clevo wird nach ca. 1 Stunde auf der unterseit schon sehr heis.
Die schreibtischplatte wird ebenfalls sehr warm!!
Vielleicht sollte ich unter dem notebook lüftungslöcher in den tisch bohren :confused:
Hinzugefügter Post:
@spooky

wie meinst du das mit den realtek Netzwerkkarten-treibern?
Auf ´ner Lan wird mein clevo streiken??

Dann gib mal bitte einen tipp wo´s die neuesten Realtek-Treiber gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das toshiba ist sicherlich ein SPITZEN Notebook.
Hab bis jetzt ein HighEnd-Toshiba Notebook gehabt.
In sachen Qualität, Gehäuse, Verarbeitung, Service und vorallen HarmanKardo-Sound ist es den Clevos weit überlegen.
Obwohl das clevo auch sehr gut verarbeitet ist.
Die 7900 ohne GTX ist leider sehr viel schwächer als als z.B. eine 7800 GTX 256MB und gegen eine 7900GTX oder 7950GTX hat sie keine Chance.
Sonst hätte ich mir bestimmt wieder ein toshiba notebook gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iwog79:

Nein wird es hoffentlich nicht :) Aber wenn Du Filesharing betreibst und die max. Anzahl gleichzeitiger Verbindungen (auch halb-offene TCP Verbindungen) nicht anpasst, kann es Dir NICHT ZWANGSLÄUFIG ABER MÖGLICHERWEISE passieren, dass Dein ganzes System einfriert (bei mir Win XP prof.). Weiterhin solltest Du Dein XP patchen, damit überhaupt ne größere Anzahl Verbindungen möglich ist (>10).
Jedenfalls hab ich lange gesucht und hatte schon Angst, dass Hardwarefehler vorliegen, weil sich das System mehrfach aufgehangen hat. Nach vielen Neustarts und Test stellte sich heraus, dass das Problem nur bei P2P- Nutzung auftrat und dann auch nur, wenn ich das drahtgebundene Netzwerk nutzte. Beim Betrieb mit WLAN (Intel-Chipsatz ABG) kam es zu keinerlei Problemen.
Da blieb Gott sei Dank nicht mehr viel übrig - der Realtek-Treiber. Nach weiteren Tests und Neustarts konnte ich mit den neusten Treibern und einigen Einschränkungen bei der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auch per LAN P2P reibungslos betreiben.

Hier der Link: (Seite ist grad down - TYPISCH für REALTEK - sonst hätte ich Dir gleich den genauen Link gesendet)

http://www.realtek.com.tw/downloads

VG

spooky0815


Hier der DL-Link:

ftp://152.104.238.19/cn/nic/PCI_Install_5663.zip
ftp://61.56.69.18/cn/nic/PCI_Install_5663.zip
ftp://61.56.86.122/cn/nic/PCI_Install_5663.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx!

Werds am Abend ausprobieren. Hoffentlich gehen dann die Seiten :)
Hinzugefügter Post:
Nochwas!!

Wo kommt die 2.HDD rein???
Statt dem DVD-Laufwert? das wäre blöd!
Statt dem Akku auf der Unterseite? (hat das notebook einen integrierten Akku + 1 wechselbaren Akku oder ist der abnehmbare Akku auf der Unterseite der einzige Akku)
Oder muss man das Barebon zerlegen???

Sitze nicht vor dem notebook und habe keine beschreibung zur Hand sonst wüd ich das ding gleich mal öffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du musst das dvd-laufwerk rausnehmen,
das ist der "allround-schacht" da kann man nen dvd, hdd, oder 2. accu reinbauen
 
es führt wohl zur zeit, leistungstechnisch, nichts am Clevo vorbei...

naja, bis April ist ja noch nen Monat zeit...
 
naja kannst auch nen apple nehmen der neuste dürfte von der leistung gleich dem m57u sein.
 
sry aber... red kan mist
der "neuste" --> teuerste apple kostet nur 1000 euro mehr,
hat dafür NUR ein 1600x1400er display und ne x1600 graka ~~
 
zudem, was bringt mir ein apple? darauf läuft kein win und das apple OS lernen is fürn ar... ;)

es is so, das MS nun mal monopolstellung hat, und alle gängigen progs nur auf win laufen. zudem bin ich mit dem MS OS zufrieden, wenn man weiss wie man es wartet.
 
muss ich jackass und readeon recht geben...

leistung, ist ein wort was bei fast allen mcbooks überhaupt nichts verloren hat, vorallem wenn man von spieleleistung ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Clevo habe ich heute abgeholt...ist ja ein dickes Ding :)
Habe anstatt WSXGA einen WUXGA bekommen, weil der Lieferant für ww-mmm falsch geliefert hat, habe aber nur einen WSXGA bezahlt :)

Frage:
Meine Cpu taktet immer zwischen 1 und 2 GHz, obwohl ich alles auf max. eingestellt habe. Muss ich da was beachten wenn die CPU immer auf max laufen soll?
 
gehste aufn Desktop, rechtklick > eigenschaften > energieoptionen > "Desktop" einstellen.

dann läuft es durchgängig auf 100% CPU leistung.
 
du kannst auch das NHC nehmen und da auf max performance stellen, dann ahst auch immer volle leistung. ud der takt wird dir in der taskleiste angezeigt. so is es auch mit 2 klicks sehr schnell möglich, auf 1Ghz runter su sezten. testa mal das tool, ist sehr vorteilhaft.
 
also ich habe unter NHC bei CPU Speed alles auf max. eingestellt, trotzdem zeigt mir NHC in den Current Settings das der Multiplikator ständig zwischen 6 und 12 wechselt und in der Taskleiste steht es auf 1 Ghz und bei Last steigt es auf 2 GHz.
 
also bei mir geht es einwandfrei. bugs wüsste ich keine. man braucht aber den C2D patch.
enabel crustom switch is kein haken dran, so läuft es sauber.
 
es sollte ja auch schon seit ~~3 wochen die fertige 2.0er version draußen sein.
aber es ist einfach die einzige option die man derzeit hat, oder?

Frage zu den Netzwerkproblemen,
welche treiber-version verwendet ihr?
hab keine neueren gefunden als die auf der nexoc page ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht irgendeiner was von realtket.com, neue treiber gesagt? les ma die vorige seite, meine Pause ist um :d
 
@radeonxt
auf den neuen apple rechnern läuft sehr wohl windows via bootcamp
 
Zurück zu den Temperaturen!

Bei mir nach ca. 45 min Benchmark (Aqua, 3dMark, Game-DMoM&M)

CPU 40°C --> Belastung: 60°C --> bleibt dann so hoch,
bei Entlastung sofort 50-55°C

HDD 35°C --> Belastung: 50°C --> bleibt in diesem Bereich
auch bei Entlastung.

Die Unterseite und die Touchpadtasten werden extrem heiß!

Ist das bei euch auch so in diesem Bereich?
Oder ist das zu warm?
 
also im idle Bereich habe ich CPU 36°C und HDD 36°C... Belastung muss ich noch testen :)

zum NHC kann es denn sein das NHC mit NET Framework 3.0 nicht richtig funktioniert..habe nämlich alles auf max. und trotzdem taktet die CPU bei idle auf 1 GHz. sonst musste ich mal mit NET Framework 2.0 testen!
 
die taktet schon richtig,
lass mal nebenher cpu-z laufen,
der ist immer auf 2ghz es springt nur die anzeige vom nhc.
komisch ist aber so
 
@ sedici

ja, teste mal bitte deine temps bei voller belastung und poste deine werte.
und schau ob du dein touchpad auch zum bleigießen verwenden kannst:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh