Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kühlleistung soll besser sein! Außerdem werden die Speicherbausteine mitgekühlt.

EDIT: Da war wohl jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär mal interessant, wenn jemand berichten könnte, um wieviel die X800XL nur durch Einsatz des Silencers besser übertaktbar ist.
Warme Luft aus dem Gehäuse ist auch nicht verkehrt, jedoch ist ein PCI Slot damit versperrt.

Wenn die Ver.5 Rev2 für ATI irgendwann bei PC-Cooling mal lieferbar ist, schlage ich zu. Würde aber vorher dennoch gerne wissen, ob dann wirklich soviel mehr drinn ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, ich glaub nicht, dass die nen extra Modell für die X800XL rausbringen, wenn die Rev.4 passt ?! Außerdem glaub ich schon dass sich der Lüfter noch regeln lässt. Das schließe ich aus diesem Thread: klick

Fannse
 
Moin
Ich werd mir vll auch so einen Silencer holen, hätte aber noch eine frage, hat jemand von euch schon mal eine Wasserkühlung beidseitig für ne X800XL gesehen und wenn ja wo.
Wieviel schafft ihr punkte mit eurer X800XL im 3D Mark03, ich komm nicht über 11900 Punkte.
 
fannse schrieb:
Junge, ich glaub nicht, dass die nen extra Modell für die X800XL rausbringen, wenn die Rev.4 passt ?! Außerdem glaub ich schon dass sich der Lüfter noch regeln lässt. Das schließe ich aus diesem Thread: klick

Fannse

Stimmt, auch der Silencer scheint regelbar zu sein (nicht nur über den schalter, sondern auch per Software):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2708232&postcount=181


Übrigens: Der ATI Silencer 5 Rev2 ist bei PC-Cooling eingetroffen und geht im laufe des Tage auf der Page online.
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Schaut euch mal das hier an. http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/ati_comp_1024.gif
Scheint wirklich so als wäre der Silecer5 für die xl gedacht.

@ hammeroid
Hast du nen Link. Ich kann es irgendwie nicht finden.

Lesen! Die Teile sind da und tauchen im Laufe des Tages im Shop auf!
Dürfte dann hier sein:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=431

Laut Komp. Liste von AC scheint der Silencer 5 wirklich unter anderem für die X800XL zu sein. Was da genau anders ggü. der Ver4 ist, obwohl die anscheinend auch passt -> Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den Cat 5.2 installiert und mußte feststellen, dass Riddick noch schlechter läuft als zuvor. Früher kam ab und zu einem Absturz wenn ich neugeladen habe, jetzt kommt nach 5s schon eins.
 
so, habe letzte Nacht!!! meinen rechenr zusammengebaut & neu installiert....

als ich um 4:30 dann so halbwegs fertig war, hab ich nen ersten test laufen lassen:

Alles auf Standardtakt:

3DMark05 ---> 4654 Punkte

alles mit den mitgelieferten Treibern etc ...
 
So hab meine Club X800XL jetz auch drin..die leuchte sogar :love: ...
3dmark 01-05 läufts durch bei Aqua mark kommen keine Punkte :( (bricht ab) son temp sensor scheint net mit darn zusein weil kein Programm zeigt bei mir was an... :hmm:
 
@ wuitz
blätter mal ein oder 2 seiten zurück straßenkehrer hat reklärt wie es mit den ati tray tools und den temps geht..
Naja leuchten is übertrieben.. eher flackern.. :hmm:
 
das flackern is durch den lüfter sag ich jetz mal...thx ich schau mal zurück!
 
Jo is klar weil der Lüfter halt gedrosselt is.. bei voller drehzahl flackerts nicht. Nervt aber irgendwie..
 
Daher mach ich das Gehäuse auch zu ;)
- Fenster hab ich keins.

Anonsten mal' die Diode doch mit Edding an, dann ist Ruhe :asthanos:
 
@ wuitz2004 und djnorad

Habt ihr riddick oder Doom3. Wenn ja, könnt ihr mal bitte prüfen, ob die Spiele bei euch einwandfrei laufen. Bei mir kommt nach einer Zeit immer ne Fehlermeldung das Starbreeze Engine ein Problem festgestellt hat und, dass das Spiel abgebrochen werden muß.
Ich hab ja stark das Gefühl, dass die x800 xl generell Problem mit den Spielen hat, also bitte mal nachschauen. Danke
 
strassenkehrer schrieb:
@ wuitz2004 und djnorad

Habt ihr riddick oder Doom3. Wenn ja, könnt ihr mal bitte prüfen, ob die Spiele bei euch einwandfrei laufen. Bei mir kommt nach einer Zeit immer ne Fehlermeldung das Starbreeze Engine ein Problem festgestellt hat und, dass das Spiel abgebrochen werden muß.
Ich hab ja stark das Gefühl, dass die x800 xl generell Problem mit den Spielen hat, also bitte mal nachschauen. Danke


sorry kann mit beiden Spielen nicht dienen ...
 
strassenkehrer schrieb:
@ wuitz2004 und djnorad

Habt ihr riddick oder Doom3. Wenn ja, könnt ihr mal bitte prüfen, ob die Spiele bei euch einwandfrei laufen. Bei mir kommt nach einer Zeit immer ne Fehlermeldung das Starbreeze Engine ein Problem festgestellt hat und, dass das Spiel abgebrochen werden muß.
Ich hab ja stark das Gefühl, dass die x800 xl generell Problem mit den Spielen hat, also bitte mal nachschauen. Danke


jo habsch kann ich dir nacha mal sagen obs läuft..
PS hab dein 5.2 druf..falls es läuft und keine fragen nacha kommen *g*

kann mir mal einer den link von hier geben wo das mit der temp erklärt wird finde das net.. :(
 
club3d x800xl Lüfter Problem

Hi
und zwar hab ich mit der Karte folgendes Problem, der Lüfter regelt sich ja offensichtlich ab einer gewissen temperatur hoch,
nur leider danach nicht mehr runter. Ich hab den cat 5.2 cp installiert (kann es sein das nur das control center alle funktionen unterstützt?)
und gerade eben hab ich noch das tray tool installiert und dort steht der regler auch auf automatic.
Bin mit winxp pro sp2 und asus a8n sli dlx unterwegs, hat jemand das selbe problem bzw. nen lösungsvorschlag?

danke

Gruß
Dave
 
Wie lang hast du abgewartet das sich der Lüfter runterregelt. Nach dem Spielen dauert es ja immer ne Weile bis die Temps wieder fallen. Ansonsten kannst du ja mit dem Ati Tray Tool manuel den Lüfter regeln.
 
strassenkehrer schrieb:
@ wuitz2004 und djnorad

Habt ihr riddick oder Doom3. Wenn ja, könnt ihr mal bitte prüfen, ob die Spiele bei euch einwandfrei laufen. Bei mir kommt nach einer Zeit immer ne Fehlermeldung das Starbreeze Engine ein Problem festgestellt hat und, dass das Spiel abgebrochen werden muß.
Ich hab ja stark das Gefühl, dass die x800 xl generell Problem mit den Spielen hat, also bitte mal nachschauen. Danke

bor, mach mich nicht schwach :(
hoffentlich ist das nur ein problem, das man leicht mit einem patch oder graka treiber behaben kann.
 
hab recht lange gewartet, die temp ist laut tray tool auch schon wieder unter 50°, nur der lüfter dreht flott weiter. Wenn ich dann versuche manuell zu regeln passiert leider nichts.
 
Doom 3 läuft..hab jetze ca..30min gespielt riddick teste i heute nacht mal..habn Date jetz möcht net zu späte komm *g*
@edit Aquamark läuft durch *freu*/und die temps zeigts mir auch an... :d
 
Hab meine Karte grad eingebaut. Richtig sexy das Teil :d
 
so hab sie jetzt auch bestellt jetzt fehlt nur noch ne board
 
Hi

Hier mein Aquamark Ergebnis.

Aquamark.gif


Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh