Hallo erstmal, ich bin neu hier
Ich bin auch wegen dem Thema "X800 XL" hier gelandet ^^ ;-)
Ich hab mir vor ner guten Woche nen neues Sytem bestellt (bei ALTERNATE) es sollte so aussehen:
ursprüngliche Bestellung:
ASUS A8N SLI Deluxe
XFX GeForce 6800 GT PCIe
A64 Winchester 3500+
2* 512 MB Corsair Speicher (zusätzlich zu meinen schon vorhandenen 2* 512 MB von Corsair)
Nun, da die 6800GT nicht so lieferbar war, wie erhofft (und auch angekündigt auf dem Webshop) hab ich die Bestellung erstmal auf "parken" stellen lassen.
Aber PCIe Versionen der 6800GT werden so bald nicht gute Marken verfügbar sein und schon gar nicht zu einem fairen Preis (MINIMUM 450 ,- EUR).
Daher schaute ich mich nachdem ich gestern auf die X800 XL gestßen bin im Netz um und las diverse Vergleichstests und Benchmarks. Heute hab ich jetzt meine Bestellung umgemodelt.
Nun hab ich ne Club3D X800XL für 339,- EUR statt der GT (für 449,- oder mehr) bestellt. Ausserdem hab ich das Board von Deluxe auf die normale Version runtergestuft. Der Prozzi bleibt der gleiche. RAM nehme ich nun gleich die DDR-550 Version von Corsair wegen besserer Übertaktbarkeit in Zusammenhang mit dem Winchester
Und da das ganze knapp 100 EUR billiger wurde als die überwiesenen 1155 EUR hab ich noch eine 160 GB Seagate S-ATA platte dazubestellt (hab schon zwei stück davon im Raid 0 *ggg*) und mache dann ein 3 Platten Raid 0 ^^ *lechz*
Ich werde berichten, wies weitergeht ^^
Gruß
DJNorad