Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bMG schrieb:
gibt es eigentlich schon einen vergleichstest von den xl karten? ich weiß nicht welche ich nehmen soll. habe mir die powercolor bei mf bestellt, weiß aber net, ob ich nicht lieber die sapphire oder die club3d nehmen soll. welche würdet ihr denn empfehlen? vielleicht sagen die besitzer mal, ob sie sie wieder kaufen würden...


Ich geb Dir nen guten Rat nim die Club 3D ein besserer Kühler kostet auch nicht die Welt und die Karte hat ein Strohmanschluss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab die CLub3D X800XL vor 30min in betrieb genommen. Sehr n1 das Teil. Hab allerdings an alle anderen Benutzer ne Frage. Dieses Teil hat ja auch 4 Leds, also Leuchtdioden, die blinken bei mir. Ist das normal, oder blinken die bei euch nich???
Außerdem hab ich ne Frage zum Lüfter. Ich hab nicht das Gefühl das der beim 3D betrieb schneller dreht. Wie ist das bei euch???
 
bl3ck schrieb:
So ich hab die CLub3D X800XL vor 30min in betrieb genommen. Sehr n1 das Teil. Hab allerdings an alle anderen Benutzer ne Frage. Dieses Teil hat ja auch 4 Leds, also Leuchtdioden, die blinken bei mir. Ist das normal, oder blinken die bei euch nich???
Außerdem hab ich ne Frage zum Lüfter. Ich hab nicht das Gefühl das der beim 3D betrieb schneller dreht. Wie ist das bei euch???

hmm, kannste mal ein bild davon machen?
 
hab leider grad keine digicam........hat die karte sonst eigentlich schon jemand, außer Impact2400 der sie noch nicht in betrieb hat? oder hat er sie jetzt in betrieb? Ich frag mich echt ob das mit den LEDs normal ist und das mit dem Lüfter
 
bl3ck schrieb:
hab leider grad keine digicam........hat die karte sonst eigentlich schon jemand, außer Impact2400 der sie noch nicht in betrieb hat? oder hat er sie jetzt in betrieb? Ich frag mich echt ob das mit den LEDs normal ist und das mit dem Lüfter

von den geräuschen her würd mich mal interessieren ob die karte lauter ist als der lüfter der NB des asus -sli- welches ich ja auch habe!
 
Hm tja wie gesagt ich hab das Gefühl mein Lüfer dreht immer gleich schnell...oder besser langsam...ist echt sehr leise! leiser als der NB-Kühler, wobei man das nicht gut vergleichen kann, der NB Kühler mach einen viel höheren Ton, bei mir zumindestens. Bei 8800 Umdrehnungen....... :stupid: :stupid: :stupid:
 
Ne...

Ich hab sie noch net in betrieb, mir fehlen noch Radilüfter, Ram und mein neues Netzteil....
 
Hast du das Gefühl das deine auch immer gleichschnell dreht? Ich hab zwar die Club3D, aber müsste ja von der Lüftersteuerung gleich sein.
 
Meine Karte ist da. Nur liegt die noch auf der Post. Da bei mir niemand zuhause war.
Und die restlichen Komponenten sollten wohl auch dabei sein, hoff ich doch mal.

Wäre eigentlich auch erst um 3 Uhr nach Hause gekommen.
Später mal zur Post fahren und das Paket abholen.

Aber wann ich die Sachen einbauen werde, mal schauen, wenn sich Zeit findet.
Erst wieder die ganze Wakü auseinander und danach wieder zusammen basteln. ^^
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier :-)


Ich bin auch wegen dem Thema "X800 XL" hier gelandet ^^ ;-)


Ich hab mir vor ner guten Woche nen neues Sytem bestellt (bei ALTERNATE) es sollte so aussehen:

ursprüngliche Bestellung:
ASUS A8N SLI Deluxe
XFX GeForce 6800 GT PCIe
A64 Winchester 3500+
2* 512 MB Corsair Speicher (zusätzlich zu meinen schon vorhandenen 2* 512 MB von Corsair)

Nun, da die 6800GT nicht so lieferbar war, wie erhofft (und auch angekündigt auf dem Webshop) hab ich die Bestellung erstmal auf "parken" stellen lassen.


Aber PCIe Versionen der 6800GT werden so bald nicht gute Marken verfügbar sein und schon gar nicht zu einem fairen Preis (MINIMUM 450 ,- EUR).

Daher schaute ich mich nachdem ich gestern auf die X800 XL gestßen bin im Netz um und las diverse Vergleichstests und Benchmarks. Heute hab ich jetzt meine Bestellung umgemodelt.

Nun hab ich ne Club3D X800XL für 339,- EUR statt der GT (für 449,- oder mehr) bestellt. Ausserdem hab ich das Board von Deluxe auf die normale Version runtergestuft. Der Prozzi bleibt der gleiche. RAM nehme ich nun gleich die DDR-550 Version von Corsair wegen besserer Übertaktbarkeit in Zusammenhang mit dem Winchester :-)

Und da das ganze knapp 100 EUR billiger wurde als die überwiesenen 1155 EUR hab ich noch eine 160 GB Seagate S-ATA platte dazubestellt (hab schon zwei stück davon im Raid 0 *ggg*) und mache dann ein 3 Platten Raid 0 ^^ *lechz*


Ich werde berichten, wies weitergeht ^^

Gruß

DJNorad
 
Zuletzt bearbeitet:
treuer heinrich schrieb:
wo ist denn bei der powercolor der freie stromanschluss?

hier

Oben rechts ist der schwarze Anschluss!

Nur bin ich der Meinung das es nicht der Kühler ist der offiziell ausgeliefert wird.

Pitman
 
@ DjNorad und t0m4h4wk

Wenn ihr euer system habt (besonders die Graka), dann sagt mir doch mal ob bei euch der standard kühler, bzw die Leuchtdioden darauf auch blinken. Ich hab mittlerweile rausgefunden das der Lüfter doch nicht immer gleichschnell dreht. Aber die Leuchtdioden blinken immer noch. Nur wenn man den Rechner anschaltet dann leuchten die konstant, dann dreht der Lüfter aber auch kurz super schnell, dann dreht er wieder langsamer und die Teile blinken wieder. Naja jedenfalls bin ich mit der Grafikkarte sehr zufrieden, ich hab noch nix übertaktet und läuft trotzdem alles, zB HL² mit 6x FSAA und 16x AF absolut geil. Also ma gucken ob ich jetzt noch übertakte......sehe da nicht so den Sinn drin :cool:
 
@ bl3ck: Bei mir kommt ein Wasserkühler drauf. ;)

Aber ich kann den normalen Kühler ja mal kurz an den Anschluss der Karte dran machen.

Momentan bin ich aber dabei den Heatspreader von der CPU zu entfernen. Anschließend mal probieren ob und wie
auf das Neo4 Plat. und der Graka mit Kühlerchen noch den Zalman-Passivkühler auf den Chipsatz vom Board bekommen.

Auf meiner Karte sind Rams mit 1,6ns Chips. Sonst hat sie noch Dual-DVI. Der Stromanschluss ist auch vorhanden.
 
Pitman schrieb:
Oben rechts ist der schwarze Anschluss!

Nur bin ich der Meinung das es nicht der Kühler ist der offiziell ausgeliefert wird.

Pitman

ohh doch! würd sagen so manch einer wird enntäuscht sein! das bildchen bei geizhals ist nämlich wohl falsch!
 
bl3ck schrieb:
@ DjNorad und t0m4h4wk

Wenn ihr euer system habt (besonders die Graka), dann sagt mir doch mal ob bei euch der standard kühler, bzw die Leuchtdioden darauf auch blinken. Ich hab mittlerweile rausgefunden das der Lüfter doch nicht immer gleichschnell dreht. Aber die Leuchtdioden blinken immer noch. Nur wenn man den Rechner anschaltet dann leuchten die konstant, dann dreht der Lüfter aber auch kurz super schnell, dann dreht er wieder langsamer und die Teile blinken wieder. Naja jedenfalls bin ich mit der Grafikkarte sehr zufrieden, ich hab noch nix übertaktet und läuft trotzdem alles, zB HL² mit 6x FSAA und 16x AF absolut geil. Also ma gucken ob ich jetzt noch übertakte......sehe da nicht so den Sinn drin :cool:

Ich werde drauf achten....

voraussichtlich geht morgen meine Bestellung raus, hab gerade mit Alternate telefoniert, die Club3D X800XL's sind heute tatsächlich reingekommen, sind im Lager allerdings noch nicht "eingelagert", daher erst morgen....

schaun mer mol ^^

*pfroi*
 
treuer heinrich schrieb:
ohh doch! würd sagen so manch einer wird enntäuscht sein! das bildchen bei geizhals ist nämlich wohl falsch!

In der neuen PCGH 03/05 ist aber der Geizhals-Kühler abgebildet ! Die Karte ist mit 1,63 getestet worden mit dem Hinweis: "Extrem lauter Lüfter"

Haben die ein Vorserienmodell bekommen ?? Oder ist das der gleiche Kühler nur ohne Aufschrift ;)

Pitman
 
Ich bin Heute in der PCGH auf eine Interessante X800 XL gestoßen, die RX800XL-VT2D256E von MSI. Laut PCGH soll das Teil eine automatische Lüftersteuerung haben, die die Karte im 2D Betrieb auf 0,2 Sone droßelt. Zudem arbeitet sie im 3D Betrieb mit 2,7 Sone nur halb so laut wie eine andere X800 XL, die ebenfalls getestet wurde. Ich glaube es war die von Tul Powercolor, die mit einem 5 Sone lautem Lüfter für mich sofort nicht in Frage kommen würde. Leider schaut es momentan mit der Verügbarkeit der X800 XL von MSI im Vergleich zu anderen Herstellern nicht so gut aus...

8995_xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DjNorad schrieb:
Ich werde drauf achten....

voraussichtlich geht morgen meine Bestellung raus, hab gerade mit Alternate telefoniert, die Club3D X800XL's sind heute tatsächlich reingekommen, sind im Lager allerdings noch nicht "eingelagert", daher erst morgen....

schaun mer mol ^^

*pfroi*

ob eingelagert oder nicht, ich hab se gad bekommen :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh