Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte noch nie Probleme mit ATi, bei keinem Spiel.

Und ich bin auch bei der X800XL wieder zuversichtlich, dass sich das nicht ändern wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blennitom schrieb:
Also ich hatte noch nie Probleme mit ATi, bei keinem Spiel.

Und ich bin auch bei der X800XL wieder zuversichtlich, dass sich das nicht ändern wird.

ich spiele recht wenig computerspiele, doch leider habe ich immer nur mit den ati karten probleme.
dass war damals bei mafia so, dass das spiel immer an einer stelle hängen geblieben ist.
jetzt ist es bei battlefield 1942 mit patch 1.6 so.
das sind schon 2 spiele von insgesamt 4 die ich in den letzten jahren gespielt habe, also 50% und da kann es schon sein, dass ati zu den anderen games schon ein update gebracht hatte, bevor ich mir das spiel gekauft hatte ;)
 
Ich sehe, dass inzwischen Einige von Euch bereits die X800XL erhalten haben.
Könntet ihr mal testen, wie hoch die Karte sich übertakten lässt (GPU/RAM)?

Ansonsten würde ich gerne noch wissen, ob schon etwas über Voltmods (Bleistiftmod) bei der Karte bekannt ist.
Da die Karte ja in einem verbesserten Produktionsprozess hergestellt wird, wird der Chip schätzungsweise auch mit einer niedrigeren Spannung betrieben.

Ich bin mir nämlich noch unschlüssig, welche Karte ich nehmen soll. Also wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr zu meinen Fragen etwas sagen könntet.

Achja, Temperaturen der GPU interessieren mich auch. ;)

Gruß,
Frittenbude
 
Grrrr hab um 4.30 heut nacht die VERSANDbestätigung vom Käfer bekommen.... :stupid:
Aber heut kam noch nix. Dann eben morgen! :xmas:

Aber wenns se morgen kommt muss ich den Käfer ja schon fast loben!
Wären 3Tage und das is definitiv recht schnell für ein Shop dieser größe...

Das mit den Temps scheint ja zu funtzen ... Danke euch mal!
Aber schön weiterdiskutieren (Infos, Infos, Infos.... :rolleyes: )
 
Hallo,
bei meiner Club3DX800 XL fängt der Lüfter an zu "Klackern bzw. Pulsieren"....!?
Kann man was dagegen m,achen,weil es nervt!

danke
 
3DMark Score 27730 3D marks



Game 1 Car Chase - Low Detail 378.8 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 126.0 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 501.0 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 271.4 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 352.7 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 159.4 FPS

Game 4 Nature 213.5 FPS

2620Mhz + X800XL @ 460/530
 
Danke, bvb123.

Sind das die maximal möglichen Taktraten bei GPU und RAM, die Deine X800XL packt?

Gruß,
Frittenbude
 
kann mir jemand mal sagen wie groß die speichersteine auf der club 3d x800xl sind?
wegen speicherkühlung.
 
ähm das müssten 8 bausteiene a 32 MB sein glaub ich also dürften die wie fast jeder andere speicher ausfallen .....

weiß schon jemand ob man die pipes bei der X800 freischalten könnte ???? :coolblue:
 
ups hätte mich besser ausdrücken sollen! ich meinte die größe der chips also in mm
 
Die sind recht groß (20x20mm) und schwer - sind mir mit dem mitgelieferten WLP abgefallen :eek:
Gut dass keine andere Karte drunter war...

Und ja, ich hab die Speicher vorher mit Allohol gereinigt...
 
blennitom schrieb:
Die sind recht groß (20x20mm) und schwer - sind mir mit dem mitgelieferten WLP abgefallen :eek:
Gut dass keine andere Karte drunter war...

Und ja, ich hab die Speicher vorher mit Allohol gereinigt...

Ich habe die auf meine Club3D X800XL aufgeklebt:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os...E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200100350&CAT_ID=33

Teilweise angesägt, damit sie auf der Vorderseite unter den Standarkühler passen. Sind aber leider etwas kleiner als die Oberfläche, decken also nicht den ganzen RAM ab.
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal ein par Bilder machen - sieht lustig aus :)

Die hier dürften optimal passen:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os...E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=400100100&CAT_ID=33
 
Frittenbude schrieb:
Danke, bvb123.

Sind das die maximal möglichen Taktraten bei GPU und RAM, die Deine X800XL packt?

Gruß,
Frittenbude

Bisher leider ja

werde morgen weiter testen
 
WaKü schon drauf??
 
Chillkröte schrieb:
weiß schon jemand ob man die pipes bei der X800 freischalten könnte ???? :coolblue:

ist doch alles frei .
 
Falls es jemand interessiert... Mit der Sapphire schaffe ich mit Luftkühlung 435/545 ohne Pixelfehler!!

Wasserkühlung folgt nächsten Monat... dann geht es weiter!

P.S. Weiss jemand von euch, wann der ATI Silencer 5 rauskommt, der auf die X800 XL passt ? Eventuell hole ich mir denn und scheiss auf Wasserkühlung für GPU(Dann halt nur die CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rev. 4 soll doch passen.
 
Ne tut es nicht, zumindest steht es so auf der Seite des Herstellers!

siehe Link

Und noch was, da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe.
Sind diese Lüfter von Arctic wirklich so gut ? Oder benutzen die meisten die nur wegen der Lautstärke und nicht wegen der Kühlleistung ?
 
thebigking5 schrieb:
Ne tut es nicht, zumindest steht es so auf der Seite des Herstellers!

siehe Link

Und noch was, da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe.
Sind diese Lüfter von Arctic wirklich so gut ? Oder benutzen die meisten die nur wegen der Lautstärke und nicht wegen der Kühlleistung ?

Vielleicht liest man den Thread mal von Anfang an ?

Gleich im ersten Posting hat der Threadersteller einen Silencer der Rev. 4 verbaut.
 
Mal andere Frage:

Wenn ich mir den Silencer draufbaue, bleibt der Lüfter dann noch Steuerbar?
 
Nö ist ja ein neuer drauf. Ich glaub am Silencer kannste zwei Stufen einstellen.
 
Wenn der 4er ja passt, dann frage ich mich, warum die dann einen 5er rausbringen nur für die karten??
Und ist die kühlleistung der SIlencer wirklich so gut, oder holen sich die meisten den nur, weil er so leise ist ? :confused:
 
Kühler, leiser und die warme Luft verteilt sich nicht im Case.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh