Club der alten Säcke und Schachteln (CDAS)

Ich frage mich gerade, wie wohl die weibliche Form von "alte Säcke" ist - oder muss ich jetzt auch noch einen Thread Namens "Club der alten Schachteln" eröffnen!? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Goldi - Ja bitte auch wenn Männer nur mitlesen dürfen :d

Wenn dies hier der Seniorenthread ist, wie würde mann dann einen Thread ab 30j. nennen :fresse:

CDST - Club der Scheintoten :shot:

Freut mich, dass hier im Zwischennetz so angeregt diskutiert und beratschlagt wird. Ich werde das Thema "Senioren im Internet" bei meinem nächsten Skatabend mal ansprechen und die Ergebnisse hier mitteilen. :d

Ich schnapp mir jetzt meine Pfanne - gute Nacht! :fresse:

Weiß einer wo die Bildschirmlupe bei den Apfelcomputern ist? Beim Fensterpc hatt ich se noch.
Tu mich Abends immer sehr schwer diese kleinen Buchstaben noch zu erkennen. Und was größeres als 30" hatte mein Händler für PCs nicht auf Lager...

bei Mac gibt es eine solche Abteilung für senile, alte Leute
nennt sich "Bedienungshilfen"

bildschirmfoto2011-113p8jm.png

Ihr alten Säcke habt schon wieder mehr Beiträge als der Jugend Fred :fresse:

Cool werdet ihr deswegen trotzdem nicht.

Doch, denn wir haben Magic Johnson, Carl Lewis, Platini, Maradona, Gilles Villeneuve und alle anderen Kultsportler noch live erlebt :d

Magic vs. Bird, kein Duell danach kam an dieses ran. :nostalgieflash bekomm:
Naja OK, Senna vs Prost war auch sehr geil^^

nicht eher: McEnroe vs Lendl vs Connors?

Ich schwöre immer noch bei Tapes auf die Maxell MX-S Bänder die leiern auch heute nach über 20 Jahren gebrauch nicht, aber 3 tapedeck motoren haben sie gekillt :fresse:

Die Maxell Tapes waren echt die besten, und schoen schwer dazu. Habe noch eine Originaleingepackte in meiner Vitrine liegen, der alten Zeiten wegen.

Oder wart verwöhnte 1541 Einzelkinder.... :P

Du nennst es Einzelkind ... ich sage Alleinerbe :bigok:

das geilste war immer mit den kleinen schwarzen topload Kassettenrecorder vor der Stereo Anlage der Eltern im Wohnzimmer hocken und mit dem stecknadelkopfgroßen Mikrofon Musik aus dem Radio aufnehmen, man was waren das noch Zeiten - da hatte Musik kopieren noch Stil (und sehr schlechte Qualität) ;) :fresse:

naja das ging aber auch eleganter. Die Anlagen von meinem Vater hatten immer Radio und Tape. Sprich man konnte schlicht und einfach den schönen Knopf mit dem roten Punkt und den magischen 3 Buchstaben REC drücken. Ärgerlich wurde es erst dann wenn man festgestellt hat, dass die Leere Kasette in Deck 1 steckte und der Aufnahmewahlschalter auf Deck 2 eingestellt war.

BTW ich freu mich auf meinen 30. Solange noch ne 2 vorne dran steht (nicht mehr all zu lange) muss mans ich ja fast für graue Haare schämen und davon hab ich reichlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht der Kassetten-Kram ist außer bei "Benjamin Blümchen" komplett an mir vorbeigegangen. Fand das Medium schon immer komisch.
Musik wenn dann über Vinyl ;)

(Commodore mal außen vor)

Ich frage mich gerade, wie wohl die weibliche Form von "alte Säcke" ist - oder muss ich jetzt auch noch einen Thread Namens "Club der alten Schachteln" eröffnen!? :fresse2:

Waren alte Schachteln nicht die Frauen die mit 25 noch nicht verheiratet waren?

Vinyl ist schon geil, aber im Auto wie auch unterwegs ziemlich unpraktisch. Kennt noch jmd die sehr duennen und schweineteueren Walkmans welche die Battarie and der flachen Seite hatten, glaube die waren von AIWA?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch einen Sony Walkman, der war recht flach... war aber gebraucht, abnormal war der Kopfhörer-Ausgang dieses Teils, damit konnte man den ganzen Bahnhof beschallen.

Walkman waren früher wei Grakas bei mir... jedes Jahr nen neuen und immer viel zu teuer :fresse:

Waren alte Schachteln nicht die Frauen die mit 25 noch nicht verheiratet waren?

Röschtösch. :fresse:

Interessant, dass man mit 24 Jahren schon zum alten Eisen gehört. Das waren aber noch Zeiten, wo man als Kind eine Party mit einem Kassettenspieler geschmissen hat. :fresse:

Walkman ..... XD wie geil daran hatte ich garnicht mehr so gedacht.... wenn ich überlege als kind noch die dicken dinger und als dann mal was neues gutes kam sonen tollen Sony mit fernbedienung auto reverse und und XD

Achja bin zwar noch zarte 28 aber alles ging bei mir früh los ^^
Kann mich noch an CB-Funk zeiten erinnern als an meiner Albrecht nen Packet Radio hing was mit meinem C64 verbunden war und man hier auf kanal 24/25 fröhlich am Chatten war XD
€:Bzw. Ich glaube es war doch schon nen 586er DX133 und kein C64 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Maxell Tapes waren echt die besten, und schoen schwer dazu. Habe noch eine Originaleingepackte in meiner Vitrine liegen, der alten Zeiten wegen.

In meinem Keller schlummern noch rund 170 dieser Tapes mit Aufnahmen.
Eigentlich wollte ich die mal digitalisieren - wenn sie denn überhaupt noch funzen :fresse:

@Mighty
Gibt's davon dann auch noch eine Steigerung für Ü-30jährige? ;)

nach alte Schachtel kann ja nur noch ne Vettel drauf werden :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh