Club 3D Theatron DD

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir obengenannte Soundkarte kaufen soll, daher diese noch sehr rar verfügbar ist und ich mich nicht bei ausländische Test-, Review-, Computerhomepage auskenne, wollte ich fragen ob ihr etwas über diese Soundkarte wisst oder mal schaun könnt ob es schon einen Test gibt.

Danke

P.S.: Den in der HwLuxx hab ich gelesen, aber da steht sehr wenig über die Soundqualitäten drin. Und DAS ist der l´Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm...kaufen? Oder was meinste? Musik und zocken halt, Sound eben :d
 
Die Karte weil die in der neuen HwLuxx Ausgabe den P/L Award bekommen hat, glaube ich.

Jo dann schreib doch ma welche, deswegen frag ich. :d

Ungefähr in dem Preissegment mit optischem Ausgang.
 
gwaihir schrieb:
Die Karte weil die in der neuen HwLuxx Ausgabe den P/L Award bekommen hat, glaube ich.

Jo dann schreib doch ma welche, deswegen frag ich. :d

Ungefähr in dem Preissegment mit optischem Ausgang.
Was willste denn anschliessen?

Anlage (digital oder analog?) oder n aktives 7.1 System?
 
Ja is eine Dolby Digital Anlage.
Und kein aktives 7.1 aber en aktives 5.1

Also

Eine DolbyDigital Anlage (mit optisch und Cinch(?!?)) und ein 5.1 System.
 
gwaihir schrieb:
Ja is eine Dolby Digital Anlage.
Und kein aktives 7.1 aber en aktives 5.1

Also

Eine DolbyDigital Anlage (mit optisch und Cinch(?!?)) und ein 5.1 System.
Also für die Anlage isses relativ egal welche Karte. Des digitale Signal wird dann wohl eh im Receiver verarbeitet...

Für was ist des aktive 5.1 System (welches denn überhaupt?) hauptsächlich? Games, Musik, Filme?


Btw. Nen optischen Ausgang brauchste dann gar ned unbedingt. Geht auch digital mit nem 3,5mm Klinke-->Cinch Kabel z.B. bei den Creative Karten (Ich nehm allerdings lieber die optische Verbindung)

Und wie viel willste denn maximal ausgeben?
 
Also maximal so viel wie ne X-Fi.
Aber ich kann ned erkennen, was an der X-Fi so toll sein soll...Erklärt mir das mal.

Optisches hätte ich schon ganz gerne, weil der Sound da besser ist. Un den 3,5 mm Eingang an meiner Anlage eigentlich für Mp-3 Player gedacht ist.

Also aktive ist ein 5.1 Headset (Medusa) und der Receiver ist JVC THA-25, aber jetzt zum Beispiel der Equalizer ist der mit Soundkarte nicht besser.
 
gwaihir schrieb:
Also maximal so viel wie ne X-Fi.
Aber ich kann ned erkennen, was an der X-Fi so toll sein soll...Erklärt mir das mal.

Optisches hätte ich schon ganz gerne, weil der Sound da besser ist. Un den 3,5 mm Eingang an meiner Anlage eigentlich für Mp-3 Player gedacht ist.

Also aktive ist ein 5.1 Headset (Medusa) und der Receiver ist JVC THA-25, aber jetzt zum Beispiel der Equalizer ist der mit Soundkarte nicht besser.
Ich find grade nix zu der Anlage...

Hat die NUR nen optischen Digitaleingang? (Mein Receiver hat sowohl optisch als auch Cinch)

Vorteil der Creative Karten ist die beste Spieletauglichkeit. (EAX)
Nachteil der alten Karten: Auch bei digitaler Ausgabe wird des Signal erst in 48?khz umgewandelt (-->Klangverlust) (hab selber keinen Vergleich ob man nen Unterschied zwischen z.B. ner Audigy und ner Terratec PCI 5.1 hört)

Die neuen X-Fi Karten verändern soweit ich weiss nix mehr am Signal bei digitaler Ausgabe
Und sie unterstützen glaub ich als einzige Karten die neueste EAX Version



Hoffe des stimmt alles soweit was ich geschrieben hab...
 
hab ne HDA Digital Mystique (sher ähnlich zur Club3d) und bin sehr zufrieden, läufdt wunderbar und dank DDL schönen Raumklang ;)
 
Nein die JVC hat beides.
Ich bin auch gerade am überlgen ob ich mir noch ein Teulfel Concept E o.ä zulege...da wäre dann X-Fi erste Wahl. Was sagt ihr zu der Idee? Und was denkt ihr bekomm ich noch für meine JVC?
 
gwaihir schrieb:
Nein die JVC hat beides.
Ich bin auch gerade am überlgen ob ich mir noch ein Teulfel Concept E o.ä zulege...da wäre dann X-Fi erste Wahl. Was sagt ihr zu der Idee? Und was denkt ihr bekomm ich noch für meine JVC?
Ich würd bei guten Zustand mal mit 75% von NP rechnen. (je nach alter, optischen/technischen Mängeln weniger)

Ob die Teufel besser sind?
kein Ahnung...würd aber mind. zum CEM greifen (und eventuell auch noch nen kleinen Receiver)
Soll für Heimkino ganz brauchbar sein.
Kannst ja bestellen und dann mit der JVC vergleichen und wenn die besser ist die Teufel Boxen wieder zurück schicken


Wofür würdest du des ganze hernehmen?
DVDs, TV, games oder Musik?
 
die karte in der hwluxx ist die DD und nicht die DTS, die DD habe ich seit samstag drin und vom klang er ist sie wie die x-fi , und ich habe keine billige 5.1 anlage dran hängen.
 
@areaAchso, deshalb denke ich die sei nicht verfügbar, schon mal danke an area :) Was war denn bei der DD an Zubehör dabei?

Also ich benutze meine Anlage meistes für Musik und Filme. Zum Zocken habe ich meistens mein Headset auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Anlage eh digital anschliesst ist ne X-Fi vollkommen überzogen, da reicht ne billige da sich am digitalen Signal nit viel ändert.
 
Aso, kannste mir das mal erklären?
Wie kommt das digitale Signal zu Stande?
Wie wirkt sich der EQ darauf aus?
Lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen, wenn man den EQ verändern will?

P.S.: Das digital Signal kommt bei der Anlage nicht als digitales Signal an...ist nur optisches Signal, oder wie ist das?
Nochmal edit: Was sagt ihr dazu sind das gute Werte?

Weil ich kann damit nicht viel anfangen, ausserdem steht in dem Artiekl der HwLuxx:"...,denn er beherrscht Dolby-Digital-Live-Encoding. Dies ermöglicht es der Karte Spielesound von EAX in Dolby Digital umzuwandeln, was natürlich interessant ist, wenn man die Soundkarte an einem Sourroundreceiver betreibt." (S.74 Ausgabe 5/2006)
Heisst das ich kann an meiner Sourround Anlage Dolby Digital Signale von meinem PC empfangen? Weil das ging bisher noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gwaihir schrieb:
"...,denn er beherrscht Dolby-Digital-Live-Encoding. Dies ermöglicht es der Karte Spielesound von EAX in Dolby Digital umzuwandeln, was natürlich interessant ist, wenn man die Soundkarte an einem Sourroundreceiver betreibt." (S.74 Ausgabe 5/2006)

Das ist so natürlich nicht richtig. EAX ist ja keine "Signalart". Es wird lediglich das vorhandene digitale, unkomprimierte Mehrkanalsignal in einen DD-Stream verpackt (komprimiert), damit es ein handelsüblicher Mehrkanalverstärker auch "versteht". Mit unkomprimiertem, digitalem Mehrkanalmaterial kann der nämlich nix anfangen...;)

Und deine Anlage kann auch jetzt schon DD-Material empfangen. Allerdings muss dies bereits in einem entsprechendem DD-Format vorliegen (als z.B die Tonspur einer DVD).

P.S.: Das digital Signal kommt bei der Anlage nicht als digitales Signal an...ist nur optisches Signal, oder wie ist das?

Ähm...du weißt was digital heißt, oder? (Strom ein/Strom aus oder Licht ein/Licht aus ist beides digital ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar :d, aber bisher konnte meine Anlage noch keine DD Signale von meinem PC emfangen. Auch nicht wenn ich mit PowerDVD eine DVD abgespielt habe.

Würde das mit dieser Soundkarte gehen, dass sie DD Signale empfängt oder wie ist das zu verstehen?

Und wie ist das mit dem EQualizer? Kriege ich mit einer Soundkarte einen besseren Klang von meiner Anlage als mit OnBoard-Sound?
 
gwaihir schrieb:
Ja schon klar :d, aber bisher konnte meine Anlage noch keine DD Signale von meinem PC emfangen. Auch nicht wenn ich mit PowerDVD eine DVD abgespielt habe.

Das lag aber dann höchstwahrscheinlich an der falschen Konfiguration...;)
 
Und was wäre die richtige Konfiguaration?
 
Das ist das unveränderte Durchschleifen des Signals auf den Digitalausgang. Einzustellen unter Audio -> SPDIF verwenden.
 
Aso im Power DVD, sags doch...^^

WOOOOW... :eek: :eek: Nicht schlecht! DANKE!!!:drool:

Geht das nur bei Power DVD?

Was sagste zur anderen Frage wird die Soundquali mit Soundkarte besser? Auch bei der Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
gwaihir schrieb:
Aso im Power DVD, sags doch...^^

WOOOOW... :eek: :eek: Nicht schlecht! DANKE!!!:drool:

Geht das nur bei Power DVD?

Was sagste zur anderen Frage wird die Soundquali mit Soundkarte besser? Auch bei der Anlage

pls
 
gwaihir schrieb:
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir obengenannte Soundkarte kaufen soll, daher diese noch sehr rar verfügbar ist und ich mich nicht bei ausländische Test-, Review-, Computerhomepage auskenne, wollte ich fragen ob ihr etwas über diese Soundkarte wisst oder mal schaun könnt ob es schon einen Test gibt.

Danke

P.S.: Den in der HwLuxx hab ich gelesen, aber da steht sehr wenig über die Soundqualitäten drin. Und DAS ist der l´Link

Von der Club3D Theatron THDD würde ich die Finger lassen. Besitze seit gestern die Club3D Theatron THDTS und bin vor allem was die analoge Wiedergabequalität angeht überaus begeistert. Die verbauten DACs sind für eine 60€ Soundkarte wirklich beeindruckend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh