Ryzen 9000: In Spielen nicht schneller als X3D-Vorgänger, aber da kommt noch was

Demnach sollen recht hohe DDR5-Taktraten und ein effizienter Betrieb möglich werden - wenn PBO deaktiviert bleibt.
Das ist für mich so ein No-Shit-Sherlok Moment...
Vergleiche 7600 und 7600x. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ganz toll, der IMC halt mit halbiertem Takt dann, mal schauen was kommt.

Da ich neuerdings in einer Sauna wohne werde ich wohl das erste mal seit Phenom II einen AMD Prozessor in die Daddelkiste stecken. :oops:
 
Ja ganz toll, der IMC halt mit halbiertem Takt dann, mal schauen was kommt.

Da ich neuerdings in einer Sauna wohne werde ich wohl das erste mal seit Phenom II einen AMD Prozessor in die Daddelkiste stecken. :oops:
Und die RTX durch eine Arc:d
 
Also dann ein kompletter Überläufer:oops::-)
 
Habe irgendwie keine Lust auf Wakü+Chiller oder ein Klimagerät für knapp 1000€, da ist AM5 RyZen dann das geringere Übel.

Könnte natürlich auch den i9 via PL ausbremsen, aber dann kann ich auch gleich einen Ryzen nehmen, ist dann günstiger.
 
Oder mal komplett aussetzten und den 14900K mit 125W betreiben.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dann wiederum spannend werden, dann ein X3D mit 253W betreiben,:-) aber das würde dann glaube ein Glühwurm.

Ich bin gespannt, was die beiden als Nächstes abliefern.
 
Also UVP runter Leistung hoch? :unsure:
 
Für die Gamer geht es erst in 3-6 Monaten los :fresse:
 
Also bei den Preisen ist noch viel Luft nach oben. Die Konkurrenz kostet zum Teil ja doppelt soviel im gaming.
 
Mal abwarten die neuen x3ds müssen sich gegen Error Lake messen.
 
Bei mir ist Downgrade angesagt, aktuell habe ich ~28 Grad RT bei ~14 Grad AT, bei gekipptem Fenster. :fresse:

Da würde ich erstmal abwarten, ob sich da ein Wechsel lohnt, nur um die Raumtemperatur runter zu bekommen,
Arrow Lake soll ja nun auch effizienter werden, gerade auch wegen dem Sprung in der Fertigung. :oops:
 
Richtig, ich würde schon wegen dem Treiber nicht wechseln, will aber kein Fass aufmachen:fresse:
 
Es wird doch 9xxx X3D CPU von AMD geben, die schneller sind als aktuellen X3D?
 
davon kann man sehr sicher ausgehen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher klingt das alles für mich so, als wenn die 9k-generation sich nicht signifikant zur 7k-generation verändern wird. mehr so wie bei intel die 12k-generation zur 13k-generation. aber vllt hält AMD ja noch eine überraschung bereit. nichts genaues weiß man nicht ;)
 
joah für 10-15% upgrade ich nicht glaube ich. Ich bin mir sicher Zen 6 kommt auch noch für AM5, da lohnt es sich dann wieder mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_20240708_175828_Chrome.jpg
    Screenshot_20240708_175828_Chrome.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 47
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh