Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es ja mal versuchen und die fragen was fürn Speicher drauf ist. Powercolor und Club-3D sind eigentlich ziemlich gleich.
In einem Jahr kannst du bestimmt noch vernünftig mit der Karte zoggen.
 
Mir ist grad irgendwas kaputt gegangen :(((

Entweder Board, CPU oder Grafikkarte....


FarCry gespielt, auf einmal ist der PC aus...
Neustart, Windows kommt für 2-3sek...
Blackscreen
Seitdem geht gar nichts mehr....
 
Phil05 schrieb:
hmm und wie find ich das raus??? Oder muss ich einfach nur Glück haben??? Sonst würd ich bei *m*f* anrufen... wenn das geht. Achja und wo sind die unterschiede zwischen der Powercolor und der Club 3d???Achja und lohnt es sich überhaupt solch eine Karte zu kaufen oder ist die in nem Jahr wieder so veraltet das ich keine Spiele mehr in ner halbwegs guten Auflösung mit details zocken kann??? Weil sonst nimm ich einfach ne günstige 6600gt.... Bitte hleft mir weiter! <- oder war das "*lol* schon" ne antwort? ;)

Blätter doch einfach mal ein par Seiten zurück, wurde schon x-mal nachgefragt!
Ob 2 oder 1,6ns Speicher ist völlig egal, solange du nicht vorhast per Voltmod die Spannung anzuheben. Der 1,6er geht dann bis gute 600Mhz.
 
blennitom schrieb:
Mir ist grad irgendwas kaputt gegangen :(((

Entweder Board, CPU oder Grafikkarte....


FarCry gespielt, auf einmal ist der PC aus...
Neustart, Windows kommt für 2-3sek...
Blackscreen
Seitdem geht gar nichts mehr....
würde auf graka oder nt tippen
 
Wie hoch läßt sich die Club 3D X800XL denn übertakten ??

Sodaß noch ein stabiler Betrieb möglich ist ???
 
meine geht mit org. kühler ca.440/540 und mit dem silence auf 460/560
 
Phil05 schrieb:
hmm und wie find ich das raus??? Oder muss ich einfach nur Glück haben??? Sonst würd ich bei *m*f* anrufen... wenn das geht. Achja und wo sind die unterschiede zwischen der Powercolor und der Club 3d???Achja und lohnt es sich überhaupt solch eine Karte zu kaufen oder ist die in nem Jahr wieder so veraltet das ich keine Spiele mehr in ner halbwegs guten Auflösung mit details zocken kann??? Weil sonst nimm ich einfach ne günstige 6600gt.... Bitte hleft mir weiter! <- oder war das "*lol* schon" ne antwort? ;)

man kann jetz noch mit ner 9700Pro bei 1024x768 ohne probs spieln die graka hält dicke 3Jahre.. mit den 16Pips geht schon einiges :)
 
kann die Club3D auch nur.....

mein Gott, 36 Seiten lesen um die Uhrzeit ist ganz schön heavy ;-)
Ich muss jetzt wieder ins Bett und mich erholen :stupid:

ich kann Die Club3D auch uneingeschränkt empfehlen, ich lasse sie derzeit mit 430/520 (Standardlüfter ) laufen und sogar mein HL2 macht leinerlei mucken.

Bei 3DMARK05 habe ich 5120 Punkte und habe nur einen nicht overclockten Winnie 3000.

Das kommt nun als nächstes an die Reihe, mein Board GA-K8NXP-9 läuft erst seit 2 Tagen.....

schönen Sonntach
 
1017328000.JPG

Die Karte hat POWER!
Was soll das bloß erst mit ner Wakü werden?
System ist:
AMD64 3200+@2600 | 289*9@1,53V
MSI K8N Diamond
2*512MB Geil UltraX@289 Cl2,5-4-3-8
Club3D X800XL@450/550
 
Was soll das bloß erst mit ner Wakü werden?

.....da wirst du gucken.....



mit der Wakü hollst fast nix mehr raus...mir ist nicht bekannt, dass irgend jemand mehr als 460/590 ohne Fehler hat...egal womit du kühlst da ist FIREABEND :fire:

was hast du bei 05 und Aqua 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super kurzes Vergnügen:
Eben erst Rechner zusammengeschraubt. Auf einmal ging er nicht mehr an..roch dann auch etwas verbrannt, dürfte die GraKa sein.
Riecht nähe Stromanschluss doch etwas verkohlt.

Nicht schlecht: 5 Min Freude und jetzt wohl 2 Wochen auf neue
Warten...suuuper

Zu früh Panik gemacht...geht wieder nach cmos clear - roch trotzdem komisch...

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Na super kurzes Vergnügen:
Eben erst Rechner zusammengeschraubt. Auf einmal ging er nicht mehr an..roch dann auch etwas verbrannt, dürfte die GraKa sein.
Riecht nähe Stromanschluss doch etwas verkohlt.

Nicht schlecht: 5 Min Freude und jetzt wohl 2 Wochen auf neue
Warten...suuuper

Zu früh Panik gemacht...geht wieder nach cmos clear - roch trotzdem komisch...

:banana:

Einbildung ist auch eine Bildung :p

Ne hätt mich auch genervt, mir is jetz innerhalb von nicht mal 2 Wochen meine Grafikkarte und kurz drauf mein nagelneues Board gestorben, zusätzlich noch irgendwas an nem anderen PC :motz:
 
was aehmkei da passiert ist, spiegelt genau meine erfahrung mit ati boards wieder. bei mir unn meim kumpel war das auch so ne scheisse, die hat auf einmal nicht mehr gebootet (meine 8500er und seine 9700er). Egal was mir gemacht hon, nichts ging. ich hatte mich schon vorbereitet die zurückzuschicken, da kam mir der gedanke die nochemol inzubaue und siehe da wie durch ein wunder gings wieder?!?!?! bei meim kumpel genau et selbe mir alles probiert, er wollt schon wegschicke und da kam mir die 8500er wieder in den sinn. mir sei graka eingebaut und siehe da geht??? warum auch immer.
 
Also die x800XL ist sehr wärmempfindlich.

Ich habe ein CM Stacker, elches eben auf Pseudo-BTX umgebaut ist, also CPU-Sockel unten und graka mit dem Lüfter nach oben.

In der Konstellation lieferte ATITool schon bei 505Mhz-RAM-Geschwindigkeit diverse Fehler.

Jetzt hab ich mal nen Lüfter davor gehängt, und schwups: es sind 560 möglich :d
 
Habe jetzt mal ein par Benchmarks laufen lassen - sieht soweit alles ganz gut aus.
Die Karte wird mit dem Standardkühler aber ganz schön heiss.
Das PCB kann man nach einer Runde 3DMArk fast nicht mehr anfassen!

Wenn ich Zeit habe kommt nochmal der ATI Silencer drauf - hoffentlich riecht es dann nicht mehr verkokelt ;)
 
welches programm ist aktuell zum benchmarktest am besten geeignet und wo kann ich es finden? ( downloaden?)

grüße
 
3DMark2005 .. schön in einer Schleife laufen lassen und schauen ob es ohne jegliche Bildfehler, auch nach stunden, auskommt etc.
 
Meine lässt sich beim Chip bis ~478MHz und Ram ~577MHz takten.
Getestet mit ATI Tool/ATI Tray Tool. Ob noch mehr geht kA.

Spiele lasse ich mit 470/570MHz laufen, soweit noch keine Probleme.
Spannungen soweit noch auf Standard. Ansonsten halt noch Wakü @ GPU, Ram passiv.

DOPIERDALACZ schrieb:
.....da wirst du gucken.....



mit der Wakü hollst fast nix mehr raus...mir ist nicht bekannt, dass irgend jemand mehr als 460/590 ohne Fehler hat...egal womit du kühlst da ist FIREABEND :fire:

was hast du bei 05 und Aqua 3 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh