Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann mir mal einer sagen, wie ich die Temps auslesen kann, oder obs überhaupt geh.
Hatte vom ATI Tray Tool gelesen, aber ich finde dieses mist Proggie einfach nicht.

Wenn der Fernseher kein S-Video unterstützt, dann einfach einen Videorecorder zwischenschalten, dann klappt meistens.

thx free
 
Also ich zocke gerade Star Wars Republic Commando und die ersten 10 Min läuft alles super, dann friert das Bild ein und es hilft nur noch ein Neustart.

Woran kann das liegen, das Artic Colling T2 hat ja ein 350 Watt Netzteil, ist das zu wenig für die Karte???
 
Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo zusammen,

habe mir auch ne Club 3D X800 XL gekauft und leider einige kleinere Probleme damit. Wenn ich die Treiber die auf der CD mitgeliefert werden installiere, dann zeigt der mir sobald er anfängt die Multimediadriver zu installieren folgenden Fehler an:

ERROR
Record not find on MSI DB. Return Error code is : = 0


Tja, nachdem man die einfach wegklickt geht es weiter und scheinbar ist alles installiert. SCHEINBAR!!! Es fehlen aber diverse Tools. z.b. gibt es keinen SMARTGART in der Anzeigenleiste bei Anzeige und wenn ich den ATI Control Center installiere, dann gibt es auch kein Overdrive für mich, obwohl das Tool ja laut Beschreibung dabei seien sollte. So ein Gefühl sagt mir, es wird wohl etwas mit dem o.g. Fehler zu tun haben. Aber was mache ich falsch?? Gibt es Konfikte mit dem Neo4 Board oder was??
Also beim zocken ist der ein paar man eingefroren. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt immer einen Joypad angeschlossen und vermute das der auf den nicht klar kommt. Sonst hat er die Probleme mit dem einfrieren auf jeden Fall nicht.

Eigentlich will ich ja mir nur mal die Temp anzeigen lassen . Ja ich weiss geht auch mit anderen Tools, aber wäre ja echt cool zu wissen warum dat hier Probleme aufwirft. Ich würde mich riesig über antworten freuen und gebe mit diesem Problem meinen Einstand.

Hallo :banana:
 
@Dingoline:
Klingt nach einem Microsoft Installer (MSI) Fehler. Wahrscheinlich musst Du den MSI einfach nur auf die neuesete Version bringen weil er durch irgendetwas "zerbröselt" wurde oder hast du das XP Service Pack 2 nicht installiert, der die aktuelle Version 3.0 mitbringt.

Bei den Catalyst Treiber neuerer Generation steht eine Empfehlung für SP2, da einige der Windows Updates zwingend erforderlich sind. Man kann aber auch SP1 verwenden, muss aber dann einige der Windows Updates zusätzlich einspielen. Die ATI CCC Versionen (neues Control Panel) brauchen auch das Microsoft NET in der neuesten Version, sonst funktioniert das Panel nicht und einige Einstellmöglichkeiten fehlen. Finden kannst Du das alles im MS Download Center...

Windows Installer 3.0 Redistributable - Deutsch
Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

Viel Erfolg...
 
Ich hätte jetzt spontan auch mal auf das fehlende .NET getippt...

Overdrive gibts aber afaik erst ab der aktuellsten Version, also 5.3 für die X800XL - ich hab den Treiber allerdings noch nicht drauf.
 
so hab jetze auch meine wakü mal grob zusamm gesteckt..und meine XL mit versehn core geht jetze bis ca.465mhz speicher hab ich mit den zalman dinger versehn und siehe da 560mhz stabil :bigok: werd da mal nochn lüfter davor häng mal sehn was noch geht..PS. bis jetz noch keine vMods :)
 
Riverna schrieb:
Temperatur kann ich fast ausschließen, hab den Kühler nochmal festgezogen und habe nun bei ATITool nur noch knappe 60°c und trotzdem bleibt er bei 451Mhz einfach stehen. Ich denke mal das zu wenig Spannung vorhanden ist. Weil 448,8Mhz sind rockstable.

völlig normal und nervt mich auch tierisch

geht grade so schön hoch auf 470 und zack freeze. aber nach 10 sekunden schaltet sich vpu recover ein und setzt den standarttakt und alles läuft wieder immerhin etwas.und der gpu mod geht auch nicht bei allen xl´s bei meiner z.b geht er nicht :kotz:
 
Wie habt ihr den so den Lüfter eingestellt? Hab den ATI Silencer 5 Rev. 2 drauf. Könnt ihr mir da paar Tipps geben was so die besten Sets sind?

Der Core geht bei mir bis 447. Der Speicher leider nur bis ca. 525-530. Wie viele Artefakte kann man so verschmerzen? Hab zb. beim ATItool welche aber bei Games und 3DMark sah man nichts.
 
Jungs,
es gibt Nachrichten!

Angeblich hat hier einer ein x800XT BIOS auf eine TUL x800XL geflashed:


tool7uh.jpg



Mehr dazu:
http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33807164
 
Fake ?

hmm ?

wären ja tatsächlich super Neuigkeiten........
Irgendwie werde ich aber den Gedanken nicht los, daß es sich um einen Fake handelt.

Bei einem Beitrag beschreibt jemand, daß es unmöglich sei weil die GPU in ganz anderen Maßen angefertigt wurde.

Wer traut sich als erstes ? :shake:
 
520 MHz Core... wohl nur mit V-Mod.

Ich kratz an den 480MHz, mit ATI Tray Tool getestet. Hab auch keinen V-Mod gemacht.

Würde sagen ATI Tool liest die Werte falsch aus.
Der hatte doch vorher ne XT verbaut und ATI Tool kennt diese noch.
Oder er hat einfach Bilder davon gemacht und kombiniert.

Falls es kein Fake sein sollte, soll er doch mal bitte "MaxCore" machen.
Da sollte die Karte wohl zu Beginn eine Menge Fehler machen und sich anschließend weiter runtertakten.
 
Jungs ich hab riesen Probleme mit der Club3D x800XL in nem PC, den ich für jemanden zusammenbauen soll.

Fragen:
Soll ich die IDE Treiber für das DFI LanPartyUT Ultra installieren?
Welche Catalyst habt ihr installiert?
Der auf der CD ist ja ein Witz, Cat4.10?? und .NET will er auch noch installieren!
Wenn ich den aktuellen Cat 5.3 instlliere, so installiert er zwar die DisplayTreiber, aber die WDM Treiber lassen sich einfach nicht installieren(findet beim Start auch immer 2 Geräte, die er installen will.) Hab jetzt einfach mal just4fun, 5.3 installiert und danach einfach die WDM Treiber von der Club3D CD genommen, installieren lässts sichs, nur beim nächsten Start, mosert er rum, das CC kann nicht geladen werden!

Was schlagt ihr mir vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Service Pack vorhanden installiert? Wenn ja, welches?
Welche Treiber hast du fürs Board? Welches OS? Windows XP?
 
Windows XP Prof SP2
Nvidia nForce 6.39
Bios: N4D310p (performance Bios)

Hatte vorher eine PCI Graka drin, mit der hat alles einwandfrei gefunzt, hab dann das Sys neu aufgesetzt und jetzt die probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das CCC (Catalyst Control Center) konnte nicht geladen werden? Dafür brauchst Du nämlich .net -> Ich hatte auch Probleme - habe mit Driver Cleaner alles runtergehauen den Cat5.3 (ohne Control Center) drauf und jetzt funzt alles ohne probs!
Btw: Daß er immer 2 Karten installieren will ist normal - einmal ATI-Radeon... und einmal ATI-Radeon-Secondary...
 
Kline schrieb:
Jungs,
es gibt Nachrichten!

Angeblich hat hier einer ein x800XT BIOS auf eine TUL x800XL geflashed:


tool7uh.jpg



Mehr dazu:
http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33807164

Auf der Seite habens mittlerweile schon mehre probiert - mit mehr oder weniger Erfolg (kaputt ging dabei wohl noch keine) -> wer hat viel Geld und probierts aus - wär ja mal der Hammer wenn die Karte das packt!
 
also ich könnte mich dran errinern das mit dem 0.23 garnix angezeigt wurde bei meiner XL :hmm:
 
WAHNSINN, hab ihn installiert bekommen!
Es liegt definitiv an der Firewall, ich hab jetzt folgendes gemacht.

Ich hab mir die Catalyst 5.3 Einzelpakete runtergeladen (Low Speed Variante)
Display Driver, Control Panel und WDM Integrated Driver.

Zu allererst habe ich die NVidia Treiber 6.39 OHNE IDE Treiber installiert.
Bei der Frage, ob ich das NVIDIA Network Management ZEugs installieren will, hab ich auf nein geklickt -> Restart.

Danach habe ich die "Display Driver" installiert -> Restart
Danach begonnen die WDM Integrated Driver zu installieren. Nach dem entpacken der Datei nach C: auf Abbruch.
Mit Winrar, hab ich dann im Ordner C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP die Datei wdmsp.cab entpackt.

In der Systemsteuerung hab ich dann bei den zwei unbekannten Geräten obigen Pfad angegeben "C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP\WDM_SP" und voila er hat den "MVD Codec" und den "Rage Theater Chip" installiert. -> Restart

Zu guterletzt, noch das Control-Panel -> Restart...

unglaublich es funzt so halbwegs...man man man was für behinderte Treiber.
 
Braucht man die Installation des Rage Theater Chips , um die Vivo Funktion zu nutzen, oder ist das davon unabhängig?
Irgendwo muss ja eine Option sein um Vivo zu bedienen.

free
 
proXimaus schrieb:
unglaublich es funzt so halbwegs...man man man was für behinderte Treiber.

Also bei mir gabs mit der selben Kombi keine Probleme, erst nVidia-Treiber installiert, dann Catalyst - fertig ohne Probleme
 
black-bird schrieb:
Auf der Seite habens mittlerweile schon mehre probiert - mit mehr oder weniger Erfolg (kaputt ging dabei wohl noch keine) -> wer hat viel Geld und probierts aus - wär ja mal der Hammer wenn die Karte das packt!


Ich frage mich wie das funktionieren soll........ :hmm:
 
JackExtreme schrieb:
Ich frage mich wie das funktionieren soll........ :hmm:

Yep - genau so gings mir auch und ich habe noch ´n bißchen gesucht. Kann mir auch ned so wirklich vorstellen daß 11 und 9µ Layout zusammenpassen beim flashen...
Ich hab beim surfen 2 Forumseinträge gefunden (frag mich jetzt aber nicht mehr wo...) in der ein Bild bzw. Text war daß beim Abnehmen des Standardkühlers der Karte auf dem Chip die Bezeichnung für die X800pro draufstand :hmm: - wenn das bei ein paar Karten wirklich so sein sollte und ein X800pro-Chip mit 16 freien pipes und nur langsamer getaktet drauf sein sollte würde man schon daß X800XT Bios aufspielen können (wäre auch eine gute Erklärung warum man den zusätzlichen Stromanschluß bei der Karte benötigt) - Zutrauen tu ich den HW-Herstellern alles :teufel: (evtl. verkaufen sich die pro´s zu schlecht)!
Will aber keine Gerüchte in die Welt setzten - vielleicht war die ganze Sache ja nur ein Fake...
 
Auf den Chips steht bei allen X800 Pro - aber darunter steht R430 - also ein X800XL-Chip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh