[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spooky du hast aber tolle Werte!

Gibt es was neues vom Bios?
 
meine werte sind nicht sehr viel anders wie die von spooky. idle bekomm ich 35° und last gute 50°-52° zusammen.
 
ich frage mich nur ob man die kühlleistung vom NB usw. verbessern könnte?
z.b. Liquidmetal Pad auf CPU & GPU usw. oder vorallem die Lüfter durch hochwertige mit keramiklager(wesentlich leiser) tauschen?

würde ich mir dann alles mal ansehen, wenn es denn ein clevo wird... im mom steht für mich noch alles offen.
 
@Bemme: Ich frag mich womit du nicht zufrieden bist? Was willst Du denn an den Lüftern verbssern? Sie kühlen gut und drehen leise (natürlich nur bis zu einer gewissen Drehzahl).

Für die Leistung des NB's ist sowohl das Kühlsystem als auch die Kühlleistung absolut in Ordnung!

VG

spooky0815
 
@Bemme: Ich frag mich womit du nicht zufrieden bist? Was willst Du denn an den Lüftern verbssern? Sie kühlen gut und drehen leise (natürlich nur bis zu einer gewissen Drehzahl).

Für die Leistung des NB's ist sowohl das Kühlsystem als auch die Kühlleistung absolut in Ordnung!

VG

spooky0815

Hier reden doch alle von zu lauten Lüftern.
Also erstmal finde ich das die Hardware nicht in ein Notebook gehört aber egal.
Die Idee von Bemme finde ich doch super. Leiser und Effizienter. Sind ja schon hohe Temps die hier manche von euch haben.

MFG
 
Hab grad einen interessanten bericht in der pcgameshardware gelesen!
Dabei gehts um high-end-wärmeleitpads.
Link:
Müssten leicht in unser clevo einzubauen sein, oder?
ca.15 Euro sind nicht die welt.
was haltet ihr davon??
 
@Iwog79
bringt meiner Meinung nach 2-3°C höchstens, wenn überhaupt und die Garantie ?
Beim Lüfterumbau müsste man erstmal passende gute leise Lüfter finden, was warscheinlich ziemlich schwer sein dürfte, und die Garantie ist dann 100% weg.
 
Kommt ihr mit dem Auto-Mail-Checker klar ?

Ich blick da überhaupt nicht durch... viel zu wenig einstellungsmöglichkeiten und zu unübersichtlich...
Außerdem kommt beim beenden immer ein Error bei mir...

Hab auch kein Outlook mehr, kann man das Mail-Programm irgendwo ändern ?

MfG
MeXx05
 
Kommt ihr mit dem Auto-Mail-Checker klar ?

Ich blick da überhaupt nicht durch... viel zu wenig einstellungsmöglichkeiten und zu unübersichtlich...
Außerdem kommt beim beenden immer ein Error bei mir...

Hab auch kein Outlook mehr, kann man das Mail-Programm irgendwo ändern ?

MfG
MeXx05

für Horst den Posteingangsserver von deinem Anbieter z.B. GMX ist pop.gmx.net
Port : 110
UserId und Passwort deine Anmeldedaten dann auf Start dann sollte er sich verbinden und die Mail anzeigen!
 
das bios bringts ja noch nicht für die lüfter oder?
 
Ich hab ja Thunderbird schon, meinte das im Bezug auf den Mail-Checker...

Wie kann ich da einstellen, dass er die Mails in Thunderbird öffnet ?
 
@Iwog79
bringt meiner Meinung nach 2-3°C höchstens, wenn überhaupt und die Garantie ?
Beim Lüfterumbau müsste man erstmal passende gute leise Lüfter finden, was warscheinlich ziemlich schwer sein dürfte, und die Garantie ist dann 100% weg.

Du weisst garnet was ich schon alles fürn Zeug zusammengebastel hab, werds auf jedenfall mal angucken und mir was ausmahlen. :d
Aber ob ichs dann auch mache, mal sehen.

Auch 2-3Grad sind ne durchaus gute verbesserung!
 
wegen 2-3 grad mach ich keinen finger krumm -.-
umgebaut wird ab 10 grad, bzw. sowas wie pads erst dann wenn die lüfter dann im desktopbetrieb immer schweigen und nur bei hardcore 3d anwendungen anspringen.
alles andere is schade um zeit und geld
 
@jack3ss: > das bios bringts ja noch nicht für die lüfter oder?


nein, leider nein.
 
Hey Leute! Ich habe auch den CLEVO und ich habe zwei Fragen:
Ich habe den T5600 und bei mir steht im Everest und CPU-Z das ich einen Engineering Sample habe (Stepping 6, B2) ist das eine Fehlanzeige oder was habt ihr da so?

Und zweite Frage: Meine 7950 Go GTX hat keinen Temperatursensor ist das normal???

Viele Grüße aus Freiburg
 
Bei mir zeigt die graka auch nix an aber glaube das leigt an vista
das zur CPU kann garnit sein ????? oder ?
 
Hallo,

möchte mir das Clevo auch kaufen.
Hier meine Konfig.:

- 17"TFT WSXGA+ (1680 x 1050) Glare Type Display
- Nvidia 7950GTX mit 512MB Video-RAM
- Intel® Core 2 Duo 2.0 GHz (T7200)
- 2GByte DDR2 RAM (2 x 1GB) 667MHz
- Festplatte 160GByte SATA 5400RPM
- DVD-R/-RW Laufwerk Multiformat und Dual Layer
- WLAN 54MBit und Bluetooth Class 2 integriert

Ich bin mir wegen der Festplatte noch nicht sicher, da ich für den gleichen Preis eine 7200er mit 100GB bekommen könnte.
Welche soll ich nehmen:
A., 160Gb 5400
B., 100Gb 7200er

Bitte um Hilfe?

mfg
sascha
 
2 sachen.

1. kauf dir eines mit 1900x1200, runterstellen kannst du die auflösung immer noch, und wenn du erstmal die 1900er auflösung hast willst nichts anderes mehr.

2. kauf dir die 7200rpm mit 100gig, die performance ist einfach besser, und um wirklich daten zu sichern brauchst ohnehin ne externe platte.

greetz
 
Zu punkt 2 kann ich nur zustimmen.
100 GB sind genug für windows und games.
Zum speichern brauchts du eine externe lösung.
Die 7.200er bringt merklich mehr leistung als die 5.400.

Zu punkt 1 bin ich ganz anderer meinung.
Mir ist die 1900er auflösung im 2d berieb (word, internet, desktop..) zu klein.
Ich arbeite im büro mit einer 1280er auflösung, da ist der unterschied zu groß.
Weiters kannst du jetzt schon einige games (oblivion, gothic3,) nicht in dieser auflösung zocken und musst interpolieren.
Ich finde native 1680 ohne kantenglättung sind schärfer als von 1900 auf 1680 herunter interpoliert + kantenglättung (und das braucht wieder power)!
Aber das musst du für dich selber entscheiden.
Da ist wohl jeder anderer ansicht.

Wenn du dir in 1 Jahr ein neues notebook kaufen willst kannst du die hohe auflösung nehmen. Wenn du das book länger in scharfer nativer auflösung nutzen willst empfehle ich dir die niedrigere auflösung.
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

@Iwog79
Du hast genau die Konfig. wie ich sie haben möchte, cool! Und zufrieden?
Hast Du ein Flackern des Displays ausgelöst von der Grafikkarte?

mfg
 
Ein flackern des displays???
Weis nicht was du meinst.

Aber das display zieht keine schlieren und flimmert oder flackert auch nicht. Es sieht im vergleich zu einem Samsung 19" 1280x1024 oder Toshiba 17" 1440x900 von der displayqualität gleiwertig aus.
 
das flackern und flimmern kommt von falschen treibern,
versuch einfach die aktuellsten ;)
kann aber auch davon kommen wenn man das bios der graka flasht und die graka es nicht ganz mitmacht :angel:
 
Hy,

alles klar leutz.

Werde morgen bestellen, wenn nichts dazwischen kommt. Bin dann auch glücklicher Besitzer dieses "Clevomators".
Bin auf die Leistungsentfaltung gespannt, wie ein Flitzebogen.

Hatte die ganze Zeit das Z9201t mit 80GB 7200er. Ich hoffe, ich werde den unterschied merken.

Wenn ich das Teil habe, werden bestimmt noch fragen aufkommen.

Wie sieht es mit NHC aus, läuft alles oder gibbet probleme?

mfg
sascha
 
Zu punkt 1 bin ich ganz anderer meinung.
Mir ist die 1900er auflösung im 2d berieb (word, internet, desktop..) zu klein.
Ich arbeite im büro mit einer 1280er auflösung, da ist der unterschied zu groß.
Weiters kannst du jetzt schon einige games (oblivion, gothic3,) nicht in dieser auflösung zocken und musst interpolieren.
Ich finde native 1680 ohne kantenglättung sind schärfer als von 1900 auf 1680 herunter interpoliert + kantenglättung (und das braucht wieder power)!

Sehr interessanten Punkt haste da aufgebracht, darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit gedanken.

EDIT:
OT:
Gleichzeitig kündigte der Nvidia-Chef an, dass pünktlich zum Start von Intels neuer Notebook-Plattform Santa Rosa die ersten DirectX-10-Karten für Laptops erhältlich sein werden. Es wird erwartet, dass Santa Rosa im März oder April starten wird.
WOOOHOOOO! Hoffe das MSI das bringt und am genialsten wäre anfang/mitte April. YEAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab grad einen Anruf bekommen...in den nächsten 3 Tagen wird entschieden, ob man das Thermalmanagement noch weiter verbessern kann. D.h. in 3 Tagen bekomme ich zu wissen, ob meine BIOS-Version die finale Version wird. Ansonsten bekomm ich gleich noch ein Update mit.

spooky0815

Wie ist der Stand der Dinge?
Kann es kaum noch erwarten die Lüfter ruhiger zu bekommen!
MfG
 
@ Spooky
Welchen Touchpad hast Du? Elantech oder Synaptics

oder ist deine Bios Version universell für beide?

Freu mich schon auf den neuen Bios!!!

mfg
 
Hallo,

möchte mir das Clevo auch kaufen.
Hier meine Konfig.:

- 17"TFT WSXGA+ (1680 x 1050) Glare Type Display
- Nvidia 7950GTX mit 512MB Video-RAM
- Intel® Core 2 Duo 2.0 GHz (T7200)
- 2GByte DDR2 RAM (2 x 1GB) 667MHz
- Festplatte 160GByte SATA 5400RPM
- DVD-R/-RW Laufwerk Multiformat und Dual Layer
- WLAN 54MBit und Bluetooth Class 2 integriert

Ich bin mir wegen der Festplatte noch nicht sicher, da ich für den gleichen Preis eine 7200er mit 100GB bekommen könnte.
Welche soll ich nehmen:
A., 160Gb 5400
B., 100Gb 7200er

Bitte um Hilfe?

mfg
sascha

auf jeden Fall die 160iger !

Wenn dich der lieber Herr Wüsten auf gut beraten hat wie mich, wird er dir mit Sicherheit auch gesagt haben, daß die Performance nicht besser ist als mit der guten Samsung HM160JC Platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh