Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne Autragsbestätigung vom Käfer :banana:
Alles da :d

Gestern gegen 17oo VK bestellt - jetz muss ich nur noch das Geld überweisen heute (und gleich auch mal nach Online-Banking fragen...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@strassenkehrer

bist du bei deinen einstellungen geblieben? wie sind die temps? wo / wie kann ich sie am besten überwachen- hab echt angst das die schöne xl verdampft! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So hab nun endlich die Versandbestätigung vom Käfer bekommen. Hoffe mal das die spätestens morgen bei mir aufschlägt sonst bin ich wohl 1-2 Tage ohne Grafikkarte :(


Kann nichts schlechtes über den Käfershop sagen, bis auf ein par Kleinigkeiten:

-Montag Mittag bestellt, Ware ist eben angekommen (Club3DX800XL, TwinMos Twister Pro)
-Super Verpackt, alles in Ordnung
-Leider kam die Versandbestätigung erst sehr spät (Gestern Abend 23.20!!!!).
In weiser Voraussicht, habe ich das Geld aber gestern Abend abgehoben - auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass sie heute schon da ist :d
BGA Kühler habe ich auch schon - die werden gleich aufgeklebt...

Da hat mich doch glatt der DHL Mensch aus dem Schlaf gerissen. Für den Kram habe ich aber auch mal ausnahmsweise in Boxershorts die Tür aufgemacht :p
 
Hi

Kann auch mal jemand meine Frage beantworten. Hab sie unten nochmal geschrieben. :confused:

@an alle X800XL Besitzer

Ich hab die Club3D und kann im 3D Mark 2001 mein Ergebnis nicht veröffentlichen. Ist das bei euch auch so?

Gruß Hugo
 
Hugo schrieb:
Hi

Kann auch mal jemand meine Frage beantworten. Hab sie unten nochmal geschrieben. :confused:

@an alle X800XL Besitzer

Ich hab die Club3D und kann im 3D Mark 2001 mein Ergebnis nicht veröffentlichen. Ist das bei euch auch so?

Gruß Hugo

Neueste Version?
Gab doch vor kuzem ein Patch dafür, damit sind alle älteren Versionen automatisch gesperrt.
 
Hi

Ja hab die neuste Version drauf. Wie siehts bei euch aus könnt ihr euer Ergebnis veröffentlichen. Kann das mal jemand ausprobieren?

Gruß Hugo
 
Ich habe sie jetz endlich auch von *****! Also ich bin mit der Karte mehr als zufrieden! Mal sehen wie sie sich OC läst aber jetz noch nicht denn die Leistung der Karte reicht voll und ganz aus!


Dr.Suicide
 
Mal ne Frage: Wie warm darf so ne graka eigentlich werden? Ich stell mir grad den Lüfter im ATI-Tool ein... da steht 100% Lüfter bei 100% ... ich glaub das is leicht zu viel oder?

edit: ok den lüfter kann man nicht im autom. modus regeln.. da steht: bis 70° 43% Lüfter und dann steigts an bis 100° 100% Lüfter.. is das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimb0 schrieb:
Mal ne Frage: Wie warm darf so ne graka eigentlich werden? Ich stell mir grad den Lüfter im ATI-Tool ein... da steht 100% Lüfter bei 100% ... ich glaub das is leicht zu viel oder?

edit: ok den lüfter kann man nicht im autom. modus regeln.. da steht: bis 70° 43% Lüfter und dann steigts an bis 100° 100% Lüfter.. is das ok?

Yep, genauso ist es auch bei der PowerColor. Man kann aber mit dem Ati Tray Tool die Lüftersteurung für 2D/3D Betrieb einstellen.

@ treuer heinrich

Die Temps kannst du auch mit dem Ati Tray Tool ablesen Hardware -> Monitor Graphs.
 
Sorry aber ich glaub ich bin irgendwie zu dumm um im ati tray tool ein neues profil anzulegen? kann da nur für ein bestimmtes spiel ein profil anlegen...
 
strassenkehrer schrieb:
@ treuer heinrich
Du mußt das Ati Tray Tool benutzen. Dort gehst du auf Hardware -> Overclocking -> Fan unter Manual Speed kannst du die Geschwindigkeit einstellen und unter Auto 2d/3d die jeweilige Profile erstellen.

strassenkehrer schrieb:
Du mußt erst unter Overclocking Core und Memory Speed für den 3D Modus wählen, danach aktivierst du unter Fan "Include in Profile" und wählst am besten "Automatic". Jetzt mußt du das Profile mit "Save as" speichern. Daselbe machst du jetzt auch für den 2D Modus nur wählst du für die Lüfterreglung nicht "Automatic" sondern "Manual Speed (20)".
Nun mußt du unter Auto 3D/2D " Enable 2D/...." aktivieren und für die jeweiligen Modis den entsprechenden Profile wählen.
Eigentlich ganz einfach. :)

Ach ja, was auch noch sinnvoll wäre, ist wenn du unter Overclocking
"Load at startup" aktivierst und den 2D Profile auswählst.

Hast du die Beiträge schon gelesen?

Hast du Riddick oder Doom3, wenn ja hast du mit der x800xl Probleme bei den Spielen.
 
hat schon jemand batlefield 1942 mit dem 1.6er patch zum laufen bekommen. mit dem aktuellen 5.1er treiber startet das bei mir gar nicht. ohne patch läuft es allerdings wunderbar
 
Hi

Wie siehts bei euch aus könnt ihr euer Ergebnis veröffentlichen. Kann das mal jemand ausprobieren?

Gruß Hugo
 
Irgendwie stimmt was net

Aquamark3 läuft durch aber ohne ergebniss.
3dmark01 und 3dmark03 bleiben einfach schwarz.

Gruß
 
Hi

Aquamark funzt bei mir auch nicht bricht mit einer Fehlermeldung am Schluß ab. :mad:

Der 3D Mark funzt aber ich kann das Ergebniss nicht veröffentlichen. Ist das bei euch auch so? Ich hab den Treiber 5.1 und 4.12 probiert immer das selbe.

Gruß Hugo
 
warum schreibste nicht einfach mal dein ergebnis ins forum, dann ist es veröffentlicht :lol: :lol: :lol:
sry, konnt ich mir nicht verkneifen, wär aber trotzdem nett es mal zu posten
 
Zimb0 schrieb:
Mal ne Frage: Wie warm darf so ne graka eigentlich werden? Ich stell mir grad den Lüfter im ATI-Tool ein... da steht 100% Lüfter bei 100% ... ich glaub das is leicht zu viel oder?
KA was erlaubt ist, meine Karte hat jednfalls im 2D-Betrieb 48° und unter Vollast 75°
 
Patrickclouds schrieb:
der aquagratix800 passt leider nicht auf der xl
Someday schrieb:
das steht im hwlxx test.
"Im Vergleich zur größeren X850 besitzt die X800XL von Sapphire eine Standard-Kühlung, passend zum Standard-Layout, an das man sich ebenso hält."
irgendwie sagt mir das aber nichts :(
hmm weiß jez jemand ob der passt oder ned? o_O
 
Neu starten hilft manchmal :)

Also 3dmark01 läuft jetzt und 3dmark03 auch

Aber aquamark3 weiter hin

Läuft durch ohne ergebniss tritt wohl nur bei x800xl´s auf

Gruß
 
Solange die Games laufen sind mir die Benchmarks eigentlich egal ;)

Nur solls ja auch bei manchen Games Probleme geben :hmm:
 
blennitom schrieb:
Solange die Games laufen sind mir die Benchmarks eigentlich egal ;)

Nur solls ja auch bei manchen Games Probleme geben :hmm:

Soll...kann das niemand definitiv bestätigen?

Wäre ärgerlich. Wenn, dann hoffentlich nur ein Treiberproblem...
 
Raider_MXD schrieb:
KA was erlaubt ist, meine Karte hat jednfalls im 2D-Betrieb 48° und unter Vollast 75°

und unter wiviel prozent laufen sie dann bei dir?

was passiert eigentlich wenn die karte viel zu heiss wird? ist sie dann hinüber oder schaltet sie sich vorher wirklich ab?

@strassenkeher: unter Monitor Graphs kommt immer ne fehlermeldung! wie gehts da weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk schon, dass es ein Treiberproblem ist, weil die Karte halt so neu ist...
 
hat jemand mal battlefield 1942 mit patch 1.6 probiert, das startet bei mir nämlich noch nichtmal.
schon peinlich dass es ati immer noch nicht geschafft hat die spiele unter ihren karten vernünftig zum laufen zu bringen.
 
:rofl:

das ist doch ned euer Ernst??!!

man man man wieso bringt ATI ne Graka raus, die dann nicht gleich mit den Games läuft und nun warten alle auf Treiber :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
:rofl:

das ist doch ned euer Ernst??!!

man man man wieso bringt ATI ne Graka raus, die dann nicht gleich mit den Games läuft und nun warten alle auf Treiber :hmm:

so wars doch schon immer bei den dummköppen. :wall:
beim graka kauf denke ich nur nie daran, dass die karte mit keinem spiel läuft.
ich bin echt sauer, das die das net in den griff bekommen.
jedes mal bei ati kacken die spiele ab.
einmal bin ich ati mit der geforce 5900von asus fremdgegangen, hatte aber nie probleme mit der kompatibilität bei spielen.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh