Close

ZuDummZumFeuern

Enthusiast
Hallo Luxxer,
auf meinem Zweit Rechner stimmt irgendwie der Downloadspeed nicht.

Auf dem Hauptrechner habe ich Down 55 bis 60 mbit Up 4,2 mbit.

Zweitrechner sind es Down 30 mbit und Up 4,2 mbit.

Ich kann mir das nicht erklären.
Treiber sind alle neu installiert.
Kabel auch schon getauscht.
System ist gerade neu und somit jungfräulich.

Hat jemand ne Idee?

Google gibt leider auch keine Vernünftigen Auskünfte!

Wäre für Hilfe Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Downloadspeed stimmt auf dem Zweit Rechner nicht!

Pc:
AMD A10 5800K, ASUS F2A85-M PRO, WIN7 64 BIT PROF,ist an der Avm Fritzbox 7570 Lanport2, 100mbit Leitung,
Insgesammt 30mbit

Anderer
Pc:
I7 3820,Rampage 4, lanport3,
Insgesammt 60mbit

Automatische Konfiguration.
Nur Kundendaten in die Box.
Viren Sofware / Kaspersky bei beiden.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

Push

Zuletzt bearbeitet:
schonmal mit einer live cd auf dem zweitrechner getestet ob es vielleicht am os liegt?

dann wäre das dein nächster schritt - wenn der fehler immer noch da ist dann kannst du deinen pc ausschließen und musst netzwerkkabel, switch etc. austauschen. wenn er nicht mehr da ist dann ist der pc das problem (os, treiber etc.).

anderen port an der fritzbox hast du auch schon probiert?

LiveCD zwecks Treiberproblematik wäre auch mein erster Tipp an dieser Stelle :) Wie sieht es denn mit dem Speed aus wenn du Daten zwischen den Rechnern hin und her kopierst?

Downloadspeed stimmt auf dem Zweit Rechner nicht!

Verändere mal die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte entweder auf Vollduplex 100 bzw. 1 GB oder teste die Autoeinstellung. Jeder Netzwerkchip verhält sich anders.

Also ich hab Windoof neu instaliert und die Netzwerkkarte auf Vollduplex 1gb gestellt.Trotz einem Jungfräulichen System, der gleiche Mist.
Also wird es wohl am Router / Kabel liegen.
Ich werd mich mal auf die Suche machen!

Zuletzt bearbeitet:
würde dir trotzdem noch zu einem versuch mit einer linux live cd raten. dann kannst du das os 100% ausschließen.

hast du auch schonmal die ports deiner fritzbox ausgetauscht? also beide kabel einfach mal direkt am port tauschen?

Kabel getauscht und keine Verbesserung in Sicht. Ports getauscht. 1mbit mehr. Kann aber Messschwankungen sein.

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Fritzbox Schließe ich mal aus. Alle Anderen Geräte haben den maximalen Downloadspeed.

Danke dafür. Kurze Frage zum Verständnis. Ich starte vom Stick, mache einen Speedtest und wenn es funktioniert mit dem speed, wirds nen neues Os

Danke dafür. Kurze Frage zum Verständnis. Ich starte vom Stick, mache einen Speedtest und wenn es funktioniert mit dem speed, wirds nen neues Os

ich möchte nur sichergehen das es wirklich nicht am os liegt - du wärst nicht der erste der sich zu tote gesucht hat nur um im nachhinein zu bemerken das es eine verkorkste einstellung des oss war.

wenn mit der live cd der speed passt, könnte man noch eine andere netzwerkkarte verbauen, vielleicht liegt es auch an der onboard die du benutzt (wenn dem so ist).

Soooo. Unter Ubuntu habe ich wirklich mwhr Downloadspeed. 20 mbit mehr. Sollten eigentlich 29 sein. Aber das führe ich mal auf dem schlechten Plugin / flash her

so, dann wissen wir mal das dein os da murks baut. jetzt könntest du eine andere netzwerkkarte probieren. am besten was anständiges von intel oder so :)

ich persönlich hab mit intel immer gute erfahrung gemacht. du musst halt schauen ob du eine pci oder eine pci-e karte benötigst.

aber du weist ja wie das ist mit den meinungen - jeder hat so seine eigene :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, erstmal andere Treiber probieren. Unter Linux läufts ja besser ist also keine Hardwaregeschichte

Hab den Aktuellsten Treiber von der Realtek Seite genommen. Keine Verbesserung. Somit wird es auf ne Netzwerkkarte hinaus laufen.

Du hast noch gar nicht geschrieben, wie du eigentlich die Geschwindigkeit misst oder?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh