CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Das Verkleben Teil 1

Hallo,

@mapim, ich kannte ihn auch noch nicht bisher.
@Daniel N, ja das kam bei meiner kleinen Recherche auch raus. Wie gesagt war nicht meine Idee. :)

So nachdem ich jetzt studieren angefangen habe, hab ich erstmal Zeit ein bischen weiter zu machen, aber irgendwie bisher keine Zeit Bilder hoch zu laden.

Als letzten Schritt im Bearbeiten der Grundplatte habe ich noch ein bischen an der Stelle gefeilt, an der der Waserstrom von aufgestetzen Deckel quasi in die Grundplatte fließt.

Das sieht jetzt so aus:

sodass die Trennwand in der Mitte des Deckels genau die gleiche Breite hat wie die Grundfläche

Noch ein zwei Eindrücke mit dem Deckel drauf:

Dann habe ich mal den Deckel aus Versionnummer zwei auf das Restmaterial der Grundplatte geklebt:

Man sieht das ist noch verbesserungsfähig. Aber genau dazu habe ich es ja auch gemacht, dass ich es wenn es drauf ankommt, kann.

Man sieht auch was passiert, wenn man abends den Kleber einfüllt und er erst am nächsten morgen aushärten kann, wenn die Sonne scheint:
Der Kleber läuft irgendwie raus...

Ich werde das Problem damit lösen, dass ich mir wahrscheinlich morgen Leutstoflampen hole, die empfohlen werden um den Kleber aus zu härten. Dann bin ich unabhängig vom momentan eher weniger vorhandenen Sonnenschein.

Außerdem ist mir auch was aufgefallen:

Wer genau hinschaut sieht es. In der Bildmitte, die weißen kurzen Striche sind Spannungsrisse im Plexiglas die beim Verkleben entstanden sind.
Ich hab also Deckel und Grundplatte letzte Woche gleich ausgiebig getempert:

Außerdem ist letzte Woche die DIN A3 große EL-Folie gekommen, mit der ich die ganze Wasserführung von hinten Beleuchten werde.

Oben im Hintergrund sieht man die Grundplatte im Längenvergleich.
Die Folie muss ich dann später noch zuschneiden, dass sie die Form der Grundplatte hat und genau hinter diese passt.

Deckel und Grundplatte sind jetzt fertig zum verkleben. Ich werde beide nachher noch schön mit Aluklebeband einpacken und morgen die Leuchtsofflampe kaufen (am besten im Baumarkt oder?) und dann kann es endlich ansverkleben gehen. :) ( hoffentlich geht dabei alles gut)

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ich wünsche noch einen schönen Abend.

icecool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh