Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht sich das arg bemerkbar? oder mehr im einstelligen prozentbereich?

dann habe ich immer noch die frage mit dem zalman vf770, hat den jemand drauf und wie sind die erfahrungen damit? ich habe ich immer nur gelesen, das ac silencer verwendet wird. hat das einen bestimmten grund? passt der zalman vielleicht gar nicht drauf? der zalman soll doch leiser sein und zudem besser kühlen?

wer kann mir das beantworten?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher die Omega-Treiber verwendet (9800 Pro, X800 XT PE...beide AGP) und war mit denen immer voll zufrieden. Leider arbeitet die letzte Version nicht mit der X800XL PCI-E zusammen und die Entwicklung der Omega-Treiber wurde ja eh eingestellt :( Daher werde ich auch mal die DNA-Treiber ausprobieren.

EDIT: Soeben habe ich auf der Seite der Omega-Treiber gelesen, dass die Entwicklung nun doch fortgesetzt werden soll, da der Entwickler von 1000en Mail-Anfragen überzeugt wurde :d Stand der Information: gestern, 26.03.05!

Gute Nachrichten :banana: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber dreht sich bei euch der
Lüfter auch immer langsam? Wenn ich zB CSS zocke und den Lüfter beim Zocken
und im 2D Modus vergleiche ist kein Unterschied. Der dreht immer LANGSAM.

Die GPU wird so über 70° C :(


Kann mir das bitte jemand beantworten
 
woher nimmt der dna treiber seine zusätzliche power her? durch herabsetzung der bildquali?


P!X3l schrieb:
Kann mir das bitte jemand beantworten

kannst du versuchen die karte noch weiter aufzuheizen? hast du gehäuselüftung? einfach ausschalten oder zu halten... bei mir schaltet der lüfter auch erst kurz nach 70° auf high, darunter läuft er auf low
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ati tool bringt fehler bei mir, aber wozu soll ich den lüfter regeln wenn alles stabil ist.....

kann mir jemand sagen warum ich den dna treiber nicht installieren kann?
nach der installation bzw. neustart danach findet der rechner erneut den videocontroller? was mache ich falsch?
 
Pidel schrieb:
ati tool bringt fehler bei mir, aber wozu soll ich den lüfter regeln wenn alles stabil ist.....

kann mir jemand sagen warum ich den dna treiber nicht installieren kann?
nach der installation bzw. neustart danach findet der rechner erneut den videocontroller? was mache ich falsch?

sry da kann ich dir nicht helfen. hatte bis jetzt noch nie probleme mit den dnatreibern. aber es scheint bei dir stimmt was nicht so recht. wenn ati tool schon fehler macht und sich die treiber nicht koregt installieren. solltest vlt mal die alten treiber normal deinstallieren und nachm neustart sauber die dna raufziehn.

gruss
 
Wie geht das den mit dem ATITool? Ich dachte, dass ist nur zum Overclocking.
Oder meinst du vielleicht ATI ToolS?
 
P!X3l schrieb:
Wie geht das den mit dem ATITool? Ich dachte, dass ist nur zum Overclocking.
Oder meinst du vielleicht ATI ToolS?

ati tool starten und dan auf settings dann oben wo overclocking steht druf klicken runter bis zum fan dann sollte es so aus sehn!

9125atitool.png
 
Danke für das Bild, doch leider gibt es diese Einstellung bei mir nicht.
Ich benutzte die Version 0.0.23. Liegt sicher dadran.
Werd mir gleich mal die neue 24er Version installieren.
 
Die Option gibt es auch schon in der Version 0.23 (bzw. auch schon in 0.22). Der Grund dafür, dass du die Funktion nicht angezeigt bekommst, ist ganz einfach, dass diese Version den X800XL Chip noch nicht kennt bzw. unterstützt. Lade dir einfach die 0.24 Beta 6 runter...die erkennt die Karte richtig und bietet dann auch das Feature zur Lüfterkontrolle.
 
also endtweder bin ich zu blöd oder das tool erkennt meine Karte wirklich nicht und ich kann somit NICHTS einstellen

Edit: Hängts vielleicht damit zusammen das ich den Cat. 5.2 drauf hab und nich 5.3? Der 5.3 lieferte bei mir zum Teil nämlich lustige Bildfehler -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein...evtl. erkennt ATITool die Karte erst in Verbindung mit dem 5.3 oder höher (wenn es den dann gibt...).
 
Hat jemand die GECUBE X800XL und kann darüber berichten? Wie ist sie im Vergleich zur Club3D?
Bei mir in der Nähe gibts das ding im Laden für 288 € und ich brauche das Teil noch in dieser Woche.
 
manuel2k schrieb:
Hat jemand die GECUBE X800XL und kann darüber berichten? Wie ist sie im Vergleich zur Club3D?
Bei mir in der Nähe gibts das ding im Laden für 288 € und ich brauche das Teil noch in dieser Woche.

Wird nicht viel schlechter/besser sein - hat aber nur 1xDVI
 
kann mir jemand denn helfen bei den dna treibern, was ich da falsch mache?
 
OK das ATI Tool funktioniert nicht aber das ATI Tray Tool der DNA Treiber. Die Installationsrutine ist wirklich sehr kompfortabel von den Dingern da kann man eigentlich gar nichts falsch machen!
 
warum installiert sich der treiber nicht bei mir?

es kommt zuerst ein punkt, normal + softmods, wähle natürlich normal
- dann kommt wieder normal + counterstrike, wähle wieder normal
- dann kann man nochmal normal wählen
- dann kommt pleaseto select to disable ati.....
auswahl: ati hotkey poller und ati taskbar icon

was muss man da nehmen?

dann kann man noch das theme wählen, welches auch uninteressant wäre

danach neustart und der treiber ist nicht drauf, es wird beim start direkt der videocontroller gefunden
 
Pidel schrieb:
warum installiert sich der treiber nicht bei mir?

es kommt zuerst ein punkt, normal + softmods, wähle natürlich normal
- dann kommt wieder normal + counterstrike, wähle wieder normal
- dann kann man nochmal normal wählen
- dann kommt pleaseto select to disable ati.....
auswahl: ati hotkey poller und ati taskbar icon

was muss man da nehmen?

dann kann man noch das theme wählen, welches auch uninteressant wäre

danach neustart und der treiber ist nicht drauf, es wird beim start direkt der videocontroller gefunden

alle treiber die under den catalys 5.2 aufbaun gehn nich mit der x800xl :)
 
ich habe den dna treiber nun endlich drauf, ich hatte sonst immer den alten treiber deinstalliert und dann erst den dna installiert. ich habe jetzt mal das deinstallieren des alten vergessen und siehe da es funzt...... ist das normal?
mfg
 
Habe gesehn alternate führt die x800 xl als AGP.
wie schauts aus ne x800 xl mobbar wie ist die taktungs freudigkeit.und wie schnell im vergleich zu ner x800 xt \ pe hat wer benches?
 
daywalker1982 schrieb:
Habe gesehn alternate führt die x800 xl als AGP.
wie schauts aus ne x800 xl mobbar wie ist die taktungs freudigkeit.und wie schnell im vergleich zu ner x800 xt \ pe hat wer benches?

moden kannst da nur an der kühlung was und an der spannung zwecks OC´n. Was aber auch nicht so extrem is kommt halt auf die graka an!
 
Welchen Score schafft ihr bei Aquamark3, wenn ihr nicht übertaktet?
Ich hab ~67000 gehabt (CPU und GPU @default). Das kommt mir etwas wenig vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh