close

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste, ob der Rechner stabil läuft, wenn du die RAM-Spannung leicht anhebst.

Hab ich bereits versucht, deshalb hab ich den Speicher ja getestet, weil er halt immer mal wieder abgeschmiert ist

Vielleicht hat der Speicher wirklich einen weg, oder er ist so schlecht, dass er nur ab und zu seine Spezifikationen schafft. :d

Also mit Memtest hab ick es ja schon probiert und wie gesagt mal brachte es Fehler und mal lief es stundenlang ohne Fehler durch

Es gibt zwei Memtest.
Einmal Memtest86 und Memtest86+. das letztere ist das neuste und wird noch weiterentwickelt, außerdem testet es nicht unter Windows.

Ach sorry ick habe den Memtest86+ unter DOS genommen

supi, hast Du die Speicher einzeln mal getsetet mit Memtest um die Bridge (Controller) als Fehlerquelle auszuschließen, dafür bitte wie gehabt testen nur immer mit jeweils einem montierten Riegel, Bios ist nehem ich an aktuell und Timings, Takt nach vorgabe eingestellt? dann bitte die Ramspannung 0,10 Volt über Spezifikation anheben und die NB Spannung mal auf 1,33 Volt einstellen und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh