Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber benutzt ihr denn für eure Club 3D X800 XL

den beiliegenden (ati2dvag ) oder einen anderen?
 
@treuer heinrich

Hai,

also mit Deinem Prozzie ist die Punktzahl völlig i.O. (ohne OC).

Kannst höchstens mal probieren die Bildqualität auf mies = alle Einstellungen auf hohe Leistung statt hohe / mittlere Qualität zu drehen.

Ansonsten musste OCen. Aber mehr als ca. 5500 werden kaum drin sein und das sind grade mal 10-15% mehr; merkste in keinem Spiel ohne Framecounter.

Brian
 
brian_vi schrieb:
@treuer heinrich

Hai,

also mit Deinem Prozzie ist die Punktzahl völlig i.O. (ohne OC).

Kannst höchstens mal probieren die Bildqualität auf mies = alle Einstellungen auf hohe Leistung statt hohe / mittlere Qualität zu drehen.

Ansonsten musste OCen. Aber mehr als ca. 5500 werden kaum drin sein und das sind grade mal 10-15% mehr; merkste in keinem Spiel ohne Framecounter.

Brian
es sind mehr als 5500 drin ;)
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=680055
 
meine frage hat auch noch keiner beantwortet...

hab ihr auch verschieden Produtions Wochen beim Speicher auf euren Karten???

oben sind bei mir KW 434 und unten KW 437 sind aba alles 1.6nser :)
würde ich gerne mal wissen bei wem des auch so ist!?
 
Ich habe das Problem, dass bei mir die Installation des neuesten Catalyst nicht richtig funzt...und zwar können zwei Geräte nicht korrekt installiert werden. Es handelt sich dabei wohl um die beiden WDM-Treiber. Ich habe den obersten Download auf der ATI-Page verwendet, in dem ja die WDM-Treiber enthalten sind. Hat jemand ne Idee, warum es nicht funzt? Wenn ich die Treiber von der Club3D CD verwende, klappt alles einwandfrei...
 
Den ersten habe ich versucht...damit wurden wie gesagt die WDM-Komponenten nicht installiert. Das zweite ist doch nur das Control Panel, oder? Das hat ja mit dem Gerätetreiber an sich nichts zu tun. Das dritte ist der WDM...aber der ist doch schon im ersten enhalten...
 
MrMacGyver schrieb:
Ich habe das Problem, dass bei mir die Installation des neuesten Catalyst nicht richtig funzt...und zwar können zwei Geräte nicht korrekt installiert werden. Es handelt sich dabei wohl um die beiden WDM-Treiber. Ich habe den obersten Download auf der ATI-Page verwendet, in dem ja die WDM-Treiber enthalten sind. Hat jemand ne Idee, warum es nicht funzt? Wenn ich die Treiber von der Club3D CD verwende, klappt alles einwandfrei...
Hatte das Prob auch. Die WDM-Treiber werden nicht installiert.

Du gehst in den Ordner wo der WDM-Treiber entpackt (ATI\SUPPORT\tv-capture-wdm-4-07-6246v3and5-01-6300) wurde und öffnest das Archiv "wdmsp.cab" im "WDM_SP" Ordner. Daten aus dem Archiv entpacken und dann gibst du den Ordner mit den Daten als Pfad ein, bei den unbekannten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jordan23 schrieb:
Hatte das Prob auch. Die WDM-Treiber werden nicht installiert.

Du gehst in den Ordner wo der WDM-Treiber entpackt (ATI\SUPPORT\tv-capture-wdm-4-07-6246v3and5-01-6300) wurde und öffnest das Archiv "wdmsp.cab" im "WDM_SP" Ordner. Daten aus dem Archiv entpacken und dann gibst du den Ordner mit den Daten als Pfad ein, bei den unbekannten Geräten.
Dankesehr!!! Dann weiß ich wenigstens, dass es kein internes Systemproblem ist, sondern einfach nur die Installationsroutine fehlerhaft ist. Du bekommst hiermit einen dicken virtuellen Schokoladenkeks als Dank! :banana:
 
Na klar ist der dabei!!! Guck nochmal genau! Es ist nach dem entpacken auch ein Ordner mit dem WDM-Treiber vorhanden!

EDIT: Sorry, dein erster Link ist wirklich nur der nackte Treiber...hatte mich versehen. Ich hatte aber halt den mit beiden Treibern und Control Panel...da ist eigentlich alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
atitreiber.png


irgendwie nicht :)

http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-8-111-050222a-021277c.exe
 
aehmkei schrieb:
Wurde hier schon x-mal gefragt: JA
Adapter liegt bei, falls dein NT keinen passenden Stecker hat.

meine läuft auch ohne zusätzlichen stromanschluss nur muss der der adapter eingesteckt sein...

ich sehe hier nur leute mit dem silencer, gibt es auch user mit dem zalman vf770, passt der überhaupt auf die karte??
er müsste doch von lautstärke und kühlung besser sein oder?

hat schon jemand mal die spannung von pcix angehoben, kann man damit vielleicht mehr oc´en?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

Ich schaffe mit der Karte ohne das irgendwas OCd ist 4759 Punkte im 3DMark05 und NUR 10300 Punkte im 03-er ?? Passen die Werte was sagt ihr ? Mein System könnts ja sehen in meiner Signatur!

Gruß

DigitalesKoma
 
@DigitalesKoma:
Kann es sein, dass dein Gerätetreiberproblem, welches du im DFI Thread beschrieben hast, hier ein paar Posts höher beantwortet wurde? Porbiers mal aus! Bei mir wars der Fall, da die Installationsroutine des neuen ATI-Treibers scheinbar nen Fehler hat.
 
Also bei mir steht Plug'n Play Monitor X800 Series kannst ma nur mal sagen ob das ok so ist ? Habe ein Paket installiert das 23,irgendwas groß war ( Catalysts 5.3 ) und nicht das mit dem CCC ! Also kann es das sein wovon du redest ?

Edit: Im Gerätemanager heist die Karte bei mir auch X800 Series und X800 Series Secondary...
Gruß !
 
AAAAAAAH, nun lies mal genau, was ich schreibe (siehe DFI Thread). Die Geräte unter dem Punkt Grafikkarte sind ok...von denen rede ich gar nicht. Schau mal nach, ob bei den beiden nicht installierten Geräten, von denen du gesprochen hast, X800 in den Eigenschaften als Gerät vermerkt ist!!! Wenn ja, dann lies dir die Posts eine Seite vorher nochmal genau durch...da steht die Lösung.

Und ja, das Treiberpaket, das du verwendest, ist das fehlerhafte, das ich auch verwendet hab!
 
MrMacGyver schrieb:
AAAAAAAH, nun lies mal genau, was ich schreibe (siehe DFI Thread). Die Geräte unter dem Punkt Grafikkarte sind ok...von denen rede ich gar nicht. Schau mal nach, ob bei den beiden nicht installierten Geräten, von denen du gesprochen hast, X800 in den Eigenschaften als Gerät vermerkt ist!!! Wenn ja, dann lies dir die Posts eine Seite vorher nochmal genau durch...da steht die Lösung.

Und ja, das Treiberpaket, das du verwendest, ist das fehlerhafte, das ich auch verwendet hab!

Ich habe das"fehlerhafte" Treiberpaket immer noch drauf und den Ordner entpackt und die Beiden Sachen sind jetzt installiert ! Es wird also alles richtig erkannt DANKE !

ATI WDM Rage Theater Video & ATI WDM Spezialized MCD Code sind jetzt und nix mehr unbekaannt ! Wegen fehlerhafte Treiber ? HAt es maybe damit zu tu das auch jetzt wo nix mehr Unbekannt im Gerätemanger ist Aquamark3 durchläuft und dann wo ich am Ende die Fames sehen sollte einfach nur ein schwarzes Bild da ist oder eine Fehlermeldung ? Ich meine soll ich die treiber komplett runterschmeisse und andere nehmen ist das notwendig denn das Problewm mti den 2 Unbekannten sachen ist mal geklöst :)
 
Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber dreht sich bei euch der
Lüfter auch immer langsam? Wenn ich zB CSS zocke und den Lüfter beim Zocken
und im 2D Modus vergleiche ist kein Unterschied. Der dreht immer LANGSAM.

Die GPU wird so über 70° C :(
 
Wuitz2004 schrieb:


hi
sind diese treiber nun fehlerfrei? oder wie soll ich das verstehen? und das package von MrMacGyver hatte probleme?

ich hatte bis grad den org. treiber von der cd drauf, bei der installationsroutine war "glaub ich schon nen fehler beim wdm" aber die geräte wurden erkannt. hatte aber das problem das wenn ich 3dmark startete und danach wieder beendete einen speicherfehler bekam. hab dann nen treiber der auf ner dfi cd war, und bisher klappt alles wunderbar.

also kann ich die o.g. treiber verwenden ohne probleme?
mfg

EDIT:
meine speicherfehler kamen nícht durch den treiber, sondern durch das ati tray tool, hate jemand das gleiche beim verlassen von 3dmark? was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pidel:
Es ist ganz einfach: das Package, das ich verwendet habe, ist in sofern fehlerhaft, als dass der WDM-Treiber nicht richtig entpackt wird und die Installationsroutine diesen Treiber somit nich erkennt. Wenn du die von Wuitz geposteten Treiber alle einzeln installierst, sollte es klappen! Ich hoffe, dass das Problem damit geklärt ist-

Die Fehlermeldung beim Installieren der Treiber von CD hatte ich übrigens auch...die Treiber wurden aber korrekt installiert.
 
hi

ja hab ja auch mittlerweile rausgefunden, das es an ati tray tool lag, ist sicherlich der aktuellste treiber, von den ihr redet oder?

gibt es ne andere möglichkeit die karte oc´en, als mit dem tray tool?
mfg
 
Ich habe mich ja auch nicht auf das Problem mit dem 3D Mark bezogen, sondern auf das Problem, dass die beiden WDM-Komponenten nicht installiert werden konnten.

Ein anderes Tool zum OC'en? Klar: ATITool von techpowerup!
 
vergesst die std. treiber....

hier sind die treiber die wirklich was bringen. vor allem für leute die games auf hl2 engine zoggn.
DNA TREIBER
:cool:
ausserdem nutzen diese treiber die beste installationsroutine. alle alten treiber werden zuverlässig bei der installation gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh