closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4ng3ldust

Herbert a.D.
Verstehe ich die Angaben über das oben genannte Board richtig?

Memory
· Four (4) 240-pin DDR2 FBDIMM sockets
· Dual channel memory; supports ECC DIMMs
· Supports maximum of 16/8GB of DDR2-533/667

Ich kann auf dem Board normale ECC Dimms verwenden und muss nicht unbedingt FB Dimms verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kannst du nicht, das Board brauch zwingend FB-Dimm, wie wohl alle Boards mit i5000X Chipsatz...
Einzig der neuere und kleine 5100er Chipsatz kann mit DDR2-Reg. ECC Speicher umgehen.

Und das mit dem Dualchannel ist auch so ne Sache, ich hab mit 4 Riegeln mehr Durchsatz als mit zweien... ;)
Warum auch immer...

Die Formulierung hat mich etwas irritiert. Bei 4 Riegeln hast du 2x Dual Channel, deswegen ist das schneller.

Hm, ich würde ein Board Sachen, das folgende Vorraussetzungen erfüllt.

- Dual CPU, Sockel relativ egal
- Nur ECC kein FB
- 1x PCI-X
- 1x PCIe 16x
- 1x PCIe 8x

Der Thread kann zu, hab nen Beratungsthread aufgemacht

Danke Marco ;)

bitt schön:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a306595.html

Ist wohl das einzige S771 Dual Board, was diese Vorrausetzungen erfüllt...
Ansonsten bleibt dir noch die Wahl zu Sockel-F (Reg. ECC DDR2) oder den S1366 (Reg. ECC DDR3, läuft aber auch mit normalen non Reg. ECC Speichern, sofern nur max. 3 Riegel pro CPU und nciht mehr als 12GB pro CPU)

Zum Thema Dualchannel auf dem i5000XL, nein das stimmt so nicht, das i5000XL kann nur Dualchannel, obwohl der Chipsatz Quadchannel supporten würde. Das i5000XT kann hingegen Quadchannel...
Bei mir steigt die Datenrate auch nicht so stark wie auf nem echten Quadchannel Board, aber bleibt auch nicht identisch, wie auf nem echten Dualchannel Board...

EDIT:
Auf Wunsch des TE...
*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh