Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Mhm hat einer von euch mal ein Bild von dem Chip? Also komplett mit dem grünen Rand.

ein paar viele seiten weiter vorn :fresse:
und him dem review von der sapphire X800XL hier bei hardwareluxx war auch eins..
 
Riverna schrieb:
Mhm hat einer von euch mal ein Bild von dem Chip? Also komplett mit dem grünen Rand.
7581IMG_3961.jpg
 
ist bei der normalen x800 nicht irgendwo was durchgelasert? weil ich bin auch schon auf der suche nach einem mod, aber gefunden hab ich noch nichts.
 
okey, danke... der link geht.
also mit dem firefox und netscape kommt bei den links nichts. beides mal kommt so ein forbidden mißt...
 
Abend,
wenn ich den Lüfter von meiner "Club 3D X800XL" abziehe, um ihn
dann an meine Lüftersteuerung anzuschließen, erkennt die Karte dann
den fehlenden Lüfter und macht dann irgendwelche Probleme (z.B nicht
booten) ?
 
The Mission schrieb:
Ich möchte den Lüfter meiner Club-3d X800XL, an eine Lüftersteuerung
anschließen.Der Lüfter hat einen 3-poligen Anschluß http://www.club-3d.nl/distri/images/product/high/CGAX-XL86VDD.jpg und das Adapterkabel http://www.ichbinleise.de/images/2135-c.jpg nur einen 2-poligen Anschluß.Da der Anschluß des Adapterkabel
nicht "kodiert" ist, ist mir nicht ganz klar wie rum er mit dem Anschluß
des Lüfters zusammengesteckt wird ?


:hmm: wie so läste den nich automatisch regeln?? nach temp einfacher gehts nur wirklich nicht :wink:
 
Wuitz2004 schrieb:
:hmm: wie so läste den nich automatisch regeln?? nach temp einfacher gehts nur wirklich nicht :wink:

Meine Lüftersteuerung, steuert den Lüfter auch automatisch nach der
Temperatur (wobei ich die die Automatik auch noch nach meinen
Vorstellungen verändern kann).
 
The Mission schrieb:
Ich möchte den Lüfter meiner Club-3d X800XL, an eine Lüftersteuerung
anschließen.Der Lüfter hat einen 3-poligen Anschluß http://www.club-3d.nl/distri/images/product/high/CGAX-XL86VDD.jpg und das Adapterkabel http://www.ichbinleise.de/images/2135-c.jpg nur einen 2-poligen Anschluß.Da der Anschluß des Adapterkabel
nicht "kodiert" ist, ist mir nicht ganz klar wie rum er mit dem Anschluß
des Lüfters zusammengesteckt wird ?


Du brauchst den roten und den schwarzen Anschluss die sind für den Strom zuständig. Der weiße ist für die Drehzahl zuständig quasi ein Tacho.
 
Riverna schrieb:
Du brauchst den roten und den schwarzen Anschluss die sind für den Strom zuständig. Der weiße ist für die Drehzahl zuständig quasi ein Tacho.

Ich habe auf der einen Seite (die des Lüfters) 3 Kabel (rot,schwarz,
weis), anderen Seite (die des Adapters) 2 Kabel (rot,schwarz).Da dann
das "weise Kabel" entfällt, kann ich die Drehzahl des Lüfters nicht
mehr auslesen.Mir geht es darum,wie die verbleibenden 2 Kabel
zusammengestekt werden.(Normalerweise würde man denken, das die
gleichen Farben zusammen gehören, aber in diesem Falle wohl nicht.
Aber ich lasse mich auch gern korrigieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Mission

mhm keine Ahnung klingt sehr komisch.

@all

hat einer von euch auch schonmal das Problem gehabt? Ich lass gerade ATI Tool den maximalen Core Takt raussuchen alles super bis 450Mhz keine Fehler Temperatur lag bei 75°c mit Wakü. Direkt bei 451Mhz freezt das Bild erst nur das Bild und die Mouse ging noch und irgendwann war alles eingefroren. Woran kann das liegen?

Meine Gigabyte Karte geht ziemlich gut zu Übertakten wie es aussieht. Core ist wie gesagt bei 450Mhz und beim Speicher ist ATI Tool gerade bei 565Mhz. Find ich für 2.0ns Speicher net schlecht :)
 
Riverna schrieb:
@The Mission

mhm keine Ahnung klingt sehr komisch.

@all

hat einer von euch auch schonmal das Problem gehabt? Ich lass gerade ATI Tool den maximalen Core Takt raussuchen alles super bis 450Mhz keine Fehler Temperatur lag bei 75°c mit Wakü. Direkt bei 451Mhz freezt das Bild erst nur das Bild und die Mouse ging noch und irgendwann war alles eingefroren. Woran kann das liegen?

Meine Gigabyte Karte geht ziemlich gut zu Übertakten wie es aussieht. Core ist wie gesagt bei 450Mhz und beim Speicher ist ATI Tool gerade bei 565Mhz. Find ich für 2.0ns Speicher net schlecht :)

ja das is bei mir auch evl.t an der temp oda es fehlt staft fürn GPU! wenn das VPU an hast sollte eigl. nach ca. 20sek. ne fehler meldung kommen und den standart takt wieder herstellen is bei mir zu mindest so..findest beim ATI Treiber
 
Temperatur kann ich fast ausschließen, hab den Kühler nochmal festgezogen und habe nun bei ATITool nur noch knappe 60°c und trotzdem bleibt er bei 451Mhz einfach stehen. Ich denke mal das zu wenig Spannung vorhanden ist. Weil 448,8Mhz sind rockstable.
 
Hi,

ich hab mir auch die selbe Karte gekauft, nur hab ich ein paar Probleme mit dem TV-Out!
Ich kann meinen Fernseher über S-Video oder composite anschließen! Bei S-Video bekomme ich nur ein Schwarz-Weiß Bild und über Composite klappt es mit Farbe! Nur leider kann ich nicht meinen Monitor und den Fernseher gleichzeitig mit einem Signal füttern! Es geht entweder nur Monitor oder TV(bei beiden Anschlüssen)! Außerdem sehe ich den Bootvorgang nur über den Fernseher! Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar ne Lösung?

Mein System ist WinXP SP1 Pro und ich habe den Catalyst 5.1! (5.2 hab ich auch schon ausprobiert! --> selbe Problem!)

Danke im Voraus!
 
Hast du auch die Kabelpeitsche benutzt, die der Karte beilag??
 
Ich weiß nicht, obs anders geht - ich weiß aber, dass es bei mir mit problemlos funktioniert ;)

Von daher hätte es ja sein können...

Also das S/W liegt wohl daran, dass dein TV kein S-Video kann bzw. nicht darauf eingestellt ist.


Hast du den Treiber mit CCC oder CP drauf??
 
Hatte beides schon probiert!
Aber mein Fernseher unterstütz das, da ich mit meiner damaligen GeForce4 S-Video geguckt hab!
 
so meine ist heut5e auch im neuen rechner angekommen!!!

Kann man denn mit einem Programm feststellen ob der speicher 1,6 oder 2,0 ns hat???

Also der Lüfter kommt mir etwas laut vor, vlt. liegt es auber auch daran das das Artic Cooling T2 viele Lufteinlässe hinten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh