Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, hier hatte jemand vorher geschrieben, dass die Saphire X800 XL kein VIVO haben soll.

Laut dem Testbericht auf K-Hardware hat die Karte aber Ausgang sowie Eingang... Was stimmt denn nun? Oder was soll er damit gemeint haben?

doquentin schrieb:
Sagt mal, hier hatte jemand vorher geschrieben, dass die Saphire X800 XL kein VIVO haben soll.

Laut dem Testbericht auf K-Hardware hat die Karte aber Ausgang sowie Eingang... Was stimmt denn nun? Oder was soll er damit gemeint haben?

Hab direckt an Sapphire geschrieben, hier die mail:

Von: "Infoline" <info@sapphiretech.de>

Sehr geehrter Herr *zensiert :haha: ,

die Karte dürfte Ende Januar / Anfang Februar im Handel zum Preis von 300 Euro erhältlich sein.
Leider wird diese Karte nur mit TVO ausgestattet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Bitte lesen Sie auch unsere FAQ :
http://www.sapphiretech.de/showpage.php?lang=german&lang=german&page=faqcontent
sowie die ATI FAQ:
http://www.ati.com/support/issuetype/installation.html
und werfen einen Blick in unser Forum: http://www.sapphiretech.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=6

*** BITTE LASSEN SIE DEN VORHERGEHENDEN MAILKONTAKT IN ALLEN MAILS ANGEHAENGT ***
*** MAILS MIT MEHREREN EMPFAENGERN (Cc) VERLAENGERN DIE BEARBEITUNGSZEIT ***

K-Hardware hat anscheinend en Vorserien Modell bekommen.

Na toll :/

Dann muss ich wohl auf die HIS Karten warten.
Aber die lassen ja auch noch auf sich warten. *sfz*

Weil ich meinen Fernseher da dran klemmen will, damit ich abundzu mal was aufnehmen kann. :-)

Insidious schrieb:
Wie darf ich das denn verstehen?

So viel Pech muss man erstmal haben, da Sapphire ja bekanntlich die Chips selber von Ati selektiert! Ich hingegen hab mir von irgent nen Billighersteller, der noch niemals nen Logo hat, die Karte gekauft und kann sie dermaßen derbe übertakten...

Hallo,

welcher X800XL Kartenhersteller ist denn eher zu empfehlen... Powercolor oder Club3D? Oder soll ich noch auf einen anderen Hersteller warten? Ich kenn mich mit ATI nicht so aus.

Gruss
jumas

Der Hersteller ist doch völlig schnuppe wirklich scheissegal von wem die ist, auf allen Karten liegt der selbe Chip und meistens auch Samsung 1,6 ns speicher kann auch mal 2,0 ns speicher sein oder Hynix und einen Vga oder DVI out haben auch alle Karten also warum nen Kopf um den Hersteller machen. Aber was spielt der hersteller bei manchen den immer für eine Rolle das ist das letzte worauf ich achte.

Ist überhaupt nicht Schnuppe,der chip is das einzige was die von Nvidia bekommen.
Support und service wäre auch noch ein Argument.
Ich hab früher selber mal die Ehrfarung gemacht,gleiche KArte no name und Markenhersteller. Lagen Welten dazwischen...
Ansonsten würden man die verschiedenen Karten ja nicht ausführlich testen,sondern nur die referenz Karte oder?
Aber bleibt ja jedem selber überlassen.

Hm das würd mich ja mal Interessieren was für Welten dazwischen lagen , vielleicht im Bundle.

Selbst die Treiber sind ja alle dieselben, ich habe schon oft OEM Karten gekauft wo man beim Händler einfach nur ne Karte in die Hand gedrückt bekommt und ne CD aber noch nie irgebdein unterschied gesehen und im test schneiden auch alle gleich ab von einer bauart vielleicht 10 3Dmark Punkte unterschied höchstens.

Weist du was der Sapphire-Support sagt, wenn du ihm folgendes steckst:
Jaahaa...ich hab meine 9800pro mit nem Arctic versehend und weeeiiiit über XT Gepushed...dann hab ich noch das XT-BIOS Geflashed...naja...das lief auch erstmal ne zeit lang, nu hab ich Bildfehler..

Genau, der Support sacht:
Hm, Bildfehler...mal auf das Orgibios flashen und den orgilüfter druff...das merken unsere Jungs von der Technic schon nicht...das einschicken kostet btw. 20€ Bearbeitungsgebür, wenn das nich über Händler geht...

Hm...mom... :lol:

Wat n shice support :bigok:

MfgICH

Ich halte eh nichts von support, dann würd ich mir schon eher ne neue Karte holen oder vom Händler ein tausch verlangen wenn ich nix Kaputt gemacht habe.

Der Hersteller ist doch völlig schnuppe wirklich scheissegal von wem die ist
Ist er nicht. Sapphire hält sich z.B. fast immer an das Standard-Platinen Layout von Ati, auf dem z.B. der Silencer basiert... wenn du pech hast erwischt du eine Karte von nem anderen Hersteller wo der Silencer eben nicht drauf passt.. :hmm:

liegt der Club 3D X800XL eigentlich ein dvi auf vga adapter bei?

Anscheinend haben die X800XL karten immer auf dem Grafikprozessor X800Pro stehen......sieht man auch bei dem Test der X800XL von Sapphire auf Hardwarelux - allerdings steht immerhin R430 und nicht R423 drauf. Ich find die Club3d deutlich besser als die Sapphire da sie den zusätzlichen Stromanschluss hat und auch etwas höher getaktet ist.

bl3ck schrieb:
@ Vaness
bezieht sich dein Vergleich auf die Speed der Karten wenn sie auf Maximum Overclockt sind oder normal?
Weil unverändert ist die XL schneller als die Pro!!
sry hab ganz vergessen :d
meine pro ist ja @ xt :d
also dann xl<pro@xt=xt

bl3ck schrieb:
Anscheinend haben die X800XL karten immer auf dem Grafikprozessor X800Pro stehen......sieht man auch bei dem Test der X800XL von Sapphire auf Hardwarelux - allerdings steht immerhin R430 und nicht R423 drauf. Ich find die Club3d deutlich besser als die Sapphire da sie den zusätzlichen Stromanschluss hat und auch etwas höher getaktet ist.

sehe ich genauso! bekomme morgen auch meine club 3d 800xl- dennoch ist die msi-variante von der optik her am edelsten find ich.

Hi,

ist der Lüfter auf der Club-3D X800XL eigentlich geregelt? Der Lüfter auf der Powercolor soll laut Test immer voll laufen.

Gruß
ask

Stand das "XL" fürher nicht mal für so ne Sonderedition im Medion/Aldi PC?

Gab da doch mal ne 9800 XL,die ordnete sich damals auch zwischen "Pro" und "XT" ein:confused:

Hab Sie gerade mal bei N***K-IT per Nachnahme für 287.68 EUR bestellt.

Auf der HP war se auf Lager, aber da mann sich bei denen eh nie sicher sein kann lass ich mich überraschen :bigok:

Also auf meiner Powercolor X800XL Vivo scheint auch 1,6ns drauf zu sein :love: Schönes Ding ;) Und ich hab nur 333€ bezahlt :cool:

Da komm ich glatt ins überlegen meine für 450 zu verkaufen und mir für 300 € die XL zu holen der Core läuft nämlich bestimmt nur auf 1,20 V deshalb schlecht zu OCen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh